Episode 469: Lucia startet durch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:
    + Neue Pokemon
    + Neue Charakter: Lucia
    + Lucia wählt Plinfa
    + Vespirit tauchte auf


    Kontra:
    - Lucia wird wie Luschia ausgesprochen
    - Die Sycronisierung manchmal wurde es nicht richtig übersetzt.
    - Team Rockets Motto


    Ich fand die folge gut wo Lucia Plinfa aus den Netz gerettet hatte und wo Plinfa Lucia beschützt hatte und was mir nicht gefallen hatte war der neue Spruch von Team Rocket und man konnte ganz leicht hören das die Pokemon ihre Namen auf Englisch gesagt hatten.

    Zitat

    Ich gebe die Note 2 für die Episode

  • Also ich finde echt eine gelungene Folge in die 10.Staffel ind der es mal nicht!!!!!...nur um Ash ging sondern um meinen mittlerweile Lieblingschara Lucia ohne Ortssinn! "lach" ;) ...Vor allem fantasiert sie lieber als ihr Pokémon überhaut erst zu bekommen! ...nya und dann der Koffer echt geil!!!! ;)...nya und was wäre Lucia ohne ihr: "Du brauchst die keine Sorgen zu machen!!!"....Oh ja das hat man gesehen!!!! "rolleyes"...und immerhin ist sie die erste die es geschafft hat ihr Poki in einem Restaurant abzuholen! Lachkrampf!! Nya und derweil im Labor stellt das dumme Panflam und das sweete, liebe Plinfa alles auf dem Kopf und fliehen wie auch Staraptor und Staralili! Und Lucia geht suchen O.O!


    Nya Plinfa mag sie am Anfang ja nicht gerade! Uuups...Und dankbar ist Plinfa auch dann nicht obwohl Lucia es befreit hatte!!! Nya und dann von Ariadosnest Nr.1 in die Ariados-Volksversammlungskammer! ( ;) )...Aber dann hilft plinfa mit seine Geduldattacke ja kräftig...später nimmt es dann auch endlich das Futter von Lucia an und daraufhin sehen sie sogar die Vesprit-Shillouette...und wer hängt in den Lüften und guckt doof? Panflam!!!! Nya kalr das ews Lucia dann nicht mehr schwer fällt und sie Plinfa wählt. Dann sieht man dann noch Ash mit Pikachu X( auf der Fähre die wieder von dem nie verschwindenden Team Rockt beobachtet werden die dann auch noch Pikachu schnappen und sogar fliehen können!!!! "Team Rocket - Applaus"...nya und so begibt man sich auf den Weg Pikachu zu suchen udn Lucia auf dem Weg nach Jubelstadt!!!....


    Positiv:


    -es ging um Lucia nicht um Ash!
    -Lucia will Koordiantorin werden
    -Lucias Koffer zum "mitnehmen"
    -Lucias Ortssinn (denkste)
    -Plinfa, Chelast Sweet!!
    -viele neue Pokémon...is ja wohl klar
    -Lucia rettet Plinfa
    -Vesprit-Shillouette
    -Lucia nimmt meinen Schatz Plinfa!!! "freu"
    -Lucia nimmt nicht Panflam""""!!! "doppelfreu"
    -Team Rocket gelingt mal etwas!


    Negativ:


    -nichts eig.!


    Also eine supertolle Folge mit einer 1+ zu verzeichnen!!! ;)

  • Also ich finde dass diese Folge ein guter Start für D/P war.
    Sie haben alles gezeigt wie es anfing, also wie Lucia ihr
    erstes Pokemon bekommt, das war sehr lustig, wie sie dann
    erstmal das Plinfa einfangen musste, das sie es auch erstmal
    von Professor Eibe geschenkt bekommt. Also ich finde die
    Folge im ganzen sehr lustig.


    Pro:


    - Ein gelungener Start für D/P
    - Die Folge war sehr lustig.
    - Man hat gesehen wie sie Plinfa bekommt.
    - Wie Lucia Plinfa aufspüren musste.
    - Man hat Staraptor gesehen.


    Also Contra gibt es nach meinem Geschmack hier gar keine.
    Also die Folge geb ich eine 1!^^

  • + Man sah viele Pokémon aus der Sinnoh-Region


    + Der kleine Kampf


    + Wie sie die anderen Pokémon befreit hat


    + Wie Lucia die Ariadose besiegt hat


    + Ash und sein Griffel


    + Versprit


    + Die Art von Professor Eibe, der auf den ersten Blick nicht gearde nett ist




    - Kein Opening


    - Es war klar welches Pokémon sie nimmt


    - Plinfa hat geweint, was sehr unnötig war


    - Als Team Rocket auftauchte hatten sie einen Ballon, aber vorher wussten sie nicht einmal wo sie sind :rolleyes:


    - Das Team Rocket ind er ersten Folge dabei war

  • Der Anfang war toll. Typisch sie mit dem Bett.
    Das Fahrrad... tse tse tse xDD
    Was wirklich toll war, war, dass Vesprit aufgetaucht ist.
    Das war wirklich schön und das Lucia ein Plinfa genommen hat xDD Auch toll^^


    Was ich nicht besonder gut finde, ist ihre stimme. dieses zu weiche Gepipse... und das gelcih am Anfang...


    Aber sonst, alles gut :D

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Ich fand die Folge eig relativ cool^^
    Viele lustige Sachen, wie zb Lucias Koffer xD.


    PRO:

    Viele neue Pokémon
    Lucia und ihre Mutter (die sind einfach genial xD)
    eine andere Atmosphäre als in den bisherigen Staffeln (gefällt mir)


    KONTRA:
    eig nicht wirklich was...

  • Die Folge war gut! Endlich neue Folgen! Lucia ist meiner Meinung nach der beste weibliche Cara! Sie sieht nicht wie 10 aus, sondern eher wie 13-15. Echt doof das die sich immer an die 10 Jahre halten. :cursing: Trotzdem mag ich Lucia. Sie hat auch die beste Kleidung von allen drei Mädels! :thumbsup: In der Folge wurden viele Pokemon aus Sinnoh vorgestellt, was ich gut fande! Aber die Frisuer von Lucias Mutter ist echt oberhammer blöd. Lucia hat glatte Haare und bei ihrer Mutter sehen die aus wie son Ball! ^.^ Plinfa ist absolut mein Lieblingsstarter und es war lustig wie Lucia herrausgefunden hat, dass Plinfa Hunger hat, und ihr Blick erst! Insgesamt war die Folge gut und bekommt von mir die Note 1. :thumbsup:

  • Die erste Folge der neuen Sinnoh-Staffel. Nachdem mir Maikes Abschied am Ende der 9.Staffel sichtlich schwer gefallen ist, hoffe ich, dass derneue Charakter einigermaßen daran anknüpfen kann. Natürlich kann man in die erste Folge noch nicht besonders viel Action oder Spannung hineinbringen, weshalb man es nicht negativ bewerten sollte, aber dennoch finde ich, dass aus dieser Folge ziemlich viel herausgeholt wurde.


    +sehr gute Einleitung des Sprechers in die neue Region
    +neues Pokemon: Charmian
    +ihre Mutter ist eine sehr erfolgreiche Koordinatorin
    +Lucia fantasiert mit ihren Wettbewerbsvorstellungen
    +Lucia voll schüchtern zu Pr. Eibe
    +noch ein Profffessor, der nach einem Baum benannt ist (der nächste heißt bestimmt Pr. Buch) :rofl:
    +freches Panflam
    +Plinfa als Heulsuse
    +neue Pokemon: Staralili, Staraptor
    +Chelast isst auch noch nach der Zerstörungsaktion noch ruhig weiter
    +Geduldattacke von Plinfa
    +zumindest bekommt Ash noch einen kleinen Teil der Folge ab
    +Mutter: Ich denke, du wirst kein Pokemon bekommen, wenn du weiterhin so rumalberst :D
    +Lucia kommt mit riesigem Reisekoffer an, wo sich nur Kleider drin befinden :D
    +Mutter: Immer, wenn du sagst, ich solle mir keine Sorgen machen, mache ich mir am meisten Sorgen.
    +schöne Landschaft vonn Sinnoh
    +Plinfa wird rot, als ihr Magen knurrt
    +Lucia hat voll Glück und sieht ein legendäres Pokemon
    +offenes Ende, welches Lust auf mehr macht
    +sehr schön, dass Ash und Lucia wahrscheinlich durch eine Stiehlaktion von TR aufeinandertreffen werden, deshalb mal schön, dass TR Pikachu stiehlt


    -Stimme von Lucia
    -kein Opening
    -Lucia kann keine Karte lesen? ?(
    -in Lucias Wettbewerbsfantasievorstellungen werden keine Ballkapseln erwähnt
    -zu tiefe Stimme von Pr. Eibe
    -Lucia wählt Plinfa aus! Ich mag es nicht und wird im späteren Verlauf gegenüber ihren anderen Pokemon ziemlich stark bevorzugt
    -Woher hat TR ihren Ballon, wenn sie kurz davor noch an Bord waren?
    -der Abgang von TR kam zu gezwungen herüber
    -Lucia ist nicht so hübsch, wie Maike


    Insgesamt ein gelungener Einstieg in die 10.Staffel, die Lust auf mehr macht. Besonders schön werden ja die darauf folgenden Episoden. Aber insgesamt noch zu viele Kontrapunkte für die Bestnote.


    Gesamtnote: 2+

  • Okay die Folge an sich war meiner Meinung nach ein sehr sehr guter Eintsieg in die 10.Staffel^^


    So ich unterteile mal die Folge in Positiv und Negativ...


    Positiv/Lustig:
    -Endlich die Region Sinnoh
    -Endlich Pokemon der 4.ten Generation
    -Lucia ist viel süßer als Maike(Eigen Meinung)
    -Dass Lucia den Weg zu Professor Eibe nicht fand
    -Dass Panflam Plinfa das Essen geklaut hat


    Negativ/Nicht Lustig:
    -Das Lucia im Deutschen als "Lutschia" ausgesprochen wird
    -Das Opening hört sich einfach grauenhaft an...-.-


    Fazit:2+
    Also ruhig empfehlendswert.

  • Pro:
    - Sinnohregion
    - Lucia ( wohl ein guter Ersatz für Maike)
    - Lucia will Koordinatorin werden
    - Vesprit
    - Lucia beschützt Plinfa :love:
    - Plinfa wird Lucias Starterpokemon
    - Lucias Stimme
    - alle drei Starter
    - " Mach dir keine Sorgen" und dann passiert was
    Kontra:
    - Ash kommt vor( wenn nur Lucia oder Ash etwas länger)
    - Aussprache von Lucias Namen( Lutschiea)
    - Team Rocket muss vorkommen


    Eine sehr gute Folge^^
    Note: 1+++++

  • Die erste Folge war so UNgelungen.

    :thumbsup: Positiv:
    Neue Region Sinnoh
    Panflam kommt vor
    :thumbdown: Negativ:
    Plinfa wird hervorgehoben - ist doch das schlechteste der Drei
    Mit Panflam hätte Lucia jeden Wettbewerb gewonnen, wenn man zu dumm ist, das Beste zu wählen, ist man selbst schuld.
    Staraptor ist sauschwach.
    Ariados killen Plinfa NICHT.


    Diese Folge hat die Note 6------ verdient!

  • Puh, die erste Folge von Pokémon D/P ;O


    + Wir lernten eine neue Begleiterin kennen (;O)
    + Wir lernten die Mutter dieses Mädchens kennen
    + Endlich Sinnoh (=OO)
    + Team Rocket ärgert schon am Anfang (xD)


    - Dieser jemand war Lutschia (-.-")
    -
    Team Rocket stahl mal wieder Ashs Pikachu
    - Lucias Träumereien


    Die Folge war ganz okay, außer der Tatsache, dass Lutschia ab nun da ist -.-""
    Note: 2+
    ~HiroEmy

  • Ich find die folge auch klasse^^


    Das wohl blödeste ist die Übersetzung von Lucia in Lutschia...klingt einfach nich so schön, ich sprech sie immer Lußia aus^^ Die Stimme vom professor ist finde ich auch nicht so gelungen. Die klingt irgentwie...zu gewollt^^


    Aber sonst lohnt sich diese folge und plinfa is ja wirklich das totale knuddelmonster (zumindest äusserlich)^^

  • Ich hatte ganz vergessen, wie toll, diese Folge ist! Allein schon der Anfang ist super, wie in einem normalen Film. Ich fand es auch gut, dass Lucia sogleich einen Charakter eingehaucht bekommen hat. Sie ist eitel und völlig planlos, außer ihrem großen Wunsch, Koordinatorin zu werden. Das gefällt mir. Ich finde es ebenfalls gut, dass sie sich nicht einfach ein Pokemon rausgesucht hat und dann auf Ash traf, mit dem sie dann zusammen durch die Gegend reist, sondern dass sie sich erst einmal mit Plinfa anfreundet und Ash viel später trifft. Das Ende war ein netter Versuch, die beiden Hauptfiguren zusammenzubringen, ohne sie zusammen an ein einen Ort zu lassen. Ich weiß ja jetzt schon, wie es weiter geht, aber ich freue mich schon darauf, denn diese Staffel verspricht großartig zu werden: Tolle Grafik, der Versuch, die Serie mal ein bisschen umzukrempeln etc. Es gab in dieser Folge auch einige kleine negative Punkte, die aber nicht in die Bewertung miteinfließen werden: Ariados schießt wohl eine Art Handgranate ab, damit es so explodiert? Und wie kann ein Wirbelwind eine Scheibe zersplittern lassen? Und die Stimme des Professors gefällt mir auch überhaupt nicht. Ich hätte mir eher so etwas großväterlich Strenges vorgestellt. Naja, ich bin ja von dieser Folge eigentlich hellauf begeistert und wollte ihr schon immer eine 1 geben.

  • Ist zwar schon ne ganze Zeit her aber will diese wichtige Folge trotzdem mal bewerten...


    +Einführung in die Sinnoh-Region
    +Lucia :sekt:
    +Lucia malt sich aus mit allen drei verschiedenen Pokemon einen Wettbewerb zu bestreiten
    +Lucia hat Startschwierigkeiten (zu großer Koffer, verirrt sich in Sandgemme, usw.) :D
    +Durcheinander im Labor :D
    +man sieht direkt viele verschiedene Pokémon
    +Lucia und Plinfa freunden sich schnell an
    +Geduld
    +Vesprit im See der Wahrheit ^.^
    +Ash auf dem Weg nach Sinnoh (Und Team Rocket auch an Bord)
    +insgesamt ein turbulenter Beginn


    -Lucias Mutter :wasp:
    -komischer Aufbruch von Lucia (die Mutter war ziemlich emotionslos, obwohl ihr 10-jähriges Kind sie für mehrere Monate verlässt sagt sie nur: Tschüss, viel Glück!)
    -Prof. Eibe :wasp:
    -Plinfa kippt nach Geduld um und hat die ganze Zeit Hunger
    -hätte Prof. Eich Ash nicht warnen können als Team Rocket den Greifarm ausgefahren hat?
    -durch Mauzis Kratzer explodiert der Ballon? 8|


    Endnote: 2+

  • Wham. Lange her das ich die gesehn ahb, bekommt trotzdem Lobe <3'


    + Lucia ; Lucia ; Luciaa <33'
    + Sinnoh ^-^
    + Aussprache ist ganicht doof D:< [ so italienisch i-wie ^-^ ]
    + Plinfa ist soo knuddelig *-*
    + Plinfa's Geduld Attacke
    + Vesprit :o
    + Staraptor & Staralili
    + Chaaaarmian <3
    + Lucia verirrt sich =D
    + Pliplup wird rot als sein Magen knurrt ^-^
    + Guter Abschluss der Folge (:


    - Prof. Eibe ist i-wie so böse oO


    My Mark
    ~ 1 ♥

  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Guten Tag,


    Eine neue Folge. Eine neue Staffel. Die erste Folge von "Diamond and Pearl" finde ich echt großartig. In dieser Folge möchte sich ein schönes Mädchen namens Lucia :love: :love: ihr erstes Pokémon aussuchen und geht von ihrer Heimat Zweiblattdorf (witziger Name ^.^ ) nach Sandgemme, zu Professor Eich's Labor. Im Laufe des Tages kommt es zu ein "paar" Problemen, unter anderem ihr neues Pokémon Plinfa, muss sich erst mal an ihre neue Koordinatorin gewöhnen und, und, und....


    Also zu meiner Meinug finde ich, dass die erste Folge, wie schon oben angegeben ein großer Erfolg und ein guter Start in die neue - für uns Europäer - Staffel.
    Die neue Region "Sinnoh" finde ich echt genial. Genau nach gebildet der japanischen Insel Hokkaidō (gespr.: Hokkaiidoo). Eine schöne Welt :thumbup:
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich weiß ehrlich nicht, aus welchen Gründen, einige oder viele Lucia nicht leiden können und ehrlich gesagt ist es für mich irrelevant. Lucia ist ein sehr schönes Mädchen :love: :love: :love: :love: , zielstrebig und ein bisschen albern. Aber das sind wir ja alle :D Ich habe mich sehr schnell an Lucia gewöhnt und wenn ich mir die Folgen weiter schaue, dann gefällt sie mir mehr und mehr. Tja, ich bin ein großer Lucia - Fan :thumbsup:

    Zu den Namen finde ich es gut gewählt, den Lucia ist ein italienischer Frauenname und daher ich Italiener bin, gefällt mir dieser Name. Im italienischen wird Lucia "Lutschiia", dass "i" lang ausgesprochen.
    So, dass ist meine Meinung zu dieser Folge, insbesondere die neue Person, die virgestellt wurde.


    Euer Kōichirō