Ziel: Überleben-RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, diese Idee spukt mir schon lange im Kopf rum- wahrscheinlich hat sie noch einige Fehler aber einstweilen isses ja nur ein Vorschlag^^


    Situation:


    Also, stellt euch folgende Situation vor: Ihr geht eines Tages nichtsahnend so durch die Welt. Ihr= Krieger, Magier, Söldner, Attentäter, Viersternegeneral, Soldat, Jedi-Ritter- je nach belieben eben.
    Welt= selbst erfunden, aus Film/Fernsehen, Buch, Game....


    Plötzlich kommen einige Gestalten und setzen euch K.O.


    Als ihr wieder zu euch kommt, stellt ihr fest das ihr nicht das einzige Entführungsopfer seid. Die ungewöhnlichsten Gestalten wurden zusammen mit euch abgeführt und eingesperrt.
    Das einzige was euch verbindet ist das keiner von euch eine Ahnung hat wozu.


    Ablauf:


    Eure "Entführer" werden von euch verlangen zur allgemeinen Belustigung zu kämpfen(gegeneinander und auch gegen anderes...) und es wird verschiedene Aufgaben geben, die auch mal zufällig zusammengewürfelten Gruppen gestellt werden können.
    Natürlich ist das aber nicht der einzige Weg aus der Sache rauszukommen- es soll ja auch Gefangene geben die sich zusammenraufen und im Geheimen Ausbruchspläne schmieden...
    Das Ziel jedes Chars ist es also, möglichst lange am Leben zu bleiben um vielleicht irgendwann eine Möglichkeit zur Rückkehr zu finden.


    Ja, richtig gelesen. In diesem RPG werden Chars sterben- recht häufig sogar, wobei das natürlich von eurer Verhaltensweise und etwas Glück abhängt.
    (Man kann sich aber natürlich praktisch sofort mit einem Ersatzchar wieder "einklinken"-was natürlich auch Nachteile hat, zB wird euch keiner mehr kennen...)


    Kampfsystem:


    Die Kämpfe und Begegnungen mit Feinden laufen rundenweise ab, wobei jeder seine Handlungen schildert die der Gegner/der Spielleiter dann beantwortet.


    Für die Spieler gegen Spieler Begegnungen wäre die beste Lösung wohl wenn man für jeden Kampf neue Schiedsrichter wählt, die die Posts auf Möglichkeit/Unmöglichkeit hin bewerten und dann eingreifen.(in dem Fall also vorzugsweise andere Mitspieler)
    Bei den restlichen werde ich bzw. ein eventueller Co.-Leiter das machen.



    Die ganze Idee hat viele Lücken und einiges muss noch geklärt werden, das ist klar.
    Daher bitte ich um sinnvolle Vorschläge wie man sie noch erweitern könnte bzw. was es noch braucht um sie realisierbar zu machen.


    In Endeffeckt soll nämlich ein relativ einfaches RPG entstehen, für das man nicht viel Hintergrundwissen braucht, in dem man aber viel von sich selbst mit einfließen lassen kann.


    - Großes Ziel in hoffentlich nicht allzu weiter ferne-


    mfg Karpfen


    Interessenten:


    Assassin
    Drever
    Darth Vader
    Wes
    Kaffeetasse
    Yakuza Tsuname
    Mianus
    Mindy
    Dragonheart
    Franka
    Beyond the Grave
    Long Danzi
    Physical



    "Interessiert aber nicht dabei:"
    Shinwa

  • lalalalala....
    in



    /edit
    doch mir fällt grade noch was ein^^
    Man sollte die Aufgaben die man bekommt um den anderen zu vernichten auf die jeweiligen charas zuschneiden, da z.B. ein Zwerg gegen Einen Jedi da verschieden Aufgaben für die Charas verschieden Schwierig sind

  • Mh, die Idee ist nicht schlecht, aber das die Chars sterben find ich iwie... nja, Grotesk... ^^" Man könnte sie doch einfach Quälen, wäre erstens Schöner(Gruseliger XD) und zweitens müsste man nich sterben... <.< Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. Spieler gegen Spieler wird auch iwie Difficult wenn ich das so höre... aber unmöglich isses ja nich. Ein paar Fragen habe ich aber noch: Werden die Gegner irgendwelche Monster sein? Oder Menschen, oder wie?


    Insgesamt interssant. Vorschläge habe ich direkt nich, ausser halt mit diesem "Chara Sterben". Sonst würde ich sagen, das ich gerne dabei wäre.


    E@unter mir/ Okay, verstanden. ^^

  • Die Hauptgegner, glaube ich das kann ich an dem Punkt mal "enthüllen" sind Menschen.
    Natürlich technisch sehr weit entwickelte(so einfach isses ja nun nicht in andere Realitäten zu reisen).


    Die zwingen euch eben dazu, für eine Art "Reality-Show" zu kämpfen bzw. beinahe unmögliche Aufgaben zu erfüllen.(und bei denen werdet ihr hier und da auch mal auf Monster stoßen, sowas steigert schließlich immer die Quote^^)
    Im Grunde kann man wie gesagt in diesem RPG die verschiedensten Ideen und Dinge einbauen.



    Das mit dem Sterben ist natürlich etwas ungewöhnlich, allerdings kann man sich da ja noch absprechen wie schnell/langsam es zum endgültigen Ausscheiden eines Chars kommt.
    Man kann ja im Zweifelsfall auch nur verwundet werden und einiges nicht mehr tun können.
    (Quälen ist natürlich auch immer eine gute Alternative^^)

  • Zitat

    Original von Karpfen
    hnell/langsam es zum endgültigen Ausscheiden eines Chars kommt.
    Man kann ja im Zweifelsfall auch nur verwundet werden und einiges nicht mehr tun können.
    (Quälen ist natürlich auch immer eine gute Alternative^^)


    Quälen in der Form von Körperteile "verlieren" XD


    Hab auch iwie Interesse^^
    Ist mal was anderes und selbst wenn man "stirbt", das ist ja net so dramatisch ^^

  • Geile Idee


    Nur das mit dem Abkratzen ist etwas naja blöd, weil viele bestimtm nach dem ersten Verrecken keinen Bock mehr haben, noch mal alles aufzubauen.


    Das mit dem verwunden (oder quälen^^) finde ich etwas besser. Da man danach immer noch die Möglichkeit hat mit seinem Chara weiterzumachen. Und man dann nur ein wenig hinterherhingt, während die anderen schon weiter Kampferfahrungen sammeln, so das man zb. ne Woche nicht mehr kämpfen kann oder so.


    Erinnert mich en bisschen an diese Scheißfilme (Saw und alles andere was in die Richtung geht)...^^


    Na ja bn auf jeden Fall dabei, auch wenn egal ob im Enteffekt mit Abbkrazen oder ohne.

  • Zitat

    Original von Shinwa
    Soll das sowas wie ein "Battle Royal" / "Herr der Fliegen" RPG sein ^^ ? Wäre interessiert ( bin aber nich dabei )



    Wie paradox ist das wieder? Entweder du bist daran interessiert, ergo du willst mitspielen oder du hast kein Interesse und spielst dementsprechend auch nicht mit lol



    @Topic:


    Müsste mehr oder weniger das selbe wie diese sein was das Prinzip angeht:


    klick 1
    klick 2


    Eines ist ja sogar von dir selber und wie man merkt wurden alle RPGs bisher abgelehnt. Gründe waren zu wenig Interesse und bis jetzt hat es zwar mehr Interessenten, aber ob dann alle auch mitmachen und aktiv sein werden ist fraglich.
    Ausserdem ist das Konzept noch etwas wacklig. Die Spieler sind einfach auf einer Insel und müssen dort i.welche Sachen erledigen und versuchen nicht getötet zu werden? Tönt recht kompliziert zum Umsetzen.

  • Ganz gute Idee. Nur drei Fragen:
    1. Darf man auch Kind sein?
    2. Kann man sich auch aners aus den Kämpfen rauswinden, also bei einem Mitspieler sich vor dem Kampf absprechen, dass man nicht gegeneinander kämpft, oder Monster sozusagen zähmen, also nicht als Haustier sondern nur so, dass es sich beruhigt(Nicht lachen, im RL gibt es ja auch Tierflüsterer, und ich kann das Teils wirklich)
    3. Kann man z.B. ein besonderer Jedi-Ritter sein, so dass man vielleicht kein Laserschwert hat sondern kleine Laserschwerte auf den Fingernägeln oder so die sich dann ausfahren können?


  • Alles vom gleichen Autor hat Ähnlichkeit miteinander, sogar wenn es nur minimale Überschneidungen gibt^^


    Die Spieler sind nicht auf einer Insel, sondern in einem abgesperrten Areal(also eher mit einem großen Gefängnis zu vergleichen).
    Sie wurden von hochtechnisierten Menschen aus ihren jeweiligen Realitäten(Welten) geholt- zur Unterhaltung mehr oder weniger.


    Eine Art kranke Show. Die Chars werden gezwungen für das Publikum Aufgaben/Kämpfe durchzuführen, die natürlich meist unfair sind.
    Allerdings wird es auch möglich sein dem Ganzen zu entkommen indem man eine Art "Rebellion" anzettelt. Das wird möglich weil es eben auch unter den "Entführern" Menschen geben wird, die dem ganzen nicht so offen gegenüber stehen...


    Wie gesagt, klingt kompliziert, aber da ich selbst nicht aktiv mitspiele(also mit einem "Entführten"), werde ich das hoffentlich storytechnisch gut (unkompliziert^^)rüberbringen können und eben langsam entwickeln damit es auch Spaß macht.


    Die Spieler gegen Spieler Kämpfe sind kein Problem, solange sich jeder an Regeln wie "kein Powergaming" und "mein Char ist nicht der King" hält.


    ...und zum Schluss hoffe ich mal das sich zumindest die meisten Interessenten dann auch anmelden^^


    Wie gesagt, jede Kritik hilft. Falls es unklare Dinge gibt bitte sofort anprangern, dann kann ich noch was austüfteln wenn ich dafür keine Lösung habe^^


    Zitat

    Original von Franka
    Ganz gute Idee. Nur drei Fragen:
    1. Darf man auch Kind sein?
    2. Kann man sich auch aners aus den Kämpfen rauswinden, also bei einem Mitspieler sich vor dem Kampf absprechen, dass man nicht gegeneinander kämpft, oder Monster sozusagen zähmen, also nicht als Haustier sondern nur so, dass es sich beruhigt(Nicht lachen, im RL gibt es ja auch Tierflüsterer, und ich kann das Teils wirklich)
    3. Kann man z.B. ein besonderer Jedi-Ritter sein, so dass man vielleicht kein Laserschwert hat sondern kleine Laserschwerte auf den Fingernägeln oder so die sich dann ausfahren können?


    1. Ich schließe keinen aus, jedes alter des Chars ist erlaubt
    2. Darum geht es im Grunde- bist du nur auf dich selbst bedacht oder willst du allen helfen?(So muss man auch wenn man gezwungen wird zu kämpfen ja den Gegner nicht unbedingt umbringen)
    Zum Tierflüstern: Wird vielleicht teilweise möglich sein, aber bestimmte Kreaturen werden dir nicht zuhören :D
    3. Jeder Char ist erlaubt(außer ein absolut unsterblicher/unbesiegbarer)

  • Also wenn sowas annähernd lustig werden soll dann schon richtig wie Saw :D xp
    Nein, schon ne ganz passable Idee, atm wirkts noch recht flach, aber ich kann mir vorstellen wie du es ausbauen würdest. Allerdings hab ich so meine Bedenken, da du manchmal über längere Zeit net on bist..? (War afaik bei nem anderem früher von dir geleiteten RPG so oO)
    Und ich bezweifle dass die User in diesem Forum mal einer 'anderen' Art gewachsen sind. Als ichs ausprobiert sind hamse schon ziemlich gefail0rt und es ist noch viel an Erfahrung nötig, aber wenn du es probieren willst, sammel die Interessenten mal schön weiter auf.

  • Ich bin ja bekanntlich für jeden Scheiß zu haben und gerade das hier hat meine Aufmerksamkeit erregt


    Ergo: I am on board, Masterrr!


    Und meine eh schon kranke Art, Charas zu erschaffen wird völlig aufblühen ... :D:D:D Ich Psycho...

  • Zitat

    Original von Aurora
    Also wenn sowas annähernd lustig werden soll dann schon richtig wie Saw :D xp
    Nein, schon ne ganz passable Idee, atm wirkts noch recht flach, aber ich kann mir vorstellen wie du es ausbauen würdest. Allerdings hab ich so meine Bedenken, da du manchmal über längere Zeit net on bist..? (War afaik bei nem anderem früher von dir geleiteten RPG so oO)
    Und ich bezweifle dass die User in diesem Forum mal einer 'anderen' Art gewachsen sind. Als ichs ausprobiert sind hamse schon ziemlich gefail0rt und es ist noch viel an Erfahrung nötig, aber wenn du es probieren willst, sammel die Interessenten mal schön weiter auf.



    Also ich kenn Karpfen auch aus zwei RPG's in welche ich selber mitwirke und meiner Meinung nach ist er im Moment eigentlich ziemlich aktiv.


    Ausserdem scheinen hier schonmal einige erfahrenere RPG'ler dabei zu sein. Deswegen seh ich eigentlich kein Problem.



    @Karpfen:


    Das wär doch unfair, wenn man den Gegner verschonen darf. xD Entweder man tötet den anderen oder man wird selber getötet. ^^

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276