"OMFG mindgamez!!11" - presented by Fatum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • schöne analyse, gj fatum ^_^


    Inwiefern warst du dir der unterschiedlichen Mindgame-Möglichkeiten bewusst? Was ist neu für dich?
    Das wort, ich nenns einfach predictions... du nennst es... mingame o.O


    In welchen Stil würdest du dich einordnen? (Da die meisten sich wahrscheinlich in den kontrolliert offensiven/defensiven stecken, bitte auch eine Aussage dazu, zu welchem Flügel die Tendenz geht.)
    3.
    Ich verscuhe immer zu predicten, dass ich das richtige einwechsel... z.B. mit Hera und Bliss, dann kann man bliss mit verfolgung ordenltich eine reinhaun
    Wenns mal doch nicht der Fall ist, hab ich halt gelutscht :wacko:
    2. irgendwie auch, aber das ist eher selten der fall


    Was ist für dich das "perfekte Match"?
    Ein Match mit sauberen Predictions und höchstens 2 walls lol


    Ziehst du es in Betracht, deinen Horizont durch Ausprobieren eines anderen Stils zu erweitern? Welchen und warum?
    noe, so werd ich immer kämpfen ^^"


    Was sonst noch zu sagen ist (Kritik, Ergänzungen an Autor, Weiteres über das Thema):
    moep
    /


    sauber gemacht

  • Inwiefern warst du dir der unterschiedlichen Mindgame-Möglichkeiten bewusst? Was ist neu für dich?
    für mich war nichts wirklich neu, außer das wort mindgames^^


    In welchen Stil würdest du dich einordnen? (Da die meisten sich wahrscheinlich in den kontrolliert offensiven/defensiven stecken, bitte auch eine Aussage dazu, zu welchem Flügel die Tendenz geht.)
    ich habe schon viele verschiedene stile ausprobiert, aber der 3. gefällt mir am besten und passt auch zu meiner strategie


    Was ist für dich das "perfekte Match"?
    gute predictions und glück
    Ziehst du es in Betracht, deinen Horizont durch Ausprobieren eines anderen Stils zu erweitern? Welchen und warum?
    im moment bleibe ich erstmal bei meinem stil
    Was sonst noch zu sagen ist (Kritik, Ergänzungen an Autor, Weiteres über das Thema):
    cool :thumbsup:

  • Ich glaube ich kann hier trotzdem noch antworten...


    Erstmal gj Fatum.


    Fragen:Inwiefern warst du dir der unterschiedlichen Mindgame-Möglichkeiten bewusst? Was ist neu für dich?

    Ich wusste hier eigentlich alles.Das Wort 'Mindgame' ist allerdings neu.


    In welchen Stil würdest du dich einordnen? (Da die meisten sich wahrscheinlich in den kontrolliert offensiven/defensiven stecken, bitte auch eine Aussage dazu, zu welchem Flügel die Tendenz geht.)

    Ich habe auch schon sehr viel ausprobiert.die Stile die sich durchgesetzt haben sind der 2. und der 3. Stil.


    Was ist für dich das "perfekte Match"?Beide Teams sollten viele gute Predicts haben,und sie sollten möglichst Konterteams sein.Möglichst wenig haxxes.



    Ziehst du es in Betracht, deinen Horizont durch Ausprobieren eines anderen Stils zu erweitern? Welchen und warum?
    Erstmal muss ich mir mehr Pokemon zu legen.Danach sehe ich erstmal weiter...vielleicht bald.


    Was sonst noch zu sagen ist (Kritik, Ergänzungen an Autor, Weiteres über das Thema):
    GJ...ich könnte sowas gutes nicht selber machen O_o

  • Inwiefern warst du dir der unterschiedlichen Mindgame-Möglichkeiten bewusst? Was ist neu für dich?
    Das Wort Mindgame höre ich zum 1.Mal, ich dachte das heißt: Predictions



    In welchen Stil würdest du dich einordnen? (Da die meisten sich wahrscheinlich in den kontrolliert offensiven/defensiven stecken, bitte auch eine Aussage dazu, zu welchem Flügel die Tendenz geht.)


    Stark Offensiv. Früher, als ich mich noch gar nicht mit Stragtegie befasst hab, war ich der Typ, der denkt: "Mein Pokemon ist nur gut, wenn es 4 Angriffsattacken hat die möglichst stark sind" (Ang und SAng waren mir wurscht).
    Jetzt konnte ich dieses Stark-Offensive immer noch nicht ablegen, ich würde lieber den kontrollierten Stil spielen, aber ich kann nun mal nicht anders als so. (Zitat aus Kampfdiskussion: Gegner:"Du hast doch SD-Lucario, wieso setzt du SD nie ein?")


    Was ist für dich das "perfekte Match"?


    Wenn ich gewinne, weil ich meinen Gegner durch Predicten vernichtet hab! :D


    Ziehst du es in Betracht, deinen Horizont durch Ausprobieren eines anderen Stils zu erweitern? Welchen und warum?


    Wenn ich könnte... (siehe oben) würd ich den 2. spielen.



    Was sonst noch zu sagen ist (Kritik, Ergänzungen an Autor, Weiteres über das Thema):


    Sauguter Guide! hat mir echt Spaß gemacgt, das zu lesen.

  • Bin absolut blutiger Anfänger und weit davon entfernt, das Gelesene in die Tat umsetzen zu können, es hat mir aber großen Spaß gemacht, alles durchzugehen.


    Da ich ein ganz passabler Schachspieler war, erlaube ich mir den großen Tartakover zitieren: "Taktik ist, zu wissen, was zu tun ist, wenn es etwas zu tun gibt. Strategie ist, zu wissen, was zu tun ist, wenn es nichts zu tun gibt." Das ganze Schachspielen ist auf mindgames aufgebaut: welche Drohungen sind vorhanden, wie reagiere ich darauf, was macht dann der Gegner usw. Ich gestehe zu, dass es kein einfaches deutsches Wort dafür gibt, am ehesten kommt noch "Pläne schmieden" hin. oder eben: Taktik und Strategie...


    Nur meine bescheidene Meinung.

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Vielen Dank für die Hilfe! Ich persönlich hab mir einfach per Zuschauen&Nachahmen den ganzen Competitive-Prediction-Kram beigebracht und immer intuitiv gehandelt, aber ich glaube, selbst nach einem halben Jahr bin ich, eben aufgrund des Mangels meiner Selbstbeobachtung, was den Stil angeht, und das mangelnde Wissen über meine Handlungen, gewissermaßen immer noch ein Anfänger ...
    Ich ordne mich eher im offensiv/defensiven Stil ein, weil meine Spielweise manchmal sehr stally ist, aber ich gerade auf die Weise häufig Sweeps vorbereite ^^
    Das heißt, ich sehe mich von der Tendenz her mehr in der Defensive, weil ich auch manchmal mit rein defensiven Teams oder welchen mit ein oder zwei offensiven Pokemon kämpfe, die auch nur für Lategamesweeps vorgesehen sind, aber ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich einfach mal ein komplett offensives Team zusammenstellen soll und einfach einen komplett offensiven Stil verfolge, mal sehen :D

    Und der Teufel sagte: "Nur Zahlen sind langweilig, pack doch das Alphabet noch in die Mathematik rein!"

  • Rusalka

    Hat das Label Artikel hinzugefügt.