Eragon RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nja, ich denke mal, bevor wir hier von Unterarea und zwei Gruppen und so weiter träumen, sollten wir erstmal die Testphase meistern. Danach können wir immer noch darüber sprechen.
    naja, die Story betreffend, plauder ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen...wir werden uns alle in eine der zahlreichen Städte begeben, wo gerade die Suche nach neuen Drachenreitern begonnen hat...dort liegen die Dracheneier aus und so weiter...aber glaubt nicht, dass es zu einfach wird, die Eier zu erhalten :D

  • Der grosse Yakuza ist bereit für den Angriff egal was kommt. Nur bei hübschen Frauen wirds problematisch. :D Naja da ich die Eragornbücher und auch den Film nicht kenne, könnte es sein, dass ich manchmal schwachsinn poste. Seid mir nicht böse. :D Aber mal schauen ob ich das Buch irgendwo finde. Ich such sowieso grad noch was zu lesen.


    Testphase überstehen wird nicht so einfach. Am Anfang sind alle immer ziemlich aktiv, aber nach einiger Zeit, nimmt die Aktivität leider ab. Aber ich sag es mal so: Je spannender ein RPG gestaltet wird, umso länger bleibt das RPG erhalten.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ich hätte eigentlich an Teirm gedacht, aber nja, vllt entscheide ich mich noch um, in sowas bin ich ziemlich wankelmütig lol
    @alle, die das Buch nicht gelesen haben: macht euch keine Sorgen, bei Ungereimtheiten schick ich euch eine PN.^^

  • Zitat

    Original von Dragonir-Fan
    der große yakuza hat dann aber viel zu tun bei so vielen elfen, die alle nenn drachen haben XP


    in welche stadt gehen wir eig. als erstes? ellesméra?


    Elfen haben ja bekanntlich hübsche Frauen. :D


    Also hab ich es richtig verstanden: Wir alle werden uns am Anfang in der gleichen Stadt befinden und uns einfach zu den Dracheneiern begeben und uns da kennenlernen? Oder lernen wir uns schon kennen, bevor wir zu den Dracheneiern hingehen?

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Ich werde mich dann mal bei den Post's der anderen orientieren weil ich das Buch nicht ganz gelesen hab und wenn auch nicht freiwillig =X Ich würd sagen ein Topic reicht denn=>Je mehr Spieler desto mehr 'Aktivität' wobei nach ein paar Post's einige wieder die Interesse verlieren xp

  • aaalso:
    Wer möchte, kann sich auch schon mit einem anderen Spieler absprechen, sodass ihr dann praktisch zu zweit zu den Dracheneiern kommt. Wer dies nicht möchte: wir lernen uns eigentlich alle kennen, nachdem wir die Dracheneier berührt haben. Mehr von der Story erzähle ich jetzt aber nicht.^^


    /e: endlich mal jemand, der meiner Meinung ist :D

  • @assa: es ist eig. nicht so, dass es nach der spielerzahl geht IMO z.B. hat man ne gruppe mit 30 leuten und die posten alle nicht. und ne andere gruppe ist aktiv und hat nur 10 leute o.o


    e/aber ich bin auch dafür das wir eine gruppe bleiben

  • nja, wenn noch jemand hinzustößt, werde ich noch eine "Not-Quest" einbauen, in der er oder sie dann das Drachenei erhält. Natürlich haben dann die anderen auch was zu tun, nicht dass ihr denkt, nur der neue Mitspieler darf dann posten lol.
    Wie oder wo jemand hinzukommt, kann man ja jetzt noch nicht sagen. Ich werde dann mit demjenigen ein kleines Gespräch per PN führen.

  • gut ich ekläre hier al einige Begriffe, die man kennen und verstehen sollte um im RPG drauszukommen. Alles selbst geschrieben, darum wundert euch nicht über den einen oder anderen Rechtschreibefehler.


    Menschen
    Ja, wer hätte es nicht gedacht, das sind Geschöpfe, die wie wir aussehen und die Vorherrschende und häufigste Rasse sind. Einige wenige Menschen besitzen von Natur aus die Fähigkeit Magie zu lenken und zu benutzen.


    Elfen
    Elfen sehen rein äusserlich aus wie Menschen, mit einigen Unterschieden: ihre Haut ist heller, sie sind dünner und hochgewachsener und haben spitze Ohren. Ihre Augen sind Mandelförmig und stehen leicht schräg, ebenso die Augenbrauen. Das waren schon fast alle gemeinsamkeiten zwischen Menschen und Elfen. Elfen haben nämlich viel feinere Sinne und sind Schneller und um ein Vielfaches Stärker als Menschen. In einem Zweikampf ist sogar der stärkste und schnellste Mensch einem müden Elfen unterlegen. Mit der Magie ist es bei den Elfen umgekehrt wie bei den Menschen: nur sehr wenige Elfen können keine Magie wirken. Die Elfen lagen im Krieg gegen die Drachen, aus dem Friedensbündniss sind dann die Drachenreiter entstanden. (Das war vor der Handlung im Buch) Elfen sprechen in der Alten Sprache, einer Sprache, in der man nicht lügen kann.
    Urgals
    Urgals haben auch Ähnlichkeiten mit Menschen, besitzen auf dem Kopf aber noch zwei Hörner und sind Kräftiger als Menschen. Im Buch kämpft Eragon zuerst gegen sie, vebündet sich später aber mit einem Trupp Kull, eine rElie-Einheit Urgals.
    Drachen
    Drachen sind geflügelte Eidechsen, deren Schuppen schöner als die schönsten Edelsteine funkeln und die Feuer speien können. Ein Drache hört nie auf zu wachsn, in den Sagen gibt es einige die grösser als Hügel sind. Als der Krieg zwischen Drachen und Elfen vorbei war hben sich die Völker verbündet und die Drachenreiter entstehen lassen. Ein Drache kann mit Menschen mittels Telephatie sprechen.
    Drachenreiter
    Drachenreiter sind mehrheitlich Elfen, selten auch mal ein Mensch. Jeder Drachenreiter ist fähig Magie einzusetzen. Alle haben ein silbernes Mal auf ihrer Schwerthand, das sie als Drachenreiter auszeichnet. Das Mal entsteht, wenn ein Reiter zum ersten Mal seinen Drachen berührt.
    Magie
    Wahrscheinlich wisst ihr alle was Magie heisst. In den Eragon-Büchern kostet alles, was man mit Magie macht gleichviel Kraft, wie wenn man es mit Körperlicher Kraft bewältigt. Lässt du also einen zwei Kilo Stein schweben, dann verbraucht das gleichviel Kraft, wie wenn du in von Hand hebst. Je weiter weg ein Ziel ist, desto mehr Kraft ist erforderlich den Zauber zu wirken, ähnlich wie bei einem Speerwurf. Zauber werdne in der alten Sprache gesprochen, dafür muss man sich allerdings Konzentrieren.
    _____________


    das wars, hoffentlich eine Hilfe für die, die ERagon nicht kennen.

  • gute Idee, wenn du nichts dagegen hast, mach ich es mal in den Startpost, wär ja schade, wenn es untergeht.
    btw bin ich morgen nicht da, also wundert euch nicht, wenn Antworten auf Fragen oder sonstwas erstmal nicht kommen. Ich weiß auch nicht, ob ich es übermorgen an den Computer schaffe, wenn ja, werdet ihr es ja merken.^^

  • die Eier werden nicht in einem Gebäude sein, sondern auf einem Platz :D
    Wegen mir kannst das gerne tun, aber du solltest, wenn möglich, dann irgendwie zur Gruppe hinzustoßen.

  • ich hatte drum vor, dass mein chara gar kein Reiter sein will, aber zuschauen will, aber leider die vorstellung verpasst. sie will unbedingt ein Ei sehen, also dringt sie in das Gebäude ein, in dem die 'unausgewählten' eier über nacht gelagert werden, dann kommt sie aus versehen einem an, das dann komische geräusche macht, dann trifft sie die Gruppe....


  • ICh hoffe ioch habe es richtig verstanden

  • obwohl ich weiss, dass sie erst morgen beantwortet wird, habe ich eine frage: wer regiert zur zeit des rpgs alagäsia? die drachenreiter?



    edit: kannst pokemaster von der liste löschen, der ist 'gegangen'

  • Zitat

    Original von fringel1994
    obwohl ich weiss, dass sie erst morgen beantwortet wird, habe ich eine frage: wer regiert zur zeit des rpgs alagäsia? die drachenreiter?



    edit: kannst pokemaster von der liste löschen, der ist 'gegangen'


    Soweit ich verstanden habe ja
    es hieß die Drachenreiter sind zurückgekehrt und es gibt wieder neue Eier

  • Zitat

    Original von Prof. Eibe


    Soweit ich verstanden habe ja
    es hieß die Drachenreiter sind zurückgekehrt und es gibt wieder neue Eier

    ja, vielleicht gibt es trotzdem einen neuen könig.....einen recvhtmässigen und so...