Eragon RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nja, durch den Umzug haben wir ja ein paar neue Farben, die ich gleich in den Startpost editieren kann. Aber ich trag dich mal als interessiert ein.^^


    /sorry, die neuen Farben kann ich leider nicht reineditieren, ich hätte sonst die Zeichengrenze gesprengt =_=
    /so, zweite Editierung. Ich poste mal hier die ganzen Farben rein, die nicht mehr in den Startpost gepasst haben.


    333333
    666666
    999999
    cccccc
    006666
    006600
    666600
    660000
    660066
    009999
    009900
    993300
    990000
    990099
    00ffff
    00ff00
    ff6600
    ff00ff
    9999ff
    99ffff
    99ff99
    ffcc99
    ff9999
    ff99ff


    Die helleren Gelbtöne würde ich mal außen vor lassen, da sie nicht wirklich lesbar sind, es sei denn, wir kommen hier wieder an unsere Grenzen, was ich aber bezweifle.

  • Ich finde die Idee mit dem fett, kursiv oder unterstrichen nicht so gut, und zwar aus folgendem Grund:


    Fette Schrift sticht zu sehr aus dem Text hervor, und kursiver Text ist bereits für Gedanken des Charakters reserviert. Ob unterstrichener Text so gut aussieht, wenn ein Drache einen längeren Text spricht, wage ich mal auch zu bezweifeln.


    Allerdings hätte ich einen anderen Vorschlag: Wie wäre es, wenn wir die Farben für die Drachenreiter und die Drachen unabhängig voneinander vergeben? Auf die Weise könnte ein Teilnehmer eine Farbe für den Drachenreiter und ein anderer Teilnehmer dieselbe Farbe für den Drachen verwenden.


    Bezüglich der Anzahl der Teilnehmer stelle ich einfach einmal die Frage, ob überhaupt noch alle Leute, die hier ihre Anmeldung geschrieben haben, dabei sind. Ich weiß, dass Mindy vor dem Umzug alle Teilnehmer vor dem Umzug per privater Nachricht nach dem Interesse gefragt hat, aber das könnte sich durch den Umzug geändert haben (einige Leute könnten sich komplett aus dem AnimeG verabschiedet haben).


    Bevor jetzt jeder hier einen Einzeiler mit dem Inhalt „Ich habe noch Interesse“ schreibt, fände ich es geschickter, wenn Mindy (als zukünftige Leiterin des RPG) die Teilnehmer noch einmal per privater Nachricht kontaktiert, aber das soll sie entscheiden.

  • Das mit den Farben bezüglich Drache und Reiter finde ich eigentlich ziemlich gut, und ich ärgere mich gerade, dass ich nicht selber drauf gekommen bin. Jedoch würde ich es erstmal so lassen, wie es ist, da wir durch den Umzug noch weitere Farben dazubekommen haben. Sie haben zwar nicht so schöne Namen wie z.B. "Royalblue", aber nja, damit muss man leben.
    Ich habe eigentlich von allen, die sich als interessiert gemeldet haben, nochmal ein Okay gekriegt, bevor der Umzug dazwischenkam. Insofern halte ich es nicht zwangsläufig für nötig, nochmal ewig rundherum zu fragen, ich habe auch in grobem Sinne im Kopf, wer jetzt gegangen ist und wer nicht. Wer aber unbedingt nochmal Interesse bekunden möchte, kann mir das gerne nochmal mitteilen.^^
    Zu der Markierung aka fett, kursiv unterstrichen: da würde ich einfach nur ein absolutes Word bezüglich Feuerdraches Aussage geben. Fett sticht heraus, kursiv bedeutet Gedanken und unterstrichen sieht imho nicht wirklich gut aus.

  • Destiny Moon

    Hat das Label Spieltopic hinzugefügt.
  • Feuerdrache

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Feuerdrache

    Hat das Label Spieltopic entfernt.