Eure Nintendo-Spiele-Bewertungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Metroid Prime 3: Corruption



    Was hab ich ich auf dieses Spiel gefreut, schon Wochen vor dem Release hab ich's vorbestellt um ja so früh wie nur irgendwie möglich loslegen zu können. Das Spiel kam pünktlich und recht früh am Vormittag, ich habs aufgerissen, mich in meinem Zimmer verbarrikadiert, das Spiel eingeworfen und... WAHNSINN! Kein anderes Wort beschreibt dieses Spiels besser. Seit Zelda hat kein Spiel mehr so eine Faszination in mir hervorgerufen.

    Bereits zu Beginn des Prologs zeigen sich einige gravierende Änderungen im Gegensatz zu allen bisherigen Metroids. Zum einen lässt sich erstmals Samus' Raumschiff benutzen, zwar nicht um fetzige Weltraumschlachten auszutragen (was zu einem Metroid Titel auch überhaupt nicht gepasst hätte), aber um zwischen den Planeten bzw. den einzelnen Landestationen auf ihnen schneller von A nach B zu kommen. Planeten, denn diesmal gibt es auch mehr als einen der von den Weltraumpiraten gerettet werden muss und in klassischer Metroid Manier zur Erkundung einlädt.
    Zum anderen beinhaltet das Spiel erstmals in der Metroid Geschichte eine Sprachausgabe, die jedoch auch in der deutschen Version auf englisch ist. Samus wurde dabei außen vorgelassen, sie bleibt weiterhin die Stumme Heldin die sie immer war - und das ist auch gut so!


    Auch neu ist, im Gegensatz zu den beiden Vorgängern, dass Samus diesmal nicht zu Beginn ihre komplette Ausrüstung verliert, so kann man bereits von Beginn an auf Missiles, Charge Beam, Grapple Beam oder den Morph Ball zurückgreifen um die Gegner das Fürchten zu lehren.
    Weiters gibt es diesmal den so genannten "Hypermodus", den Samus aufgrund einer im Prolog erlittenen Phazon Verseuchung benutzen kann und der ihr eine immense Schusskraft verleiht, manche Gegner lassen sich nur im Hypermodus besiegen. Allerdings bietet dieses neue Extra natürlich ein paar Nebenwirkungen, so kostet die Benutzung einen ganzen Energie Tank und wenn man das Phazon nicht in einer bestimmten Zeit verballert, kann das sogar zum Tod der Protagonistin führen.


    Wenn wir grad beim Ballern sind, wie fühlt sich das eigentlich auf der Wii an? Die Steuerung von Metroid Prime 3 ist schlicht und ergreifend perfekt geworden. Bereits nach kurzer Eingewöhnungszeit geht sie ihn Fleisch und Blut über und eine solch präzise Steuerung hat man wohl auf keinem Konsolenspiel jemals zuvor gesehen. Ich behaupte, sogar mit Maus hätte sie nicht besser sein können.


    Auch die Story bietet in Corruption den krönenden Abschluss der Trilogie, was sich zunächst als recht simple Geschichte anhört, entwickelt sich im Verlauf des Spiels zu einer komplexen und dichten SciFi-Saga, bei der sich Halo und Konsorten einiges abschauen könnten.
    Bleibt noch die Grafik und die ist für Wii Verhältnisse phänomenal geworden und stellt derzeit mit Sicherheit das Nonplusultra auf der Konsole dar. In den wunderbaren Welten staunt man, genießt man, fühlt man sich einfach pudelwohl.
    Abgerundet wird das ganze durch die grandiosen Bosskämpfe, die zugleich packend, vordernd, aber niemals unfair sind und die absoluten Highlites des Spieles darstellen.


    Metroid Prime 3 ist mit Sicherheit jetzt schon ein Meilenstein auf der Wii, perfekte Steuerung, wunderbare Welten, atemberaubende Bosskämpfe und eine Dichte Story machen das Game zu einem Spielerlebnis, das man so schnell nicht mehr vergisst und sämtliche Konkurrenz ins Reich der Belanglosigkeit verbannt.
    Ein absolutes Must Have für jeden der eine Wii besitzt, wer keine besitzt: Hier habt ihr einen Kaufgrund - zuschlagen!




    Pros:


    ~ perfekte Steuerung
    ~ wunderbare Grafik
    ~ phänomenale Bosskämpfe
    ~ dichte Story
    ~ mehrere Schwierigkeitsgrade
    ~ sehr übersichtliche Karte
    ~ packende Akkustik
    ~ coole Rätsel
    ~ viel zu Entdecken
    ~ Raumschiff nutzbar
    ~ erstmals Sprachausgabe
    ~ klasse Leveldesign




    Contras:


    ~ Kein Onlinemodus




    Wertung: 97%

  • Super Mario Galaxy


    Super Paper Mario, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, die Wii nimmt nach einer etwas längeren Durststrecke endlich richtig Fahrt auf. Die Frage ob Marios Abstecher ins Weltall dem Hype nach den großen Ankündigungen gerecht wird und die hohen Erwartungen erfüllen kann stellt sich erst gar nicht. Mario ist Mario und bleibt Mario und Nintendos Aushängeschild gibt sich auch in seinem neuesten Abenteuer keine Blöße.


    Nachdem Super Mario Sunshine die Fangemeinde gespalten hat, verzichtet Nintendo diesmal auf neuartige Erweiterungen und lässt Mario wieder allein durch die Gegen hüpfen und rennen, ganz so, wie es in Super Mario 64 die Massen begeistert hat.
    Dennoch setzt Nintendo auch dieses Mal wieder auf Innovation um die Spielermassen auf seine Seite zu ziehen. So muss sich der Italiener diesmal im Universum seine Sterne verdienen um, wie könnte es anders sein, Erzfeind Bowser zu bezwingen und Peach zu retten.
    Da die Story beim Kultklempner ohnehin immer Nebensächlich (bzw. nicht vorhanden), zum neuen Schauplatz. Hier entfacht Nintendo ein Feuerwerk, dass jedem, der auch nur Ansatzweise etwas mit Jump 'n' Runs anfangen kann, das Herz in den Himmel schlägt. Man springt auf unzählige Köpfe, wirbelt durch die Gegner, schwingt sich durch die Lüfte und wird durch die Galaxis geschossen. Schon nach kurzer Zeit will man Wiimote und Nunchuck nicht mehr aus der Hand legen, die Stunden vergehen wie im Flug wenn man sich durch eine Vielzahl von wunderbaren Welten voller bizarrer Kreaturen und Gumbas kämpft, immer auf der Suche nach dem nächsten Stern.
    Die Welten sind der eigentliche Star von SMG. Frostige Eiswelten, glühendes Lava, staubtrockene Wüste, Inselparadies à la Super Mario Sunshine, putzige Bienenwelt oder kolossale Weltraumfestung, hier zieht Nintendo wirklich alle Register um ein Spektakel der Extraklasse auf den Bildschirm zu zaubern.
    Eine wichtige Rolle spielt vor allem die Schwerkraft, in manchen Passagen wechselt diese sogar, sodass man manchmal auch kopfüber laufen muss. Oder wenn man mal nicht weiterkommt findet sich oft an der Unterseite der kleinen Planeten ein Weg. An solchen Stellen kommt es dann gelegentlich zu recht ärgerlichen Problemen ist der Kamera, die sich noch immer nicht ausrichten lässt und man so manchmal eine schlechte Sicht hat.


    Die Steuerung zeigt wieder mal das große Potential der Wii, alles geht sehr einfach und punktgenau von der Hand. Sprünge oder Angriffe mit dem Sternenstaub sind äußerst präzise und lassen an keiner Stelle Frust aufkommen.
    Der kommt auch beim Spiel an sich nicht auf, es beginnt recht einfach und der Schwierigkeitsgrad steigt im Laufe des Spiels sanft an. Oft wird man gefordert, niemals jedoch überfordert. Veteranen werden sich aber im großen und ganzen ein wenig unterfordert fühlen, auch wenn man an einigen Stellen mehrere Versuche brauchen wird, merkt man, dass sich das Spiel eher an die jüngere Generation richtet, was dem Spielspaß jedoch keinen Abbruch tut.


    Auch die Grafik von Super Mario Galaxy kann sich durchaus sehen lassen. Hier wird zwar nicht so geprotzt wie in Metroid Prime 3, allerdings ist die Grafik hier nicht weniger stimmig.
    Womit man in SMG richtig protzt ist die Musik, sie spielt eine ebenso stimmungsfördernde wie abwechslungsreiche Rolle. Von ruhigen Tönen auf der Sternwarte bis zu den klassischen Mario Kompositionen aus der Urzeit der Videospiele bietet Nintendo von der ersten bis zur letzten Sekunde einen wahren Genuss für die Ohren.


    Ebenfalls einen Platz in Marios neuestem Abenteuer haben die Verwandlungen gefunden. Hier werden sie durch diverse Pilze aktiviert und von der bizarren Biene, den coolen Eismann über den witzigen Buu-Huu bis hin zum klassichen Feuerballwerfer ist eine ganze Palette von neuen Anzügen einsetzbar. Manche verschwinden nach einer gewissen Zeit, andere bleiben bis zum Kontakt mit Feinden oder einer anderen Vorraussetzungen, unter welcher der Anzug wieder verschwindet.


    Super Mario Galaxy bietet eigentlcih all das, was das Spielerherz begehrt. Unheimlich kreative Welten, wunderbare Musikuntermalung, stimmige Grafik, sehr gute Steuerung, wahnsinnig viele Ideen und die berühmteste Rotzbremse der Welt machen aus Super Mario Galaxy vielleicht das beste 3D Jump 'n' Run aller Zeiten und beschert uns den nächsten Meilenstein der Spielgeschichte auf Nintendos aktueller Heimkonsole.




    Pros:


    ~ wunderbare Musikuntermalung
    ~ ausgezeichnete Steuerung
    ~ wundersame Kulisse
    ~ wahnsinnig kreatives Leveldesign
    ~ abwechslungsreiche Welten
    ~ sehr gute Nutzung der Schwerkraft
    ~ fordernde akrobatische Einlagen
    ~ bizarre neue Anzüge
    ~ auch zu zweit Spielbar
    ~ gut in Szene gesetzte Bosskämpfe




    Contras:


    ~ Story praktisch nicht vorhanden
    ~ gelegentlich Kameraprobleme




    Wertung: 97%

  • Mario Strikers Charged Football


    Pros


    ~ Wird eig nie langweilig
    ~ Online Modus
    ~ Gute Auswahl an Charakteren
    ~ Einfallsreiche Ideen (Trickschüsse, Megaschüsse)
    ~ Einfach zu steuern
    ~ Grafik ist halt Mario mässig



    Contra


    ~ Einiges ist gleich wie in der Gamecube Version
    ~ Die Wii-Fernbedienung hätte man ein bisschen mehr ausnützen können


    Fazit


    Gutes Spiel, könnte man in ein paar Punkten verbessern, doch es lohnt sich, dass zu kaufen.


    Grafik: 96%
    Fun: 93%
    Preis: 90%


    Gesamt: 94%

  • Rayman Raving Rabidds 2


    Bwaaaaaah! So werdet ihr, wenn ihr eure Wii konsole samt spiel einschaltet begrüßt! Es gibt 50 neue Spiele, in denen ihr die Hasen dabei stoppt die Welt zuerobern. Es gibt 5 kategorien, mit je 10 passenden Spielen (USA, Europa, Asien, Südamerika, Tropen).
    Was mich sehr gefreut hat, dass die minigames nicht nur noch, wie in teil 1, aus controller schütteln betehen.
    diesesmal wird die wiimote richtig gut benutzt (als handy, flöte etc.)
    Insgesamt sind nur 5 spiele davon schlecht, leider gibt es nähmlich viele doppelt unter anderem namen, bzw. diese gehen nur um die 5 sek (kein scherz).
    Egal ob das Minigame gut oder schlecht ist: Die werden grottenschelcht erklärt, udn einem wird zwar die steuerung erkläart, es wir d aber nicht gesagt wann man diese einsetzen muss bzw. was man überhaupt machen muss.


    Einzelplayer


    Die Story ist noch schlechter als im ersten Teil, da man nur spielt, und ich hatte den kompletten story modus nach 45min durch.
    die kostüme für die hasen hat man dann nach und nach frei.
    im singleplayer wird es leider relativ schnell langweilig, und nach einer woche verstaubt das spiel im regal.


    Multiplayer


    Der Multiplayer ist richtig gut, und man kann alle spiele auch zu viert (ohne abwechslen) spielen. Man kann sich eigene Reisen zusammen stellen, also man macht sozusagen einen kleinen cup, mit zusammen gestellten minispielen, und zum schluss gibts nen sieger.


    Sound


    Der Sound ist richtig gut geworden, und passt auch zu den abgefahrenen häschen, und unterstreicht nochmal den humor.
    was ich relativ schade find ist, dass rayman keine eigene stimme mehr hat, sondern die selbe stimme wie die rabbids hat, was nicht zu ihm passt.


    Grafik


    Die grafik ist wirklich unterste schublade! total verpixelt, kantig und verschwommen. sogar meine gamecube spiele sehn besser aus als dieser titel. und durch fehlendem 16:9 modus wird das ganze noch verzogen, was die grafik noch schlechter aussehen lässt. Schade!


    Fazit


    Insgesamt ist rayman RR2 ein ercht lustiges spiel, was besonders durch die fantastische mimik der häschen glänzt. wer lieber alleine spielt, sollte besser die finger von dem spiel lassen, ansonsten kann man sich einen kauf nochmal überlegen.
    meine empfehlung: in der videothek für eine wii party ausleihen ;)



    Zitat

    Kontra
    - Grafik
    - Singleplayer
    - Story
    - zu wenig minispiele


    72%

  • Pokemon Battle Revolution
    Kaufpreis:49.99 €
    Plattform:Nintendo Wii
    Release:7.Dezember 2007
    Publisher:Nintendo


    Zuerst als ich erfahren habe, das der Nachfolger der ohnehin beliebten 3D-Pokemon-Games rauskommt, hab ich mich riesig gefreut...also kam es sofort auf die Weihnachtswunschliste^^. Als dann aba hier im Forum immer mehr negative Bewertungen kamen, und mich so der fehlende Story-Modus noch mehr zweifeln ließ, es sei ein gutes Game, zweifelte ich eben daran.


    Gestern war es schließlich so weit! Ich setze mich dran, und startete mit den ersten Cups.Heute hab ich bereits alle Cups geschafft. Accesoires etc. hab ich jedoch grob geschätzt noch nicht mal die Hälfte.


    Nun zu der Bewertung:


    Pros:
    +Schöne 3D-Grafik
    +Schöne Idee mit den Leihpässen und deren Freischaltung im Colosseum Portal
    +Schöpft alle Funktionen der Wii aus(DS-Kompatiblität, Wi-Fi-Funktion)
    +Sehr schöne Colosseen v. a. Colosseum Lava und Sonnenpark
    +Ziel alle Cups zu meistern und Pokétopia´-Meister zu werden=Mehr oda weniger kleiner "Story-Modus"

    Contras:

    -Kein richtiger Story-Modus
    -Keine richtige Abwechslung daher=schnelle Langeweile im Singelplayer-Mode
    -Ohne Vorhandensein eines DS-Systems und einer D/P-Karte komplett langweilig......

  • Metroid Prime 3: Corruption
    Kaufpreis:49.99€
    Plattform:Nintendo Wii
    Publisher:Nintendo
    Release:26.10.2007


    Mit PBR zusammen, packte ich MPC sofort aus. Später ging ich rauf, um sie zu testen.....zuerst kam PBR dran. Obwohl es bislang noch meiner Meinung nach das schlechteste Konsolenspiel von Pokemon ist, dachte ich MPC kann das nicht toppen.....völlig geirrt!Als ich nämlich begann MPC zu spielen, nervte mich zwar zuerst die für mich ungewohnte Steuerung, doch die Grafik war erstmal 1*.Im Laufe des Story-Modus kam ich immer mehr ins Staunen. Die spektakulären Szenen als auch die verschiedensten Funktionen per Wii-FB und Nunchuk waren einfach SUPER!


    Für mich ist dieses Game also einfach TOP!


    Zu der Bewertung:


    Pros:
    +Grafik verdient volle 100%
    +Wii-FB und Nunchuk-Funktion voll ausgenutzt
    +Spannende und spektakuläre Story
    +Schöne Welten, Atmosphäre etc...
    +Megageile Ausrüstungen und Waffen als auch die Hyper(mode)-Fähigkeiten
    +Erfordert an vielen Stellen wirklich Strategie und Taktik
    +Super-Idee mit den Comman Visor(Schiffs-Befehle)


    Contras:
    -Kein Online-Modus


    Wertung:99%
    Aufgrund das mir der Online-Modus wegen dem 100%-geilen Story-Modus vollkommen egal ist, gibt es sagenhafte 99% für den letzten Teil der Metroid Prime-Trilogie.

  • Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen
    Kaufpreis:54.99€
    Plattform:Nintendo Wii
    Publisher:SEGA
    Release:Wird editiert....


    Von meinen Weihnachtsgeld wollte ich mir dieses Spiel kaufen(wobei ich ganz vergessen hatte, das ich auch noch unbedingt ein 2.Nunchuk brauche-_-).......


    Schwierigkeitsgrad:8/10
    Nya, das Spiel ist nicht so ein Lala-Sportspiel, sondern eines, das auch wirklich fite und sportliche Spieler vorraussetzt.Manche Disziplinen/Missionen sind übertrieben schwer, die meisten jedoch angemessen, wenige darunter auch zu leicht.


    Singleplayer:9/10
    Habs jetzt gut eine Woche, hab bereits alle Disziplinen, mit einigen den Missionsmodus komplett geschafft, und auch schon den Großteil der Abzeichen(wobei noch keine einzige Krone;.;). Insgesamt macht es mir wirklich sehr viel Spaß, und ich muss zugeben, es ist eine wirklich gute Herausforderung, wobei man auch noch was für den Körper tut;-)


    Multiplayer:9/10
    Leider noch ned ausprobiert...Aber ich denke, ich kann sagen das er mindestens genau so schön ist, wie der SP-Mode....


    Nun noch eine Zusammenfassung mit Pros und Contras:


    Pros:
    +Viele Disziplinen
    +Singleplayer macht viel sowie sehr lange Spaß
    +Multiplayer-Modus
    +Schwierigkeitsgrad von Easy ---> Schwer
    +Viele Bonis und Extras
    +Gute Grafik
    +Vielerlei Charaktere
    +Galerie(Wissenstests über einzelne Kategorien der Olymp. Spiele)


    Contras:
    -Wenige, trotzdem einzelne Missionen, die übertrieben schwer sind

  • Metroid Prime 3: Corruption


    System: Nintendo Wii
    Entwickler: Retro Studios
    Publisher: Nintendo
    Genre: Ego-Shooter/Action-Adventure
    Preis: ~68 Fr.


    Metroid Prime 3: Corruption könnte ein Synonym zu "Geiles Game" sein, denn es ist mit Abstand das beste Wii Spiel des Jahres 2007 (TP kam schon 2006 raus und SMG ist zu leicht). Wie lange musste ich auf dieses Game warten? Den ganzen Sommer wurde ich nur mit mittelmässigen Wii Spielen versorgt und mein Wunsch nach MP3 stieg immer. Genauso stiegen die Erwartungen, und als ich das Game endlich zum ersten mal in den Händen hielt wusste ich sofort: Erwartungen übertroffen. Klingt vielleicht merkwürdig, aber als ich mit dem Game aus dem Laden ging hatte ich einfach ein gutes Gefühl. Als meine Wii dann zum ersten mal die Metroid-Disc schluckte, ich die Wiimote und das Nunchuck in die Hände nahm und dann auf den Disc Kanal klickte, erfüllte ein Schaudern meinen Körper, die Musik und der Titelbildschirm gaben mir den Gänsehaut-Effekt den ich bei so manchen Spielen vermisse. Nachdem ich das Startvideo gesehen hatte und ich endlich loslegen durfte, kam mir die Steuerung noch etwas fremnd vor. Aber nach weniger als fünf Minuten Eingewöhnungszeit gefiel mir diese First-Person-Shooter-Steuerung so sehr, dass ich nie wieder mit einem Joystick zielen wollte (was ich bei GTA IV und der XBox 360 dann doch wieder muss...). Mit der Wiimote kann man sehr präzise schiessen, das ist schon fast mit einer Maus vergleichbar. Die Steuerung von Call of Duty 3 hat mich zwar schon von der Wiimote überzeugt, aber MP3 hat sie perfektioniert. Auf Konsolen kann man momentan nicht präziser zielen als mit der Wiimote. Und das mein ich wirklich so. Kommen wir zur Grafik: 9 von 10 Punkte. Die Grafik ist zwar nicht so ein Highlight, wie sie es bei Metroid Prime für den Gamecube gewesen war, aber sie ist wunderschön. Das beste sind die bezaubernden Lichteffekte, echt toll. Das Game selber macht auch unheimlich viel Spass, in diesem actionreichen Spiel gibt es soviele Geheimnisse zu Lüften, soviele Upgrades zu finden, soviele Sachen zu scannen...Der Scanvisor hat mich auch positiv überrascht, man kann wirklich extrem vieles scannen, bei den Leichen der Soldaten und Piraten kann man jede einzelne Scannen - und bei jeder Leiche steht wie sie gestorben ist, und keine Leiche ist gleich wie die andere gestorben, es steht also bei jeder Leiche etwas anderes! IMO das beste Wii Game 2007, nein, das beste Wii Game überhaupt! Kein Wii Besiter sollte sich das entgehen lassen...
    Weitere Pluspunkte weiter unten...


    ~Pro's~
    +Grosser Umfang
    +Dank Wiimote beinahe perfekte Konsolen-FPS-Steuerung
    +Für Wii-Verhältnisse sehr schöne Grafik
    +PED-Suit und Hypermode
    +Den Beam muss man nicht mehr wechseln (Upgrades), flüssigeres Gameplay
    +Synchronisation
    +Packende Story
    +Drei Schwierigkeitsmodi
    +Sehr viele Sachen Scanbar
    +Samus' Schiff erstmals steuerbar/Command Visor
    +Guter Sound
    +Gänsehaut Effekt^^


    ~Contra's~
    -Kein Online Modus
    -Ich find keine weiteren Punkte...


    Grafik: 94%
    Sound: 92%
    Gameplay: 96%
    Durchschnitt: 94%

  • Mario Striker Chraged Football


    Pros:
    -Gute Grafik
    -Schöne neue Arenen
    -Noch alte Arenen verfügbar
    -Schönes Gameplay
    -Gute Charaktere
    -Gute idde mit dem Spezialschuss


    Contras:
    -Keine neuen "normalen" Items
    -Arenen teilweise nichts neues



    Fazit:
    Alles in allem ein Klasse Spiel, toller Mehrspieler modus und sehr langen Spass mit dem Spiel. Wird eigentlich nie Langweilig und kann mann immer mal wieder spielen. Gut den vorgänger übernommen..:top:



    Wertung:90%

  • ~Sonic Rush Adventure


    Allgemein->Sonic Rush Adventure ist der Nachfolger von Sonic Rush. Wie auch in dem vorgänger geht es darum durch die Welt zu rennen und den fiesen Käpten Whisker an seinem Plan zu hinder. Ja, ihr habt richtig gelesen käpten Whisker. Käpten Whisker ist ein mieser Pirat, der eine unheimliche Armee von Piraten Ghosts kommandiert. Und wenn man Pirat hört, verbindet man das natürlich mit dem Meer! So ist es auch, das Sonic mit 4 verschiedenen Fahrzeugen das Meer erkundet. Zur Auswahl stehen: Wavebike, Sailboat, Hoverbike, U-Boot. Von kleinen inseln, reist man dann auch auf Große Inseln.



    Pro:
    +2 Steuerbare Charas
    +Neuer Char dabei->Marine the Racoon
    +Nette Wassergefechte
    +Gute Stroy
    +Lange Zones
    +Neuer Missionsmodus
    +Neue Gegner
    +Ausgefallene Hindernisse


    Contra:
    -Teilweise zu leichte Bosse
    -Dämmliche Steuerung beim Extra Boss




    Allgemeinwertung-> 95,4%

  • Crash of the Titans Durchgespielt
    Genre->Jump n Run der anderenweise
    Player-> Maximal 2


    Crash of the Titans, ist der nächste Streich von unserem Beuteltier. Mit neuen Designs der Charaktere und neuen Gegner, stürtzt sich Crash in sein bisher längstes Abenteuer. Bei den ersten Blicken wurde dieses Game schon bemängelt, da die neuen Designs nicht ansprachen, doch nach einer weile war das Bandicoot Fieber ausgebrochen. Besonders Inovativ ist das neue "Frei Patschen". Ihr lauft auf einen Gegner zu, schlägt diesen K.O, und setzt euch auf ihn. Danach könnt ihr verschiedene Fähigkeiten der gegner Benutzen, die Teilweise aus viel bewegung bestehen. Die Gegner sind, wie der Titel schon andeutet Titanen. Titanen sind große und mächtige Wesen.
    Folgende Titanen findet man im Spiel:
    Spike
    Goar
    Snipe
    Rhinoroller
    Shellephant
    Magmadon
    Stenche
    Sludge
    Scorporilla
    Ratcicle
    Battler
    EE-Lectric


    Folgende Gegner findet man im Spiel:
    Ratnicians
    Koo-alas
    Doom Monkeys
    Voodoo Bunnies
    Bratgirls



    Folgende Charaktere kommen im Spiel vor:
    Crash Bandicoot
    Coco Bandicoot
    Aku Aku
    Dr. Neo Cortex
    Nina Cortex
    Dr. N Gin
    Tiny Tiger
    Uka Uka



    Pro und Contra
    +Lustige Moves
    +Lustige Zwischen Sequenzen
    +Teilweise neue Synchros
    +Titanen und das Patschen
    +2 Player modus
    +Nebenmissionen
    +Geniales Leveldesign


    -Teilweise dumm Aussehende Endgegner
    -Kaum Jump Passagen


    Allgemein Eindruck-> Sehr tolles Spiel, mit ner menge Witz und langem Spielspaß.


    Allgemein-> 94,3%

  • Advance Wars: Dark Conflict


    Intelligence Systems, den meisten wahrscheinlich durch die "Fire Emblem"-Reihe bekannt, hat mit dem neuesten Teil der Reihe ein wirklich gelunges rundenbasiertes Strategiespiel entwickelt.
    Das Szenario ist schnell erklärt: Auf einem Planeten sind Meteoriten eingeschlagen und haben einen Großteil der Menschheit ausgelöscht. Der Himmel ist durch Aschewolken bedeckt, die Pflanzen sterben und dadurch werden Nahrungsmittel knapp. Alte Gesellschaftliche Strukturen sind zerstört - Staaten existieren nicht mehr. Die Überlebenden orientieren sich nurnoch an eigenen Idealen: Manche bilden kleine Städtegemeinschaften, plündern einander aus, schmieden Militärbündisse oder versuchen Überlebende zu retten und Ordnung zu gewähleisten. In der zuletzt erwähnten Gruppierung findet sich der Spieler wieder und kämpft sich in Folge durch eine 26 Missionen (+zahlreiche Bonusmissionen) beinhaltende Kampagne.
    Alles in allem vermittelt das Spiel eine sehr düstere Stimmung, die jedoch immer wieder von den Hoffnungen der Hauptcharaktere gebrochen wird. Sehr viel trägt dazu auch die neue realistischere Grafik da, die im Gegensatz zum Animestil der Vorgänger steht. Ein Manko stellt leider die nicht DS-würdige Darstellung der Maps bzw Einheiten da, die sich noch auf niedrigem GBA Niveau befindet, dennoch sollte einen das nicht abschrecken, weil das Spiel in der Lage ist, das mehr als nur auszugleichen.
    Als Fazit kann ich nur zum Kauf raten, wer Spaß an Strategie hat, die Vorgänger (oder auch Fire Emblem) kennt, und ein Spiel sucht mit dem man sich länger beschäftigen kann, wird hier sicher nicht enttäuscht werden, außerdem bietet der beinahe perfekte Onlinemodus noch zusätzliche Motivation.


    Pros:
    - kurzweilig
    - motivierendes und fesselndes Spielprinzip
    - sehr gut umgesetztes Gameplay
    - interessante Story mit Wendungen (stellenweise allerdings etwas kitschig)
    - hervoragender Multiplayer-Modus für bis zu 4 Spieler


    Cons:
    - Grafik auf den Maps leider nur auf dem Niveau der alten Advance Wars bzw. Fire Emblem Teile auf dem GBA
    - Am Ende Der Kampagne muss man leider auch etwas das Glück bemühen, ist dennoch schaffbar


    Gesamtwertung:
    Einzelspieler: 95%
    Multiplayer: 100% (schlicht und einfach deshalb, weil es mir nicht möglich erscheint hier noch irgendwas besser zu machen)

  • Advance Wars: Dark Conflict


    Nach einer überraschenden Ankündigung brachte Nintendo kurz nach Jahresende den Nachfolger von Dual Strike auf dem Markt. Am Spielprinzip hat sich auf den ersten Blick nichts getan. Nach wie vor muss man in rundbasierenden Strategiekämpfen die gegnerischen Einheiten komplett eliminieren oder das gegnerische Hauptquartier einnehmen. Damit die Kämpfe die des Vorgängers nicht gleichen, entschied sich Nintendo einige der alten Einheiten aus Dual Strike gegen neue umzutauschen und die Funktionen von bekanten Einheiten zu ändern. Schlachtschiffe können jetzt in der gleichen Runde angreifen in der sie bewegt wurden und Flugzeugträger sind in der Lage Bordflugzeuge zu produzieren. Die Ko-Gabe wurde ebenfalls geändert. Damit man die Spezial-Gabe einsetzen kann, muss man vorher eine Einheit wählen und mit den Kommandanten vereinen. Hat man Einheiten in der Nähe der Ko-Einheit erhalten sie einen Bonus der die Defensive und Offensive etwas steigert. Eine weitere Neuerung im Kampfsystem sind die Levels der Einheiten. Drei Levels gibt es insgesamt, schadet eine Einheit den Gegner steigt der Level und die Feuerkraft wird erhöht.


    Der Story-Modus bietet 26 Hauptmissionen und zahlreiche Nebenmissionen, welche man nicht machen muss um die Story voranzutreiben. Die Nebenmissionen dienen als Übung und sind vom eigentlichen Story-Modus unabhängig. Die Geschichte wird mit sehr schönen Standbildern erzählt und wirkt düsterer und erwachsener als in den Vorgänger. Ein Meteoriten-Hagel löscht fast die gesamte Menschheit aus, lediglich 10% überleben die Katastrophe. Als der ehemalige Oberleutnant O'Brain Ed (Hauptperson im Story-Modus) das Leben rettet, schließt sich Ed seine Truppe an. In der Hoffnung, dass alles so wird wie früher suchen die beiden gemeinsam mit der unabhängigen Gruppe nach Überlebenden. Mehr möcht ich nicht verraten, aber die Story hat viele Wendungen und ist auch sehr interessant, man will immer wissen wie es weiter geht. Positiv ist auch das man jederzeit die Missionen machen kann die man bereits gemeistert hat.


    Hat man den Story-Modus durch (der knapp 20 Stunden dauert) will man natürlich wissen was man noch machen kann. Dual Strike glänzte mit einem gigantischen Umfang, welcher für eine enorme Langzeitmotivation sorgte. In Dark Conflict weht leider ein anderer Wind. Neben den Story-Modus gibt es nur den Online und Multiplayer-Modus. Alles was man in Dual Strike kannte wurde gestrichen. Meiner Meinung nach ist das der größte Kritikpunkt des Spiels. Auch der Online-Modus entschädigt den geringen Umgang gegenüber Dual Strike nicht. Ordentliche Matches sind nur mit Freundescodes möglich und bieten nicht die Abwechslung die Dual Strike mit dem Umfang geboten hat.


    Technisch ist das Spiel sehr sauber. Die Grafik wurde gegenüber den Vorgänger verbessert, will man eine detaillierte Grafik kann man die Ansicht mit der L-Taste vergrößern. Das Spielgeschehen wird dadurch zwar unübersichtlicher, doch wer auf gute Grafik steht wird diese Funktion begrüßen. Die Kampfanimationen sind nicht der Rede wert, nach ein paar Spielen wird man sie ausschalten, weil sie den Spielfluss stören. Die Übersicht hätte man kaum besser machen können, die zwei Bildschirme des DS werden sehr gut ausgenützt und wer will kann mit einem Raster spielen, das hat den Vorteil das man auf den ersten Blick sehen kann bis wo man die Einheiten bewegen kann. Auch die Steuerung wurde verbessert, war diese in Dual Strike nahezu perfekt ist sie jetzt absolut perfekt. Egal ob man mit Touchpen, mit den Tasten oder mit beides spielt, alle Steuerungsmöglichkeiten sind sehr komfortabel und lassen keine Wünsche übrig.


    Advance Wars: Dark Conflict bietet im Vergleich zum Vorgänger einen sehr geringen Umfang, befindet sich spielerisch auf dem gleichen hohen Niveau und punktet mit einer guten Story und einen Online-Modus.


    + sehr gut funktionierendes Spielprinzip
    + ausgezeichnete Steuerung
    + perfekte Übersicht
    + motivierender Story-Modus
    + sehr gute Technik
    + Online-Modus


    - Geringer Umfang im Vergleich zum Vorgänger


    Wertung:
    Einzelspieler 86
    Multiplayer 90

  • Also ich mach meine Kritik über Das Simpsons Spiel


    also ich bin damit durch und muss sagen es hat richtig spass gemacht also würde ich sagen 87%


    + also was ich so super fand die irre witzigen aussagschensequenzen der Figuren und das alles original gesprochen wurde , EA nahm einige spiel "auf den arm" sogar ihre eigenen , soviel tolle gastauftritte , für ein 3D-Adventure gute Kamera , Minispiele und man muss DENKEN also etwas neues für die Simpsons spiele und es ist ABSOLUT NICHT 08/15


    - also was mir nicht gefallen haben waren die spieldauer war nicht so lang wie erhofft hatte es schon nach 6 Stunden durch , es gibt KEIN richtiges ende das sehr schade ist und die kämpfe sind mit LISA viel zu einfach da man nur die FB schüttekn muss und B drücken


    doch im großen und ganzen ist das spiel gelungen ABER das spiel ist nicht für jedermann nicht jeder wird es mögen also:


    ADVENTURE-FANS und IDEEN FANATIKER : JA


    DER REST: LEIHT ES EUCH MAL ÜBERS WOCHENENDE AUS

  • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass


    The Legend of Zelda: Phantom Hourglass ist die erste Fortsetzung der Zeldareihe auf dem Nintendo DS. Link (Name frei wählbar) versucht in dem Spiel seine Freundin Tetra zu retten, die vom Geisterschiff verschleppt wurde. Um das Geisterschiff allerdings zu finden, muss Link die drei Lichtgeiser befreien...



    Pro
    + Viele Rätsel, einfach Zelda mäßig
    + Du fährst mit einem Schiff dass du praktisch "auftunen" kannst, sprich ihm andere Teile geben (z.B. anderen Rumpf etc...)
    + Gute Musik (finde ich jedenfalls)
    + Viele Bösse
    + Story ist richtig gut und auch von der länge gibt sie einiges her
    + Grafik (gefällt mir)
    + Steuerung (ausschließlich mit Touch Pen!)


    Contra
    - Tempel des Meereskönig (wer das Spiel hat weiß von was ich spreche)
    - Manche Sachen sind meiner Meinung nach nicht richtig erklärt
    - Steuerung (man hätte den Touch Pen manchmal weglassen können)



    Ergebnis
    8 / 10 Punkte

  • Also ich wollte mal Mario Kart Wii bewerten:
    Cover:
    [Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/oi95l2.jpg]
    (Ich hoffe ich darf das xD)


    Eigentlich ein ganz nettes Spiel. Viele Charaktere, viele Karts & Bikes, tolle neue Strecken. Auch eine ganz nette Wi-Fi, schön gestaltet.
    Auch toller Multiplayermodus.


    Pro:
    -Viele neue Charaktere
    -26 neue Strecken
    -WI-Fi Conncetion
    -Beim Zeitfahren kann man auch Charaktere, Karts und Bikes freischalten
    -Lenkrad inklusive
    -3 neue Items


    Contra:
    -Der Charakter ist eigentlich egal es wird in 3 Stufen eingeteilt (Leicht, Mittel, Schwer) und die Charaktere werden in die 3 Stufen eingeteilt und haben gleiche Karts/Bikes


    Wertung:
    Einzelspieler:97,9%
    Multiplayer:98,1%
    Wi-Fi:99,9 (stören nur diese 3 Stufen)


    Aber trotzdem ist ein sehr tolles Spiel. Dafür ist es es wert 47,99 € auszugeben. :top:

    Mein Mario Kart Wii FC:
    4554-0499-9924


    Diamant:
    3437-3958-0589


    Meine Orden:
    4 flugorden 2:0 gg
    7 Kampforden 3:0 gg


    Mein derzeitiges Breeding-Projekt (Smaragd):
    Sumpex mit Eishieb:
    20+/25+/31/20+/xx/20+

  • Wii Fit


    Seitdem ich es auf der GC angespielt hatte, stand eigentlich fest, dass ich es mir irgendwann mal holen werde und da kein Mario Kart zu finden war, war es vor kurzem schon so weit. Nachdem die 80€+ bezahlt wurden und man zu Hause angekommen ist, steht dem Spielspaß eigentlich nur noch Platzmangel im Weg, denn so ~2m x 2m sollte man je nach Körpergröße schon Platz aufm Boden haben, sonst könnte es ein wenig schwer werden sich bei einigen Übungen nicht zu stoßen. So passiert es schon mal, dass man sich z.B. beim Skispringen zu weit nach vorne lehnt und umkippt, was natürlich für eventuelle Zuschauer ein großer Spaß ist =)


    Bevor man aber richtig loslegen kann, wird erst einmal ein Profil angelegt, bei dem man natürlich auf seinen Mii zurückgreift und es wird ein erster Körpertest gemacht, der ähnlich wie beim Gehirnjogging meist erst einmal ein ernüchterndes Ergebnis bereithält und somit auch ein kleiner Ansporn ist, etwas zu tun und sich zu verbessern. Dann kann es auch schon losgehen und man kann sich ins Training stürzen. Es gibt vier Spielmodi: Yoga, um den Gleichgewichtssinn zu trainieren und auch zum Dehnen der Muskeln, Aerobic, um sich ein wenig zu bewegen und meist auch das Rhythmusgefühl zu steigern, Balancespiele, um, wie der Name schon sagt, seine Balance zu trainieren und Spaß zu haben und Muskelübungen zum Muskelaufbau. Anfänglich gibt es nur wenig Übungen zur Auswahl, aber man spielt schnell die restlichen Übungen mit bei jeder Übung gesammelten Trainingsminuten frei. Außer bei Yoga kann man auch zu fast jeder Übung eine zweite Stufe freispielen, in dem man eine Übung oft genug wiederholt oder sie gut genug absolviert hat. So darf man dann bei den Liegestützen mehr Wiederholungen machen, beim Abfahren hat man eine schwierigere Strecke zur Verfügung, beim Steppen gibts eine längere Version ... Nach jeder Übung bekommt man Punkte und einen bis vier Sterne, so dass man scho von Langzeitmotivation sprechen kann, denn wer will nicht überall vier Sterne haben? Ganz verrückte versuchen dann natürlich auch noch überall die maximal Punktzahl zu erreichen oder gucken sich bei youtube und co Rekorde von anderen an, bei denen man sich normalerweise fragt, wie haben sie das geschafft und versucht sie zu brechen. Da man meist nur sieht, was auf dem Bildschirm passiert, liegt natürlich die Vermutung nahe, dass sie das Balanceboard überlistet haben, was gar nicht mal so schwer ist, aber man natürlich nicht macht, weils ja unfair wäre und auch den Sinn des Spiels rauben würde.


    Edit: Achtung, es folgen ein paar freispielbare Übungen als Beispiele, aber mit Spoilertags sah es arg blöd aus xp


    Nach dem langen Vorgeschwafel, nun doch mal zu dem eigentlichen, dem Spielen. Die Übungen sind recht abwechslungsreich und gehen vom richtig atmen oder still sitzen über Ausdauerübungen wie Joggen bis hin zu schweißtreibenden Liegestütze, Klappmessern oder ähnlichem. Man verrenkt sich, man dehnt sich, man bewegt sich im richtigen Moment, man versucht nicht zusammen zu brechen fast alles ist vorhanden und man hat sogar Spaß dabei. Ich wage mal zu behaupten, dass jeder Übungen findet die ihm Spaß machen, sei es nun Rhythmusboxen, Ski Springen, Seiltanzen, Ski- oder Snowboardabfahrt, Hula Hoop oder warum auch nicht Yogapositionen wie der Baum, die Brücke ... So war es zumindest bei mir bis jetzt der Fall =) Wenn einem selbst die Übung nicht unbedingt Spaß macht, weil man sich vielleicht doch arg verrenkt, macht sie mindestens einem eventuell vorhanden Zuschauer Spaß, denn oft sieht es wirklich verdammt lustig aus und ein wenig Schadenfreude mag wohl auch dabei sein, wenn man sich quält um den letzten Liegestütz noch hinzubekommen oder man am Tag danach bösen Muskelkater hat. Genau das ist es auch was das Spiel am spaßigsten macht, man zockt mit Freunden, freut ich mit ihnen über neue Rekorde, die man danach natürlich versucht, gleich wieder zu brechen, staunt über unglaubliche Leistungen oder lacht mit und über sie =) Es ist wie ein zweites Wii Sports, genauso, weil man nicht zockende Freunde/Familienmitglieder spielen sieht, ein wenig besser, da man viel mehr Auswahl hat, ein wenig schlechter, da man nicht gleichzeitig nebeneinander antreten kann. Es kann ja auch leider nur ein Balanceboard je Konsole angeschlossen werde. Aber auch alleine macht es Spaß und die Hemmschwelle sich ein wenig zu bewegen ist in den eigenen vier Wänden sicherlich auch geringer, als wenn man gleich ins Fitnessstudio rennt und sich vor allen Leuten zum Clown macht. Ein komplettes Trainingsprogramm kann Wii Fit natürlich nicht ersetzen, aber ein Anfang sich überhaupt zu bewegen ist es und wer weiß, vllt joggt ein Bewegungsmuffel, dann nicht nur in Wii Fit mit anderen Miis sondern auch mal durch den Park, wenn er Spaß daran gefunden hat.


    Pro & Kontra
    + man bewegt sich und das macht sogar Spaß
    + es bringt wahrscheinlich wirklich was
    + für Langzeitmotivation ist vor allem mit Mitspielern gesorgt
    + mit eher nichtzockenden Freunden zusammen ein genialer Wii Sports-Ersatz, wenn nicht vllt sogar ein wenig besser
    - kein richtiger Multiplayer
    - man braucht einiges an Platz


    Fazit
    Es bleibt zu hoffen, dass ein Nachfolger mit ein paar mehr Übungen kommt und mit diesem dann gleich ein Update, dass mehrere Balanceboards an einer Konsole angeschlossen werden können, dann könnte man wirklich nichts mehr bemängeln, aber auch so ist es ein großer Spaß sich zu bewegen und auf Rekord-, bzw. Sternejagd zu gehen. Am meisten Spaß machts wie die meisten Spiele natürlich in einer geselligen Runde, aber auch für Bewegungsmuffel, die mal ein wenig was tun wollen und sich nicht gleich in einem Fitnesscenter vor anderen Leuten lächerlich machen wollen, ists ein schickes Spiel. Eigentlich kann man jedem, der genug Platz hat, raten es sich zu holen und wenn es nur dazu da ist, mit/über andere bei den Verrenkungen zu lachen =)


    In Prozenten
    Alleine: 80 %
    Alleine, aber sich mit anderen messen können: 85%
    Mit anderen gemeinsam trainieren: 95 %

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

    Einmal editiert, zuletzt von appi ()

  • Pro Evolution Soccer 2008


    Mit der Wii Umsetzung wurde das Prinzip eigentlich ganz neu erfunden. Wie schon bei vielen Spielen für die Wii wurde die Steuerung genutzt, um ein revolutionäres Spielerlebnis zu liefern. Dies haben die Entwickler auch meiner Meinung nach auf jeden Fall erreicht. Pässe werden nun zum beispiel mit dem B Knopf gespielt wobei gleichzeitig auf die Anspielstation mit der Remote gezeigt wird. Nach und nach werden weitere Möglichkeiten in der Steuerung in einer Art Trainingseinheit gezeigt. Am Umfang hat sich im Vergleich zu der PC Version aber nichts geändert. ER ist immer noch sehr dürftig ausgefallen. Doch einen wahren PES Fan sollte das aba nicht abschrecken ;) . Dazu sollte aba noch gesagt sein, dass wenn ein Fussball Fan ein Spiel sucht, welches ähnlich früherer Titel ist, dann ist er wohl mit der Wii Version nicht gut beraten. Die Taktik und das neue Spielgefühl werden hier großgeschrieben. Ich selber bin acuh am Anfang skeptisch an dieses Spiel herangegeangen, aba mit ein wenig Geduld macht es echt Spaß. Da wäre ich bei dem Punkt, dass PES Wii keineswegs für Gelegenheitszocker geeignet is. MAn muss schon viel Geduld und Zeit mitbringen um ein Profi oder zumindest Fortgeschrittener zu werden. Ein Trugschluss ist nebenbei gesagt für mich, dass das Game nur für Fortgeschrittene Wii Spieler geeignet ist. Ich selber hab die Wii ers seit ca. 2 Wochen und das game seit 2 Tagen und kann es jetz schon einigermaßen gut.... Der Online Modus is für mich gut geraten auch wenn ich es schade finde, dass es noch recht wenig Modis gibt(zB kein Pokal). Außerdem dauert es ziemlich öange einen Gegner zu finden. Das mit den Freundescodes find ich ja insgesamt beschissen!! Noch zu erwähnen ist die äußerst schlechte Grafik!!!


    Pro:
    + revolutionäres Spielerlebnis
    + brilliante Steuerung
    + Realistisch
    + Champions Road
    + Schwerpunkt Taktik
    + viele Stadien
    + guter Onlinemodus...


    Kontra:
    - ... welcher aba fürs suchen von Gegnern viel zu lange braucht
    - schwache Grafik

    Fazit
    :


    Ein Spiel, dass durch die neue Steuerung und das Taktische Zulegen lebt. Für jeden wahren PES Fan ein PFlichtkauf!!!!


    Einzelspieler: 91 %
    Mehrspieler Offline: Noch nicht getestet
    Mehrspieler ONline: 89 %

  • Mario Kart Wii


    Ein weiterer Teil der bekannten Rennspielserie von Nintendo kommt auf den Markt. Im Vorfeld wurde schon viel vorgestellt und die erwartungen waren hoch. Es gab einige Neuheiten wie zum Beispiel die Steurerungsmöglichkeiten, von denen es gleich VIER gibt. Auch neue STrecken sind wieder zu befahren, aber auch wieder wie bei Mario Kart DS 16 alte Strecken. Man muss also nicht auf seine DS oder GBA Strecken verzichten. Weiteres wurde der Onlinemodus verbessert. Bei Mariokart DS war er noch zeimlich enttäuschend. Jetzt merkt man aber, dass sich Nintendo etwas dabei gedacht hat als sie ihn dazu gaben. Hier mal die Pros und Kontras:


    Pros:
    +Steuerung: Es gibt vier verschiedene Steuerungsmöglichkeiten. Das Wii Weel, ein Lenkrad, das mitgeliefert wird in das die Wiimote hineingesteckt werden kann ist die erste. MAn steuert also wie beim Autofahren, was ein gutes Gefühl gibt. Zwitens kann man mit Wiimote und Nunchuk steuern. Drittens mit dme Classiccontroller und viertens mit dem Gamecubecontroller. So ist für jeden das richtige dabei.
    +Umfang: In Mariokart Wii gibt es wieder 32 STrecken (wie bei DS), von denen 16 neu und 16 alt sind. Die neuen Strecken haben noch ein eigenes Pro, da sie besonders Lang sind und dadurch viel zu fahren ist. Trotz der Länge wird aber nicht der Spielspaß veringert. Alles ist auch wieder eingeteilt in Grand Pirx, Zeitfahren und Wettbewerbe, wobei letzteres in dBallonbalgerei und Münzsammeln zu trennen ist.
    +WIFI: ÄIm gegensatz zur DS Verion wurde der WIFI-Berreich sehr verbessert. Man kann entweder Rennen oder Wettbewerbe fahern, bei welchen man entweder Punkte gewinnt oder verliert. Auf der Wii ist hier alles gut durchdacht.
    +Mariokart Kanal: Auf der Wii gibt es auch den Mariokart Kanal wo man auch ohne das SPiel drinnen zu haben. Nachschauen kann was gerade Los ist. Z. B. Ranglisten oder Wettbewerbe.
    +Spieleranzahl: Es git seit Mariokart Wii 12 Spieler pro Rennen, was noch mehr spannug bringt. Weiteres können bis zu 4 Spieler an einer Wii spielen.


    Kontras:
    -Offline: AM Anfang macht Mariokart Wii offline sehr viel spaß. Aber mit der Zeit hat man alles geschafft und es gibt keine herrausvorderungen mehr. DWenn man nun kein Internet hat ist das Spiel langweilig.


    Ausgeglichen:
    *Viele reden das die Grafik nicht sonderlkich gut ist. Ich finde das nicht so, auch wenn man vielleicht merh heraus holen hätte können. Es lindert aber nicht den Spielspaß.


    Alles in allem finde ich das Spiel Top. Es ist leicht möglich es im Offlinemodus zu spielen, wodurch aber einiges an Spielspaß verloren geht. Bsonders die Steuerungsmöglichkeiten und die vielen Strecken bieten einiges an abwechslung und für jeden ist etwas dabei.


    Wertung:
    Offline: 92%
    Online: 98%

  • GUITAR HERO3-Legends of Rock
    Vorwort: wer Ropck nicht ausstehen kann, Finger weg!
    Für die, die ock hören, ist dieses Game aber der Hammer. ANgefangen von Fagott's "Slow Ride", das wirklich zummitschwingen animiert, über Alice Cooper's Rockhymne "schools out"bis hin zu richtig fetten Metalsongs wie "raining Blood" von Slayer, "One" von Metallica, "My curse" von KSE oder dem extrem fordernden Lied "through the fire and flames" von Dragonforce, bietet das Spiel wirklich alles, was das Rockerherz will!
    Der einer gibson Gitarre nachempfundenen Gitarrenkontroller liegt gut in der Hand, lässt sich via Gurt verstellen und hat 5 tasten, die farbig sind..
    Diese spielen die Hauptrolle im Spiel. Man muss diese Anschlagen, wenn auf dem Bildschirm die jeweilige Farbe enrscheint. Doch zuerst muss man die Seite"anschlagen",das geschieht per Hebel.
    All das wird dann nach einer zeit wirllich sehr, sehr schwer. Vor allem bei Dragonforce's "Through the fire and flames" muss man einfach nur noch Reflexartig zuschlagen.
    Hier mal ein vid auf Experte:
    http://youtube.com/watch?v=W4M7f4-bhbE&feature=related
    Wenn man dieses Lied auf Experte schafft, gehts einem net mehr gut 8|
    Aber natürlichkommen auch Anfänger mit dem SPiel gut zurecht. Die Geschwindigkeit ist deutlich langsamer, man schafft eigtl. jeden Song auf Anhieb. Ebenso ist es mit dem Normalmodus beschaffen. Aber hier ist es schon deutlich schneller. Der Schwermodus ist wirlich schwer. Hier ist es schon schwierig, einen Song zu meistern!
    Pro:
    -Mulitplayermodus...
    ...der allerdings, wenn man sich auf einem Fernsehr bekriegen will, eine zweite Gitarre erfordert. Die kostest um die 50€!
    -Klasse Songs
    - Charakter im Comicstil angehaucht
    - Verrückte Story
    -extrem lange Langzeitmotivvation, da veschiedene Stufen.
    Contra:
    Story ist sehr kurz
    man sollte Gitarrenerfahrung haben
    -Die, die dem Rock abgeneigt sind, werden mit dem Spiel kein Spaß haben


    Hier mal ein paar Vids der bekanntetsen Lieder von Gh3:
    http://youtube.com/watch?v=pOtNqDyyX2c Rise Against-Prayer of the refugge
    http://youtube.com/watch?v=H5h-ZN9GgHw Alice Cooper- Schools out
    http://youtube.com/watch?v=-j39ABZyzek Metallica- One (tolles Lied!)
    http://youtube.com/watch?v=ThW4wfJ8KoE&feature=related Foghat-Slow Ride
    http://youtube.com/watch?v=iPW9AbRMwFU KSE-My Curse
    http://youtube.com/watch?v=5X-yqPhItr8 Die toten Hosen- hier kommt Alex
    Meine persönlich Wertung:
    93% (!)