Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber in der Anleitung steht dass das Pokemon nach einer bestimmten Zeit einfach so verschwindet wenn man nicht in die GTS geht ?(


    2. Frage: Warum steht bei meinem Deoxys, das ich von einem Freund bekommen habe und es geklont habe, wenn ich es gegen ein Mewtu eintauschen will, dass ich es nicht tauschen darf?

  • Aber in der Anleitung steht dass das Pokemon nach einer bestimmten Zeit einfach so verschwindet wenn man nicht in die GTS geht ?(

    Sicher nicht. Das Pokémon verschwindet doch nicht, wenn du es anbietest! Das wäre ja totaler Schwachsinn. Klar, wenn es getauscht wird verschwindet es natürlich, und du bekommst das, das du gesucht hast stattdessen. Aber einfach so verschwindet es sicher nicht. Welche Anleitung meinst du denn? Wenn sie im I-net ist, schicke mal den Link.

  • Das steht in der normalen Anleitung auf Seite 55 untern das rot geschriebene: Es besteht die Möglichkeit, dass ein Pokemon verschwindet, wenn du dich lange nicht bei der GTS eingeloggt hast. Daher solltest du regelmäßig nach deinem abgelegten POkemon sehen.


    Und weißt du eine Antowrt auf meine 2. Frage?

  • Hmmm...das ist komisch. Ich habe auch zwei verschiedene Deoxys', eines davon ist ein Cheat und ich kann es trotzdem anbieten. Was ist es denn für ein Deoxys? Schreibe mal die Daten rein.

  • das ist echt komisch vielleicht liegt es daran das es geklont ist. anders kann ich mir das nicht erklären bei meinem deoxys gehts.(es ist nicht geklont)

    So ein Quatsch. Wenn das Pokémon geklont ist, ist alles aufs Genauste gleich. Das Spiel kann praktisch keinen Unterschied zwischen den beiden Pokémon erkennen. Und wahrscheinlich will er es sowieso anbieten, gerade um es zu klonen.

  • das bringt zum beispiel was gegen die reisenden pokemon die in der ersten runde fliehen. wenn du rückentzug\horrorblick einsetzt können sie nicht mehr fliehen solange du das pokemon was die attacke einsetzt nicht austascht oder es besiegt wird.


    Ich meinte eigentlich eher für Wi-Fi Battling^^
    Also man darf nicht austauschen, ok. Und was bringt jetzt Stafette?

  • So ein Quatsch. Wenn das Pokémon geklont ist, ist alles aufs Genauste gleich. Das Spiel kann praktisch keinen Unterschied zwischen den beiden Pokémon erkennen. Und wahrscheinlich will er es sowieso anbieten, gerade um es zu klonen.


    Anbieten geht es ja aber ich kann es nicht mit einem Pokemon austauschen, was ich bei Suchen gefunden habe.


    Aber ich habe die trarige Lösung gefunden: Mein Freund hat mir gestanden das er es ercheatet hat :cursing:

  • Ähm, Ray, ich habe dazu auch eine Frage: Was heißt denn Priorität in dem Fall? Das verstehe ich im Zusammenhang mit Attacken irgendwie nicht.

    Was meinst? o,o Die Priorität ist wie bei jeder normalen Attacke 0, also hängts nur von Speed ab ob zuerst gestafettet wird oder der Gegner zuerst angreifen kann.

  • Ich hab mal ne Frage zu Dv Werten... Ich hab ewig gesucht und nix gefunden -.-
    Ich hab mein Darkrai im Supermarkt noch nicht abgeholt, weil ich es gern solange resetten möchte, bis es ein gutes Wesen und nen guten Spruch hat. Und da liegt mein Problem: ich kann mit der Sprüche Tabelle nichts anfangen. Nehmen wir mal an, ich möchte ein Darkrai mit einem Initiative Spruch. Dazu steht Folgendes auf PI:


    Initiative-Sprüche





    Englischer Spruch
    Deutscher Spruch
    DV-Wert



    Likes to run
    Liebt es, zu rennen
    0, 5, 10, 15, 20, 25, 30



    Alert to sounds
    Achtet auf Geräusche
    1, 6, 11, 16, 21, 26, 31



    Impetuous and silly
    Ungestüm und einfältig
    2, 7, 12, 17, 22, 27



    Somewhat of a clown
    Ist fast wie ein Clown
    3, 8, 13, 18, 23, 28



    Quick to flee
    Flüchtet schnell
    4, 9, 14, 19, 24, 29



    Was genau bedeuten denn jetzt die Zahlen? Wieso sind bei den oberen zwei Sprüchen 7 Zahlen? Welcher Spruch ist dann der, bei dem die Initiative am höchsten ist?
    Thx im Vorraus^^

  • Also erstmal der Spruch bei dem die Initiative am höchsten ist ist folgender:Achtet auf Geräusche
    Die Zahlen die unter den Sprüchen sind sind die Dvs wenn das Darkrai z.B 7 Initiative Dvs hat würde dieser Spruch dort stehen:Ungestüm und Einfältig
    Aber es steht nicht immer nur ein Initiative spruch bei deinem Darkrai sonderen immer von dem Dv Wert der am höchsten ist wenn z.B. der Angriff maximal wäre würde als Dv Spruch Prügelt sich gerne da stehen aber ich würde die Dvs sowieo immer ausrechnen beim Dv Rechner

  • Also heißt das noch lange nicht, wenn mein Darkrai den Spruch "Achtet auf Geräusche" hat, dass es perfekte Initiative DV hat, oder? Es kann ja dann auch sein, dass es nur 6 Initiative DV hat und die anderen Werte noch niedriger sind... Stimmt das so? Naja ich hab das mit dem Rechner schon öfters mal zwischendrin so gelesen, aber als ich grad die SuFu benutzt hab, hatt ich zu dem Thema 0 Treffer ?( Vielleicht kann mir grad jemand die Adresse von nem guten Rechner schicken?

  • Also heißt das noch lange nicht, wenn mein Darkrai den Spruch "Achtet auf Geräusche" hat, dass es perfekte Initiative DV hat, oder? Es kann ja dann auch sein, dass es nur 6 Initiative DV hat und die anderen Werte noch niedriger sind... Stimmt das so? Naja ich hab das mit dem Rechner schon öfters mal zwischendrin so gelesen, aber als ich grad die SuFu benutzt hab, hatt ich zu dem Thema 0 Treffer ?( Vielleicht kann mir grad jemand die Adresse von nem guten Rechner schicken?


    Stimmt so^^
    Hier der link zu einem guten Rechner *klick*

  • Ich habe mal eine Frage zu einem Band und zwar mein Yanmega trägt das Band:Welt-Band der Fähigkeit Ein Band für die Meisterung der Wi-FI Herausforderungen im Sinnoh Duellturm. Diese BAnd kenne ich garnicht also das Yanmega über einen Tausch erhalten aber was ich so merkwürdig daran finde falls man dieses Band erhält nehmen wir mal als Beispiel hundert Siege am Stück schafffen muss um dieses Band zu erhalten hat es aber trotzdem nicht das Band der Fähigkeit und das Große Band der Fähigkeit die man ja nach dem Sieg über den Kampfkoloss bekommt kann das gehen oder ist da irgendwas gecheatet wurden