Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich war vor Kurzem im Pokemon Center, ich habe meine Pokemon geheilt. Ich habe nicht gelesen was die sage, warum auch :wacko:
    Aber am Ende habe ich ausersehen hingeschaut, da stand was mit: Die damit infiziert sind wachsen sehr schnell
    Jo, is klar, eins halt wohl den Pokerus. Kann ich irg. wie jetzt herausfinden welches es hat? Oder habe ich mich einfach nur verlesen... (eher nicht)
    wär schön wenn mir noch wenn einer schon antwortet dass er mich noch mal erinnert was is' wenn dieses in der Box oder im Team ist... (wenn es in der Box ist, verliert es den Virus nicht? Und im Team gibt es ihn weiter... ?( )

    Gibt doch wirklich genug Themen zum Pokérus.. Wenn ein Pokémon ihn hat, dann steht das in seinem Profil. Genau dort wo sonst die anderen Statusveränderungen wie Paralyse stehen, steht nun PKRS. Falls der Virus schon vorbei ist, hat das Pokémon nur noch einen Smilie im Profil..
    Und ja, in der Box wird der Status eingefroren und im Team kann er die anderen anstecken, solange er aktiv ist. Das passiert meist nach einem Kampf, wobei sich nie direkt alle Pokémon anstecken lassen.

  • @up - Schau mal ob dein Shaymin (hoffentlich kein gecheatetes) Schicksalshafte Begegnung im Bericht stehen hat. Dann flieg nach Flori und dort solltest du eine Frau finden die dir diese Blume gibt. Sie steht draußen.

  • Ich habe eine Frage zur "Geschenk"-Attacke. Bei pokefans steht: "Fügt einen Schaden von 40, 80 oder 120 KP zu - oder gibt 80 KP zurück"


    Habe ich das richtig verstanden, es zieht dem Gegner 40, 80 oder 120 KP ab oder gibt einem selbst (also dem Anwender) 80 KP zurück? Dann müsste das doch eine der besten Attacken überhaupt sein... 120 KP ist 3 mal Drachenwut... aber ich habe fast nie von der Attacke gehört, oder hat die auch Nachteile (außer dass sie nur vererbt werden kann von Botogel)?

  • Ich habe eine Frage zur "Geschenk"-Attacke. Bei pokefans steht: "Fügt einen Schaden von 40, 80 oder 120 KP zu - oder gibt 80 KP zurück"


    Habe ich das richtig verstanden, es zieht dem Gegner 40, 80 oder 120 KP ab oder gibt einem selbst (also dem Anwender) 80 KP zurück? Dann müsste das doch eine der besten Attacken überhaupt sein... 120 KP ist 3 mal Drachenwut... aber ich habe fast nie von der Attacke gehört, oder hat die auch Nachteile (außer dass sie nur vererbt werden kann von Botogel)?

    Nicht ganz:
    Diese Attacke fügt, wie du sagtest, 40, 80 oder 120 Kp zu, oder gibt den gegn. Pokemon 80 KP zurück^^

  • Warst du jetzt im Lagerhaus oder im HQ? Die TM ist im Lagerhaus, also das rechte Gebäude und du brauchst das Item -Radar nicht.


    E:Ahh.Das linke ist natürlich das Lagerhaus.
    Weiß ich nicht mehr genau.Schau doch nach ;) .Falls sie nicht mehr da ist kannst du dir in der Kampfzone für 80 BP eine neue holen.

  • Ich war bei beiden. Ist die TM irgendwie versteckt, ich meine hinter einer Kiste oder so wo man sie nicht gut sieht?


    E: Wenn nicht, dann muss ich die irgendwann mal vertauscht haben.... :wacko:

  • So, ich hätte auch mal eine frage.
    In D/P hat die Attacke Hypnose erstmals eine TQ von 70, allerdings seit Platinum wieder eine TQ von 60, so was würde den nun Theoretisch Passieren, wenn man mit D/P gegen Platin kämpft ? - Würde dann einer der beiden TQs einfach übernommen werden, oder würde sonst was Passieren ?

  • So, ich hätte auch mal eine frage.
    In D/P hat die Attacke Hypnose erstmals eine TQ von 70, allerdings seit Platinum wieder eine TQ von 60, so was würde den nun Theoretisch Passieren, wenn man mit D/P gegen Platin kämpft ? - Würde dann einer der beiden TQs einfach übernommen werden, oder würde sonst was Passieren ?

    Ich finde das total nervig, mit TQ 60 ist die Attacke garnicht mehr richtig zu gebrauchen.. :(
    Naja, ich hab das mal ausprobiert.(extra für dich (; ) Hypnose einsetzten hat natürlich nicht besonders viel gebracht, manchmal haben sie getroffen, manchmal nicht - da konnte man den 10%-Unterschied natürlich nicht sehen. Und tja, rate mal - wenn ich mit der Diamant-Seite auf Bereicht und Hypnose gegangen bin, stand TQ 70 da, bei der Platin-Seite TQ 60 ;O
    D.h. wohl, wenn das Pokémon des Diamant-Trainers Hypnose einsetzt, ist die Genauigkeit höher? Glaube ich nicht...aber es gibt irgendwie keine Möglichkeit, es herauszufinden ._.

  • Achja, ich kann es gerade nicht ausprobieren, aber vielleicht wird einer der Werte angeglichen und von daher sollte man in einem Kampf Diamant und Platin benutzen und in beiden Teams die Attacke Hypnose mal ansehen. Von daher im Kampf mal die Attacke überprüfen.


    Sobald ich meinen NDS wieder hab, probiere ich es aus und editiere.


    EDIT: Ich weiß nicht ob es das hier eigentlich schreiben darf *g*
    Ich hab gehofft, das macht jemand mit einer ROM bei der man eventuel durch geschickte Manipulation die übermittelten Werte sehen kann. Ich wusste nur nicht wie ich es geschickt ausdrücke @die Leute unten drunter


    Sunshine


    1) Nein, da selbes Land (nur zu 90% sicher)
    2) Ja, da unterschiedliches Land (ganz sicher)

  • Also, eine Frage von mir.
    Ich habe zwei Fragen um die Masuda Methode.


    1. Gilt diese Methode wenn man zwei japanische kompatible PKNM auf einer deutschen Edition paart?
    Ich meine, das Spiel ist ja ein deutsches, die Zuchteltern sind aber gleichsprachig.


    2. Und gilt die Methode wenn man ein japanisches und franzözisches PKNM
    auf einer deutschen Edition paart?


    Thx, im Vorraus.

  • Achja, ich kann es gerade nicht ausprobieren, aber vielleicht wird einer der Werte angeglichen und von daher sollte man in einem Kampf Diamant und Platin benutzen und in beiden Teams die Attacke Hypnose mal ansehen. Von daher im Kampf mal die Attacke überprüfen.


    Sobald ich meinen NDS wieder hab, probiere ich es aus und editiere.


    Wenn ich Guineapig richtig verstanden habe hat er das schon ausprobiert und beide Werte sind so wie sie in ihren Edis bekannt sind geblieben.
    Also in D/P 70 und Pt 60..
    Iwie.. komisch Oo


    EDIT: goldenes Karpador: Ich hab keine Ahnung von sowas.. KP, kennste niemanden?

  • Zitat

    1. Gilt diese Methode wenn man zwei japanische kompatible PKNM auf einer deutschen Edition paart?
    Ich meine, das Spiel ist ja ein deutsches, die Zuchteltern sind aber gleichsprachig.


    Nein, man muss zwei Pokemon aus unterschiedlichen Sprachräumen paaren.


    Zitat

    2. Und gilt die Methode wenn man ein japanisches und franzözisches PKNM
    auf einer deutschen Edition paart?


    Ja, das geht, weil die Pokemon aus unterschiedlichen Sprachräumen sind.

  • Ich war gerade an der Speersäule, bin durch die Zerrwelt und stehe nun vor Giratina. Ist das die einzige Möglichkeit Giratina zu fangen? Oder kann man wenn man flieht es in der Höhle der Umkehr oder so nochmal wiedertreffen? (Also ob ich es JETZT fangen muss, oder ob ich die Gelegenheit zum Fang später nochmal bekomme)


    Edit: Ok thx.

  • Du kannst Giratina besiegen und später nochmal gegen es antreten.


    Sprich du kannst irgendwann wenn du gut vorbereitet bist und Lust dazu hast es zu fangen, einfach zur Scheidequelle und in die Höhle reingehen. Dort drinnen findest du einerseits den Platin-Orb und andererseits einen Eingang in die Zerrwelt. In der Zerrwelt hast du danach eine zweite Chance es zu fangen, wenn du es nicht beim ersten mal gefangen hast.

  • Ich war gerade an der Speersäule, bin durch die Zerrwelt und stehe nun vor Giratina. Ist das die einzige Möglichkeit Giratina zu fangen? Oder kann man wenn man flieht es in der Höhle der Umkehr oder so nochmal wiedertreffen? (Also ob ich es JETZT fangen muss, oder ob ich die Gelegenheit zum Fang später nochmal bekomme)


    Nach Erhalt des Nationalen Pokédex kannst du das Giratina tatäschlich durch einen zweiten Zugang in die Zerrwelt in der Höhle der Umkehr fangen, aber natürlich nur wenn du es jetzt nicht fängst.

  • Ich war gerade an der Speersäule, bin durch die Zerrwelt und stehe nun vor Giratina. Ist das die einzige Möglichkeit Giratina zu fangen? Oder kann man wenn man flieht es in der Höhle der Umkehr oder so nochmal wiedertreffen? (Also ob ich es JETZT fangen muss, oder ob ich die Gelegenheit zum Fang später nochmal bekomme)


    wenn du es besiegst/fliehst ist es nach der pokeliga in der höhle der umkehr
    wenn du es wieder besiegst ist es nach der pokeliga wieder da^^