Episode 473: Klein, aber bärenstark!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eigentlich hatte ich gehofft, dass ash zu beginn ein panflam fängt, find
    ich schade, dass schon wieder ein pflanzenpokemon ist


    +neuer starter zu sehen
    +scheint stark zu sein


    -ideenlosigkeit

    Ich hab nicht's gegen Rap und HipHop, aber ich höre lieber Musik.


    Alles dreht sich,
    um mich her,
    die Welt versinkt,
    im Farbenmeer,
    wenn ich tanze.

  • So, da gestern mein Sat recievber nicht Aufnahme bereit war, folgt erst heute die Bewertung für die Episode:


    Was für eine Folge! Allein schon durch das etwas trägere Chelast hat sie mich beeindruckt. Sie erinnerte mich stark an die Folge mit Bisasam. Wir haben ja schon öfters erlebt, das Ash sich ein/mehrere Starter Pokemon der jewiligen Region ergattert hat, und heute war eben Chelast dran. Ich denke, dass dieses Ashs Team um einiges stärker machen wird, er hat schon eine richtige Bindung zu Pflanzenpokemon.


    + ein neues Pokemon: Chelast
    + Ash fängt sich Chelast
    + nette Kampfszenen zwischen Pikachu und Chelast
    + Chelast hat eine witzige Art, seine Zuneigung zu Menschen zu zeigen (am Kopf festbeißen :D)


    - sonst eher wenig Action..


    Zusammenfassend fand ich die Episode recht gut. Allgemein scheint es in der 10. Staffel viele Neuzugänge für unsere Freunde zu geben, schließlich hat Ash schon in der 5. Folge 2 neue Pokemon gefangen, ob das so weitergeht?
    Meine Note für diese Episode: 1- :top:

  • I-wie fällt mir nicht viel ein, was ich noch zur Folge erzählen kann, da es letzlich nur darum ging, dass dieses eine Chelast vorgestellt wird und es am ende von Ash gefangen wird. Deswegen sofort zur Plus- udn Minusliste:


    + Chelast wird vorgestellt
    i-> sein originalruf wird beigehalten, auf wenn Naetle natürlich sich besser anhört bei dem ruf als Chelast
    + Chelast will Pikachu beschützen, auch vor Ash. Als alles geklärt wurde, hat sich Chelast geschämt und war traurig, fand ich "süss" (das ich mal das Wort schreiben würde^^)
    + Team Rocket hatte echt Schiss vor Chelast
    + Chelast beherscht Sympthese
    + Ash kämpft auf Bitte von Chelast mit ihm udn fängt es letzlich ein, somit erhält Ash sein zweites Sinnohpokemon (und dass nach 5 Folgen)


    = die rettungsversucht-Szene seh ich zwei anderen Augen, zu einem, war es natürlich ne gute Aktion und ne gute Idee, aber mit einige Schönheitsfehler, welches nur zum teil korrigiert wurden. zu einem dass As schneller als das U-Boot ist (welches aber jedoch nur durch Pedale vorangetriben wird udn TR es ja bekanntlich ruhig angehen hat lassen). Als man dann unter wasser war, hat Ash zwar lange Luft angehalten, udn wenn dieses nach luft verlangen nach den aussprechen von Pikachus attacken nicht gewesen wäre, wäre es mehr unrealistischer, auch wenn es natürlich machtbar ist, dass man so lang Luft anhalten kann! Einziges was nicht so toll war, dass auf die Eisenschweif ne Elektroattacke folgte, obwohl ein wieterer Eisenschweif auch gelang hätte udn sich die explosion hätt somit vermeiden hätte....
    = Schwanzattacke )oder so) ist zwar nicht ganz falsch, weil es letzlich versuchen musste, chelast von seinem Schwanz loszueisen, aber passender wäre ehr sowas wie "schüttel Chelast ab, pikachu!"


    - allgemein war die Flge jetzt nicht so der Hammer, zwar wurde Chelast vorgetsellt usw. aber es fehlte das gewisse etwas.....


    Endfazit udn -note: Ich finde es gut, dass Ash sich Chelast gefangen hat, da es ihm einfach passt und selbst Chelast vom charakter her sympatisch ist! Aber da wie gesagt, das gewisse etwas fehlte, geb ich der Folge ne 2, wenn ich Vorzeichen geben würde, dann eher ne 2-!

  • Hmm also ich fand die Folge einfach nur total komisch!!! :D :D Besonders gleich am Anfang der Folge wo Ash&Co TR hinterherrennt und versucht Ashs Pikachu wieda zu bekommen!!!^^ Und dann taucht da auch noch ein Chelast auf und rettet Pikachu!! Doch als Ash es vor Schlafpuder retten will greift Chelast es an!!!^^ Das war echt total lustig!!!
    Und dann Clara!! Die Frau hatte doch echt alle Sorgen wett!!! Und dann als Ash in dem haus von ihr aufwacht!!! Und gleich darauf "Pikachu"!!^^
    Naja und dann auch noch alles mit dem Biss in den Kopf!!^^ Das war echt zum tot lachen!!! :D :D Und dann der Kampf am Ende der folge!! Wo Ashy versucht das Chelast zu fangen und dann zu Pikachu sagt "Los Pikachu, Schüttelattacke"!! Die Attacke gibts ja überhaupt net!? Aber als er das ausgesprochen hat war des einfach nur komisch!!!^^
    Fazit: 1++!! Wegen Chealst und denn ständigen biss attacken un dann wegen Ashy "Schüttelattacke"^^

  • Das Verhältnis (das gute xD) zwischen Ash und Chelast merkt man sofort,die beiden passen wie Baum und Borke. Die Folge fand ich echt lustig,nur störte mich TR etwas.Eine Folge ohne die kann's ja mal geben lol.
    Und iwie kriegt Ash immer das Pflanzenpokemon.Das ist doch kein Zufall oder? Nya ich fand die Folge toll,und geb ihr ne 2+.

  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 560 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.


    Chel, ich muss hier rein posten, da mir die Folge ziemlich am Herzen liegt.


    Also, fangen wir mit dem guten an: Schön war, dass in der Folge Naetle seinen ersten Auftritt hatte, zumindest fand ich, dass es einen sehr süßen Eindruck machte. Team Rocket oder eher gesagt Jessie, lies einen Spruch ab, wo ich überlegen musste, ob der witzig oder dumm war ("Du bist noch nicht deiner Freiheit enthoben Pikakumpel"!). Na ja, dass Chelast es dann schafft mit Biss ein Venuflibis wegzuschleudern, war ja noch in Ordnung, aber dieser Schuss in den Ofen... chel, war halt etwas... na ja, halt!
    Das Naetle dann Pikachu verteidigen wollte und damit auch Satoshi angriff, fand ich total stark, ebenfalls das "Schlafpuder-Chaos". ;D Und: hurra, dass Geradaks sagt nicht mehr Sprinter! :ugly:
    Klara fand ich eigentlich auch ganz nett, vorallem die Geschichte, wie sie sich um Naetle damals gekümmert hat.
    Das dann wenig später Team Rocket wieder auftauchte, war zwar okay, aber dass Gott-Satoshi unter Wasser reden kann, dass ist nicht mal normal für Pokémon (Es sei denn Ash ist 'n Gott, aber das wüsste ich!).
    Das dann Naetle nach dem Kampf zu Satoshi gehörte, fand ich traurig und schön zu gleich, ich meine: Was soll die arme Klara jetzt ohne Chelast machen, so ganz allein? Hat Ash Asperger? Auch wenn Chelast es am Ende entschieden hat, hätte es doch mitdenken können. Na gut, war aber im Endeffekt 'ne schöne Folge, bis auf die schreckliche 4Kids Musik, die Pokémon USA in der 10. Staffel immer sehr stark anwandte (, jedoch seit Staffel 11, 12 nicht mehr so stark).
    Chel, 7/10

  • Nette, durchschnittliche Episode, in der Ash ein neues Pokémon bekommt, besser gesagt, ein Chelast. :* Wie viele schon gesagt haben, erinnert die Folge etwas an die Folge »Bisasam und das versteckte Idyll«, da Bisasam und Chelast recht ähnlich sind. Immerhin sind sie Pflanzenstarter, dann kämpfen beide gegen Ash und dann beschützen beide auch ein bestimmtes Gebiet. Es gibt daher auf jeden Fall Parallelen, was mich aber nicht stört. Fand die Folge dennoch abwechslungsreich, spannend und auch lustig, z.B. das Gespräch zwischen Mauzi und Chelast, aber auch wie Pikachu diese eine Beere gegessen hat. Gebe dieser Folge die Note 2-3, weil die Idee der Story eigentlich ganz nett war, aber etwas kopiert wirkte...


    Pro:


    + Neues Pokemon: Chelast
    + Chelasts Attacken im Kampf
    + Unterwasser-Abenteuer!!
    + Pikachu schläft :3
    + Ash und Chelast verstehen sich super
    + Infos über Chelast
    + Toller Kampf!!


    Kontra:


    - Etwas kopiert
    - Clara wirkte deplatziert

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Okay, Ash bekommt eun neues Pokemon, das ist okay und es ist eben Chelast, was auch okay war, er muss ja ne Chance gegen den ersten Arena-Leiter haben und Pflanze hat er in Kanto und Johto auch zuerst bekommen. Aber irgendwie hat mir die Folge nicht gefallen, weil sie halt genauso war, wie bei Bisasam, bzw. sehr ähnlich. Und sie hat auch ein wenig an die eine Johto Folge mit Lorblatt erinnert, wo Ash es am liebsten gelassen hätte. Von daher war die Folge für mich ehr schwach.