[Spieltopic:] Golden Sun RPG Prolog "Die Verteidigung Vales"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stryke war nur zweio Strassenbiegungen weitergelaufen als er Naurus Stimme hörte. Warum...? Vielleicht macht er sich Sorgen...Aber allein darf ich den Jungen nicht rumlaufen lassen. Er lief zurück und sah den kleinen Jungen von vorhin mit Nauru reden. Der Junge sagte, Stryke sei nett gewesen. Das zerstört mir noch meinen schlechten Ruf... dachte er grinsend. Er drückte sich in eine schmale Seitengasse und Nauru lief an ihm vorbei. Lautlos schlich er sich von hinten an ihn heran und rief "Erschreck nicht!" während er ihn an den Schultern packte. "Was führt dich denn hierher?"

  • Nauru lief weiter und zuckte zusammen, als ihn jemand von hinten packte und „Erschreck nicht!“ rief. Der Junge drehte sich um und sah hoch in das grinsende Gesicht von Stryke. „Was führt dich denn hierher?“
    „Echt witzig“, meinte Nauru lachend. „Ich hab' dich gesucht. Die anderen wollen dem König irgend 'ne Botschaft bringen, die ein Typ fallen gelassen hat. Aber wenn.. du weisst ja.. hier sind, und ich nicht mit dir kommen würde, würde ich dich sozusagen im Stich lassen. Ich hab gesagt, ich such dich und wir treffen uns mit den anderen am Palast. Aber lass uns erstmal die "Killer" suchen, ja?“
    Nauru überlegte, wie es wohl wäre, wenn er in Stryke's Haut wäre. Sie waren sich ähnlich, beide Jupiter-Adepten mit toten Eltern. Nur das Nauru's Eltern nicht von Killern ermordet wurden - davon wusste er zumindest nichts.
    „Hast du schon was rausgekriegt?“

  • "Nein, nichts was mir geholfen hat...wahrscheinlich sind sie längst über alle Berge, immerhin ist es eine Woche her, dass sie hier waren." Nachdenklich strich er sich durch die Haare. "Aber Danke, falls sie hier sind wäre es allein wohl schwer." Er öffnete seinen Rucksack und reichte Naur einen Apfel. "Willst du? Ich habe jedenfalls Bärenhunger. Wo suchen wir jetzt?" Er biss selbst in eine Frucht und kaute schmatzend.


    sry, einfach zu wenig stoff zum schreiben...

  • Nauru fing den Apfel, den Stryke ihm zuwarf, mit einer Hand auf und knabberte gleich ein Stück davon ab.
    „Weisst du“, meinte er, nach einem weiteren Bissen. „Wenn ich ein gesuchter Killer wäre, würde ich nicht von Stadt zu Stadt laufen. Denk mal nach. Du weisst, dass du in der nächsten Stadt auf Wachen triffst, weil alle Städte informiert sind, und denken, dass du schlau genug bist, nicht an einem Ort zu bleiben, sondern immer am Reisen. Nur sind die Gauner meistens schlauer und suchen sich in einer Stadt ein unauffindbares Versteck. Dann können die anderen Städte lange warten, logisch, oder?“
    Stryke schien einigermaßen mitgekommen zu sein, und Nauru lachte bei seinem Gesichtsausdruck. „Naja, stell dir vor, du würdest beim Bürgermeister wohnen, der zwei kleine Kinder hat, die immer mit dir verstecken spielen wollen. So war's nämlich bei mir. Ich bin auch nicht von einem Versteck zum anderen gerannt, sondern war klug und hab mir immer eins gesucht. Also brauchen wir einen Ort, der total selten besucht wird, auf den keiner kommt und der ein geeignetes Versteck für Banditen wäre, und das hier in Bilibin.“

  • Chris hörte Xentus Aussage wegen armen Mann."Ich frag mich was da drin steht Xentus...ich komme mit dir,damit du nich alleine gehen musst und im Falle eines Kampfes,was recht unwarscheinlich ist,nicht alleine kämpfen musst." "Hmmm...ich frag mich wieso Nauru Stryke verfolgt...naja aber ich bin jetzt so oder so beschäftigt gerade." "Hey Xentus...wegen deiner Aussage armer Mann...ich glaube er würde mit der Schriftrolle nich mehr so amr aussehen,hehe...denn Die sieht mir extrem WICHTIG aus im Gegensatz zu herkömmlichen Schriftrollen für Adlige.""Wenn ich schon bedenke wie das aussieht,bin ich extrem neugierig was da drin steht."

  • "Nett dass du mir helfen willst, Chris. Wir werden schon erfahren was da drin steht, wenn wir sie ihm wiederbringen" antwortete Xentus. Gerade als er zu dem Mann gehen wollte, war dieser durch die Palasttür verschwunden. "So ein Mist, die Wachen lassen uns bestimmt nicht Rein, ausser..." Xentus durchwuschelte seine Haare wodurch er einen erschöpften Eindruck machte."Es wird zeit für eine kleine Lüge" Dann rannte er zu den Wachen, zusammen mit den Verbliebenen. Als er vor ihnen stand fing er an zu keuchen um den Wachen weis zu machen er seie gerade hergerannt. "Was hwillst du hier, Junge?" Fragte ihn einen der Wachen. "Dieser Mann da gerade eben..." Antwortete er schnaufend "Wir gehören zu ihm. Als wir kurz Rast machten ist er einfach weitergegangen. Wir müssen zu ihm" "Ach, und woher soll ich wissen das du die Wahrheit sprichst, mein Kleiner?" Fragte die andere Wache in einem spöttischen Ton. "Deswegen" Sagte Xentus und zeigte ihnen die Schriftrolle. "Oh... geht nur rein" Sprach die Wache mit verwunderten Ton. "Na geht doch" Xentus schritt den anderen voraus in den Palast.

  • "Hätte nicht gedacht,dass die Wachen so leicht auszutriksen sind...nunja machen wir mal das beste daraus und geben diesen Kram ab und kassieren unseren Finderlohn." Chris lief weiterhin hinter Xentus."Irgendwie wird mir hier ktzschlecht...während er sich in Luxus zieht müssen die Bewohner teils selber versuchen sich überhaupt ne Bleie zu verschaffen...auch sonst hatte ich nie nen guten Draht mit reichen Leuten..." "Nunja...der Lord kann sicherlich nchts für meine Abneigung...aber mir wird es schon schwer fallen mit dem zu reden..."

  • OT: Sorry, în den letzten tagen musste was an unserem Inrernet rumgeschräubelt werden, konnte also nicht ran...


    "Ja, das einzige Problem ist, dass sie nicht gesucht werden, also nicht offiziell. Die Soldaten haben mir damals nicht geglaubt, klar, ich war ja ein kleiner Junge. Sie haben gedacht, ich hätte meine Eltern einfach verlor..." Stryke endete Aprubt, als er mir Nauru um eine Ecke lief. Vor ihm standen zwei Personen, die er nur von der Seite sah: Ein kleiner Einäugiger Schwarzhaariger und ein Typ, der zwei Schritt gross war und den Körperbau eines gemauerten Plumplsklos besass. Bei dem kleinen verlief eine feine Narbe über das verlorene Auge, während die Lippen des anderen in der Mitte gespalten waren: der Preis den sie für ihr letztes Treffen mit Stryke gezahlt hatten, damals hatte er sie nicht töten können. "Nossif, Bullit!" Stryke spuckte die Namen der beiden fast aus.
    Sofort drehten die Mörder sich um. Während der grosse Bullit ihn nicht erkannte, zischte der einäugige Nossif: "Stryke. Mal schauen, wer dieses Mal ein Auge verliert!"
    Stryke zog langsam, provozierend sein Schwert. Auf diesen Augenblick wartete er seit mehr als zehn Jahren. Nossif zog zwei Handbeile, während Bullit eine riesige Keule zückte. Stryke schickte Nauru die Gedanken: Der kleine gehört mir! Der grosse wird seine Keule hier in der Gasse nicht benutzen können! Er rannte auf Nossif zu, sprang mit einem Salto über ihn hinweg und landete sicher, danach drehte er sich schnell und stach zu. Nossif konnte blocken. Ein heiser Zweikampf entbrannte.

  • Nauru schaute abwechselnd von Stryke zu den Mördern. Er schluckte - der eine war ja ein richtiger Bulle. Daher wohl der Name, Bullit.
    Kann er wohl, wenn er senkrecht schlägt, dachte Nauru, während Bullit auf Stryke rannte, um seinem Freund zu helfen. Im Nahkampf hab ich da keine Chance.. Wieso krieg ich eigentlich immer die großen? Man..
    "Attacke!", brüllte der Wind-Adept und sprang Bullit von hinten auf den Rücken, schlang die Arme fest um seinen Hals und begann, mit den Knien auf ihn einzudreschen. Bullet packte ihn mit einer seiner mülleimerdeckelgroßen Hände am Kragen und zog ihn vor sich, während er mit der anderen seine Keule nahm. Nicht nur, dass es ungemütlich war, kopfüber hierrumzubaumeln, sah die Keule auch noch mächtig schwer aus. Bullit schlug zu.
    Nauru konnte den Oberkörper gerade noch nach oben ziehen und ausweichen. "Ja, sach' mal.. wie unfair ist das denn!", meinte er empört. Er wich erneut einem Schlag aus und nahm den Ninja-Bogen und einen Pfeil heraus. Damit zielte er nun direkt zwischen Bullits Augen. "Hastalavista, Amigo..", meinte Nauru trocken und schoss ab. Der Pfeil traf sein Ziel genau (und war von Nauru's Blitz-Psynergie verstärkt) und Bullit heulte auf vor Schmerz.
    "Du miese kleine Kröte!", jaulte er, zog sich den Pfeil aus der Haut und brach ihn entzwei. "Du bist also auch ein Adept! Dann ist deine Ermordung ja nichts aufsehen erregendes!"
    "Mag sein, deine aber auch nicht!", rief Nauru und versenkte den Fuss hart in Bullits Magen, während der ihm ins Gesicht schlug. Rasch zog Nauru seinen Rapir, sprang zurück. Besser vorsicht als Nachsicht.
    "So mein Dicker jetzt wollen wir doch mal sehen wer besser ist..." Nach diesen Worten gingen sie aufeinander los, in einem Zweikampf auf Leben und Tod.

  • Stryke, der im Eifer des Gefechts den Gedankenleser einzusetzen pflegte, um die Attacken des Gegners vorrauszuahnen, schnappte Naurus Gedanken auf. Während er einen Schlag blockte sagte er: "Ja, aber wenn er sekrect schlägt, ist seine Deckung offen. Ausserdem ist er langsam." Nossif war ein Meisterkämpfer, das hatte Stryke schon bei ihrem letzten Treffen bemerkt. Als der Mörder mit beiden Beilen gleichzeitig zuschlug, wich Stryke den Hieben aus und zog den Bumerang. Jetzt hatte er auch zwei Waffen. Er begann eine Kombination von Schlägen und Stichen, die ihn damals zwei Monate gekostet hatte, bis er sie gelernt hatte. Als er Nossif zwei Schläge blockte, vernachlässigte er seine Deckung im Bereich des Unterleibs. Stryke trat ihm mit seinen Lederstiefeln zwischen die Beine. Nossif schossen Tränen in die Augen und er ging in die Knie Stryke hlte zum finalen Schlag aus und- segelte zwei Schritt nach vorne und landete hart auf dem geplasterten Boden. Bullit hatte ihm einen Schlag mit dem Handrücken verpasst, als Stryke nicht aufgepasst hatte. Schnell rapelte Stryke sich hoch und griff den, nun wieder stehenden, Nossif an.

  • Bullit war mit seiner Tonnengroßen Keule und seiner massiven Größe einfach zu kräftig für Nauru. Der konnte nichts tun, als den Schlägen auszuweichen, die auf ihn niederprasselten.
    „So, jetzt reichts mir aber!“, schrie Nauru. Er konzentrierte sich auf seine ganze Psynergie, und als Bullit checkte, was der junge Adept denn da tat, war es zu spät. „WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!“ Bullit hob es wortwörtlich in die Luft. Er flog ein paar Meter rückwärts und knallte hart auf den Rücken. „Schamane!“
    Nauru's Dschinn verstärkte ihn. Er schoss Windböen auf Bullit, während Nauru blitzschnell auf diesen zuschoss: Er hieb mit dem Rapir zu und spürte einen Ruck, gefolgt von einem lauten Schrei Bullit's. Nauru drehte sich um, und was er sah, ließ ihn würgen. Er hatte Bullit nicht direkt getroffen, sondern nur den Mittelfinger: Der lag jetzt blutverschmiert auf dem Boden.
    „DU MIESER KLEINER SESSELFURZER!“

  • "Ich denke ich folge Xentus..." murmelte Sora
    "Moment ich helfe auch!"
    Er folgte Xentus und Chris.
    Die Drei kamen vor einem Hindernis an: Wachen.
    "Und jetzt?"
    Aber Xentus hatte schon eine Idee parat und lügte die Wachen an.
    "Hey das war echt gerissen!"
    "Klasse gemacht!"
    Er lief schnell hinter den beiden her um nicht zurück zufallen.
    "Das war echt einfach...Viel zu einfach.."
    "Und jetzt?"


    Boah hab ich mich lange nicht gemeldet tut mir leid c__c

  • Langsam schlich Xentus suchen den Gang entlang, als er leise Stimmen hörte:"Bitte, lasst mich mit Lord McCoy sprechen, ich habe eine Botschaft für ihn" Eine raue, furchteinflößende Stimme antwortete darauf: "Gut, aber beeil dich, der Lord hat wichtiges zu tun. Hier geht es lang" "Das muss der Bote sein, oh je er wird gleich ganzschön Ärger kriegen" Xentus sah vorsichtig um die Ecke, die Wache und der Bote waren gerade durch eine prunkvolle Tür gegangen. "Wartet hier, ich seh mir das mal an" Hauchte er leise.
    Er slich vorsichtig zur Tür, die einen Spalt offen stand. Zwar konnte mann nicht viel sehen, doch zu hören gab es genug. "Lord McCoy, das volk von Kolima bittet um eure Hilfe, der heilige Baum ist in Gefahr und zwei übermächtige Schurken treiben sich in der Nähe des Dorfes herum" "Haa!" spottete McCoy: "Und wieso, glaubst du, sollte ich dir glauben? Vieleicht ist dass alles nur eine Falle, damit deine Kumpanen mein Schloss überfallen können, während all meine Soldaten in Kolima sind" "Oh, äh nein Mylord" stotterte der Bote:"Hier, das ist doch Beweis genug" Er griff in seine Tasche, holte aber nichts heraus. Während er suchte, wurde er immer nervöser."Ertappt, Schurke! Wachen werft ihn in den Kerker und sucht nach Verbündeten von ihm!"
    "Nein! Nein! Bitte nicht! Ich spreche do die Wahrheit!" flehte der Bote vergebens. "Wenn sie uns jetzt finden, sind wir erledigt" Schnell rannte Xentus zu den anderen zurück:Wir müssen sofort hier raus!" Ohne Halt zu machen rannte Xentus i richtung Ausgang, begleitet von seinen Freunden.
    Drausen vor dem Palasttor rannte er zwischen einige Bäume und machte dort halt. Als auch der Rest eingetroffen war, sagte Xentus zu ihnen: "Wir müssen den Boten befreien, aber wie?"


    OT: Bitte beachtet, dass eur Charaktere noch nicht wissen was geschehen ist.


    OT: Da ja keiner Wert drauf legt zu posten, mach ich eben so weiter. Vieleicht ist neuer Stoff die richtige Motivation.


    Als sich Xentus wieder gefasst hatte, begann er alles zu erklären: "Also, als ich an der Tür stand, lauschte ich wie der Bote aus Kolima McCoy die Nachricht überbringen wollte. Er sagte, zwei mächtige Leute seien in der Nähe des Dorfes geschichtet worden und irgend so ein heiliger Baum seie in Gefahr. Das wollte McCoy ihm nicht glauben, weswegen er ihm wohl die Schriftrolle zeigen. Aber als der Bote sie nicht hatte, ließ McCoy ihn in den Kerker werfen. Tja, wir dürften wohl alle wissen, wer sich da bei Kolima rumtreibt, oder? Aber bevor wir dort hingehen, müssen wir erst den Boten befreien und alles aufklären"
    Suchend schlich Xentus wieder Richtung des Palastes. Er bemerkte einen kleinen Bach und folgte diesem bis zu einen großen Rohr. "Sieht aus als wäre das die einzige Zugangsmöglichkeit" Dachte er sich. Er machte einen Satz in das Rohr und kroch, bis er auf ein Gitter stoßte. "Na das haben wir gleich, Sternschnuppe!" Der Feuerball brannte ein großes Loch in das Gitter, dessen Rest Xentus leicht mit der Klinge seines Schwertes entfernen konnte, da der Stahl durch die Hitze weich und beinahe zähflüssig geworden war. Am Ende des verdreckten und engen Rohres wahr ein langer Gang, gerade hoch genug um zu gehen. Es war dunkel, der Boden war feucht und an Decke und Wänden hingen Spinnennetze. Nach nicht alzu langer Zeit des marschierens endete der dunkle Gang in einer spärrlich beleuchteten Halle. Auch die Decke war nun etwas höher geworden. Vor einer Steintür war eine reich verzierte Kiste abgestellt. "Was macht die denn hier unten? Das ist doch höchstens das Abwassersystem des Palastes" Dachte sich Xentus, während er neugierig auf die Kiste zulief. Hier war das Laufen einfach, Der Boden war einigermaßen eben, etwas Licht ereichte das Auge und man lief nichtmehr Gefahr in den kleinen Bach zu fallen, da dieser unter der Erde verschand. Gerade Als Xentus die Truhe berühren wollte, Fing diese an zu wackeln und es wuchsen ihr vier Beine, eine Beiszange, zwei Augen auf der vorderseite und Zähne an den Rändern des offenen Deckels.


    Mimic
    [Blockierte Grafik: http://goldensunarchiv.de/bilder/feinde/mimic.gif
    Fähigkeiten:
    [Blockierte Grafik: http://goldensunarchiv.de/bilder/psynergy/haltegriff.png] Haltegriff
    [Blockierte Grafik: http://goldensunarchiv.de/bilder/psynergy/taeuschung.png] Täuschung
    [Blockierte Grafik: http://goldensunarchiv.de/bilder/psynergy/windhieb.png] Windhieb
    [Blockierte Grafik: http://goldensunarchiv.de/bilder/psynergy/faenger.png] Fänger*
    Angriff
    Wie die meisten Jupitermonster ist er schwach gegen Mars-Spsynergie und Jupiterdschinns.


    *In diesem Kampf wird der Fänger zum Angriff eingesetzt. Dabei werdet ihr gepackt und weggeschleudert. Er ist Venus-Psynergie.

  • Destiny Moon

    Hat das Label Spieltopic hinzugefügt.