Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie lange dauert ungefähr Pkrs an und wie kann man andere Pokis anstecken?

    Pokérus


    1. Mit hoher Wahrscheinliochkeit geht das Pokerus um 24:00 verloren:
    Pokerus - Habe genaue Zeitdauer entdeckt


    2. Setzte das zu infizierende PKNm nache vorne im Team zusammen mit einem Anderen infizierten PKNm.
    Dann nach einem Kampf gibt es eine 1/3 Chance für das anstecken.

  • So, ich habe jetzt auch mal eine Frage :-D
    Also seit Mitte Juni wird ja das Pikachu-Farbene Pichu in Japan verteilt, welches man sich ja dort auf seine Diamant/Perl/Platin-Edition laden kann. Aber eigentlich ist das doch nichts weiter als ein Shiny-Pichu oder?
    Könnte es dann also sein, dass ich, wenn ich in der GTS nach einem Pichu suche, vielleicht eines von diesem Pikachu-farbenen abbekomme? =D
    Freue mich auf Antwort.
    Gruß,
    ~Lenny

  • So, ich habe jetzt auch mal eine Frage :-D
    Also seit Mitte Juni wird ja das Pikachu-Farbene Pichu in Japan verteilt, welches man sich ja dort auf seine Diamant/Perl/Platin-Edition laden kann. Aber eigentlich ist das doch nichts weiter als ein Shiny-Pichu oder?
    Könnte es dann also sein, dass ich, wenn ich in der GTS nach einem Pichu suche, vielleicht eines von diesem Pikachu-farbenen abbekomme? =D
    Freue mich auf Antwort.
    Gruß,
    ~Lenny


    du knst zwar shiny-pichus finden aber nicht das pikachufarbene pichu da es ein klasisches band trägt und nicht in die GTS gestellt werden kann

  • Wenn ich einem schwachen Pokémon das Machoband gebe, es an erste Stelle meines Teames setze und dann im Kampf austausche (da es selbst zu schwach zum Kämpfen ist), bekommt es dann dennoch die FC?
    Also doppelte Anzahl durch´s Machoband?

    NEIN, Grammatik und Satzbau sind nichts zum Essen!
    Lernt lieber Deutsch, anstatt Pokémon zu spielen!

    Einmal editiert, zuletzt von WiseGuy ()

  • Ok also ich will Angriff trainieren.
    Dann besorg ich mir ein Machtreif.
    Ich habe auch ein anderes Pokemon mit Pokerus. Das ist doch ansteckend, oder?
    Wie mach ich das dann und wieviele EVs bekomm ich dann?

    NEIN, Grammatik und Satzbau sind nichts zum Essen!
    Lernt lieber Deutsch, anstatt Pokémon zu spielen!

  • wenn du Angriff traineren willst dann gehe zu dem See in Zweiblattdorf
    dort kommen nur Golking und Garados (mit der Superangel) die je 2 Angriff EVs geben
    mit dem Machtitem sind das dann je 6 pro Kampf und mit Pokerus sogar 12 EVs


    und der Pokerus ist solange ansteckend bis statt dem lilanen schild "pkrs" ein kleiner gelber smiley im bericht ist^^

  • Da verändert sich leider gar nichts. Die Chance bleibt weiterhin 1:8192.
    Nur in G/S/K hattest du eine erhöhte Chance, wenn das weibliche Pokemon ein Shiny war. Die Chance beträgt dort immerhin 1:64.

  • Also, es wird zufällig beim fangen oder züchten von Porygon oder Porygon2 festgelegt.


    Das heißt, dass wenn du ein Porygon mit Fähte züchtest, dass es dann bei dem annehmen des Ei bestimmt wird,
    ob die Fähiegkeit Fährte dann zu Dpunload oder zu Anpasung wird.


    Hatte es vorher schon Dounwload, wird es bei allen Entwicklungen Dounload bleiben.

  • chelast 15:

    Zitat

    Da verändert sich leider gar nichts. Die Chance bleibt weiterhin 1:8192.
    Nur in G/S/K hattest du eine erhöhte Chance, wenn das weibliche Pokemon ein Shiny war. Die Chance beträgt dort immerhin 1:64.


    Bist du dir ganz sicher? Denn wenn man zwei shinys in die Pension tut kommt doch auch wieder eins raus (denke ich jetzt mal)!
    Und gibt es sonst irgendwelche tricks? Wie war das, dass man 41 Eier oder so ablehnen muss. Wie hoch steigt dann die Chanve auf
    ein shiny?

  • Es verfällt,
    denn im Gegensatz zu den GBA-Editionen geht zuerst die Runde(und somit die Ausführung der Attacke) zu Ende
    und erst dann wird das nächste PKNm eingewechselt. In den GBA-Editionen wurde aber das PKNm direkt eingewechselt und die Rudne ging erst dann
    mitden restlichen Attacken zu Ende.


    Also, in D/P, verfällt es, in FR/BF/R/S/S verfällt es nicht.

  • Danke Sunshine, aber deine Antwort hat meine Frage nicht richtig beantwortet - was ich meine, ist:
    Kismetwunsch ist ja praktisch wie Wunschtraum, nur dass es eben eine offensive Attacke ist, die den Gegner trifft. Das heißt, man führt sie aus, und in der dritten Runde nach der Ausführung trifft sie. Wenn Jirachi die Attacke jetzt jedoch ausführt und das gegnerische Pokémon in der nächsten Runde mit beispielsweise Psychokinese besiegt; "steht die Attacke ja noch im Raum". Mein Frage ist jetzt also, trifft sie dann zwei Runden später das nächste Pokémon, oder verfällt sie?

  • Danke Sunshine, aber deine Antwort hat meine Frage nicht richtig beantwortet - was ich meine, ist:
    Kismetwunsch ist ja praktisch wie Wunschtraum, nur dass es eben eine offensive Attacke ist, die den Gegner trifft. Das heißt, man führt sie aus, und in der dritten Runde nach der Ausführung trifft sie. Wenn Jirachi die Attacke jetzt jedoch ausführt und das gegnerische Pokémon in der nächsten Runde mit beispielsweise Psychokinese besiegt; "steht die Attacke ja noch im Raum". Mein Frage ist jetzt also, trifft sie dann zwei Runden später das nächste Pokémon, oder verfällt sie?


    So viel ich weiß, ähnelt Kismetwunsch der Attacke Seher. Und Seher trifft auch, wenn dass eigene Pokemon welches die Attacke ausgeführt besiegt wird. D.h; dass Kismetwunsch auch trifft, wenn das eigene Pokemon besiegt wurde.

  • Zitat

    Wenn Jirachi die Attacke jetzt jedoch ausführt und das gegnerische Pokémon in der nächsten Runde mit beispielsweise Psychokinese besiegt; "steht die Attacke ja noch im Raum". Mein Frage ist jetzt also, trifft sie dann zwei Runden später das nächste Pokémon, oder verfällt sie?

    dann verfällt sie
    das ist genau wie bei Seher


    @oben: er meinte das das gegnerische pokemon besiegt wird
    nicht das eigene
    /edit: @unten: sry, dann war ich falsch informiert ;D