Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich spiele schon seit Jahren gerne Pokemon auf DS. Habe bisalng aber immer gemeint, ohne Hilfe durchspielen zu wollen.


    Nun habe ich mir Platin gekauft und möchte meinen Pokedex voll bekommen, daher meine absolute Anfängerfrage:



    Wie funktioniert das Tauschen? Gibt es eine Art Anleitung dafür?


    Vielen Dank im Vorraus für eure >Hilfe :thumbup:

  • Du kannst auf zwei verschiedene Arten deine Pokémon tauschen. Es gibt einmal die Möglichkeit, deine Pokémon drahtlos mit einem Freund zu tauschen oder du tauschst Pokémon mithilfe einer WLan-Verbindung.


    Mithilfe der Wireless-Verbindung, kurz drahtlos, kannst du deine Pokémon im Obergeschoss des Pokémon Centers im Konnex-Klub mit einem Freund in einer Reichweiter von ~5 Metern tauschen. Dieser Tausch funktioniert wie auf jeder Edition ganz normal - im Konnex-Klub sprichst du deinen Freund an, wählst "Tauschen" an und wartest, bis der Auswahlbildschirm deiner Pokémon erscheint. Dort wählst du dann dein gewähltes Pokémon zum Tausch aus und wartest, bis dein Gegenüber dies auch getan hat. Nun müsst ihr den Tausch bestätigen und die Pokémon werden ausgetauscht.