Episode 471: Endlich vereint!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieder eine tolle Folge! Wir lernen Paul kenen, Ash kriegt neue Klamotten,....naja, unten hab ich ja alles zusammengefasst :rolleyes:


    + Wieder ne wunderschöne Umgebung :D
    + Ash trifft endlich auf Lucia
    + Ash bekommt Pikachu auf heldenhafte Art und Weise wieder :D
    + Plinfa's Blubbstrahl löst keine übertriebenen Explosionen aus
    + Ash hat seine neuen Klamotten :top:
    + Professor Eich und Deliah (Ashs Mutter) haben ihre Stimmen auch behalten
    + Paul's Art und Weise finde ich klasse! Endlich jemand der mal nicht so sanft mit Pokemon umgeht und richtig..naja...''bösartig'' ist xD(Gary is'n Versager der sich nur zu viel einbildet)




    - Sandattacke??! :finger:
    - Ashs Pokedex hat auch so ne Kackstimme -.-
    - Ash sollte nach ca. 5 Jahren doch mal wissen dass Elektro-Attacken nicht besonders wirkungsvoll gegen Elektro-Pokemon sind.... X(

  • Was für eine klasse Episode! Nicht nur, dass Ash in einem spannenden Kampf gegen Team Rocket zurückerringen konnte, nein, er lernte auch Lucia kennen.


    Der eigentliche Höhepunkt dieser Episode war aber der Auftritt Pauls. Es scheint, als wäre er der neue Bösewicht bzw. Rivale. Sein Auftreten war jedenfalls extrem arrogant und seine Einstellung Pokemon gegenüber ist ganz anders als die aller bisherigen Trainer. So fängt und entlässt Paul Pokemon nach Lust und Laune. Eine Beziehung baut er - wenn überhaupt - zu seinem Panflam und Elekid auf.


    Das neue Outfit war natürlich auch ein Highlight, doch ich denke, dass Paul ein hoch interessanter Rivale wird und hoffe, dass wir ihn bald wiedersehen. Da gibt es sicher noch richtig viel Möglichkeiten in Sachen Storyentwicklung...


    + Ash und Pikachu sind wieder vereint
    + Lucia schließt sich unseren Freunden an
    + Der neue Rivale (?) Paul
    + Sehr guter Kampf gegen Paul
    + Tolle neue Klamotten für Ash


    (-) Bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei der Syncho einiger Wörter ging wieder was schief. Dazu muss ich mir die Folge aber nochmal anschauen ^^


    Alles in allem einfach nur klasse. Das fürchterliche Introlied nervt zwar immer noch mächtig, doch dafür gefällt mir der neue Zeichenstil umso besser. Ist eben etwas mehr Manga-lastig und bei Attacken teilweise übertrieben, doch das ist eben typisch Japanisch. Von mir gibt es alleine schon wegen dem sehr cool eingeführten Bösewicht Paul eine Note 1+ :top:


    ***Update***
    Das mit den Wettbewerben hatte ich wohl mißverstanden (war ja beim Schauen auch am Tippen...). Habe das oben aus der Pro-Liste rausgestrichen. Sorry für die Verwirrung. Danke an Glaziola für den Hinweis auf meinen Fehler ^^

  • Auch wie bei den ersten beiden folgen hab ich bei der auch nich viel einjzusetzten ganz gut gemacht ich zähl einfach ma auf was ich gut fand xD


    +Ash trifft auf Lucia
    +Ash kriegt pikachu auf ne ganz gute art wieder
    +TR hat auffe fresse gekriegt xD (das werde ich bestimmt in jeder folge sagen :):))
    +Prof Eich und Deliah haben ihr alte stimme auch sehr nice :)
    +die umgebung mal wieder sehr schön gezeichnet



    -Paul is behindert könnt glat nach team galaktik gehen passt da gut zu
    -Lucias stimme noch gewöhnungsbedürftig
    -´nach 1 jahr muss ash ja eig wissen elektro attacken wirken nich auf andere elektro pokemon naja altsheimer :D:D:D:D



    freu mich schon auf morgen und nochma zu Paul ich hab ja sehr sehr viele folgen auf englisch geguckt also bildet euch nich zu viel ein er is ein poke qäuler werdet ihr schon später sehen ent die missge.....

  • super Folge!!


    + Ashs neue Klamotten, die sidn einfach am besten
    + Ash und Pikachu sind wieder zusammen und Lucia will mti Ash mitkommen
    +alles sontiges was schon über mri steht außer der letze Punkt


    - Paul X( also echt der ist zum Kotzen cih kann ihn nicht ab, aber ist mal was neues. Und da gibt es ikarishippin , der ist doch voll sch**ße
    - Sandattacke oh man das heißt SANDWIRBEL :waah:



    aber sonst echt ne coole Folge :D

  • Und wieder 'ne coole Folge. :top:


    Okay, der Anfang mit Team Rocket war weniger toll, diese komischen Monster Roboter von Team Rocket mag ich einfach nicht, aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt der Folge. Ein Übersetzungsfehler ist zwar auch aufgetaucht, "Sandattacke" statt "Sandwirbel", aber war nicht weiter schlimm.


    Der Kampf gegen Paul war ziemlch cool, vor allem, da Paul eigentlich gewonnen hat und Paul's Art, die mag ich irgendwie. :D Der ist ein viel besserer Rivale als Gary, nicht immer so freundlich und nett, Pokemon scheinen für den Typen nur Kampfmaschienen zu sein. Solche Charas hat die Serie wirklich gebraucht. :top: Und endlich hat Ash seine neuen Klamotten, wirkte vorher alles so alt. ^^"


    Auf jeden Fall spitzen Episode die nur 'ne 1+ bekommen kann. =)

  • Vorne weg: Team Rockets neuer Robotername - Sinnoh-Grabscher -> xD


    Juhu, das neue Team steht nun fest: Ash, Rocko und Lucia, find ich toll. Doch die Weise, wie Lucia ausgesprochen wird, regt mich auf... "Lutschia"... grrr >.< Das tut ja weh...


    Neue Klamotten für Ash =) Für jede Region neue Klamotten xD Find ich gut.


    Und Paul ist ein ziemlich interessanter neuer Rivale... auf den freu ich mich schon. Und auf seine zukünftigen neuen Pokemon auch schon, denn bei zwei wird es sich ja nicht belassen^^


    Ash Einstellung, dass es nicht darauf ankommt, das stärkste Pokemon zu fangen sondern zu trainieren, verdient ja Respekt. Dann baer mit Elektro auf Elektro losgehen - oh nein! -.-



    ²ShadowPhoenix: Davon, dass Ash nun auch Wettbewerbe machen will, war in dieser Episode aber noch nicht die Rede..

  • + Ash und Rocko treffen Lucia
    + Ash hat sein Pikachu wieder
    + Ash Klamotten^^
    + Neuer Rivale
    + Man sieht die "alten Charakter"


    - Pauls Art mit den Pokémon
    - Ash ist sehr hoch hinaus gesprungen...
    - "Sandattacke"
    (- Die Stimme des Dex)


    Diese Folge war eig. ganz k

  • Hab es heute mal geschafft eine neue Folge zu sehen *pseudo-freu*
    Die Serie scheint ja doch wieder besser zu werden...


    + Lucia trifft auf die Gruppe
    + Lucias Stimme find ich toll^^
    + Pauls Auftritt
    + PAAAAFLAM!!!



    - Pauls Stimme ist zu "hoch", bzw. nicht tief genug
    - PokeDex ist volle genervt. Ich erwarte jeden Moment, dass der sagt: Leckt mich doch am A- XD oder hatte der vorher auch schon so eine Stimme?
    - Der Name "Paul"... finde Shinji besser...
    - Das Intro ist ja wohl... besch...eiden...

  • Wieder mal eine sehr gute Folge, an der mir besonders der Kampf gefallen hat.


    Wie der Name der Episode schon veriet, ging es dießmal um das Zusammentreffen von Pikachu und Ash. Natürlich wollte Team Rocket mit seinem großen Roboter verhindern, dass Ash Pikachu wiederbekommt. Plinfa hatte natürlich keine Chance gegen den Riesen, der ihm gegenüberstand. Der neue Spruch von Team Rocket gefällt mir nicht. Ich fand den alten besser, aber muss mich wohl mit dem neuen zufrieden geben. Als dann Ash und Rocko kamen, war die Sache natürlich gelaufen.^^ Team Rocket zerstöärt sich natürlich wieder selbst und Ash rettet Pikachu. Dann trafen endlich Lucia und Ash aufeinander und wurden sofort Freunde.
    Wie Rocko natürlich ist, flippt er sofort aus als er die Polizistin sah. Ash´s Anziehsachen waren zerstört und plötzlich sendet Ash´s Mutter im neue. Naja sie passen sehr gut zu der Sinnoh- Region und ähneln natürlich denen von Ash.
    Das Beste an der folge, war für mich der Kapmf zwischen Ash und Paul. Zuerst besiegt das Starallil von Paul das von Ash, was eigentlich ganz vorhersehbar war, da das von Ahs kein Aero Ass konnte. Der Kampf zwischen Griffel und Panflam war auch sehr interessant, und die Powerpunch´s von Griffel waren wirklich sehr gut. Zwischen Pikachu und Elekid habe ich eigentlich vorausgesehen, das Elekid mit seiner Durchbruch und Donner Kombination Pikachu besiegt, aber so ist es mir auch recht. Ein Unentschieden lässt alles offen, denn das war bestimmt nicht die letzte Begung bzw. der letzte Kampf zwischen Ash und Paul.
    Paul ist in meiner Sicht ein Trainer, der nur auf den Sieg aus ist. Das er sein Starallili wieder freigelassen hat, hat mich nicht so sehr überascht. Sein Panflam und sein Elekid werden uns wahrscheinlich noch in den nächsten episoden begegnen. Wahrscheinlich auch die Entwicklungen.^^


    Insgesamt gebe ich dieser Folge eine glatte 1. Der Kampf hat die Episode sehr spannend gemacht, nur der neue Spruch von Team Rocket lässt die Bewertung etwas sinken.

  • prima folge ^^ einfach hamma
    vor allem paul is hamma, da hätten sie sich aber nen anderen namen ausdenkn könn...paul...nich wirklich böse un gemein x'D


    @ DialgaFreak92
    ash sollte nach ca 5 jahren auch mal viel älter aussehn xDD
    un lucia heißt immer noch lutschia Q.Q
    der pokedex hat wie immer ne kackstimme -.-
    aber sonst is die folge ok :top:

  • Hatte heute seit längerer Zeit mal wieder die Gelegenheit mir eine Pokémon-Episode anzusehen, und dann gleich eine von der neuen Staffel. Die heutige Folge hat mir sehr gut gefallen. Paul wurde eingeführt mit seiner seltsamen Art des Pokemonfangens. Nichtsdestotrotz wird er ein spannendes Element in den zukünftigen Folgen sein, sozusagen als Pendant zu Gary. Ich habe den neuen Spruch von Team Rocket auch mitbekommen, und finde ihn jedenfalls origineller als die älteren. Aber ich denke, irgendwann wird mir dieser Spruch auch auf die Nerven gehen. Eine Sache zum Intro: Also ich muss sagen, dass mir das neue Intro sehr gut gefällt. Hat Pep, und wirkt erwachsener. Was mir an den neuen Folgen nicht gefällt, ist der Zeichenstil. Ich finde ja nach wie vor, den Zeichenstil der allersten Staffel am besten. Dieses kantige Gesichtsmodell und schlichte Landschaft hatten was ganz eigenes - zumindest für mich. Lucia finde ich von ihrer tapsigen und etwas unsicheren Art sehr sympathisch. Freue mich sehr, dass sie jetzt ein fester Bestandteil jeder Folge sein wird. Professor Eibe hab ich mir genau so vorgestellt, wie er in der heutigen Folge vorgestellt wurde: furchteinflößend mit tiefer Stimme aber mit einem guten Inneren.


    Der Kampf Ash gegen Paul und ihren Staralilis waren durchweg spannend inszeniert und sehr unterhaltsam (finde den kleinen Vogel auch in Diamant und Perl sehr gut ^^). Dass Paul wieder ein etwas eingebildeter Rivale ist, ist nicht weiter schlimm, das bringt Spannung in die Folgen. Ich denke, die beiden werden sich häufig über den Weg laufen und hoffentlich auch später in der Sinnoh-Liga. Diese Folge fand ich bis auf Kleinigkeiten sehr gut, und macht auf jeden Fall Lust auf ein paar Weitere. Und war natürlich schon, dass Ash seinen besten Kumpel Pikachu wiederbekommen hat.


    Top:
    + Der Intro-Song
    + Team Rocket's neuer Spruch
    + Ash's neues Pokémon
    + Paul als künftiger Rivale
    + Lucia mit ihrem Plinfa
    + Ash's neue Kleidung


    Flop:
    - Der Zeichenstil
    - Paul arrogante Art


    Ich gebe der heutigen Folge die Note 1-

  • Das erste mal das ich in dieses Forum schreibe


    + Team Rocket =)
    + Pokedex wird benutzt
    + Neuer Rivale (Paul)
    + Lucia's Stimme
    + Es wird gezeigt wie man Pokémon frei lässt
    + Kampf: Ash vs. Paul


    - Paul nimmt nur das "beste" Staralili an X(
    - Paul X(
    - Paul sagt Panflam wäre wieder einmal nutzlos oder so ähnlich X(
    - Paul's Art X(


    -/+ Team Rocket's neuer Spruch, Liebe und Wahrheit verurteilen wir ist nicht dabei. Das war mein Lieblingsteil X( X( X(

  • So, heute kann ich mal wieder bewerten^^
    Insgesamt war es eine recht gute Folge, mit vielen Highlights und Spannung, für die, die sie noch nicht gesehen haben, aber kommen wir mal zu den Fakten


    +Team Rockets neues Motto :D
    +Ash trifft Pikachu wieder
    +Ashs neue Klamotten
    +Ash tut alles, um Pikachu zu retten
    +Ash ist ein Held :D
    +Lucia lernt Ash und Rocko kennen
    +Kampf gegen Paul
    +Pauls Synchro(bis auf einige Stellen)




    -Pokédexstimme -.-
    -Pauls Verhalten
    -Pauls Name auf deutsch ausgesprochen...auf englisch wär es besser gewesen
    -"Sandattacke"
    -Ash ist unmenschlich weit gesprungen :P


    Naja, alles in allem macht das ne 2

  • +Paul kommt die ganze folge vor
    +Paul ärgert Ash
    +Panflam kommt vor
    +Pauls Pokédex
    +Der Auftritt, wo Paul vor dem Baum stand, an Professor Eibes Labor
    +Ash's neues Outfit


    -Stimme von Panflam
    -Lucia reist absofort mit ;(


    Note: 2+


    Bisher die beste ausgestrahlte Folge.


    --Avatar

  • Zitat

    Original von Toxi[N]
    -´nach 1 jahr muss ash ja eig wissen elektro attacken wirken nich auf andere elektro pokemon naja altsheimer :D:D:D:D


    1 Jahr? Ash ist doch schon 15, oder nicht?! Als er aufgebrochen ist, war er 10 (so wie Lucia und fast alle anderen Trainer auch) und allein in der 1. Staffel verging doch schon ein ganzes Jahr, oder nicht? Ich kann mich jedenfalls noch dran erinnern wie Ash zu Pikachu sagte ''Jetzt kennen wir uns schon 1 Jahr''...das war glaub ich zu 90 % in der 1. Staffel.Naja, ich würde mich freuen wenn jemand auf meinen Beitrag eingeht :D


    PS: Warum finden viele von euch Paul zum kotzen? Ist doch echt mal was neues, nen richtig bösen und arroganten Rivalen in der Serie zu haben, anstatt immer nur solche kindischen Banden wie Team Rocket die ja eh nur mehr als Platzfüller da sind....