[IAdS] - [Orre] Teil 2 - Schwärme der Nacht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit finsterem Gesichtsausdruck wandte sich das Crypto-Pokémon den Trainern zu, als deren Pokémon begannen, es anzugreifen. Wie erwartet sah es auch von nahem Tangela sehr ähnlich, doch war es weitaus größer und hatte ausgrägere Arme und einige eher ungewohnte Merkmale. Erstaunt bemerkte Professor Culpa: "Wir haben bereits herausgefunden, dass dieser unbekannte Crypto-Zustand die Entwicklung beschleunigt. Nur scheinbar können sich damit sogar Pokémon entwickeln, die dies normalerweise nicht tun... zumindest nicht in Orre. Gerüchten zufolge sollen es in fernen Ländern ja weitere Entwicklungsformen existieren, die nur dort möglich sind. Wir sollten uns auf einen harten Kampf einstellen."



    [Blockierte Grafik: http://www.pokecastle.de/media/Medusa.png]


    Bosskampf vs Chaosidol Medusa


    Kampfmusik

  • Aufeinmal packte Jack die Leidenschaft und er rannte zum Chaosidol Medusa.
    ,,So, du bist also das CryptoTangela, was? Okay, dann mach dich auf was gefasst!
    Blitzartig griff Jack an seinen Gürtel und schon hatte er Habitak draussen.
    Zuerst schien das Habitak froh, mal wieder raus zukommen, doch als es das CryptoTangela sah wusste es schlagartig, dass es zum kämpfen gerufen wurde.
    Als Jack sah, dass Habitak bereit war, gab er auch schon das erste Kommando.
    ,,Okay Habitak, es wird hart. Als erstes versuchst du es mit Schnabel an!l"
    Brav befolgte es den Befehl von seinem Trainern un griff.
    Das CryptoTangela war stärker als erwartet, es wehrte Habitaks angriff einfach ganz lässig mit einem Tentakel ab.
    Jackließ sich aber nicht beirren, er machte Habitak weiterhin Mut.


    ähh ich wäß jetzte net ob ich de kampf in einem mache soll also lass ich es mal so^^

  • Das weiterentwickelte Crypto-Tangela schien ziemlich robust zu sein, denn trotz seiner Schwäche gegenüber Flug-Attacken steckte es den Angriff recht locker weg. Danach erzeugte es eine finstere Aura um seine tentakelartigen Arme und schlug mit aller Kraft nach Habitak. Erstaunlicherweise zeigte sich diese Attacke ebenfalls als sehr effektiv, obwohl sie keinem gewöhnlichen Element zugeordnet werden konnte. "Crypto-Attacken..." stellte Professor Culpa nachdenklich fest, "ein weiterer Beweis, dass diese Biester auf die Experimente des Team Crypto zurückzuführen sind. Als ich noch daran mitgearbeitet habe, beherrschten sie jedoch nur den Cryptoschlag, das hier scheint schon etwas stärkeres zu sein. Haben die anderen Pokémon, die ihr für uns gefangen habt, auch auf diese Weise angegriffen?"

  • Jack wollte nicht so einfach aufgeben. Wieder machte er Habitak Mut:
    ,,Komm schon, wir haben schon soviel durchgestanden, da werden wir doch ein Tangela besiegen, oder? Versuch es noch mal mit Tackle, aber weich rechtzeitig aus wenn es einen Gegenangriff starten!"
    Habitak nickte, als Zeichen dass es verstanden hat.
    Schon machte es sich bereit, mit einem Tackle anzugreifen, aber diesesmal wollte es sich nicht wieder so leicht abwimmeln lassen.

  • Ich mach mal nen 2on1 Kampf draus damit es etwas schneller geht. Die künftigen Crypto-Kämpfe werden eh so ablaufen da die dann auch stärker sind.


    Allerdings würde ich Sparky bitten sich in Zukunft mehr Mühe zu geben und nicht einfach zu tun was er will.


    Während Habitak sich noch mitten im Kampf befand, wurde Vulpix als zweites Pokémon in den Kampf gesandt. Der Tackle von Habitak zeigte kaum wirkung gegen das widerstandsfähige Crypto-Pokémon, gegen die Glut-Attacke allerdings schien es ein wenig anfälliger zu sein. Nachdem es sich von den Treffern gefangen hatte, sandte es dunkle Strömungen aus, die beide Gegner in seiner Reichweite erfassten. Vulpix wurde sogleich eingehüllt, wobei es zwar keinen Schaden nahm, aber sich danach in erstaunlichem Maße verwirrt fühlte. Das wendige Habitak versuchte, auszuweichen, doch konnte es den Schatten nicht entkommen, ohne dabei komplett fortzufliegen. Genau wie bei seinem Partner war die Verwirrung deutlich zu erkennen, während es unschlüssig herumflatterte und so gut es konnte versuchte, sich auf neue Befehle zu konzentrieren.

  • Aufeinmal war Jack total verwirrt. Schatten griffen nach Habitak und einem anderen Pokémon, Vulpix, und jeder Versuch schien zwecklos zuentkommen.
    Jack dachte nach. Angestrengt kamm er auf die Idee, vielleicht ein anderes Pokémon zu hollen, und Habitak zurück zrufen. Jack könnte aber auch den Befehl geben, Habitak solange mit den Flügel schlagen zulassen und mit dem schnabel picken zulassen, bis es frei ist.
    Jack wusste nicht was er tun sollte, und der Zeitmangel setzte ihn auch noch unnötig unter Druck. Aber sowas war ihm noch nie passiert. Er hatte schon gegen Dragorans, Tornuptos und sogar Metagross gekämpft, aber sowas wie dass ein Pokémon mit Schatten wirft ist ihm noch nie passiert.
    Das muss wohl die spezielle Fähigkeit eines Cryptopokémon sein...,
    versuchte Jack sich als einzige logische Erklärung einzureden.
    Mit der Zeit wurde er immer verzweifelter, doch dann entschied er sich endlich und wusste was er tun würde.
    Er befiehl Habitak solange zukämpfen, bis die Schatten es frewi gaben.

  • Habitak flatterte in seiner Verwirrung ein wenig umher, schaffte es dann aber, einen halbwegs effektiven Angriff gegen seinen Gegner zu starten. Vulpix jedoch konnte in seinem Zustand ohne klare Befehle kaum etwas tun verletzte sich selbst bei dem Versuch, weiterzukämpfen. Vom seltsamen Crypto-Pokémon ging erneut eine dunkle Welle aus, diesmal jedoch von anderer Art als die vorige. Sie traf wieder beide Pokémon der Trainer und bewirkte ganz offensichtlich, dass ihre Widerstandskraft gegen Attacken deutlich nachließ.

  • Jack hatte das Gefühl, dass Habitaks letzter Angriff etwas stärker geworden ist.
    Oder ist Cryptotangelas Abwehrkraft gesunken?Hmm, aber wieso sollte das passieren. Sind das vielleicht die Nebenwirkungen des Cryptoangriffes?
    Aufeinmal hatte Jack die Idee. Warum nicht einfach ausprobieren, ob Tangelas Abwehrkraft nachließ?
    ,,Okay, Habitak, ich habe das Gefühl, dass Tangelas Cryptoattacken seine Abwehrkraft sinken lässt. Also versuch jetzt anzugreifen, und leg alles in diesen Angriff. Der nächste Angriff wird vielleicht dein Ende bedeuten!"
    Habitak verstand. Es machte sich auf, Tangela anzugreifen.
    Doch diesmal achtete es auch auf Tangela, denn wenn es nochmal treffen würde, wäre Habitak vielleicht schon zuEnde.

  • Als Vito merkte, dass die Trainer das Tangela angriffen sagte er zu Fukano, "so schau gut zu wie das Tangela angreift, damit du dann besser mit den Angriffen zurechtkommst und vielleicht ausweichen kannst, wenn du kämpfen wirst!" Als der Professor anfing etwas zu sagen ging Vito schnell etwas näher zu ihm, denn er dachte, dass es vielleicht etwas sinnvolles sein könnte, was ihm im Kampf nützen könnte. ~ Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann sagte der Professor, dass sich die Pokemon im Crypto-Zustand schneller Entwickeln… aber wieso meint er zu Pokemon die sich hier normalerweise nicht Weiterentwickeln? Ist das etwa eine Weiterentwicklung von Tangela? Naja, da ich nicht weiß, wie ein normales aussieht, kann ich mir nicht sicher sein, aber es ist auf jeden Fall sehr groß wenn es ein Basis-Pokemon ist…~
    Dann griff das Habitak von Jack mit Schnabel an und landete einen schönen Treffer ~Ja, super! Das dürfte es etwas schwächen~ aber zu seinem erstaunen konnte man dem grünen Crypto-Pokemon nichts ansehen, als hätte es keinen Schaden bekommen ~anscheinend ist es auf einem sehr hohen Level, oder hat es noch einen zweiten Typ? ~
    Als das Crypto-Pokemon mit seinen gewaltigen Tentakeln zurückschlug sagte der Professor etwas von Crypto-Attacken und Crypto-Schlag ~Hm, das scheint wohl eine ganz andere Art von Pokemon zu sein, solche Attacken hab ich noch nie gesehen.~
    Der junge Trainer dachte etwas nach und bückte sich dann zu Fukano "wenn du gegen es kämpfst, solltest du lieber etwas Abstand halten, denn diese Attacken sehen etwas gefährlich aus"
    Nun kam noch ein Vulpix in den Kampf, sodass das grüne Tentakel-Pokemon von zwei Pokemon angegriffen wurde und obwohl die Glut-Attacke etwas wirksamer schien, ließ das Pokemon eine weitere unbekannte Attacke los. Anscheinenend verwirrte sie die Pokemon etwas, denn das Vulpix konnte seinen Angriff nicht richtig ausfüren und schien sich selbst zu schaden auch das Habitak war etwas unkoordinierter aber konnte zum Glück noch angreifen.
    Etwas geschockt beobachtete Vito mit seinem Fukano den Kampf weiter. ~Hoffentlich geht der Kampf gut aus...~

  • Habitak versuchte weiterhin, seine Verwirrung in den Griff zu bekommen und stürzte sich aus der Luft auf seinen Gegner, um noch einmal alles zu geben. Es konnte auch einigen Schaden anrichten, doch sein Partner Vulpix taumelte immer noch ohne Befehle umher und ergab daher ein leichtes Ziel für die Tangela-Entwicklung, die es mit einem heftigen finsteren Stoß außer Gefecht setzte.

  • ,,Oh nein! Vulpix? Bist du OK? Oh Mist, HABITAK? HÖRST DU MICH?"
    Habitak flog etwas runter um Jack besser hören zu können.
    ,,Habitak, als erstes versuch mal dich ein bisschen zu beruhigen. Du bist immernoch sehr verwirrt. Hier." Jack streckte den Arm raus. ,,Okay hier, stell dich drauf, und dann schnapp mall etwas Luft. Hör zu, Habitak, Vulpix ist ausser Gefecht gesetzt worden. Wir sind also alleine. Dein letzter Angriff war sehr effektiv, so hatte es den Anschein. Mach weiter so! Und behalt Tangela im Auge, jetzt kämpft es nur noch gegen dich."
    Habitak verstand. Also flog es ein zweites Mal in die Luft um einen weiteren Angriff zustarten.

  • Natsumi schaute dem Kampf gespannt zu. Mist, das Vulpix ist sehr geschwächt, sicherlich schon ko. Ich hoffe, ich darf mal mitmischen. "Jack, kann ich dir und Habitak helfen? Ich besitze ein Flemmli, und wenn Flemmli und Habitak, einen Kombinations Angriff starten würden, würde das Tangela doppelten Schaden nehmen, als wenn es alleine Kämpfen würde! Also, was sagst du, soll ich euch helfen?" Natsumi schritt etwas näher zum Kampffeld, und betrachtete das Tangela, es schien etwas geschwächt zu sein, aber nicht genug. Eine Kombinations Attacke, kurz Kombo würde dem Tangela sichtlich mehr Schaden zu fügen. Vielleicht würde es sogar Ko gehen. Ich hoffe die Idee ist gut, den ausser Flemmli habe ich ja keine Effektives Pokémn gegen das Tangela.


    OT an Sparky: Ich würde dich sehr bitten mehr zu schreiben, du kannst doch einfach Fundos gedanken, oder soetwas in der Art beschreiben. Man kann auch, wenn einem nichts einfällt, die Umgebung beschreiben. Also, bitte schreib längere Posts. Ein Satz reicht nicht. ^^"

  • ,,Hey, die Idee ist richtig gut, Natsumi! Vielleicht vermeiden wir so auch ein KO meines Habitaks. HABITAK. Komm mal bitte her, schnell!"
    Das Habitak kam schnell zurück, noch bevor es Tangela angreifen konnte. Jack hatte also gerade nochmal Glück gehabt.
    ,,Okay, pass auf. Mein Habitak beherrscht die Attacken Tackle und Schnabel. Wie konnte man das mt einer Feuerattacke kombinieren? Sowas wie Windstoss wäre nicht schlecht..."
    Vom Gespräch mit Natsumi rutschte Jack immer mehr ins monologische Lautdenken. Habitak konnte nur physische Attacken, sowas wie Windstoss nicht. Also, wurde Jack immer ratloser, obwohl es gut war,das wenigstens einer ihm endlich mal helfen tut.

  • "Hm, wie wäre es, wenn mein Flemmli erstmal eine Glut ablässt, und dein Habitak sich hinter der Glut versteckt. So wie eine Art Windschatten. Wenn Glut dann getroffen hat, dann kommt Habitak nochmal mit einer Schnabel Attacke, also wenn Glut trifft kommt nochmal eine Attacke von Habitak hinterher. Doppel Kombo! Hast du es verstanden?" Natsumis Blick schweifte zum Tangela, dann packte sie in ihre Seiten Tasche, und holte einen Pokéball hervor. Sie warf ihn auf den Boden, und das energische Flemmli kam aus dem Ball gehüpft. "So Mana, bist du bereit, wir kämpfen zusammen mit Jack und seinem Habitak gegen das Tangela da!" sagte Natsumi mit ernstem unterton zu ihrem Flemmli, das Mana hieß. Das Flemmli schaute seine Tranerin an, und nickte.

  • Jack verstand, wie Natsumi das meinte. Er schaute zu Habitak:
    ,,Na, alles verstanden?"
    ,,Habitak!", kam als Antwort. Es hatte verstanden.
    ,,Okay Habitak, ich wünsch dir Glück bei der Aktion. Pass auf, dass du dich nicht verbrennst!"
    Etwas sorgen machte sich Jack schon.
    Ich hoffe, das ganze klappt! Ansonsten haben wir ein Problem...

  • "Okay Mana, du hast Jack gehört, die Aktion startet!" Natsumi huschte ihren Zeige Finger in Richtung Tangela, und rief ihrem Flemmli energisch einen Befehl zu: "Flemmli, Glut Attacke auf das Tangela!" Dann wandte sie sich wieder Jack zu: "Wenn Flemmli feuert, dann muss Habitak sofort dahinter, und seinen Schnabel bereit halten." Sie zwinkerte dem Habitak zu. "Okay Flemmli, jetzt!" rief Natsumi nochmal, und auf das Wort feuerte das kleine Pokémon mehrere Orangen leuchtende Feuerbälle, die in richung Tangela flogen, ab.

  • Die Aktion startete. Das Flemmli hatte mehrere Orange Feurebälle abgeschossen.
    Das warder Moment, indem Habitak reagieren musste.
    ,,Okay Habitak! JETZT!"
    Es gehorchte und flog. Und es klappte. Es versteckte sich hinter einer der Feuerbällen und es schien, dass Tangela nichts bemerkte.
    Jetzt war Jack total gespannt. Er fragte sich, ob es klappen würde.
    Wenn nicht, blieb Natsumi und ihm nicht mehr viel Möglichkeiten übrig.