Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tagchen,


    hab ne kleine Frage zum züchten.
    Ich möchte ein paar Pokes von mir züchten (Rotom, Evoli, etc.), allerdings hab ich bisher noch nie gezüchtet. Ich hab mir raus gelesen das ich fürs Rotom ein Ditto brauche, das würde ich dann auch zum züchten der anderen Pokes verwenden. Jetzt ein paar Sachen wo ich eure Hilfe bräuchte:


    1. Mein Evoli ist männlich... bekomme ich trotzdem ein Ei mit Evoli drin, wenn ich es mit Ditto in die Pension schicke?
    2. Ich hab was von verschiedenen Wesen bei Ditto gelesen. Was hat es damit auf sich?
    3. Wie lange dauert es etwa bis ich in der Pension ein Ei abholen kann und wird das wie beim schlüpfen mit Schritten geregelt, oder kann ich meinen DS auch einfach ne Stunde anlassen? ^^


    Ich hoffe das wurde hier so noch nicht beantwortet... über die Suche hab ich nichts gefunden und über 200 Seiten möchte ich mir nicht durchlesen ^^


    Vielen Dank schon mal.


    mfg
    Aga



    €dit:
    Hey Klasse.
    Vielen Dank für deine Antwort :)
    Jetzt weiß ich ja bescheid ^^

  • Hey,


    Wesen beeinflussen ja die Werte von Pokémon, ich hab mir gestern ein Elektek mit dem Wesen "Sacht" gefangen, da die meisten Elektro Attacken aber Spezial sind, ist das eigentlich nicht so gut, oder ist das egal ^^ ... Bzw. "Mild/Hitzig" ist in Ordnung oder,weil dann geh ich auf Elektek jagd :O ?


    P.S. bei entwicklung zu Evoltek ändert sich das Wesen ja nicht, oder ?

  • hey zusammen^^
    kann mir jemand helfen xD
    iich möchte in Platin mein Alpollo in ein Gengar entwickeln.. muss man da net in die GTS gehen oder so? da gibts doch n trick? ^^


    danke für eure hilfe :D

    In D/P gibt es einen Glitch mit dem man ohne Tausch durch die GTS zu einer Entwicklung kommt. Da ist es erklärt: http://www.pokemon-inside.net/…Glitch/Tausch-Entwicklung


    Hallo mal ne frage
    sind alamos pokemon die pokemon von den Touren :)

    Es gibt Alamos Darkrai. Alamos ist die Stadt in der der Film mit Darkrai spielt.



    P.S. bei entwicklung zu Evoltek ändert sich das Wesen ja nicht, oder ?

    Nein, Wesen ändern sich nicht mehr..

  • Nein kann man nicht man kann nur ganz links gegen 5 Zofen von Heern Reichedel kämpfen die alle ein Piepi besitzen das die nach jeder Zofe und 2 lvl erhöht, hat man die besiegt kommt noch eine 6 dazu mit einem Heiteira.

  • Hi, ich habe eine Frage; das interessiert mich schon lange: Wie wird es eigentlich bestimmt, wann die Pokémon der Trainer stärker werden? Zum Beispiel die beiden Trainer auf der Route unter Schleide: Der eine hat am Anfang drei Goldinis, der andere drei Roselias, alle ca. Level 23. Bei diesen Trainern habe ich ewig lang trainiert, und der mit den drei Goldinis hatte irgendwann drei Golkings Level 56 bekommen. Doch das Level der Roselias hat sich nie verändert. Weiß jemand, welche Faktoren da zählen? Wie oft man den Trainer besiegt hat? Oder wie sonst?
    Das ist eher auf Diamant/Perl bezogen, aber ich nehme an auf Platin wird es genauso sein.

  • Dir ist doch bewusst,
    dass die Trainerpokemon einen Maximal-Level haben, oder? ;)


    Die Roselias haben ihre Max-Level erreicht.

    Wie meinst du das? :huh: Es ist doch bei den meisten Trainern so, dass ihre Pokémon irgendwann ganz plötzlich um einige Level höher sind. Wieso sollte das bei mit den Roselias nicht so sein?

  • Wie meinst du das? :huh: Es ist doch bei den meisten Trainern so, dass ihre Pokémon irgendwann ganz plötzlich um einige Level höher sind. Wieso sollte das bei mit den Roselias nicht so sein?

    Ich habe schon bei vielen Trainer trainiert.
    Manche Pokemon werden stärker und manche eben nicht.

  • @ shiny Palkia: Da wird dir hier niemand eine Antwort drauf geben.


    Ich hätte eine kleine Frage zu Platin. Wenn man im Erholungsgebiet ist, & beim Bändersyndikat den Typen im Pool anspricht, dann sagt dieser ja: "Niemand glaubt mir, aber irgendwas lauert im Erholungsgebiet. Es ist der geheime Herrscher der Gegend! Du musst mir glauben! Wenn du mir glaubst, dann hol deine Superangel raus und halte sie ins Wasser. Wer weiß, vielleicht gelingt es dir ja, den atemberaubenden Herrscher zu fangen!"


    So, meine Frage ist, ob es wirklich so einen atemberaubenden Herrscher zu fangen gibt, & wo ich meine Superangel reinhalten soll, denn im Pool geht das ja nicht.

  • Hey,
    ich hoffe die Frage gab's noch nicht, die SuFu hat nichts ergeben.


    Und zwar frage ich mich seit ich in Diamant das erste mal da war und jetzt wieder in Platin, was die Route 224 neben der PokéLiga bringt. Da ist ja so eine komische Plattform und das Mädel, mit dem ich durch die Höhle gegangen bin meinte, dass sie hin und wieder von einem Pokémon besucht wird oder so ähnlich. Aber immer wenn ich da bin, ist da nichts ?(


    Kommt da irgendwann noch was oder ist die Route einfach nur ein kleiner Zusatz zum trainieren?

  • Unbekannt.
    Ich schätzte mal.... 11-15? ?(


    Aber änderen tut es deine Edition nicht. :)


    ich glaub der is mindestens 14.
    denn wenn man sich mal so smaragd anguckt, da gabs noch teenager. und teeanager is man mit 13. und die sind da irgendwie klein abgebildet, so knirpshaft. und der held sieht erwachsener aus als diese teenager.