EV Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ein Sniebel lvl 1 und will es EV trainieren.



    Nun hab ich aber 2 Fragen.



    Wenn ich das Sniebel an 1. Stelle tue und im Kampf das Pokemon wechsle und den Gegner besiege, bekommt das Sniebel das als erstes drin war dann die Ev´s oder nicht?



    2.Frage
    Da mein Sniebel lvl 1 ist wird es mehrere Level steigen. Wenn ich also z.B. 2 lvl steige krieg ich dann die Ev´s 2 mal?

  • Da kommen wir zu meiner nächsten Frage :D



    Wenn mein Sniebel 2 Level steigt.


    Kriegt es dann bei einem Aufstieg die Ev´s vom Gegner(ihr wisst was ich mein) und beim 2.Aufstieg 0 EV´s?

  • Zitat

    Original von Quaresma


    Stimmt nicht beide Pokemon kriegen alle EV's


    Hä es kriegt die EV's vom Gegner. Dafür dass er besiegt wird nicht dafür dass Sniebel aufsteigt.



    Ich mein ja auch wenn der Gegner besiegt ist.

  • Zitat

    Original von Quaresma


    Stimmt nicht beide Pokemon kriegen alle EV's


    Hä es kriegt die EV's vom Gegner. Dafür dass er besiegt wird nicht dafür dass Sniebel aufsteigt.

    na sicher stimmt das
    wenn zuerst sniebel ist und dann gewechselt wird gegen sniebel dann erhält sniebel die hälfte der ev´s vom gegner

  • Die EVS WERDEN NICHT AUFGETEILT !!!!!!
    Beide kriegen die vollen Anzahl an EVs lässt euch mal ein Guide durch. :rolleyes:
    (sry)
    /edit: damit meine ich EPs werde aufgeteilt EVs nicht.

  • man brauch das sniebel nicht an erster stelle habem denn man kann dafür beser den ep-teiler benutzen

    Der Vorteil ist aber, dass man dem Pokemon dann noch Machtitems oder ein Machoband geben kann, wenn es an erster Stelle ist. Dann wird man mit dem Training schneller fertig :thumbup:


    Wenn ich mich nicht irre, dann kannst du das Pokemon auch einfach in der Pensio abgeben und einige Zeit warten, bis es ein paar Level höher ist, damit es selbst kämpfen kann. Normalerweise bekommen die Pokis ja dort keine EVs...

  • also wenn du denn das sniebel zuerst eingesetzt hast kriegt es mehr ep als das andere das du denn einssetzt egal auf wlechen lv. es ist und wenn es ein rübergetauschtest pokemon ist kriegt es noch mehr ep.