Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Shadow Lugia
    Guck bei Youtube nach...
    An dem Trick ist a)nichts besonderes und b)es ist klar, dass du es nicht als Erster entdeckst, da das Game bei uns erst später erscheint, als in Japan oder Amerika^^


    Word


    außerdem ist es gar kein Trick


    Unter Trick verstehe ich klonen oder Shiny-Chaining or whatever

  • Ich hab mal ne Frage zu gecheateten Pokemon... Undzwar würde mich mal interessieren wie man die erkennt, wenn man sie bekommt.


    Ich habe ein Palkia bekommen... Es hat Lvl. 47, normale Statuswerte und als Fundort steht die Speersäule drin. Eigentlich wirkt es echt, kann es trotzdem gecheatet sein?

  • Ich würde sagen das ist echt. Seid D/P sind Cheatpokemon echt schwer zu erkennen. Nur die ganz Neuen sind recht einfach zu entlarven (Also die, die man nur auf D/P fangen kann) Gecheatete Pokemon haben Level 1, wenn man sie fängt. Und das ist bei deinem sicher nicht der Fall.
    Schwierig wird es bei Pokemon die getauscht von Smaragd und Co. sind. Da das Fanglevel dort gleich dem Level ist, wie es hoch geladen wurde und dem zufolge auch nicht mehr nachvollziehbar.
    Dennoch währe ein Mew mit Level 10 beispielsweise ein Cheatpokemon, weil man das nur mit Level 30 bekommt (So weit ich weiß).
    Die Fanglevel sind also dein einziges Inditzt, neben dem Ball mit dem es gefangen wurde. Kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass normale, nicht Legipokis mit nem Meisterball gefangen werden.

  • Mew bekommt man mit Lv.10!



    Hey, hilfe!


    Wenn ich bei einem Plaudagei bei Geschwätz was aufnehme, wird das ja der Ton!


    Aber wenn ich anstatt dem aufgenommenen den ganz normalen Ton haben will, geht das überhaupt noch????


  • Nein, das geht leider nicht mehr.


    Hie rhab ich noch was dazu gefunden aber dort steht auch nicht das man ihm dem normalen Ruf weider beibringen kann, du musst dir dann ein neues fangen.



    Plaudagei erlernt in Diamant & Perl mit Lv. 21 die Attacke Geschwätz. Setzt man diese außerhalb eines Kampfes ein, kann Pladagei deine Stimme oder Geräusche, die du aufnimmst, imitieren. Hat man dies getan, wird der normale Ruf und die Geschwätzattacke von Plaudagei durch das Aufgenommene erstetzt. Außerdem steigt die Freundschaft immer wenn Geschwätz außerhalb des Kampfes eingesetzt wird. (PokeWiki)


  • das kann nicht sein! Als ich bei meinem plaudagei geschwätz eingesetzt hatte und es in der Box abgelegt hatte gespeichert und ausgemacht und tadaaa bei mir hatte es wieder den normalen ruf ^^

  • Benutz den Meisterball. Oder benutz ein Pokemon, das die Fähigkeit Wegsperre hat oder setz mit einem Poke Horroblick ein. Jedenfalls musst du irgendwas machen, damit es nicht flüchten kann.

  • Stell dich an die Grenze der Routen oberhalb von Zweiblattdorf.
    Im Pokétch stellst du die Landkarten-Funktion ein.


    Jetzt gehst du immer über die Grenze nach unten und oben
    bis du siehst dass Cresselia
    in der Route ist,wie du. Dann gehts du ins Gras,falls nicht kommt,
    wiederholst du das nochmal. Bis es klappt. Fang es am Besten mit dem
    Meisterball.

  • Hab nochmal ne Frage bezüglich des EP-Teilers...
    Ich habs meinem ersten Pokemon gegeben, aber immer wenn ich EP bekomme, wird da nichts auf die anderen aufgeteilt. Warum? Muss man in D/P noch irgendwas besonderes machen? XD

  • Zitat

    Original von Seranal
    Hab nochmal ne Frage bezüglich des EP-Teilers...
    Ich habs meinem ersten Pokemon gegeben, aber immer wenn ich EP bekomme, wird da nichts auf die anderen aufgeteilt. Warum? Muss man in D/P noch irgendwas besonderes machen? XD


    öhm...du musst den EP-Teiler dem Pokémon geben, das die EP kriegen soll.
    Wenn ich das richtig verstanden hab, hast du ihn deinem ersten Pokémon gegeben und wolltest die EP auf alle Pokémon verteilen. Das geht aber nicht.

  • Zitat

    Original von Seranal
    Hab nochmal ne Frage bezüglich des EP-Teilers...
    Ich habs meinem ersten Pokemon gegeben, aber immer wenn ich EP bekomme, wird da nichts auf die anderen aufgeteilt. Warum? Muss man in D/P noch irgendwas besonderes machen? XD


    also wenn ich dich richtig verstanden habe haste den ep-teiler den ersten pokemon gegeben und mit ihm gekämpft,oder?


    Dann ist es ja auch kein wunder wenn nur das die ep bekommt oder?


    edit:
    verdammt ich muss schneller schreiben^^

  • nein so geht das nicht du musst irgendeinem pokemnon den ep-teiler geben zum tragen und dieses pookemn bekommt die hälfte der ep des besiegten pokemon nicht alle pokemon im team und nicht dem ersten pokemon im team zu tragen geben das bringt nichts