Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japp. Habe mich auch erschrocken, als ich das das erste Mal gesehen habe. :D Mir ist sogar der Touchpen aus der Hand gefallen. xD Das Mädchen soll halt nur einen Geist dastellen und dadurch wirkt das Geisterhaus eben furchteinflößender. ^^

  • Aso
    ich dachte, das Mädchen sei eine Person, wo es dann noch ein Item oder Pokemon gibt...


    Ist echt gruselig gemacht. War vielleicht eines der vielen Nebulak die andauernd aufgekreuzten....
    Das gab es in der ersten Staffel auch einmal, das Geister Menschen spielen (wenn ich richtig erinnere, ist schon länger her...)

  • Hallo


    Habe für meinen Sohn einen WIFI Internet Connect für das Spiel konfiguriert, Pokemon tausch GTS funktioniert diesen Raum findet er,
    aber in der Anleitung steht auch was von einer "Rezeption" wo man ein Menü bekommt mit "HERAUSFORDERN" , also gegen andere in der Welt über Internet antreten.


    Weiß jemand wo man dieses Menü findet?? Habe schon alle Rezeptionstresen angetestet , aber ich finde das "HERAUSFORDERN" Menü nicht. Danke für Hilfe

  • Das Wort Herausfordern wird auch im Spiel selbst nicht benutzt, wenn das so im Handbuch steht ist das etwas verwirrend geschrieben.
    Ich denke damit ist der WiFi-Club gemeint, dieser befindet sich im Keller von jedem Pokecenter.
    Um dort allerdings kämpfen zu können muss man vorher den Freundescode des Mitspielers in das Adressbuch (befindet sich im Rucksack bei den Basis-Items, wenn nicht kann man es glaube ich im Keller der Pokecenter erhalten) eintragen. Den eigenen Freundescode findet man ebenfalls im Adressbuch. Es ist aber empfehlenswert, sich vorher mit den Mitspielern abzusprechen, da man dort nur selten jemanden "durch Zufall" finden wird.

  • danke für die antwort,
    klingt ja kompliziert, ich dachte man kann einfach direkt jemanden weltweit herausfordern der grad online ist, wenn man das vorher absprechen muss ... naja wohl nicht so toll.


    ja im handbuch steht "herrausfordern" ist auch ein screenshot im handbuch drin wo das so steht


    vielleicht kann hier jemand nochmal kurz schritt für schritt erklären wie man gegner weltweit findet , danke

  • ok, ich kann es nochmal Schritt für Schritt erklären.
    Also, das ganze läuft über die Freundescodes ab. Wenn man mit jemandem spielen will, müssen zuerst beide den Freundescode des anderen eintragen.
    Dadurch lassen sich aber keine Zufallsgegner finden (was wie ich finde nicht wirklich gut gelöst wurde).
    Also müsste dein Sohn jemanden finden der ebenfalls Wifi hat und gerne gegen ihn antreten würde, und dann mit ihm die Freundescodes austauschen. Dann kann er immer sehen, wenn sein Mitspieler online ist.
    Hier im Forum gibt es einen Bereich in dem man sich zu kämpfen verabreden und Freundescodes austauschen kann (dieser Bereich wird allerdings fast nur von Profispielern genutzt)
    Leider kenne ich keine Seiten für jüngere Spieler, aber vielleicht gibt es im Freundeskreis deines Sohnes ebenfalls Pokemon-Spieler die Wifi haben?

  • okay danke für die erklärung,


    also kommt man nur an einen freundescode wenn man schon vorher jemanden kennt? bedeutet es gibt keine "freie" map wo charater rumlaufen die man dann anklicken kann und mit diesen über den ds anfragen kann , bzw. über den ds im spiel kommt man an keinen freund???


    das mit dem pokemon tausch funktioniert ja auch weltweit über den server , also mein sohn sagt er kann dort pokemons anbieten und kann auch welche annehmen.


    sorry wenn ich so frage, aber mein sohn ist noch nicht so fitt das er hier im forum sich zurechtfinden würde


    danke


  • Ja, man braucht immer einen FC den man eingeben kann, da es im Moment noch keine, ich sage mal Standart-FC´s, gibt.
    Ja, man kann weltweit Pokemon suchen und muss dafür dann Pokemon geben. Außerdem kann man auch welche- bis auf die GTS ( das sind unklonbare Eventpokemon ) - anbieten. Am meisten werden legendäre Pokemon wie zum Beispiel Mewtu gesucht.

  • Zitat

    Original von PlaYerin!
    hi wenn sich onix zu stahlos entwickelt wird dann der init wert weniger



    xD watt für ne frage^^



    nein!! wenn sich onix entwickelt wird der init wert nicht geringer

  • also.
    der init-wert von onix ist höher.
    ergibt ja auch i.wie sinn, stahlos wiegt mehr und ist glaub ich auch größer..
    warum sollte es dann nicht langsamer sein!?
    naja..
    wissen tu ichs auch nocht genau, aber onix ist auf jedenfall schneller.

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Zitat

    Original von Nickmaster


    Ja, man braucht immer einen FC den man eingeben kann, da es im Moment noch keine, ich sage mal Standart-FC´s, gibt.
    Ja, man kann weltweit Pokemon suchen und muss dafür dann Pokemon geben. Außerdem kann man auch welche- bis auf die GTS ( das sind unklonbare Eventpokemon ) - anbieten. Am meisten werden legendäre Pokemon wie zum Beispiel Mewtu gesucht.


    Im Duellturm kann man aber auch über Wifi gegen andere kämpfen, ohne den Freundescode. Allerdings sind das da immer 7 Kämpfe hintereinander.

  • Stahlos hat einen maximalen Init Wert von 159 und Onix von 239 und wen Onix sich auf Level 100 zu Stahlos entwickeln würde würde es einen Init Wert von 239 haben aber sein maximaler Initiative Wert ist 159 also muss es bei der Entwicklung weniger bekommen.

  • Stahlos hat einen maximalen Init Wert von 159 und Onix von 239 und wen Onix sich auf Level 100 zu Stahlos entwickeln würde würde es einen Init Wert von 239 haben aber sein maximaler Initiative Wert ist 159 also muss es bei der Entwicklung weniger bekommen.

    ja das stimmt der Init. Wert sinkt und das Stahlos wird dadurch ja langsamer also warum die Frage?^^