Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke Riolu...ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es ein solches Item auch ohne Nebenwirkungen gibt, aber ich kann mich ja auch geirrt haben.

    Zu 2: Energiekraut und Schlohkraut kann man im Kräuterladen in Ewigenau kaufen. (gesalzene Preise!)

    Das stimmt nicht...da war ich gerade, und da gibt es doch nur ganz normale KP-Heilmittel bzw. Status-Heilmittel (Energiestaub usw.)

  • Danke Riolu...ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es ein solches Item auch ohne Nebenwirkungen gibt, aber ich kann mich ja auch geirrt haben.

    Das stimmt nicht...da war ich gerade, und da gibt es doch nur ganz normale KP-Heilmittel bzw. Status-Heilmittel (Energiestaub usw.)


    Was gibt es die dort nicht mehr??? Vermutlich ha bich da irgendwas verwechselt. Tut mir leid, aber ich meine, dort gab es Vitalkraut und etc. Kraut.

  • Jetzt will ich mir das Schlauglas holen, da es den Spezial-Angriff ja wenigstens um 10% erhöht, und gucke bei Pokéwiki nach. Da steht, dass man es von dem Mann im Kräuterladen in Elyses zwischen 8 und 16 Uhr erhählt. *klick*
    Der gibt einem aber ein Schattenglas, kein Schlauglas! Weiß jemand wo da der Fehler liegen könnte bzw. wo es denn ein Schlauglas sonst gibt?! Ach ja, es ist natürlich zwischen 8 und 16 Uhr also daran liegts nicht..

  • Zwei kleine Fragen:
    Wie heißt nochmal das Item, dass den Spezial-Angriff von Latios und Latios verstärkt? Und weiß jemans, ob man das in der Kampfzone in Platin verwenden darf?(Da bei Bisafans nichts genaues dazu steht; Latios&Laias sind nicht bei den verbotenen Pokémon aufgeführt)
    Und die andere Frage: Bei Bisafans und Pokéwiki stehen völlig unterschiedliche Sachen, die einen sagen, dass es bei dem Mann auf Route 221 (der Pokémon auf Level X sehen will) das Fokus-Band gibt, und die anderen sagen dass es den Fokusgurt gibt. Ich will unbedingt den Fokusgurt, da der ja zu 100% einen KP übrig lässt, beim Fokus-Band ist es ja nicht 100%ig sicher. Und da ich jetzt aber von diesem Typ heute nur den Schwarzgurt bekommen habe, will ich nicht extra noch bis morgen warten nur um es auszuprobieren, deswegen: weiß jemand sicher, welches der beiden Items man nun von ihm bekommt?

  • 1. Das Item heißt Seelentau. Allerdings verstärkt es die bei Latios die Sp. Ver., bei Latias aber den Sp. Ang.
    Soweit ich weiß, wird die Wirkung des Seelentaus in der Kampfzone in Platin aufgehoben.


    2. Der Mann gibt dir Schwarzgurt, Fokusgurt oder Expertengurt.

  • So, jetzt hab ich noch ganz schnell ein paar Fragen zum Duellturm, dann bin ich erstmal wieder weg hier ;)


    1. Victor kommt nur, wenn man Einzelkampf macht, oder?
    2. Man muss ja immer mit den selben Pokémon kämpfen. Darf man die Reihenfolge ändern?
    3. Hat man irgendwie die Möglichkeit, kurz vor Victor noch die Reihenfolge der Pokémon zu ändern?

  • ich halt das nicht mehr aus :-(
    ich hab früher sehr viele pokis gechaint in perl
    hat fast immer geklappt
    und jetzt in platin mache ich immer noch alles richtig aber hat noch nie geklappt
    ich weiß ist normal das es manchmal nicht klappt
    aber ich habe jetzt schon 30 pokis versucht
    und bei perl habe ich höchstens 10 versuche gebraucht
    ist chainen in platin schwerer?

  • Nein, alles außer das Aussehen der Gräßer und Ähnlichen, ist gleiche geblieben.


    Du brauchst halt eben Übeung in der neuen Edi.



    Edit:
    @über mir:
    Nein, ist nur Deko! :pika:



    Hm... ICh dachte immer der wär ein Mampfaxo... :huh:

  • in platin kan kann man den stein in in soneewik der wie ein relaxo aussieht wecken?

    Denke mal das du den Mampfaxoähnlichen Stein meinst. Soweit ich weiß ist der Stein, wie auch in Diamant und Perl, einfach nur Dekoration, man kann nichts mit ihm machen. Wie kommst du überhaupt auf so eine Frage?

  • Folgende Pokémon benötigt man nicht zur Vervollständigung des Nationalen Pokédex:


    Mew, Lugia, sowie Ho-Oh, Celebi, Jirachi, Deoxys, Phione und Manaphy(Manaphy nur in D/P) und die von dir genannten Pokémon. Das sagt zumindest das Pokémon D/P Pokédex Lösungsbuch.

  • Wie kann man eigentlich Knakrack Feuerzahn beibringen?
    Es steht ja überall, er lerne es auf Level 1, meines ist aber auf Lvl. 67 und hat es immer noch nicht gelernt.
    Brauche dringend Knakrack mit Feuerzahn um im Kampfsaal die Stahl-Pokemon auszuschalten.
    Danke schon mal im vorraus.

  • Hi, ich habe mal zwei Fragen zu der Attacke Ruheort, damit ich das endlich mal alles richtig verstehe^^:
    1. Wenn man landet, wird man ja anfällig auf Boden-Attacken, das hatte ich ja schon herausgefunden. Aber vorhin war auch plötzlich eine Gestein-Attacke nicht mehr sehr-effektiv, heißt das also, dass der Typ Flug ganz wegfällt nach Ruheort?
    2. Gelten die Effekte jetzt eigentlich nur für die Runde, in der man Ruheort einsetzt, oder auch für die Runde danach?


    und noch was zum Duellturm:
    Ich habe jetzt das erste mal die Kampfkoryphäe Victor besiegt, nach 21 Siegen. Ich kann doch jetzt alles machen was ich will, in anderen Gebäuden in der Kampfzone kämpfen, die Pokémon auf die Box ablegen usw. und die Kette wird trotzdem nicht unterbrochen, oder?