Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich spiele schon seit Jahren gerne Pokemon auf DS. Habe bisalng aber immer gemeint, ohne Hilfe durchspielen zu wollen.


    Nun habe ich mir Platin gekauft und möchte meinen Pokedex voll bekommen, daher meine absolute Anfängerfrage:



    Wie funktioniert das Tauschen? Gibt es eine Art Anleitung dafür?


    Vielen Dank im Vorraus für eure >Hilfe :thumbup:

  • Du kannst auf zwei verschiedene Arten deine Pokémon tauschen. Es gibt einmal die Möglichkeit, deine Pokémon drahtlos mit einem Freund zu tauschen oder du tauschst Pokémon mithilfe einer WLan-Verbindung.


    Mithilfe der Wireless-Verbindung, kurz drahtlos, kannst du deine Pokémon im Obergeschoss des Pokémon Centers im Konnex-Klub mit einem Freund in einer Reichweiter von ~5 Metern tauschen. Dieser Tausch funktioniert wie auf jeder Edition ganz normal - im Konnex-Klub sprichst du deinen Freund an, wählst "Tauschen" an und wartest, bis der Auswahlbildschirm deiner Pokémon erscheint. Dort wählst du dann dein gewähltes Pokémon zum Tausch aus und wartest, bis dein Gegenüber dies auch getan hat. Nun müsst ihr den Tausch bestätigen und die Pokémon werden ausgetauscht.


    Versuchst du, mit einer WLan-Verbindung, kurz der WiFi-Connection, deine Pokémon zu tauschen, kannst du dies entweder im Untergeschoss des Pokémon Centers tun, wozu du dann ein Adressbuch brauchst oder du tust per GTS, die Globale Tauschstation, mittlerweile auch als Globales Terminal bekannt, wo du ein Pokémon anbieten kannst und dafür dein gewünschtes Pokémon verlangst. Du kannst in der GTS natürlich auch Pokémon suchen - was hierbei aber eine Einschränkung ist; du kannst nur Pokémon suchen, die du bisher gesehen hast. Sprich, du willst ein Feurigel, hast es aber noch nicht gesehen bei einem fremden Trainer im Spiel (WiFi-Kämpfe im Untergeschoss des Pokémon Centers oder im Duellturm zählen nicht!!!), dann kannst du es leider nicht suchen. Dasselbe gilt für das Verlangen von Pokémon, wenn du ein Pokémon anbietest.
    Wenn du im Untergeschoss des Pokémon Centers Pokémon mit einer Person per WiFi-Connection tauschen willst, benötigst du das Adressbuch, dass du ab dem Betreten in Erzelingen im Untergeschoss eines jeden Pokémon Centers erhälst. In diesem findest du die Freundescodes der Leute, mit denen du getauscht hast und deinen eigenen Freundescode. Falls du nun jemanden gefunden hast, der mit dir tauschen will, aber nicht in deiner Nähe wohnt, ihr beide aber mit der WiFi-Connection eine Verbindung aufbauen könnt, dann müsst ihr nur noch eure Freundescodes austauschen, euch jeweils im Adressbuch registrieren und dann im Untergeschoss des Pokémon Centers online gehen. Dort kannst du dann neben dem Kolloseum, also Kämpfe bestreiten unter verschiedenen Vorraussetzungen wie LV.100, Doppel- oder Einzelkampf etc, auch noch Knurspe backen und tauschen. Du kannst während des Tauschens, des Kämpfens und des Backens den VoiceChat mit der (X)-Taste ausschalten.
    Falls du nicht genau weißt, wie du die WiFi-Connection installieren sollst, dann empfehle ich dir folgende Anleitung.


    Ich hoffe, ich konnte dir so deine Frage irgendwie beantworten, bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Seite. (:

  • Hi Leute!
    Kann mir jemand sagen was der Fehlercode 20100 bei WiFI bedeutet? Ich hab versuct "in den Hotspot reinzukommen" Empfang war auch da, nur kam i-wann dann Fehlercode 20100. Kann' s sein dass ich eine nWEP-Schlüssel für Hotspotbenutzung brauch? Auf nintendowifi.de hab ich schon eingegeben, aber die ham zur Zeit anscheinend i-ein Problem mit der Seite und können nicht weiterhelfen.
    Hoff ihr wisst Antwort!

  • Hi Leute!
    Kann mir jemand sagen was der Fehlercode 20100 bei WiFI bedeutet? Ich hab versuct "in den Hotspot reinzukommen" Empfang war auch da, nur kam i-wann dann Fehlercode 20100. Kann' s sein dass ich eine nWEP-Schlüssel für Hotspotbenutzung brauch? Auf nintendowifi.de hab ich schon eingegeben, aber die ham zur Zeit anscheinend i-ein Problem mit der Seite und können nicht weiterhelfen.
    Hoff ihr wisst Antwort!


    Das gehört hier nicht rein ;)
    Aber bei mir war es auch mal so, du musst den USB-Connector neu installieren, dann hat es bei mir geklappt ;)
    Mehr hierzu: [Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

  • Also ich habe Shaymin und ich habe das Basis Item Gracidea und nun habe ich das Item eingesätzt auf mein Event Shaymin doch da steht es wird keine Wirkung haben und bei der Beschreibung des Items steht Mit dieser Blume, manchmal auch Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken. Aber welchen Tag muss man haben damit es Funktioniert? ?( :pika:

  • Ich hab ein Problem mit meinem Blumenparadiesshaymin von meiner japanischen Platin. Nachdem ich es gefangen hatte hatte ich mir die Blume geholt und es in die Skyform verwandelt. Dann habe ich es auf meine Diamant getauscht um dort EVs auf es zu verteilen. Nun habe ich es auf meine deutsche Platin getauscht und auf dieser die Blume geholt, jedoch kann ich es auf einmal nicht mehr in die Skyform verwandeln:S
    Hat jemand ne Idee worin das liegt?

  • Zitat

    Wenn du die Gracidea von 20:00 bis 4:00 Uhr eingesetzt hast, funktioniert sie nicht.


    Man kann Shaymin nämlich nur von 4 - 20:00 Uhr, also am Tag, verwandeln und nicht in der Nacht. Desweiteren kann man shaymin nicht verwandeln, wenn es eingefroren ist.

    Falls das Zitat nicht zutrifft, weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter. Oo

  • Hey, ich wollte mal fragen, ob einer weiß, ob man sich irgendwo die Musik von Pokemon downloaden kann?
    Also damit ist zB die Musik gemeint, die beim betreten von Routen auf dem DS abgespielt wird.
    Ich weiß auch nicht, ob sowas legal ist, da ich aber schon die einzelnen Pokemonrufe und die Musik von Kampf gegen den Rivalen auf pokefans gedownloadet habe, habe ich mir gedacht, das es legal sei.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den Link dazu geben könnte oder mir die Musik über ICQ (440532586) schicken könnte.


    MfG Exodus

  • Wie bekomm ich Feuerschlag auch Relaxo?
    Platinmove?

    Gliscor:
    Nein, kann es nicht. Obwohl schon, aber nur in der zweiten Region, nicht in der 1, 3 und 4. Da gibt es die Attacke als TM.

    doch es geht, per Tutor in Platin oder Smaragd..
    In platin braucht man: [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/indigostuck.png]*6, [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/purpurstuck.png]*2

  • Wieso steht eig. hier und auch bei Pokewiki dass Mampfaxo in Honigbäumen zu fangen ist,aber wenn ich im Nationalen Dex bei Mampfaxo unter Gebiet gehe dann steht dort: "Geb. unbekannt"
    Was stimmt denn nun?
    Und wenn,wo steht der Honigbaum,in dem Mampfaxo zu finden ist?
    Ich hab mir nämlich in Perl nach anstreichen des Honigbaums rechts von Flori ein Mampfaxo gefangen. (GLÜCK :D)


    Das hab ich mich auch schon öfters gefragt.



    Das heißt nur,
    dass es im Gras nicht anzutreffen ist.


    Aber Honigbäume gehen schon.


    Aber wieso steht dann bei Wadribie, Skaraborn, Griffel, Burmy... im NP. auch wo man sie fangen kann und nicht geb. Unbekannt??? ?(
    Ich rede von Platin, kann man diese Pokemon dann auch in der Wiese fangen oder wie??

  • @ Folipurba** : Nein das hat SunshineBand doch schon gerade erwähnt. Die Pokemon kann man in Diamant und Perl sowie auch in Pokemon Platin nur an Honigbäumen antreffen. Hier findest du eine kurze Liste, wie groß die Chance ist, dass du einem bestimmen Pokemon an einem Honigbaum antriffst. Das ist nähmlich immer unterschiedlich.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Max Cullen: Ja ich weis aber, bei allen Pokemon die man auf den Honigbäumen fangen kann steht im Nationalen Pokedex wo man sie fangen kann, also nicht geb. unbekannt, nur bei Mamfpaxo steht geb. unbekannt und das verwirrt mich...



    Aber ist eh egal ich hoffe es kommt bald Skaraborn und Mampfaxo. :)