Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • habe mal eine frage zu ninjatom bei mir ist es nicht gekommen
    ich habe mein niacade zu nijask weiter entwickelt und gefange hatt ich ninacade mit pokball und es war in team ein platzt frei und dann kamm kein ninjatom und ich wollte wissen wiso keines kamm ??? und ich habe es von meiner smagd auf platin rüber getauscht

    Hast du auch das beachtet:

    Zitat

    Jetzt achte darauf, dass du einen freien Platz in deinem Team hast und den gleichen Pokéball, den du auch zum Fangen von Nincada verwendet hast.


    Wenn ja - normalerweise sollte das funktionieren. Bist du ganz sicher, dass du einen Platz im Team freihast? Ansonsten kann man nichts machen, wenn du schon gespeichert hast. Am besten du entwickelst noch ein Nincada, speicherst aber davor, und schaust erstmal, ob diesesmal ein Ninjatom auftaucht. Wenn es dann wieder nicht funktioniert, kannst du wenigstens wieder ausmachen und nochmal genau schauen, ob alle Vorrausetzungen erfüllt sind.
    Hier kannst du mal nachlesen, ob du wirklich alles richtig gemacht hast.

  • Also wenn man ein wildes Pokémon zb. einschläfert oder verbrennt.... dann kann man es ja besser , bzw. leichter einfangen.
    Und wenn man Statusveränder Attacken einsetzt, sowie Heuler , oder Rutenschlag? Kann man das wilde Poké dann auch leichter einfangen?

  • Und ist das egal was man für eine "Schwäch-Attacke" einsetzt, oder nicht?
    Also ob man bei Rutenschlag (das senkt ja Verteidigung) ob man nur sowas einsetzen sollte, da es dann nichmehr so gute Verteidigung hat und sich fangen lässt...
    ...oder auch mit Intinative,Angriff,..usw , das hilft auch? Und um wieviel? Einmal 100% geschwächt= Brand?

  • Und ist das egal was man für eine "Schwäch-Attacke" einsetzt, oder nicht?
    Also ob man bei Rutenschlag (das senkt ja Verteidigung) ob man nur sowas einsetzen sollte, da es dann nichmehr so gute Verteidigung hat und sich fangen lässt...
    ...oder auch mit Intinative,Angriff,..usw , das hilft auch? Und um wieviel? Einmal 100% geschwächt= Brand?

    Uff, das ist schwierig zu vergleichen...keine Ahnung.
    Dass eine Senkung der anderen Statuswerte auch hilft, versteht sich ja wohl von selbst..


    ~Scriptmagician~:

    Zitat

    Außerdem kann die Attacke weder nicht-effektiv, sehr-effektiv sein und sie kann nicht keine wirkung haben.

  • Ich hab da auch nochmal eine Frage:


    Und zwar geht's um die Schwarm-Pokemon in Diamant. Da ich momentan lang arbeite komm ich immer erst nachts zum spielen und wenn ich dann in Sandgemme nach den Schwarm-Pokemon des Tages frage und dann zur entsprechenden Route fliege tauchen diese i-wie nicht auf. Wenn ich tagsüber hinfliege (z.B. am WE weil ich da mehr Zeit hab) tauchen sie immer sofort und in großer Menge auf. ?(


    Tauchen Schwarm-Pokemon also nur Tagsüber auf? Oder Nachts einfach (viel) seltener?

  • Ich hab da auch nochmal eine Frage:


    Und zwar geht's um die Schwarm-Pokemon in Diamant. Da ich momentan lang arbeite komm ich immer erst nachts zum spielen und wenn ich dann in Sandgemme nach den Schwarm-Pokemon des Tages frage und dann zur entsprechenden Route fliege tauchen diese i-wie nicht auf. Wenn ich tagsüber hinfliege (z.B. am WE weil ich da mehr Zeit hab) tauchen sie immer sofort und in großer Menge auf. ?(


    versuches mal mit pokeradar
    aber wenn du sie zb um 23:59 fragst dann suchst du um 0:00 dann ist es wider ein anderes schwarm pokemon du musst auf die uhr zeit achten


    ich glaub mal ich könnte dir helfen

  • Nach Sonnewik kommst du erst ganz zum Schluss, wenn du die Ereignisse um Dialga und Team Galaktik am Kraterberg hinter dir hast. Dafür benötigst du auch keinen Schlüssel. Es gibt dort einen Schlüssel zu finden, den eine Frau sucht. Den findest du unsichtbar am Boden. Aber das hat nix mit Sonnewik zutun.

  • versuches mal mit pokeradar
    aber wenn du sie zb um 23:59 fragst dann suchst du um 0:00 dann ist es wider ein anderes schwarm pokemon du musst auf die uhr zeit achten


    ich glaub mal ich könnte dir helfen


    Also ich frag sie eigentlich schon immer am gleichen Tag, so spät spiel ich auch nicht ;p eher so gegen 21 - 22 Uhr.


    Ich hab's auch schon mit Pokeradar versucht und es hat nicht geklappt. Ich versuch es heute einfach wieder, vielleicht hab ich da mehr Glück!

  • Gibts ne Seite wo die Tarnsteinschwäche jedes Pokemons aufgelistet ist??

    wtf? Wozu brauchst du so eine denn? Der Schaden eines Pokémon durch Tarnsteine wird doch durch den Typ bestimmt ôo

    Zitat
    • 4* Resistenz gegen Gestein: 3% Schaden
    • 2* Resistenz gegen Gestein: 6% Schaden
    • Weder Gestein-Resistenz noch Schwäche: 12,5% Schaden
    • 2* Schwäche gegen Gestein: 25% Schaden
    • 4* Schwäche gegen Gestein: 50% Schaden

    @unten: haha, zwei Dumme, ein Gedanke ;P

  • Gibts ne Seite wo die Tarnsteinschwäche jedes Pokemons aufgelistet ist??


    auf pokefans hab ich das hier gefunden

    Zitat von pokefans

    * 4* Resistenz gegen Gestein: 3% Schaden
    * 2* Resistenz gegen Gestein: 6% Schaden
    * Weder Gestein-Resistenz noch Schwäche: 12,5% Schaden
    * 2* Schwäche gegen Gestein: 25% Schaden
    * 4* Schwäche gegen Gestein: 50% Schaden


    edit: mist zu lahm
    und dann noch das selbe zitat^^

  • sry, hatte nen Blackout o.O
    Frage nebenbei, wieso steht auf den meisten Seiten nicht das Azumarill Aqua Jet erlernen kann? Geht das über 3Pokes bei der Zucht?

    Das ist 'ne gute Frage...ich hab es eben auch weder auf Bisafans, Pokefans, Pokéwiki, noch Pokémonexperte gefunden - auf Smogon wurde ich dann fündig (*klck *)
    Allerdings sollte es das definitiv schon direkt erben können - es kann doch mit Bamelin Liebe machen ôO

  • Ich hab noch eine Frage. Ich möchte so ein richtiges "Fang-Farbeagle" trainieren, welches in etwa folgende Attacken können soll:


    -Trugschlag
    -Pilzspore
    -Schwerttanz
    -Gesichte (für geist pokemon)


    Ich wollte fragen, wie ich die EVs verteilen soll. Das beste Wesen ist ja wohl Hart. Es soll einen guten Angriff haben, auch ein paar Schläge aushalten können und auch nicht langsam sein. Der einzige Wert den ich dann nicht brauche ist Sp.Angr.

  • Zitat

    Ich hab noch eine Frage. Ich möchte so ein richtiges "Fang-Farbeagle" trainieren, welches in etwa folgende Attacken können soll:


    -Trugschlag
    -Pilzspore
    -Schwerttanz
    -Gesichte (für geist pokemon)


    Ich wollte fragen, wie ich die EVs verteilen soll. Das beste Wesen ist ja wohl Hart. Es soll einen guten Angriff haben, auch ein paar Schläge aushalten können und auch nicht langsam sein. Der einzige Wert den ich dann nicht brauche ist Sp.Angr.

    Was willst du denn mit dem machen?
    Für Wifi-Kämpfe ist dieses Set nicht gerade gut geeignet.
    Aber da du Trugschlag verwenden möchtest, scheint es fürs Legi-Fangen zu sein.
    Mit einem Frohen Wesen überholt es die Legis schon auf einem niedrigeren Level als mit Hart, allerdings auf Kosten des Angriffs. EVs in beiden Fällen 252 auf Atk. und Init.
    Eine Alternative wäre das Wesen Pfiffig und 252 KP EVs und der Rest auf die beiden Verteidigungen. Dann musst du es allerdings auf ein höheres Level bringen, bis es die Legis überholt und sehr viel einstecken kann es dennoch nicht. Also würde ich auf das erste Set zurückgreifen.


    Btw. wäre es vllt. sinnvoller, Kapilz zu benutzen, das kann auch Pilzspore, Trugschlag und Schwerttanz, nur gegen Geister hat es nichts und wenn du es nicht unbedingt für Giratina brauchst, kannst du auf Gesichte verzichten und irgendwas anderes drübermachen, z.B. Synthese, um sich nicht immer mit Tränken heilen zu müssen.