Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Floyd: also ich hab mantirps grundsätzlich nur mit 1 ev bei vert. gesehen. wenn du machoband hast und pokerus, dann kriegst du logischerweise 4 ev für vert. . wenn du aber ein glurak besiegst, was grundsätzlich 3 ev bei sp. angr. gibt, kriegste mit pokerus und machoband 12 ev. ist doch ganz logisch: 3 ev. (normal) x2(pokerus)x2(machoband)=12. :thumbup:

  • Kurze Frage, bin etwas in Eile ^^


    Bin grad das erste (richtige) Mal am shiny-chainen (Sheinux, weil angeblich einfach). Hab mein Elektek vorne (Statik), nur gibts da ein kleines Problem: Meine AP gehen langsam zur Neige. Darf ich meinem Elektek ein Elixier o.Ä. geben, oder würde dass die Kette brechen? Ich glaubs zwar eher nciht, aber ich will nichts riskieren (bin bei 33 Sheinuxs).


    Bitte um schnelle Antwort, danke :)



    EDIT: Hat sich erledigt.

  • Gegen welche Pokemon muss ich kämpfen,sodass ich die Werte Init und Sp.Ver. erhöhe?
    Ich habe ein scheues Chelast,Level 10,ich habe es mit zehn Carbon gefüttert.
    Die Werte;
    Angriff 18
    Vert. 18
    SP.Ang. 16
    SP.Ver. 17
    Init. 14


    THX!

  • @~Chelast~ - Für Init. ist einfach. Gleich auf Route 201 gibt es Staralili, diese geben je ein EV für Init. Und in Höhlen gibt es Zubat, die auch 1 Init-EV geben. Spez.Verteidigung ist um einiges schwieriger, Tentacha gibt es da und sonst siehts schlecht aus.. vielleicht musst du warten bis es auf Route 214 eine Schwarm von Spoink gibt. oo

  • Hey :)



    Du musst 12 bis 14 Stunden warten! Dann koennte unter Umstaenden der Baum wackeln und du gehst hin und klickst A.


    Ich habe mir ein Wadribie gefangen indem ich ganz viele Beume zugleich angeschmiert habe und am naechsten Tag der Reihe nach die Baume "abgefragt" habe! Zeitaufwendig, klappt aber bestimmt, nur Geduld =)


    Lg

  • zu oberen post : ehrlich ich hab keine Ahnung^^


    Und jetzt zu meiner Frage:


    Ich will mir ein starkes und möglichst weibliches Milotic züchten und ich hab auch schon ein Barschwa mit angezüchteten Attaken und Wesen Mässig (eigentlich ja vier, zwei weiblich zwei männlich; ich find mässig gut)und zwei hab ich schon ausssortiert weil die bescheidene Werte im verglich zu den anderen haben und jetzut zur Frage:


    ich hab ein männliches werte:


    KP. 18
    A. 6
    V. 7
    S.A. 7
    S.V. 11
    In. 14


    und ein weibliches:


    KP: 17
    A. 6
    V. 7
    S.A. 7
    S.V. 11
    In. 13



    ich würde ja lieber das weibliche nehmen aber das hat ja ein bisschen schlechtere werte und jetzt wollte ich wissen ob das schlimm ich, ich meine es sind nur zwei punkte wirkt sich das dan auf das spätere Miloic stark auch oder ist das egal?


    Und sorry das ich hier reinschreibe und nicht in den Teambereich aber wenn ich ehrlich bin finde ich ihn nich ^^

  • habmal ne Frage zu den Beeren die Evs entfernen


    Einer hate gesagt das wenn man die erste Beere einsetzt die Evs auf 100 runtergemacht werden und dann nur noch um 10 gesenkt werden oder werden die immer nur um 10 gesenkit

    Ja, das stimmt. Wenn der Wert über 100 EVs hat, dann gehts gleich auf 100 runter. Die anderen Beeren bringen dann aber trotzdem nur noch 10 minus.


    ~Absoliyana~ - Ich würde ihnen Sonderbonbons geben bis Level 10 oder höher und dann schauen wie die Tendenz aussieht. Also ob sich das Weibliche dann wirklich auch lohnt. Du kannst dann ja wieder ausschalten und hast die Sonderbonbons nicht verloren.

  • Welche Angel eignet sich am besten um Barschwa im Kraterberg zu angeln? Oder ist das egal?

    Nimm die Super-Angel, mit dieser Angel bekommst du am besten Barschwa. Ob es auch mit der Profi-Angel funktioniert, weiß ich nicht genau. Ich meine zu wissen, dass die Super-Angel aber die beste für Barschwa ist.

  • Nach gut 30 Minuten habe ich endlich ein Wasser-Feld gefunden, an dem viele Barschwas angebissen hatten. :)
    Ich habe mir gleich mehrere gefangen, um das beste zu trainieren. ;)


    Also ich habe es nur mit der Super-Angel gemacht, obs da gravierende Unterschiede gibt weiß ich nicht... ;)

  • hallo


    ich hab da mal ne frage und ich hoff ihr könnt mir weiter helfen...


    also mein freund hat die diamand und ich die perl edition ... er is schon durch mit pokeliga etc. hat auch den national dex ich hab nochmal von vorn angefangen... soo nun hatte er nen quaputzi gefangen und wollte es per link tausch weiter entwickeln lassen obwohl ich ihm gesagt hab das er es mal mit einem wasserstein versuchen soll ... naja ok haben dann getaucht und auf einmal entwickelt sich das quaputzi zu einem quaxo ???!!!!


    so da ich es relativ lustig wollte er gleich sein weiteres quaputzi so weiterentwickeln lassen... nur es ging nicht mehr... weder bei mir noch bei seinem bruder ... und jetzt kommt das witzige ich habe nachforschungen gestellt über so ne pokemonseite wo man so tipps findet u.a. auch infos über pokemon da hab ich halt quaxo eingegeben und als info bekam ich das diese pokemon gar nicht in der edition perl / diamand auftaucht sondern nur per advance edition also von gba es herbekommt .. nur keiner von uns beiden hat diese edition... also wie kann so was sein? is es vll so nen defekt oder wie man dazu sagt?



    glg

  • Das Quaputzi hat King-Stein getragen und hat sich beim Tausch weiterentwickelt ;). Das andere Quaputzi hat keinen getragen und hat sich nicht entwickelt.

    Ja, das is richtig. Liegt halt daran, das wilde Quaputzi manchmal (und zwar sehr selten) nen King-Stein tragen können. Is deinem Freund wahrscheinlich nich aufgefallen.