Episode 469: Lucia startet durch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 469_01.jpg


    Zur gleichen Zeit, als sich Ash, Pikachu und Griffel auf den Weg in die Sinnoh Region machen, beginnt auch die junge Trainerin, Lucia, mit ihrer ersten Reise. Sie ist gerade 10 Jahre alt geworden. Ihr Plan ist es, erst ein Pokemon-Trainer und dann –später- ein Spitzen-Koordinator zu werden wie ihre Mutter!


    Zur Episode 469 im Bisafans TV-Guide

  • Omg also was soll denn das jetzt -.- Luschia ? Himmel hilf das klingt ja mega eingedeutscht. Ok Ich find sie sieht besser aus als Maike und hat mehr sexapeel(ok die Kleider sind bissel überzogen) aber die Stimme find ich schlimm -.-


    aber ok naja da müssen wir durch ich Freu mich auf Pokemon Staffel 10


    ICH will MISTY ZURÜCK-.-


    AAML forever Fayt


    //Edit: Bitte schreibe in Zukunft etwas längere Beiträge. ~ Fynn

  • Ach, war das schön endlich wieder eine neue Pokemon-Episode zu sehen :BP:


    Der Anfang war jedoch etwas erschreckend. Alles wirkte etwas bunter und von der Gestaltung her leicht anders. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die letzten Tage einige Episoden der ersten Staffel sah, wo alle Charaktere noch eckige Gesichter hatten (da liegen nun Welten dazwischen ^^). Mir gefällt der neue Bonbonbunte Stil jedenfalls gut - abgesehen von der Frisur von Lucias Mutter. Die ist wirklich krass :D


    Die Story war heute sehr schön. Gleich zu Beginn wurde Pokemon erklärt, so dass die 10. Staffel auch für Neulinge im Hobby Pokemon geeignet ist. Lucia selbst erinnert stark an Ash. Etwas tolpatschig, aber lieb und sorgsam. Die Art und Weise wie die Beziehung zu Plinfa aufgebaut wurde fand ich klasse. Auch, dass Lucia Pokemon-Kenntnisse (über Attacken und Futter) hat ist gut. Das spart einige dumme Fragen, die Ash in den ersten Episoden stellte ^^


    Die neuen Starter-Pokemon waren genauso süß wie die alten. Schade nur, dass Plinfa und Panflam im Vordergrund waren. Mein Favorit ist ja gerade Chelast (boah - der deutsche Name klingt sooo doof...). Chelast war ja eher als extrem träger Pokemon dargestellt worde, während Panflam hyperaktiv und Plinfa hungrig ist (ihm knurrte wegen den letzten drei Happen der Magen...). Nun ja - dennoch habe ich Plinfa lieb gewonnen und freue mich auf Lucia und ihre Abenteuer.


    Ash, Jessie und James kamen sehr kurz, doch das stört nicht wirklich. Die erste Episode gehörte Sinnoh, Lucia und dem toll gemachten Professor Eibe (wirkt knauserig, ist aber weise und lieb).


    Man könnte noch viel erzählen, doch ich schließe meine Kommentare mit einem Hinweis auf das noch existente Fahrrad von Lucia ab. Bisher wurden die Fahrräder aller weiblichen Charaktere geschrottet. Ich bin gespannt, ob dies morgen oder übermorgen auch passieren wird...


    Von der Note her kann es nur eine geben (mit Bonus nach der langen Poke-Pause): 1+ 8)

  • + Man sah viele Pokémon aus der Sinnoh-Region
    + Der kleine Kampf
    + Wie sie die anderen Pokémon befreit hat
    + Wie Lucia die Ariadose besiegt hat
    + Ash und sein Griffel
    + Versprit
    + Die Art von Professor Eibe, der auf den ersten Blick nicht gearde nett ist


    - Kein Opening
    - Es war klar welches Pokémon sie nimmt
    - Plinfa hat geweint, was sehr unnötig war
    - Als Team Rocket auftauchte hatten sie einen Ballon, aber vorher wussten sie nicht einmal wo sie sind :rolleyes:
    - Das Team Rocket ind er ersten Folge dabei war



    Die Folge ist ganz OK. Aber nach meinem Geschmack war sie etwas langweilig und es sind keine Überraschungen passiert, bei jedem kleinem Schritt konnte man denken was als Nächstens passiert.

  • So, die 10. Staffel hat also auch in Deutschland endloch begonnen.
    In Japan begann sie ja bekanntlich zum Start der D/P Editionen am 28.9.06.
    Bei uns als mit genau 10 Monaten Verspätung, aber immer noch besser als im Sommer, wie es laut pokito ja eigentlich geplant war.
    Was mich am meisten stört, ist die Synchro.
    Allein schon der Name Lucia an sich ist schrecklich im Vergleich zu Hikari, aber dann noch die Aussprache "Lutschia"... Nunja, sehr gewöhnsbedüfrtig. Dafür ging es aber direkt los mit den bunten Sinooh Pokemon und einer netten Start Episode. Lucia bekommt also direkt ihr erstes Pokemon, ein Plinfa (Pochama) während Ash noch mit Team Rocket zu kämpfen hat. Schade, dass wir noch nicht das deutsche Opening gehört haben...


    + Start der neuen 10. Staffel
    + Neuer Charakter: Lucia
    + viele neue Sinnoh Pokemon direkt zu Beginn!
    + Lucia bekommt direkt ein neues Pokemon: Plinfa
    + Lucia setzt sich für Plinfa ein, sie hat direkt Vertrauen zu ihm


    - Synchronisation
    - Aussprache einiger Namen (Lutschia, Schellast...)


    Damit haben wir eine schöne Einstigsepisode in die Sinnoh-Welt, toll.
    Note: 1-

  • Schöne erste Folge, die Pokémon mal im Anime zu sehen ist echt klasse^^


    Aber alles war jetzt auch nicht der Brüller


    + Plinfa ist auch mit der deutschen Stimme echt niedlich
    + Kleines Pokémon, ganz groß!
    + Erste Folge und schon was legendäres, wie üblich :D
    + Ash:"Und ich werde der neue Sinnoh-Champion!" Meine Freundin:"Hast du es überhaupt mal zu was geschafft?!"



    - Lucia..wie der Name ausgesprochen wird..Lutschia...geht ja gar nicht klar...
    - Die Synchronstimme von Lucia ist nicht grade überzeugend, wirkt so quiekend
    - Team Rocket schon wieder, wie wärs mal mit neuen Klamotten?!
    - Zu wenig Ash XD
    - Titelsong ausgestorben?!

  • endlich gibts wieder neue Pokemonfolgen.Die erste folge war wirklich klasse,nur an die Syncronstimme von Lucia(Hikari)muss man sich noch gewöhnen.
    Hab hier mal ein paar Punkte aufgezählt die mir gefallen haben und welche nicht.
    + Start der neuen 10. Staffel
    + Neuer Charakter: Lucia
    + viele neue Sinnoh Pokemon direkt zu Beginn!
    + Lucia bekommt direkt ein neues Pokemon: Plinfa
    + Lucia setzt sich für Plinfa ein, sie hat direkt Vertrauen zu ihm


    - Synchronisation
    - Aussprache einiger Namen (Lutschia, Schellast...)
    -Kein Intro

  • *mein vote nicht fehlen darf*.


    O o, was ist denn das für eine Aussprache?: Lusch(e)ia. Ich würde mich bei so einem Namen umbennen lassen. Auf jeden Fall war es schön, dass wieder neue - mir unbekannte - Folgen von Pokémon kamen.
    Der Zeichenstil hat sich, wie bereits gesagt wurde, sehr verändert im Gegensatz zu den letzten Episoden.


    Also,
    mir hat die Synchro von Lucia recht gut gefallen, bis auf den Anfang. Man merkt auch den Zusammenhang, durch die Tolpatschigkeit und den hang zum Pokémon-Liebhaber. Witzig war es als "du musst dir keine Sorgen machen!" *Fahrrad schwankt* ^^.


    Der einzige Flop an dieser Geschichte war höchstwarscheinlich, dass Team Rocket schon in der ersten Episode wieder mit ihrer "Pikachu"-Tour weitermacht. Mir wäre imoment Team Galaktik viel lieber.


    Die Story ist schön, und auch für Anfänger leicht, wieder reinzukommen (wobei ich das eher nicht beurteilen kann, da ich alle Staffeln schon mind. 2x durchgesehen habe).


    Alsooo,
    1-

  • Obwohl ich, wie wohl viele andere auch, die Anime-Episoden hasse, überwund ich mich heute mal, und schaltete mal den Fernsehen ein, um dann die 1. Folge der 10. Staffel zu sehen.


    1. Allgemeines
    Ich muss sagen, mir gefällt sie, zu meine großen Überraschen, gut. Was eine der tollsten Neuerungen finde, ist die an die Editionen-angepasste Musik. So eine Melodie kam z.B. da, wo Lucia mit den Fahrrad nach Sandgemme zu Professor Eibe's Labor fuhr. Das leicht veränderte Design, und das nun etwas kräftigere Farbambiente, finde ich eigtl. sehr gut, also gestört hat es mich nicht.


    2. Charaktere
    Erstmal zum herrausstechendsten Neuling- Lucia. Ich mag ihren Charakter- fröhlich, aufgeweckt, abenteuerlustig- zusammengefasst eben wie die meisten 10-jährigen Mädchen. Ihr Outfit finde ich klasse, die Mädchen haben halt einfach so nen "Rosa-Tick"....Ihre Mutter...naja, soll ja keine große Rolle sein, von daher, kann ich nicht viel zu ihr sagen. Der 2. große Neuzugang, Professor Eibe, ist n cooler Typ. Ich mag seine Art einfach: zwar wirkt er auf den ersten Blick knauserig, aber er ist ein herzensguter und weiser Mann. Das neue Outfit von Ash finde ich bisher das beste, sieht ja ziemlich cool aus, finde ich.


    3. Pokémon
    Die "Haupt"-Pokémon kamen voll zu Geltung- damit meine ich die Starter-Pokémon Chelast, Panflam und Plinfa. Von jeden der 3 wurde der Charakter vollstens zur Geltung gebracht- Panflam hat ein freches verspieltes Wesen, Chelast dagegen ein eher träges und ruhiges, und Plinfa ein sehr sensibles Pokémon. Die Präsentation der neuen Starter-Pokémon war bestens gelungen! Dann akmen aber auch noch Staralili und Staraptor dazu. Ihren Auftritt fand ich jetzt nicht so spektakulär...so lala halt. Für einen kurzen Augenblick sind dann auch noch Bidiza, Bidifas und ein Haspiror geziegt worden. Im Wald, wo sich Plinfa dann letztendlich mit Plinfa zusammengefunden hatte, kamen u. a. noch Ariados vor.

  • Da ich mir diese Folge schon zum zweiten mal angesehn habe (Japanisch und heute auf deutsch) war sie nicht so besonders fürs 2. mal.Aber das erste mal wars Klasse.Also was ich allgemein gut fand war


    +Lucia auf jeden Fall.Sieht besser aus als alle anderen zu vor
    +Der streit zwischen Plinfa und Panflam
    +Chelast: Frisst einfach weiter als ob nichts geschehen ist :lach:
    +Verwüstung des Labors xD
    +Als Lucia in das Restaurant rein platze (aber auf japanisch war es auf jedenfall besser)
    +Wie Lucia das Ariados ausgetrickst hat
    +Das Lucia Versprit (oder?) am See der Wahrheit gesehen hat
    +Das Pikachu nach der explosion wo anders gelandet ist und nicht direkt auf Ashs Armen


    Was ich nicht gut oder schrecklich fand war:


    -Die ausprache von Lucia´s Namen.Einfach nur katastrophal.Ich dachte immer sie heißt Lußia (also ausprache wie bei Fußball)
    -Die Synchronisation von Lucia ist nicht so gut.Klingt schei**.Im japanischen hört sich die Stimme viel viel besser an.Das könnt ihr mir glauben
    -Team Rocket.Sie nerven einfach nur.Können die denn nicht in der Woche 2 oder 3 mal nur auftauchen? -.-
    -Ash.Ich hasse ihn einfach nur.Ich hasse ihn wie die Pest.Ich weiß er ist der Hauptcharakter und muss immer dabei sein, aber trotzdem hasse ich ihn.


    So das wars dann mal
    Und @Opening.Das Opening (ka der oder das) kommt erst nach der 3. oder 4. Episode.Ka wieso aber ist so.Und falls ihr euch fragt woher ich das weiß: Ich hab mir schon die ersten 7 Episoden auf japanisch angeguckt.Daher kenn ich das.Ich könnte euch noch sehr vieles erzählen.Aber ich verderbe euren spaß mal nicht ;)

  • +Lucia
    +Der Streit (fand den lsutig)
    +Chelast : Futtert und futtert XD
    +Lucia isn Restaurante XD
    +Lucia sieht eins der seltenen Pokemon am See


    -Synchro
    -Aussprache mancher Namen
    -TR in der ersten neuen Folge
    -Kein Opening


    Also ich gebe der Folge mal eine : 2-

  • Kein Opening? o_O" Naja kommt warscheinlich in den nächsten Folgen. Aber endlich startet die beste Pokemon Staffel! :top:


    Die Folge war auf jeden Fall klasse, sie erinnerte stark an die aller erste Folge "Pika-Pikachu". Lucia und Plinfa hatten anfangs auch ihre Probleme, genau so wie Ash und Pikachu. Und statt Ho-oh hat sie am ersten Tag das legendäre Vesprit gesehen. Aber die Stimme von Lucia (und auch der Name) ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Stimme von Prof. Eibe fand ich hingegen sehr gut, kennt man gar nicht von rtl2. Zudem mal eine Folge (fast) ohne Ash und ohne Team Rocket, kommt auch selten vor.


    Plinfa (mein lieblings DP-Starter ^^) war richtig cool, besonders als es die Ariados besiegt hat und der kleine "Kampf" gegen Panflam fand ich auch lustig. Die Stimmen der Starter sind auch ganz okay, nur der Name "Chelast" klingt immernoch komisch, werd' mich wohl nie dran gewöhnen. o_ö Aber man merkt, dass sich diese Staffel stark an der ersten anlehnt.
    Besonders viel ist heute zwar nicht passiert, aber ist ja auch die erste Folge von DP, deshalb die Note 1-

  • So mal nach langer zeit wieder Pokemon geschaut, aber ich finde das es sich gelohnt hat.^^


    Ich will mal ein paar Sachen aufzählen, die mich positiv gestimmt haben.
    Zuerst ist mir irgendwie die neue, naja ich sage mal Grafik, aufgefallen. Schön hell und schön farbenfroh. Am besten fand ich sogar die Umgebung, bzw die Häuser gezeichnet. Auch die Personen waren sehr gut dargestellt nur gefallen mir die Namen von einigen Pokemon nicht ( Also die Aussprache^^).
    Ich dachte als Lucia aus dem Bett gestiegen ist, dass es jetzt ales genau so wie bei Ash wäre, wurde aber doch vom Gegenteil überzeugt. Ich fands lustig, als Lucia fast vom rad gefallen ist oder sich in der Sandgemme verirrt hat. Als ich zum ersten Mal Prof. Eibe gesehen habe, dachte ich es wäre so ein unfreundlicher Typ wegen der Stimme und den harten Gesichtszügen.
    Die Idee, dass die Pokemon wegglaufen fand ich auch sehr gut. ( Vor allem die Gesichtsausdrücke von den beiden Helfern von Prof. Eibe, als er in das verwüstete Labor kam XD. ) Als Lucia dann Plinfa gefunden hate und sich gegen die Pokemon gewärt hat, wusste man schon das sie Plinfa als Pokemon wählt. Ein weiteres Plus war die Geduld- Attacke von Plinfa. Die ging mal richtig ab. Außerdem fand ich es gut, als dann Vesprit ( Ich glaube das war es ^^ ) auftauchte.Erinnerte ein wenig an die erste Pokemon Folge, wo Ash Ho-Oh sah.
    Natürlich darf Ash nicht fehlen. Und wo Ash ist, ist auch Team Rocket. Ich dachte schon, dass sie es dießmal schaffen Pikachu zu stehlen und Ash es dann in einer der nächsten Folgen wiederbekommt, aber sie haben es sich mal wieder selbst vermasselt.


    Insgesamt eine tolle folge und ich freue mich auch schon auf die nächsten.
    Deshalb: 1+ :D

  • So...endlich auch D/P in Deutschland, aber meine Vorfreude schlug schon sehr früh in (fast)blanken Horror aus.


    Ich hatte mich echt gefreut, als die Folge anfing und noch alles ganz okay war.Dann hörte ich diese Synchro, die am Anfang zu sehr gestellt klang, aber später hat sie sich zum guten gewendet.Der Schock fing schon mit der Aussprache des Namens 'Lucia' an. Ich dachte, man würde den Namen 'Luzia' oder so ähnlich aussprechen, aber daraus kam ein sehr merkwürdiges, schreckliches 'Lutchia', was sich meiner Meinung nach ehr nach 'Lutscher' anhört, als nach allem anderen.Dann verging erstmal wieder eine Zeit ohne Schock, bis ich dann die Stimmen der Starter-Pokémon gehört habe. Sehr, sehr hohe Stimmen und quitschig noch dazu.Von Chelast will ich gar nicht anfangen...Ich könnte jetzt noch Stunden so weiter mekern, aber ich will auch mal die guten Aspekte an den Tag bringen^^


    Die "Einführung" in die Sinnoh-Region gefiel mit extrem gut und machte auch nochmal so richtig Spaß, die neuen Folgen zu sehen.Keine Aussprache-Fehler oder der Gleichen in dieser Einführung.
    Dann gefiel mit gut, wie Lucia beschrieben und gezeigt wurde und wie wir einen Einblick in ihre Gedanken bekamen.Ihre Mutter ist auch ganz okay^^'
    Natürlich fand ich auch die ganzen neuen Pokémon, die zahlreich vertreten waren, extrem klasse, denn in manchen Folgen kamen in letzter Zeit sehr wenige Pokémon drin vor...
    Prof.Eibe hat mich positiv überrascht.Der war gar nicht so grimmig und grantig, wie in den japanischen Folgen xD



    Naja....alles in allem muss ich doch sagen, dass ich mich auf die nächsten Folgen freuen werde^^Die Folge bekommt vonmir eine 2--- ( weil ich mal großzügig sein will;) )

  • Hab mich heute schon den ganzen Tag darauf gefreut, jetzt geb ich mal meine Bewertung ab.


    + Team Rocket war in der ersten Folge direkt dabei ( Sie sind aber besser geworden, jetzt sprengen sie sich schons selbst in die Luft)
    + Man hat viele Sinnoh-Pokemon wie z.B. Knospi gesehen
    + Der Streit zwischen Panflam und Plinfa war ziemlich lustig.
    + Der Zeichenstil
    + Lucias Orientierungslosigkeit (Erst rechts und dann links... :evil:)


    - Die Frisur der Mutter
    - TR hatte einen zu kurzen Auftritt
    - Aussprache einiger Namen
    - Warum ist Ariados Matschbombe explodiert? Ziemlich unlogisch


    Insgesamt würde ich der Folge ne 2 geben.

  • Joa, ich fand die Folge nit schlecht (hab sie auch schon auf Japanisch gesehen).


    Na ja, was viele schon angesprochen haben: die Synchro.
    Ich gebe zu, sie ist gewöhnungsbedürftig, aber für deutsche Verhältnisse nicht schlecht ^^ Was momentan am meisten stört, ist wohl die Aussprache mancher Namen oder auch deren Betonung - siehe Lucia, Chelast und Ariados.


    Die Stimmen gehen einigermaßen. Lucia klingt noch etwas quiekig und auch Plinfas Stimme ist mir viel zu hoch und noch recht "schwach". Auf deutsch klingt es so wie's aussieht - klein und süß - im Japanischen hat es eine kräftigere Stimme bekommen (wer die japanischen Folgen kennt, weiß vll, was ich mein).


    Na ja, was ich absolut nicht ausstehen kann ist diese "Vorliebe" der Amis unter wirklich JEDES FITZELCHEN Anime ZWANGHAFT Musik quetschen zu müssen >,< quasi ne Dauerberieselung durch Musik @_@
    Na ja, zumindest übernehmen sie die japanische Originalmusik wo sie vorkommt.


    Joa, aufs Opening bin ich mal gespannt, aber wie W.p.C. schon sagte, kommt das auch in der jap. Fassung erst in der 4. oder 5. Folge oder so vor. Also nach der ganzen Einleitung usw. bis Ash Pikachu wieder hat.

  • Die erste Folge von Diamant & Perl. Ich habe mich schon eine Weile auf diese Folge gefreut. Ich habe die erste 12 - 15 Folgen schon auf Englisch gesehen und kannte die Folge von daher schon. Das Lucia (Lutscher xD) Plinfa nimmt, war mir schon klar,

    und Panflam passt nicht zu den beiden. Als sich Lucia am Anfang verirrt hatte war es schon lustig und dann traf sie auf Prof. Eibe, der sie natürlich zu seinem Labor führte, was sie suchte. Panflam und Plinfa tobten drinne schon rum und ab dort ging das Spektakel schon los, Panflam stahl Plinfas letzte Stücke Pokémon-Futter und Plinfa wurde natürlich sauer. Staralilli und Staraptor fühlten sich gestört und verwüsteten das Labor noch mehr, und flohen. Als Lucia dann reinkam ging sie entsetzt los und suchte die beiden. Lucia fand Plinfa und sie verstanden sich anfangs nicht so gut, und streiteten sich. Doch als sie von Ariados Angegriffen wurden schützten sich die beiden und wurden somit schon engere Freunde. Als sie dann am Ende Vesprit im See sahen freute ich mich, da ich so ein Ereignis mit legendären Pokémon immer gerne mag. Sie besprachen sich im Labor, wer dieses mysteriöse Pokémon seien könnte, und man hat es eigentlich schon sofort gesehen dass diese geheime Pokémon Vesprit gewesen war. Die Folge ging zuende und Team Rocket durfte ja nicht fehlen. Aber Ash regelte es schnell und Team-Rocket verschwand. Lucia und Ash begonnen ihre Reise in Sinnoh und somit ging diese spannende Folge zuende. Die Folge gefiel mit sehr gut und ich habe sie wie erwähnt schon mal in englisch gesehen. Aber in Deutsch gefiel mir es umso besser. Dass Lucia auf einmal Lutscher heißt bleibt mir immer ein Rätsel aber es geht eigentlich. Ash und Pikachu treffen sich ja in der 2. Folge mit Rocko und Lutscher (Lucia) wieder und gehen zusammen weiter. Meine Kommentare werde ich jetzt auch noch bekannt geben.


    Pro:
    - Die erste Folge von D/P.
    - Erste Eindrücke zu D/P.
    - Lucia und Plinfa fanden zueinander.
    - Ash konnte man auch noch sehen.
    - Pikachu konnte noch befreit werden.
    - Lucia und Prof. Eibe lernten sich kennen.
    - Vesprit konnte man im See der Wahrheit sehen.
    - Spannend für den Anfang.


    Contra:
    - Panflam war frech.
    - Der Streit zwischen Panflam und Plinfa.
    - Team-Rocket tauchte auf.
    - Das Labor wurde zerstört.
    - Vesprit war leider nur unsichtbar.
    - Das Opening zu D/P war nicht dabei.
    - Die Folge war ein bisschen zu kurz.


    //Edit: Bitte nicht sopiler. :3 ~ Fynn


    Note: Da mir die Folge im großen und ganzen gefiel, und es die erste Episode der neuen D/P Staffel ist eine 1*. Das diese Folge / Staffel eine Free TV Premiere ist und weil sie einfach nur toll war, musste ich einfach Mal eine 1 mit Sternchen geben.

  • ich hab die ztwar nicht auf deutsch gesehen, aber mein Bruder hat
    mir alles erzählt.


    +Team Rocket gleich wiede am Start :D
    +Neue Pokemon gesehen
    +Wie Panflam und Plinfa sich gestritten haben^^
    +Vesprit (Mein lieblings von allen 3)


    -Die Aussprache von Lucias namen ist grausam dachte immer das es Lußia ausgesprochen wird -.-
    ...


    Sonst weiß ich nixx weiter

  • So, nun meine Bewertung:


    Synchronisation:


    Juhuu, Jessie, James, Mauzi und Woingenau haben ihre richtigen (alten) Sprecher!! Zum Glück... :D
    Auch Professor Eich :top: und Ash :rolleyes:


    Für mich auch etwas "gewöhnungsbedürftig", dass sie Lucia "Lutschia" aussprechen. Find ich jetzt nicht so toll... Ich dachte auch, dass sie es "Lußia" aussprechen werden, naja.
    Ihre Sprecherin habe ich nicht erkannt, anscheinend eine recht unbekannte. Auf jeden Fall war es nicht Barbi Schiller ;( ;(
    Schade, dabei hätte ich mir das soooo sehr gewünscht...
    Auch die Stimme von Lucias Mutter habe ich nicht erkannt, eigentlich habe ich keine "neue" Stimme erkannt (wie peinlich...).
    Professor Eibe dürfte aber anscheinend von einem gewissen "Reinhard Brock" gesprochen worden sein, zumindest hat mir das jemand in einem Synchronforum geantwortet.


    Anscheinend sprechen sie Sinnoh in der Serie aber doch "Sinnoh" aus und nicht - wie im Trailer - "Shinnoh"!


    Die Pokémonstimmen klangen irgendwie nervig, richtig toll fand ich die jetzt nicht gerade.


    Lucias Stimme ist ganz okay, ihr Lachen ist echt süß, aber ihre Schreie klingen (noch) ein bisschen seltsam! Trotzdem wäre mir Barbi Schiller lieber... :rolleyes:
    Ihre Mutter kam meines Erachtens auch in der deutschen Version recht gut rüber und von Professor Eibe war ich positiv überrascht! :top:
    Die vielen Nebencharaktere sind meines Erachtens nach nicht besonders gut synchronisiert worden, da hätte ich mir schon ein bisschen mehr erwartet... :rolleyes:


    Handlung:


    ZUM GLÜCK sind Team Rocket in der ersten Folge vorgekommen, alles andere wäre ein pure Frechheit gewesen!! :evil:
    Die Einleitung (auch die Orientierungslosigkeit von Lucia) fand ich sehr gut, den Rest auch recht gut. Ich muss dazu aber sagen, dass ich die Folgen schon auf Japanisch angesehen habe, ganz so gespannt war ich deshalb nicht mehr.


    Was mich auch positiv überrascht hat, waren diese ganzen knallbunten Farben! Die Grafik finde ich schon gigantisch! :top:


    FAZIT:


    + Jessie, James, Mauzi,... haben ihre alten Synchronsprecher behalten!
    + Professor Eibes Sprecher
    + traumhaft schöne Grafik
    + sehr guter Anfang von Lucias "Abenteuer"
    + Einleitung mit Michael Schwarzmaier als Erzähler
    + Lucias Orientierungslosigkeit und ihre süße und zugleich witzige Art
    + Lucia trifft auf Vesprit (das war es doch, oder?)
    + Plinfa - soooo süß


    +/- Lucias Stimme


    - die Stimmen der Nebencharaktere
    - sehr eigenwillige Aussprache von Lucia
    - Synchro von Plinfa, Panflam und Chelast
    - die Story, dass die Pokémon aus dem Labor abhauen, fand ich nicht wirklich überragend oder originell


    Ich geb mal eine 1-2, ein bisschen mehr hätte man schon aus der Folge machen können, aber insgesamt gesehen war sie doch ziemlich gut!