Episode 472: Friede, Freude, Sonnentag!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die heutige Folge hat mir soweit auch ganz gut gefallen. Nur Nandos Stimme ist mir negativ aufgefallen. Die wirkte aufgesetzt, und fehl am Platze bzw. sie passte nicht zu ihm, auch wenn er mir sehr sympathisch vorkam. Der erste Kampf mit seinem Knospi gegen Lucia's Plinfa fand ich recht unspektakulär. Denn im Grunde, weiß jeder, dass ein Wasser-Pokémon - dazu noch ein recht schwaches - gegen ein erfahreneres Pflanzen-Pokémon, wie Knospi offenbar eines war, keinerlei Chancen hat. In Folge dessen, hat Plinfa den Kampf auch verloren. Ich denke, Knospi hätte auch ohne die Hilfe von Sonnentag gewonnen, aber das ist jetzt irrelevant. Der Kampf gegen Ash machte einiges wieder wett. Der Kampf war spannend, auch wenn Pikachu's Attacken anfangs wenig Wirkung zeigten. Als sich Knospi dann in Roselia weiterentwickelt hat, nahm der Kampf an Fahrt auf, und wurde etwas ausgeglichener. Aber natürlich fand ich es auch gut, dass Pikachu den Kampf letzendlich für sich entscheiden konnte. Was ich sehr schön fand, war die Reaktion seitens Lucia, als sie bemerkt hat, dass mehrere Schwester Joy's gibt. Aber Rocko hat sie ja dann aufgeklärt - unser Fachmann für Schwester Joy's und Officer Rockys xp. Und ihre Stimme fand ich auch nicht so gut, wie die, der früheren Schwester Joy's, aber sie war in Ordnung.


    Top:

    • Der Kampf zwischen Ash und Nando
    • Die Entwicklung von Knospi zu Roselia
    • James neues Pokémon - das die alten Angwohnheiten fortführt
    • Nando hatte zwar ne schlechte Stimme, war aber symphatisch


    Flop:

    • Unnötige Streiterei anfangs zwischen Lucia und Ash
    • Der Kampf zwischen Lucia und Nando
    • Nandos Stimme gefiel mir nicht so recht


    Die heutige Folge gefiel mir gut, aber nicht so gut wie die vergangenen, daher vergebe ich diesmal nur eine 2-

  • Da es meine erste Folge der neue Staffel ist (hatte bisher keine Zeit zu schauen), muss ich sagen, dass ich schon ein Wenig entsetzt bin, beginnend mit der Synchronisation. Lucia's Stimme wirkt total quarkig und auch sonst nicht wirklich nett und hilfsbereit. Da hätte schon etwas harmonischeres kommen können. Bei Schwester Joy ging es, da dort der Unterschied nur sehr minimal war, dennoch merkbar. Aber zur Folge: Also, die Streiterei am Anfang war wirklich lächerlich und erinnerte zu sehr an Misty, wenn sie 'ne Keilerei mit Ash hat. Lediglich der Pokeballwurf an Ash's Kopf war 'n Lacher wert. Auch war Nando nicht gerade atemberaubend. Den Barden fand' ich eher langweilig. Der erste Kampf mit Lucia war zwar ganz in Ordnung und Lucia wusste offenbar was sie zu tun hatte, was sie etwas zielstrebiger macht. Was mir aber an Ash aufgefallen ist, dass irgendwie sein Gesicht anders aussieht, und dass ist nicht positiv gemein; irgendwie in die Länge gezogen - ebenso bei Rocko ... Team Rocket hätte man dieses Mal auch weglassen können, da man es ja nicht immer ertragen muss, besonders am Anfang jeder neuen Staffel/Serie. Die Entwicklung von Nandos Pokemon war dann doch ganz gut und dass dann noch die Attacke Sonnentag genauer erläutert wurde. Für 'nen neuen Start von Ash's Reise muss ich leider 'ne 4- geben, da mich eigentlich nichts, aber auch nichts an der Folge gereizt hat.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • cool coool coool


    +das megageile opening(dasi st soo ahmmmmmmeeeeer)
    +plinfa(esi st sooo süüüüß
    +die ganze folge war einfach hammer


    -die pokedexstimmen sind so akcke-.-
    -lucias stimme klingt manchmal so eingebildet...

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Der Barde Nando hat wirklich einen sehr interessanten Charakter, ist aber sehr sympathisch und freundlich. Allerdings singt er bei seinen Kämpfen fast ganze Arien. :D "Knospi, jetzt bitte Solarstrahl" :D Ash's Streit mit Lucia war auch einfach klasse, wie die sich angezickt haben...^^ Gutgut, bei dem kleinen "Missgeschick" von Lucia konnte ich mir einen Lacher auch nicht verkneifen :D. Aber was sich liebt... :D Naja, dafür sah man im Pokémon-Center ein neues Pokémon, nämlich Pliprin, dass auch gleich darauf soweit ich mich erinnere von der grässlichen Pokédex-Stimme kommentiert wurde. X( Venuflibis wurde, glaube ich, das erste Mal wirklich in einem Kampf eingesetzt und hat auch gleich überzeugt. :D Der Gesang der Waldpokis war auch i-wie cool. Nur einmal sagte Lucia "Los Plinfa, Scheinwerfer" und statt Knospi wurde Haspiror gesagt.


    8 Pkt.

  • Ja, auch eine interessante Folge. Anscheinend muss es ja in jeder Staffel ab jetzt auch einen "symphatischen Rivalen" geben und der kam eben mit dieser Folge ins Spiel.


    Dafür das er wahrscheinlich eine tragende Figur sein wird, war er aber schrecklich synchronisiert. Der Sprecher war nicht bei der Sache, man hatte das Gefühl er hat zwischendurch was geraucht xd.
    Hoffentlich legt sich das noch, würde mich jedenfalls freuen, aus einem philosophischen Barden kann man schließlich noch allerhand rausholen.


    Wegen der schrecklichen Synchro und ansonsten nicht viel Spannung/Neuerungen: 3

  • Ich gebe der Folge eine 4. Also die neuen Folgen reissen micht nicht unbedingt von Hocker. Aber ich habe ein paar englische Folge gesehen, die ganz gur waren, also abwarten bis sie bei uns ausgestrahlt werden. Anosnsten finde ich sollte Team Rocket NICHT IN JEDER FOLGE mitspielen. Seit 300 Folge (oder wie viele sind es???) - jede Folge das selbe, sie wollen Pikachu stehlen, gelingt ihnen nicht, und "war wieder ein Schuss in den Offen" und pling- Stern am Himmel- JEDE FOLGE. Und das sie seit 10 Staffeln noch immer glauben Pikachu fangen zu können und glauben noch wie stark sie sind- besonders Jassie, dabei werden sie von jeden besiegt. Ich wünsche mr ein paar Folgen ohne die Rockets, und dann will ich das sie stark sind und ein paar geile Kämpfe abliefern!

  • Wahnsinn, endlich hat Ash mal wieder einen richtigen Streitpartner :D Nachdem in den AG-Folgen mit Maike eher "Friede, Freude, ..." in der Luft lag, geht´s mit Lucia mehr zur Sache - so wie Misty in ihren besten Zeit sich mit Ash in der Wolle hatte.


    Gleichzeitig wurde Nando als neuer Charakter eingeführt. Und auch hier trauen sich die Macher mal zu einem Charakter, der nicht ganz der Norm entspricht, genauso wie auch schon bei Harly. Und sein Sprecher gab ihm durchaus eine gute Stimme.
    Die Fights mit Ash und Lucia waren ganz nett, wobei es ja Lucias erster Kampf war und Ash sich nicht so anfängermäßig angestellt hat.


    Team Rockets Motto gefällt mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz zu gut, früher hatte das doch irgendwie mehr Stil. Kirschen vom Nachbarn zu stehlen, ist doch nun wirklich unter deren Niveau.

  • ne musikalische Folge:


    +Knospi
    +die weiterentwicklung
    +Nando
    +Sonnentag
    +ash hat ein ball ins Gesicht bekommen :evil:


    -Nandos Stimme :finger:
    -diese Streitereien :rolleyes:
    -die Harfe



    war ne gute Folge: 2

  • Pro:
    + Knospi (neues poke)
    + anfanglich Probelme bei Lucia
    + Knospi zu Roselia
    + Streiterei fand ich unterhaltsam xp
    + Viel passiert


    Contra:
    - Ich mochte Nando nicht
    -James Venuflibis hat sie selben Macken wie alle voher *langweilig*
    - wie kann man nur auf team Rocket reinfallen wenn das "R" unter der grünen Jacke zu erkennen is oO" ....lol


    Note: 2

  • Die Folge fand ich sowas von lustig!!!! :D Als Lucia und Ash sich streiten, weil Lucia vergessen hatte ihren Pokeball groß zu machen!!^^ Und dann danach dieses ewige streiten aba als Rocko dazwischen kommt hören sie erst mal auf!!^^ Und dann kommt auch noch Nando dazu und Lucia will gegen ihn kämpfen!!! Tja leida verliert sie!!!^^
    Und dann als sie wieda im Pokemoncenter sin und Lucia noch net weis das es eine menge Schwester Joys gibt!!! :D :D :D Und Team Rocket is natürlich mal wieda mit von der Partie!!!! :cursing: :cursing:
    Was ich noch cool fand is, als Lucia,Ash und Rocko im Wald nach Nando gesucht haben und sich dann wieda vertragen haben!!!^^ Und dann kam da auch noch alte Erinnerungen hoch als Ash und Lucia ihre erste Pokemonreise begannen haben!!^^
    Pro:
    +Lucias und Ashs streiterein!!^^
    +Rocko mit Mobei und Schwester Joy
    +Lucia die ratlos war als sie Schwester Joy sieht^^
    +Kämpfe gegen Nando
    +Spannung und Action
    +angängliche Probs von Lucia
    +Knospi


    Contra:
    -Nanod mochte ich i-wie überhaupt net
    -Team Rocket konnte man ja eigentlich gar net übersehen!!! Das R hat man ja unter der grünen Jacke gesehen!!! Wie kann man dann nur darauf reinfallen!? Schon alleine weil Mauzi gesprochen hatte!!

    Fazit: 1--

  • +Lucia vergisst denn Pokeball zu vergrößern und wirft ihn auf Ash :D
    +Lucia: "Warum wollt ihr immer Pikachu stehlen?" Jessie: "Warum bist du eine Knirpsin?"
    +Knospi
    +Knospi entwickelt sich zu Roselia
    +Rocko zu Mobai: "So und jetzt lassen wir dich schön bei Schwester Joy untersuchen"
    +TR hat mich heute mal nicht so genervt
    +Man sah Chelst und Panflam nochmal
    +Neue Pokemon: Pliprin und Knospi


    -Man sah doch noch das R unter den jacken von TR
    -Nando hat mich genervt

  • Lol direkt ne 1++++


    Pro:


    +Lucia lässt den Pokeball klein und trifft später auch noch Ash...


    +Lol Lucias und Jessies Gespräch:'Warum wollt ihr immer Pikachu stehlen' 'Warum bist du eine Knirpsin?'


    +Knospi


    +Das Schwester-Joy-FAMILIENFOTO :D


    +Pliprin





    -Nando hat eine bisschen komische Art,aber die macht ihm zu etwas besonderem!

  • Nette Idee das Ash Lucia darauf hinweisen muss, das sie den Pokeball größer machen muss, aber eigentlich sollte man sowas auch als Anfänger wissen. Das sie Ash die Schuld gibt, das sie Haspiror nicht gefangen hat, fand ich aber blöd, nur weil sie so unfähig ist, da kann er ja nichts dafür. Sie hätte ja auch erst einmal kämpfen und es schwächen können, also wirklich. Klar, sie wollte es ja auch gerne haben, da ist es logisch das sich frust aufbaut, Ash hätte auch vernünftiger sein können, wenn er 12-13 wäre, aber er ist ja immer noch 10.


    Ist es übrigens normal das Plinfa schon Blubbstrahl kann? Müsste es nicht eigentlich Blubber sein?

    Das sie ihren ersten Kampf verliert war okay, war der erste und sie war auch im Nachteil.


    Das Rocko Mobai hat finde ich ja nett, aber schade das er es einfach so hat.

    Und wieder die Schwester Joy Sache, klar ich kann es verstehen aber trotzdem^^"

    Ich verstehe auch nicht wieso die sich immer nur in der ersten Stadt anmelden können, was machen andere die aus einer anderen Stadt kommen? XD


    Das sich Ash und Lucia wieder streiten ist auch nervend und dann Team Rocket und die merken es nicht mal...

    Ich finde es aber gut das sie nur sehr kurz da waren.


    Nun gut, wenigstens haben sich Ash und Lucia am Ende beieinander entschuldigt, das finde ich auch gut.

    Und das man nach Jahren noch einmal auf Ho-Oh einging, war auch nett.

    Ich muss aber nicht verstehen wieso Ash dann auch gegen ihn kämpfen wollte und unbedingt wieder Pikachu nehmen musste...nunja. Aber im großen und ganzen fand ich die Folge recht gut, besonders da sich Knospi auch noch entwickelt hat.

    Nando finde ich als Charakter auch soweit ganz okay.

  • Mir hat die Folge gefallen. Lucia war richtig schlecht beim Kampf und wirft auch noch den Pokeball Ash ins Gesicht. Dann gab es noch viele Streitereien zwischen Ash und Lucia. Lucia hat mit ihrer Mutter telefoniert und ihr Motto: Keine Sorge, da macht sich ihre Mutter große Sorgen. Die Folge war lustig.