Eragon RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moved to Anime-Earth!
    Wie ihr seht, hab ich meinen Account gelöscht, wer mich irgendwie kontaktiren muss:
    ICQ: Kaffee/356624040
    MSN: squidink@live.de/Kaffee


    Zitat

    Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Er freut sich, denn vielleicht kann er den Stein gegen Essen für seine Familie eintauschen. Doch dann entschlüpft dem Stein ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt selbst.
    Er gerät in einen schicksalhaften Strudel von Magie und Macht, in ein Reich, bevölkert von Elfen, Zwergen und Monstern und regiert von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.


    Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten? Das Schicksal des Volkes liegt in seiner Hand ...


    Karte der Eragon-Welt (zwar teilweise in irgendeiner anderen Sprache, aber die Städtenamen stimmen)


    Klick


    Interaktive Karte (enthält aber nicht alle Orte)


    Klick



    Lexikon wichtiger Eragon-Begriffe (eingespoilert)
    Danke an fringel1994^^



    Nun ja, wie auch immer, jetzt zum RPG an sich.
    Die Story an sich spielt ca. 500 Jahre nach der im Buch. Da noch nicht klar ist, ob die Drachen im Buch aussterben, müssen wir hier vom positiven Fall ausgehen, und zwar, dass es wieder eine Menge Drachen (und somit auch Drachenreiter) gibt. Demnach dürfte auch Galbatorix der Geschichte angehören, jedoch gibt es natürlich auch schon neue Feinde, die nach der Königskrone trachten. Charas aus dem Buch werden wohl eher nicht vorkommen, selbst wenn 500 Jahre für manche Lebewesen (wie die Elfen) nicht unbedingt viel sind.
    Zu den Spielercharas selbst: ihr solltet als Elfauf die Bühne treten, wobei ihr drauf achten solltet, dass sie nicht zu stark ausfallen, leider sind die Buch-Elfen sehr mächtig, was ja den Spielspaß töten würde. Da im Anmeldebogen auch die Beschreibung eines eigenen Drachen vorkommt, aber im Anfang des RPGs keine Drachen vorkommen, bitte ich alle Teilnehmer, abzuwarten und Tee zu trinken, statt zu wundern. Zu den Drachen selbst: auch hier wird es Beschränkungen geben, da Drachen ebenfalls sehr mächtig sind, beispielsweise werden sie nicht so schnell wachsen (im Buch war Saphira binnen kürzester Zeit größer als Eragon). Natürlich werden die Charas auch Magie beherrschen, aber natürlich auch nicht allzuviel, da ja auch noch eine Waffe, z.B. ein Schwert, hinzukommt. Zu der alten Sprache: Ihr könnt euch meinetwegen auch Wörter ausdenken, solange die Wirkung des Zaubers deutlich beschrieben ist. Zur Handlung selbst kann und will ich jetzt noch nicht allzuviel sagen, schließlich will ich nicht jede Überraschung verderben.^^


    Über die Drachen: Was können sie im RPG, was nicht?


    Fangen wir zuerst mit den Fähigkeiten der Drachen im Buch an. Sie wachsen sehr schnell und schlüpfen erst dann, wenn ihr zukünftiger Reiter das Ei berührt. Drachen können, wenn sie ausgewachsen sind (etwa mit 6 Monaten) Feuer spucken und längere Zeit ohne Nahrung auskommen. Drachen wachsen ihr Leben lang weiter, die ältesten von ihnen können als "große Hügel" durchgehen.
    Drachen und ihre Reiter können durch ihre Gedanken miteinander sprechen.


    Im RPG werden die Drachen länger brauchen, bis sie ausgewachsen sind. Sie werden folglich auch erst später im RPG Feuer spucken können. Außerdem schlüpfen sie nicht sofort nach der Berührung, sondern es dauert einige Zeit, wie auch im Buch. Die geistige Verbindung zwischen Drache und Reiter kräftigt sich auch erst mit der Zeit. Drachen können nicht von Anfang an in vollen Sätzen "denken", sondern benötigen, wie auch Babys, einige Zeit, um die Wörter zu erlernen. Jedoch können sie durch die geistige Verbindung Bilder und Gefühlszustände übermitteln. Aber sie sind von Geburt an flugfähig.



    Liste der Interessenten


    ~Belegte Plätze: 16/16


    ~Mindy
    ~Dragonir-Fan
    ~Feuerdrache
    ~Long Danzi
    ~fringel1994
    ~Prof.Eibe
    ~Assassin
    ~Heather
    ~Aquana
    ~Miarum
    ~Flareon
    ~Mirar
    ~Drever
    ~Yakuza Tsuname
    ~Eldeen
    ~Franka


    Anmeldebogen


    Ja, wer sich interessiert zeigt, kann den gern sofort ausfüllen, es sei denn, es treten noch irgendwelche Fragen auf.


    Der Reiter


    Name:
    Charafarbe:
    Alter: (pls in Menschenjahren, was bei Elfen beachtet werden sollte)
    Geschlecht:
    Aussehen: (evtl. mit Bild)
    Herkunft:
    Charakter:
    Waffe: (Schwert, Schild, Bogen, Axt...)
    Geschichte:
    Sonstiges:


    Der Drache


    Name:
    Charafarbe:
    Ei- und Schuppenfarbe:
    Geschlecht:
    Charakter:
    Sonstiges:


    Bitte wählt 2 verschiedene Charafarben für Drache und Reiter, ihr wollt ja sicher auch mit eurem Drachen sprechen.^^


    Bereits vergebene Charafarben:


    Royalblue,Limegreen, Seagreen,Darkblue, Skyblue, Darkred, Crimson, Purple,Orange, Green, Firebrick, Indigo, Blue, Silver, Orangered, Coral, Maroon, DarkGoldenrod, Darkslategrey, Darkviolet, Teal, Red,Tomato, Burlywood, Sandy Brown,Chocolate, Deeppink, Schwarz


    Noch freie Charafarben:


    fast alle im neuen Farbmenü.^^



    Bereits belegte Charafarben werden erst erlaubt, wenn nur noch eine unbelegte übrig ist.


    ==========================


    Reiter


    Name: Mindy
    Charafarbe: Seagreen
    Alter: in Menschenjahren 17
    Geschlecht: weiblich
    Aussehen: ziemlich groß, silbriges, langes Haar und grüne Augen, etwas dünn
    Herkunft: Sílthrim (Du Weldenvarden)
    Charakter: fühlt sich in einer Gruppe wohl, freundlich und ausgleichend, neigt jedoch zu Egoismus, Sarkasmus und Zynismus
    Waffe: Bogen
    Geschichte: Mindy hatte eine relativ ereignislose Kindheit. Sie reiste oft mit ihrem Vater durch Du Weldenvarden, wobei sie lernte, die Natur zu schätzen. Von ihrer Mutter bekam sie die Grundlagen der Magie beigebracht, mit 16 (Menschenjahre) bekam sie ihren ersten Bogen, den sie bis heute sehr liebt, obwohl sie nicht wirklich gut mit ihm umgehen kann.
    Sonstiges: /


    Drache


    Name: Taifun
    Charafarbe: Royalblue
    Ei-und Schuppenfarbe: tiefes Meeresblau
    Geschlecht: männlich
    Charakter: sehr facettenreich; in einer Sekunde aufbrausend, in der nächsten wieder ruhig; empfindet eine hundeartige Treue für Mindy
    Sonstiges: Taifun hat ungewöhnlich lange und dünne Flügel.


    =================


    So, das solls jetzt fürs Erste von meiner Seite gewesen sein. Bei Fragen stehe ich natürlich bereit. Ich hoffe, es interessiert sich auch jemand für den Vorschlag, ich hab jetzt eine Weile lang geschrieben lol.

  • http://www.animeg.de/forum/a/thread.php?threadid=50604


    hab' ich schon mal vorgeschlagen, ist nichts draus geworden und ich hatte glück, dass ich keine Verwarnung gekriegt hab....
    @topic: ich finde dass anmeldungssystem meines Vorschlags einfac also mit Punkten verteilen, ausserdem würd eich vorschlagen, dass es nur eine Rasse gibt, da die charas sonst sehr sehr starke menschen oder aber sehr sehr schwache Elfen sein müssen um gleich stark zu sein....übrigens würde ich sagen, dass man am anfang noch keine sehr starke Waffe hat.hast du dir schon viel über die Story Gedanken gemacht? wenn nicht, ich hätte vorschläge...einfach PN an mich


    wenn ich erkennen kann, dass du daran feilst, wäre ich wahrscheinlich dabei
    edit: sry für shice Rechtschreibung, unsere Tastatur lässt manchmal einige Buchstaben nur um sie einn druck später einzufügen >_<

  • *Sich anmelden tu*


    Der Reiter:
    Name:
    Talia


    Charafarbe:
    dark red


    Geschlecht:
    Weiblich


    Rasse:
    Elfe


    Alter:
    16 Jahre (Menschenjahre)


    Herkunft:
    Ellesméra (Du Weldenvarden)


    Größe:
    1,50m


    Gewicht:
    40kg


    Aussehen:
    klick


    Geschichte:
    Talia's Mutter war oft auf Reisen, deshalb hatte Talia viel Zeit, sich selbst kennen zulernen. Sie hat viel Selbstbeherrschung und die Grundlagen der Magie beherrscht sie auch. Aber normalerweise verlässt sich Talia auf ihre Kampfkünste mit dem Schwert.
    Ihr Vater arbeitet bei den Schmieden und hat ihr ein Schwert geschmiedet, das selbst die Kälte von Snows Eissatem überstteht.



    Stärken:
    Ist immer zuversichtlich, ist mutig und kann gut mit dem Schwert umgehen.




    Der Drache:
    Name:
    Snow


    Aussehen: klick


    Charafarbe:
    crimson


    Ei-und Schuppenfarbe:
    dunkles, leuchtendes blau


    Geschlecht:
    weiblich


    Charakter:
    Snow ist ein sehr ruhiger Drache. Dennoch ist mutig und hat ein Kämpferherz. Manches nimmt sie zu gelassen, manches zu ernst.


    Sonstiges:
    Spuckt kein Feuer sondern Eis.

  • gut, wir haben jetzt 3 blaue drachen, der rest sollte mal ne andere Farbe nehmen^^ btw ich reserviere mir mal schnell limegreen als charafarbe für den Menschen/elf und purple für den drachen


    edit @ unten: Ja, das war weder ein Befehl, noch eine Anordnung, sondern eine Bitte, ich meine nur, wenn wir die Namen der Charas nicht kennen(also unsere eigenen Charas) dann kannst du nicht sagen: "Er bewegte sich langsam auf den blauen Drachen zu." weil es ja 3 blaue Drachen gibt, dann muss man immer den genauen Ton sagen und so...oder du sagst den Namen des Reiters oder des Drachen, das fände ich aber nicht gut, da du ihn ja nict kennst...checkste?^^

  • Ich hätte ja nen roten genommen, hab aber keinen gefunden :/


    Aber @ Fringel: Sry aber du hast den Vorschlag doch nicht gemacht oder? Luna sollte eig. entscheiden wie viele von der Sorte Drache, und wie viele es von der Sorte sind. (Wobei ich IMO nichts gegen deine Einteilung habe^^)


    e/ könnte man auch nen long haben?

  • Ich habe zwar die Bücher nicht gelesen und auch den Film nicht gesehen (kenne also die Geschichte um Eragon nicht), aber das RPG klingt trotzdem interessant.


    Der Reiter:


    Name: Kandanir Scott
    Charafarbe: orange
    Alter: 25 Jahre
    Geschlecht: Männlich
    Aussehen: Mittelgroßer, blonder Elf mit blauen Augen
    Herkunft: Kirtan (wenn ich das richtig im Internet recherchiert habe, dann ist das die einzige Siedlung in Du Weldenvarden, die nicht die Größe einer Stadt hat und damit als „das Dorf“ in meiner Geschichte in Frage kommt)
    Charakter: ruhig, freundlich und Fremden gegenüber ein wenig schüchtern
    Waffe: keine
    Sonstiges:


    Geschichte:


    Die Familie Scott war bis vor einigen Generationen eine sehr bekannte Familie von Drachenreitern, aus der in fast jeder Generation ein Drachenreiter hervorgegangen ist. Leider hat sich das in den letzten Generationen geändert: Der letzte Drachenreiter der Familie war der Onkel von Kandanirs Urgroßvater. Trotzdem erzählt man sich in der Familie immer noch von den Abenteuern, die die Drachenreiter der Familie erlebt haben.


    Kandanirs Eltern waren sehr ehrgeizig und wollten aus Kandanir den nächsten Drachenreiter der Familie machen, was Kandanir selbst aber nicht wollte. Die Geschichten über die Drachenreiter unter seinen Vorfahren hielt er für Märchen, und so lies er sich als Arzt ausbilden. Er ist ein Experte in der Heilkunst ohne Magie und beherrscht auch die Heilungsmagie. (Andere Formen der Magie beherrscht er nicht.)


    Vor wenigen Monaten kam ein verwundeter Fremder in das Dorf und ließ sich von Kandanir behandeln. Als der Fremde Kandanirs Familiennamen hörte, fragte er, ob Kandanir etwas mit der Familie von Drachenreitern zu tun hätte. Das machte Kandanir neugierig und er entschied, auf eine Reise zu gehen, um mehr über seine Vorfahren und über Drachenreiter im Allgemeinen zu erfahren.


    Da Kandanir bisher nicht kämpfen musste ist er im Kampf unerfahren.





    Der Drache:


    Name: Gwenroth
    Charafarbe: green
    Ei- und Schuppenfarbe: grün
    Geschlecht: Männlich
    Charakter: Gwenroth ist Kandanir gegenüber sehr treu, aber auch ein bisschen verspielt und neugierig.
    Sonstiges:

  • So. Jetzt beantworte ich mal die Fragen:
    @Dragonir-Fan: wenn du den Startpost genauer betrachtest, dürfte dir auffallen, dass man Elf oder Mensch sein darf.^^
    Zudem hat keiner gesagt, dass ihr unbedingt ein Drachenbild haben müsst, es reicht IMO, die Schuppenfarbe anzugeben. Drachen sehen ja eigentlich alle ziemlich gleich aus.
    Zu dem Punktesystem: imo nicht gerade das Gelbe vom Ei, außerdem hab ich mir schon einige Beschränkungen zurechtgelegt. Und zu den Waffen: man kann ja auch eine durchaus starke Waffe besitzen, aber wenn man nicht mit ihr umgehen kann, hat man auch keinen Blumentopf gewonnen...Eragon hat(te) ja auch ein ziemlich starkes Schwert, aber konnte am Anfang nicht richtig damit kämpfen...
    Zur Story hab ich mir auch schon einen groben Entwurf gemacht, ich werd noch einige Details hinzufügen, im Groben hab ichs aber schon.
    und verzeiht mir meine Unwissenheit, wber was zum Horst ist ein Long?

  • ja, soo gut ist die Punkteverteilung schon nicht, aber jeder cvharakter sollte entweder besser in magie oder im kämpfen...wie aber schon vorher erwähnt finde ich, dass alle di gleiche rasse haben sollten, schliesslich wäre es unrealistisch wenn plötzlich menschen gleich stark wie elfen sind, denn elfen sind im buch ja um vielfaches stärker. ausserdem wäre es viel lustiger, sich als mensch durch die Welt zu schlagen, als alle mit leichtigkeit zu können.


    ich wusste auch nicht, was ein long ist, es ist ein sehr langer, dünner drache(fast ne geflügelte schlange)

  • OMG! Niemand weiß was in Long ist -.-" Naja das hat sich schon erledigt, hab jetzt nen drachen (wo sehen die denn alle gleich aus?!) aber trotzdem: ein long ist so'n ganz langer meist (ich glaub sogar immer) ohne flügel, diese drachen aus china, und ja die können auch fliegen^^

  • thx für die info^^
    @topic: Nja, natürlich sind Elfen IM BUCH um ein Vielfaches stärker als Menschen, aber naja, wer sagt, dass sie trotzdem leichter mit den Gegnern fertig werden? Naja, wie auch immer, tatsächlich wäre nur eine Rasse jetzt schlauer, deswegen werd ich mal den Startpost überarbeiten, sodass die Charas jetzt besser Elfen sein sollten. Wer jetzt den Menschen als Chara ausgewählt hat, sollte besser editieren.

  • wie ist das wegen den drachen? bekommen wir alle später die Eier?
    müssen die zauber in der alten sprache gesprochen sein? die elfen reden ja eh immer in der alten sprache, da ist ein zauber ja nichts spezielles

  • nja, alte Sprache ist etwas problematisch, ihr könnt euch ruhig Wörter ausdenken oder einfach nur die Wirkung des Zaubers beschreiben, das reicht imo völlig.
    Ja, die Dracheneier werdet ihr später bekommen, in einer lustigen kleinen Akrtion, die aber noch geheim bleibt :D

  • Bevor ich meine Anmeldung editiere möchte ich einmal nachfragen, was du mit „Menschenjahren“ meinst.


    Ist es in Ordnung, wenn mein Chara als Elfenarzt ein Experte sowohl in der Heilungsmagie als auch in der Heilkunst ohne Magie ist (wenn er sonst keine Magie beherrscht und auch im Kampf unerfahren ist) oder ist das zu stark? Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass er ein Experte in der Heilkunst ohne Magie ist, aber auch einfache Heilungsmagie beherrscht.

  • Elfen selbst besitzen im Buch eine sehr lange Lebensspanne, was man bei einigen Charas besonders gut erkennt (z.B. Arya ist hundert Jahre alt, sieht aber aus wie Anfang 20)
    Um mit Altersangaben wie "123" keinen zu verwirren, solltet ihr das Alter in Menschenjahren angeben, also statt "123" eben "17" oder so.


    /e: jep, heilmagie ist okay, jedoch solltest du dann auf stärkere Magie/Waffen verzichten.

  • Anmeldung kommt!


    Der Reiter
    Name: Solina Todesschatten
    Charafarbe: Limegreen
    Alter: 600 Jahre/ sieht wie eine Frau mitte zwanzig aus
    Geschlecht: Weiblich [SIZE=1](ich brauch einfach mal nen weiblichen Chara^^)[/SIZE]
    Aussehen: (Klicken)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4t19-g.jpg]
    Herkunft: Osilon
    Charakter: einzelgängerisch; herablassend; hat oft einen sarkastischen Unterton; scheint kaltherzig, setzt aber alles für Freunde ein, das Schwierige ist, sie als Freund zu gewinnen
    Waffe: Solina kämpft mit verschiedensten Wurfmessern und -klingen, die sie in einer Bauchbinde und in Scheiden an den Ober- und Unterarmen, sowie an Ober- und Unteschenkeln. Zudem trägt sie zwei Langmesser/Kurzschwerter auf dem Rücken.


    Geschichte: Solina war schon in den Kämpfen gegen Galbatorix eine aktive Kämpferin. Sie hatte eine normle Kindheit. Naja nicht ganz normal, andere Elfenkinder haben sie gehänselt und ausgelacht, weil sie nur unter grössten Anstrengungen Magie wirken konnte. Darum hat sie sich geschworen eine der besten Elfenkriegerinnen zu werden. Sie beherrscht ihre Wurfmessr perfekt und auch ohne Waffen und Magiekennt sie dutzende Wege einen Gegner zu töten. Ihre Magie hat sich trotzdem nur sehr langsam ausgebildet, was sie aber nie gross gestört hat, da ein Wurfmesser schneller fliegt, als ein Zauber gesprochen wird. Ihren Namen Todesschatten hat sie sich verdient, als sie alle Offiziere eines grossen Heerlagers in einer Nacht getötet hat. Das Heer hatte auch nach dem Tod von Galbatorix nicht aufgegeben und wollte gegen Du Weldenvarden ins Feld ziehen. Tausenden Menschen und Elfen hat sie den Tod erspart und trotzdem wird sie dafür von vielen Elfen verachtet.
    Sonstiges: Wie schon gesagt, sie kämpft noch besser als andere Elfen, ihre Magie ist dafür deutlich schwächer und nur stark wenn Solina von grossen Gefühlen wie Wut, Trauer oder Hass gesteuert wird.


    Der Drache


    Name: Koni
    Charafarbe: Purple
    Ei- und Schuppenfarbe: Weiss
    Geschlecht: Männlich
    Charakter: Er ist das Gegenteil von Solina, er ist verspielt und neugierig und hat schnell Kontakte geknüpft. Solina mag ihn nicht, was ihn sehr stört und deprimiert. Ständig kämpft er um ihre Anerkennung, aber nur mit mässigem Erfolg.
    Aussehen:


    _________________________
    reicht hoffentlichfür den anfang, werde später noch was dazufügen