Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Shadow Lugia
    Wann hat Smogon dass den bitte bekanntgegeben??
    Meinst du dieses Smogon?.
    Der KP Spruch wird allerdings wirklich nie/kaum angezeigt, also bei mir was es noch zumindest nicht so, obwohl meine Pokemon des Öffteren 31 KP Dv´s haben-.-


    dass verwirrt mich jetzt ein bisschen... mein Sniebel hatte 31 Init und 31 KP DVs und er hatte den 31 KP DV Spruch obwohl der Basewert der Init höher ist als der der KP...

  • Zitat

    Original von ThE PoKe-MaStEr


    dass verwirrt mich jetzt ein bisschen... mein Sniebel hatte 31 Init und 31 KP DVs und er hatte den 31 KP DV Spruch obwohl der Basewert der Init höher ist als der der KP...


    Bist du dir wirklich sicher, dass dein Sniebel den KP Spruch hat?
    ____
    Bzw. ist das doch eigentlich egal, denn man brauch doch eh immer alle Dv´s und dazu gibt es halt einige Dv-Rechner(u.a. den von Smogon):::.::

  • Zitat

    Original von Shadow Lugia


    Bist du dir wirklich sicher, dass dein Sniebel den KP Spruch hat?
    ____
    Bzw. ist das doch eigentlich egal, denn man brauch doch eh immer alle Dv´s und dazu gibt es halt einige Dv-Rechner(u.a. den von Smogon):::.::


    bzw: bist du dir sicher, dass dein sniebel 31 dvs auf Init hat lol...
    ____
    na ja, dass der basewert jetzt den DV spruch bestimmt, da bin ich mir außerdem nicht so sicher, habs aber schon auf vielen sites gelesen, dann wirds wohl so sein...
    kann auch sein, dass es zufall ist, aber da der KP-DV-spruch wirklich selten angezeigt wird, würde ich dann wohl eher vermuten, dass es keinen anderen wert auf 31 DVs hat, als auf KP...

  • ich hab mal eine frage zum "Shiny Breeding"!


    Dabei heißt es ja(Poke-Wiki):

    Zitat

    Gebt das Pokémon, dass ihr in Shiny haben wollt, zusammen mit Ditto oder dem männlichen Gegenstück in der Pension ab.
    Lehnt die ersten 41 Eier ab, sodass der Pensionsleiter sie für sich behält. (Man kann auch weniger nehmen, aber dann ist die Chance auf ein Shiny deutlich geringer! [Ab 41 abgelehnten Eiern steigt die Chance nicht mehr, hört also auf.])
    Ab 41 Eiern könnt ihr mit dem Ausbrüten beginnen. Wenn ihr euch nicht verzählt und alles richtig gemacht habt, ist ca. jedes 200. Ei ein Shiny! (Es kann natürlich auch mehr oder weniger sein!)


    Ich hab jetzt das 41. Ei abgelehnt. WAS muss ich jetzt machen?? Man soll das 200. Ei ausbrüten??<----versteh ich nicht ?( Was meinen die mit dem 200. Ei?? Soll ich jetzt nochmal 200 Eier entstehen lassen??? OMG! Das würde doch ewig dauern!! :waah:
    Sagt mir bitte, was ich jetzt, nach dem 41. Ablehnen, tun muss, um ein Shiny-Ei zu bekommen!!!

  • @Xmas
    weißt du wo der freundespark ist??? Wenn ja, flig dorthin..gehe nach westen (also links klang :lach: ) und dann bei dem nächsten grasfeld kurz nach oben bis zur "Gabelung", dann rechts, wieder nach oben und dann siehst du das Haus!! Da ist dann der ältere Herr!! :D


    @davidjoseph11
    THANKS!!! :D das heißt dann wohl....die nächsten 200 eier ausbüten, richtig ?(..oh gott, das dauert ja tage und wochen :waah:...darf ich dann wenigstens das gebiet um trostu verlassen oder muss ich da immer noch bleiben??

  • Zitat

    Original von dark_absol
    @Xmas
    weißt du wo der freundespark ist??? Wenn ja, flig dorthin..gehe nach westen (also links klang :lach: ) und dann bei dem nächsten grasfeld kurz nach oben bis zur "Gabelung", dann rechts, wieder nach oben und dann siehst du das Haus!! Da ist dann der ältere Herr!! :D


    @davidjoseph11
    THANKS!!! :D das heißt dann wohl....die nächsten 200 eier ausbüten, richtig ?(..oh gott, das dauert ja tage und wochen :waah:...darf ich dann wenigstens das gebiet um trostu verlassen oder muss ich da immer noch bleiben??


    lol? nein das ist so
    41 eier ablehnen danach steigt die chance um shinys zu treffen um ?.?? %
    also du musst nich die nächsten 200 eier ausbrüten das ist völliger quatsch ...
    nur ist die chance jetzt ein bisschen höher auf ein shiny (nicht sheiny omg :rolleyes:) theoretisch könnte auch schon das 1.ein shiny sein ist dann aber chance kleinah ..

  • Zitat

    Original von Mahagon


    lol? nein das ist so
    41 eier ablehnen danach steigt die chance um shinys zu treffen um ?.?? %
    also du musst nich die nächsten 200 eier ausbrüten das ist völliger quatsch ...
    nur ist die chance jetzt ein bisschen höher auf ein shiny (nicht sheiny omg :rolleyes:) theoretisch könnte auch schon das 1.ein shiny sein ist dann aber chance kleinah ..


    das ganze shiny breeding ist totaler quatsch!!! (zu ~99,4%...)
    spar dir lieber die zeit und versuch dich am shiny chaining, das funktioniert wie gesagt 100%ig und die theoretische chance ein shiny zu treffen ist genauso hoch...


    außerdem ist 200 wie immer nur ein richtwert... dann sollte ein shiny dabei gewesen sein (zu ~63%), muss es aber nicht... aber es geht nicht, also kann man das mit der wahrscheinlichkeit auch vergessen, die chance beim eierlegen bleibt immer 1/8192!

  • Zitat

    Original von ~Sora~


    das ganze shiny breeding ist totaler quatsch!!! (zu ~99,4%...)
    spar dir lieber die zeit und versuch dich am shiny chaining, das funktioniert wie gesagt 100%ig und die theoretische chance ein shiny zu treffen ist genauso hoch...


    außerdem ist 200 wie immer nur ein richtwert... dann sollte ein shiny dabei gewesen sein (zu ~63%), muss es aber nicht... aber es geht nicht, also kann man das mit der wahrscheinlichkeit auch vergessen, die chance beim eierlegen bleibt immer 1/8192!


    nein wieso immer?
    wenn man 41 eier abgelehnt hat (kann man eigentlich auch annehmen xD)
    dann ist die chance ein großes stücken höher wenn auch nicht groß ^^
    aber btw. kann mir jemand beim shiny chainen helfen?
    meine höchste kette ist 6!!!!
    ich mache aber alles richtig >.>
    und nehme immer die schwarm pogayman


  • weil wir das verdammt noch mal ausprobiert haben! -.-
    41 Eier abgelehnt, 1000 Eier ausgebrütet, kein shiny!!!
    die chance ist also unter 1%, dass shiny breeding funktioniert... =)


    ach ja, Pokemon inside hat da ein paar nette tipps zum chainen:


  • markiert habe ich das ,das ich nicht richtig verstehe hier was ich nicht verstehe:
    1.was mache ich wenn nicht 4 felder wackeln?
    2.hohen grad fläche hö?
    3.wie starte ich den radar neu? ich muss doch 50 felder gehen und gehe damit ein risiko ein =/
    4.muss ich IMMER bis zur weitentferntesten laufen ?

  • 1.was mache ich wenn nicht 4 felder wackeln?
    eiegtnlcih müssten immer mind. 4 felder wackeln....wenn nicht..dann öhh.. >.>... Mahagon
    2.hohen grad fläche hö?
    damit is wohl nur gemeint, dass du in deinem Grasfeld bleiben sollst und nicht zu einem gegenüberliegenden Grasfeld gehen sollst, denn wenn du dein Feld verläst, bricht die kette-....also immer schön in "deinem" Gras bleiben^^
    3.wie starte ich den radar neu? ich muss doch 50 felder gehen und gehe damit ein risiko ein =/
    am besten immer nur ein schritt nach links und wieder zurück gehen...und das halt 50 mal...dauert zwar, aber so kannst du dein radar wieder neu starten...solltest natürlich schon vorher wissen, wo ein grasfeld gewackelt hat und wo nicht, sonst kannst du dich ja dort nicht hinbewegen
    4.muss ich IMMER bis zur weitentferntesten laufen ?
    also ich habs auch bei nur 4-Schritt entfernten feldern gemacht und das ging auch.....musst du ausprobieren....bin auch noch nich so ein Profi:lach:
    meine beste kette war 20...bis mir so ein blödes kadabara alles vermiest hat X(...naja..wieter ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN :D

  • Freundescode: 2723-9921-3941,
    Kontaktsafari:Somniam, Psiau,Hypnomorba.

    Einmal editiert, zuletzt von Luerix ()