Pokémon Sommerturnier 2005 in Troisdorf / Spich - Bericht vom Schicksal, zweiter Versuch -.-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, moin erstmal…


    Für unsere letzten Blitzmerker: Vom 29. bis 31. Juli liefen ja bekanntlich die beiden Sommerturniere von Troisdorf… Das Multi kam neu ins Programm; Einzel wurde 2004 von Picollo gewonnen (mit meinem schlechten Cursepert, ich würd mir heute so was ehrlich gesagt zweimal überlegen…). Ein bisschen dumm kamen nun allerdings die ganzen kurzfristigen Absagen, sodass wir nur noch 13 kleine Pogeynubs waren… Wenn ich jetzt aber mal fies sein darf: Dafür war’s mit dem Platz wenigstens *ein bisschen* besser. ;o Ach, das ganze Leben is eh einfach nur Schicksal (wie wahr), von daher…


    Strg + F für Faulis:
    (1) Anreise, Tauschen und so
    (2) Multivitaminsa… Nein, Multi-Turnier, lol
    (3) 3v3 Einzel in Troisdorf die Zweite


    (1) Anreise, Tauschen und so


    Weil mein Vater die ganze Geschichte für einen Verwandtschaftsbesuch in NRW nutzen wollte, hat er mich mal hingefahren… (Sieben Stunden Auto und Sprit eh teurer als Bahn für diese Distanz, bah..) Huh, ich muss jetzt mal mit einer Sache lästern: Die beiden Tage vorher wurde ich stundenlang von ihm aufgehalten, weil er mit seinem Navigationssystem nicht klar kam. Ich konnte nicht mal wirklich helfen, hab’s halt nur versucht… Aber ich beschuldige ihn jetzt mal dafür, dass ich meine Pokés nicht 100%-ig fertig gekriegt hab. :P Wie auch immer, wir haben die Location trotzdem schnell gefunden... Danke Falk.de Routenplaner, lol.
    Naja, und kaum steht der puffrote Mégane von uns da, schon wird man von BB empfangen, mit so einer schnuckligen T-Shirt-Beschriftung: „Heul doch!“. :D Die Meisten sind aber noch irgendwie durch Köln gekutscht, also war es noch nicht sehr voll… Logischerweise eine gute Gelegenheit für mich, die letzten Multi-Pokés mal noch mit Sonderbonbons zu füttern, damit ich sie später gleich mit Pico tauschen kann. Außerdem hab ich dann noch im Laufe des Tages mein altes T-Shirt aus Hamburg von allen Teilnehmern unterschreiben lassen… Sowas ist doch immer wieder mal ein nettes Souvenir. :D
    So irgendwann um drei rum kamen dann auch die ganzen Leute, mit denen ich noch Zeugs zu tauschen hatte. Mit Pico die Multi-Pokés dahin getauscht, wo sie hin sollten. Das Panzaeron „Butterfly“ von Devilkid war mir eins meiner gezüchteten Barschwas @Hypnose wert.. Naja, und die Videos, die ich in Essen noch nachreichen werde. Von Hermine gab’s ein durchaus nettes Curse-Hydrogi (später mehr dazu :D) „Blues“ und das Zucht-Aero „Heptana“ (du mit deinen Chemie-Aeros, lol); Preis dafür Tragosso und Relaxo, beides Zuchtpokés. Nicht zu vergessen Imp, ich hab ihm ja versprochen, ihm mein männliches Loturzel zur Owei-Zucht auszuleihen… Und mein altes Ninjatom zum Battlen. ;/
    Außerdem mal BBs Höhle gesehen.. Für’n Keller war das durchaus nett. :0 An der Wand hing so ein Zettel mit alten Pokémon-Zitaten… Freeze würde auf Raikou lieber ne HP als Donnerblitz benutzen, laut Zer0 sollten wir nie negative Speed-Wesen benutzen, Donnerblitz auf Regice sei laut Zinn non-Standard etc. pp. Mäh, all das ganze Zeug fehlt mir noch in meiner Zitatsammlung… :( Hab ja erst später angefangen, Fun-Zitate zu sammeln wtf. BB, post das Zeug doch mal in meinem Fun-Topic… :P


    (2) Multivitaminsa… Nein Multi-Turnier, lol


    Regeln nochmal stark gekürzt: Keine Übers und die anderen Standard-Regeln sowieso; nur zwei Legends pro Team und höchstens eins pro Spieler bei der Auswahl. Zum guten Anfang stell ich unser Aufgebot mal vor:


    Picos (na ja fast) Pokés:
    - Zapdos “Nimbus”
    - Gengar (m) “Gengstar” / Gengar (w) “Vie Morte”
    - Kappalores (m) „Juan“
    - Aerodactyl (m) „Dac-tyl-us“ (Eigentlich Dak-ty-lus… Hi Deutsch-nub-Unterricht. -.-)
    - Pixi (m) „Elrond“
    - Registeel „Progamer“


    Und meine Hälfte:
    - Garados (w) „Niagyara“ (Danke @Mühli, aber eine DV vorbei an HP Rock 66. :/ )
    - Metagross „Meteor“
    - Seedraking (w) „Marina“
    - Digdri (Geschlecht vergessen) “Cocaine” (ja, die Drogennamen...)
    - Ninjatom „Fatum Tuum“ (= dein Schicksal :D)
    - Skaraborn (Geschlecht auch vergessen) „Crazyhorn“ / Regirock „Ragnarök“


    Zunächst hatten wir Crazyhorn und Gengstar. Die B-Auswahl praktisch. Die anderen sind A und kamen erst später dafür rein. Naja, nach Runde eins, um mal ganz ehrlich zu sein. 262 Speed haben mich bei dem Hera geschockt… Muss ja, wo grade wir so ein 394 Speed Aerodactyl haben und es dann nichtmal selbst mit Salac outspeeden können.


    Naja, am Abend ging’s dann los… Jeder gegen jeden mit Top 4, danach Finals Best-of-3.


    Runde 1 – vs. SaN-CoN-PaN (Sanchan & belegtes brötchen)


    Na super.. Danke, ihr vielen Auslosungen! ;o Mir wär jeder in R1 recht gewesen, aber ausgerechnet die beiden wollte ich lieber erst später haben. :D Sie sind mehr oder weniger bekannt für die Benutzung von Hax-Items (Flinkklaue und so), aber Pico meinte vorher auch, dass sie wie die Wilden explodieren würden… Wtf, eigentlich wär das mit dem Teamnamen unsere Aufgabe.
    Nun ja, nach etwa einer halben Stunde (lol) Vorbereitungszeit konnten wir endlich anfangen. Von ihren zwölf Pokés hatten tatsächlich ganze fünf Explosion. Noch auffälliger war aber die Speed-Sache. Sie hatte überwiegend sehr schnelle Pokémon, zum Beispiel Ninjask, Gewaldro, Lektrobal, Blitza usw. Die Auswahl hat dann ähnlich wie letztes Jahr in Leipzig auch wieder Ewigkeiten gedauert, lol… Ich glaub, wir waren in jedem Battle schneller als unsere Gegner damit, wtf. Na dann… Let’s rock! (Oder „Hast du Bock auf Rock?“ lol) Verzeiht mit bitte, falls ich irgendwelche Battles inhaltlich leicht verfälsche. Alles kann ich mir auch nicht merken.
    Wir haben den Kampf mit unserem gewohnten Regentanz eröffnet: Kappalores und Seedraking. Ihre Startauswahl waren Regirock und Gewaldro(ge). Das sieht nach einem Vorteil aus, würd ich mal sagen… Den Mogelhieb haben wir Regirock geschenkt, damit es bloß nicht gleich hochfliegt. Gewaldro konnte meine Marina mit Laubklinge nicht viel mehr als kitzeln. Ich empfehle Drachenklaue statt CH-Gebete… Kingdra hat in dem Turn dann logischerweise den Regen rangezogen. Die Chance, um ordentlich aufzuräumen! Regirock würde an Hydropumpe ertrinken und Gewaldro ohne Drachenklaue ist, na ja, ein bisschen arm dran. Regirock hat allerdings noch mit Schutzschild gestallt, während Gewaldro Kingdras Eisstrahl mit etwa einem Viertel überlebt hat. Dann hat der Schutzschild irgendwie noch mal geklappt (hier hab ich eine kleine Lücke im Gedächtnis) und im darauf folgenden Turn konnte das Regicock glatt mit Flinkklaue explodieren, während wir keinen einzigen Schutzschild befohlen haben. ~.~ Metagross und Zapdos durften es dann als nachfolgende Pokémon für uns wieder richten. Ihr Gewaldro ist auch noch gefallen, wie auch immer. Lektrobal und Tengulist waren die letzten gegnerischen Pokémon. Und bei solchem Massenharakiri nennen wir uns noch „Instant Win“… Schande, lol. Lektrobal hat mein Meta mit Donnerblitz angegriffen, während es seinen Speed mit Agilität auf 480 erhöhte. Zapdos hat einfach irgendwas eher Unwichtiges gemacht. Tengulist beschützte sich vor nichts. (Ahja, kein Mogelhieb.) Die nächste Runde brach uns dann aber endgültig das Genick. Ich wollte erst das Tengulist mit Sternenhieb zur Hölle schicken, aber dann hat mich Pico zu Erdbeben überredet; der Regen war inzwischen weg. Lektrobal hat sich diese Runde beschützt, dann ging Zapdos’ Donner auf Tengulist daneben und es konnte seelenruhig explodieren. Hätten wir doch die ersten Moves genommen, die uns einfielen, dann hätten wir das *vielleicht* noch verhindern können… Ich weiß aber nicht, ob ihr Tengulist wirklich von einem Sternenhieb gefallen wäre. Kein sehr schöner Start, hab doch gewusst, warum ich andere Gegner wollte… Nun müssen wir es in den vier nächsten Runden ausbügeln.
    Ich schreib in jeder Runde am Ende immer die Ergebnisse. Dafür wird ich, wie für alles andere hier auch, immer die Internet-Namen verwenden, weil alles andere auch irgendwo ein bisschen privat ist. Ausnahme ist BBs Bruder, weil ich nicht weiß, unter welchem Namen ich ihn hier sonst aufführen sollte… (Er spielt allerdings erst im Einzel mit.)


    Die Puddel (Hermine & Impergator) vs. Team 5 (MewX & Cald) 2-0
    Sex, Drugs & Pokémon (Devilkid & Spissinger) vs. Team 6 (Worsen & Evilitschi) 3-0
    SaN-CoN-PaN (Sanchan & belegtes brötchen) vs. Instant Win (Fatum & Picollo) 1-0


    Kommentare zu den anderen Battles:
    Viele von Hermines Pokémon hatten diese durchaus kuriosen Drogennamen, lol. Zapdos „Crackdos“, Kokowei „Koksowei“, Sumpex „Hydopey“, Digdri „Drugtrio“, Pixi „Fixi“, und später im Einzel auch noch Sumpex „Hydrogi“ und Bisaflor „Cannabisa“. Glaub sie verdient mit Sicherheit den Nickname-Award, lol… Devilkid hatte allerdings noch Papungha „Flyin’W33d“ und Kokowei „LivingW33d“, sowie natürlich den Teamnamen. :D Überhaupt hat es mich überrascht, dass gleich zwei Teams ein Papungha hatten… (Die Puddel(s) :D hatten mit „Puddungha“ das andere.)


    Auf zur R2-Taktikbesprechung…


    Runde 2 – vs. Team 6 (Worsen & Evilitschi)


    Devilkids und Kiffingers (sry, aber wenn hier alles so zu mit Drogen is lol) Gegner aus der ersten Runde. Sie scheinen nicht grade überzeugt zu haben, aber dennoch hatte ich gar kein Bock mehr auf das B-Team. Ich hab prompt Pico dazu gebracht, noch einmal Pokés zu tauschen, damit wir sofort Team A benutzen können (Spezial-Gengar & Regirock statt CB Gengar & Skaraborn) Skaraborns 262 Speed (es braucht 264 gegen Aerodactyl) ging mir ehrlich gesagt so dermaßen auf den Sack, dass ich eine große Abneigung dagegen hatte, huh.. Hinzu kommt Adrenalin bei Ausdauer und das neutrale Wesen. Sowas ist im absoluten Bestfall mal B. :/ Allerdings war Pico dann wieder bei dem Spezial-Gengar zickig, weil Hypnose angeblich nur missen würde… Ich wollte es benutzen, aber hab mich dann doch noch zu Meta als Zweitauswahl überreden lassen. Los geht’s.
    Wir haben mit der durchaus teuflischen Pixi-Ninjatom-Combo angefangen, wie vorher besprochen. Schließlich war kein Steinhagel zu befürchten. :D Sie haben mit ihrem Gengar und einem weiteren Gewaldro (!) angefangen. Wir standardmäßig Spotlight und Schwerttanz. Gengars Finsterfaust (na wtf) und Gewaldros Knirscher wurden beide auf Pixi gelenkt. (Wieso haben die beide versucht, Ninja anzugreifen? Einer hätte doch echt gereicht.) Nächste Runde wieder Spotlight und Ninjatom hat dann eins mit Spukball gekillt. Ich glaub Gewaldro. Brutalanda müsste sein Nachfolger gewesen sein. Runde darauf wieder Spotlight; Gengar fällt, aber mein LotR-Elfenkönig war nun auch am Ende seiner Kräfte. Dragoran (nicht „Drogoran“!) darf der letzte Mohikaner sein; wieso eigentlich jetzt zwei Pokés mit Vierfach-Eis… Pico brachte Aero mit dem fehlerhaften Namen als Ersatz, das gleich Salami mit Antik-Kraft OHKOen konnte. Ninjatom fiel schließlich Dragorans Flügelschlag zum Opfer. Immerhin konnte man unseren Gegenübern keine Ninjatom-Schwäche anhängen… Nun Metagross und Aerodactyl gegen das alleinstehende Dragoran. Irgendwie haben wir noch einen leckeren AP Boost gekriegt, Aero wurde trotzdem paralysiert, aber auf jeden Fall haben wir noch 2-0 gewonnen. Wiedergutmachung.


    Die Puddel vs. Sex, Drugs & Pokémon 0-3
    SaN-CoN-PaN vs. Team 5 0-1
    Instant Win vs. Team 6 2-0


    Und unsere Ausrichter-Glückskinder haben jetzt auch mal verlieren dürfen… :P


    Runde 3 – vs. Die Puddel (Hermine & Impergator)


    Bei den beiden haben mehrere zunächst komisch geguckt, weil sie bisher in beiden Battles Lavados benutzt haben. Naja, es ist ja nicht ihre Schuld, wenn Lavados von allen unterschätzt wird. :P Ich hab übrigens die EVs für „Meltdown“ ausgerechnet und weiß auch aus eigener Erfahrung, dass Lavados definitiv nicht schlecht ist…
    Wir haben mit Aerodactyl und Digdri angefangen (Mit Regen starten hätte mir gegen ihr Sonnenzeug nicht gefallen, also haben wir es uns aufgehoben); unsere Gegenspieler mit „Puddungha“ und „Fixi“. Nach dem ersten Turn hätt ich mich ein bisschen ärgern können. :D Wir haben Digdri-Erdbeben und Aero-Antik-Kraft auf Papungha eingegeben. Spot(t)light war doch so offensichtlich hier… Dann musste es ja so kommen, dass Pixi ganz knapp überlebt, während ein Double-Edge gekillt hätte. Aero wurde dann von Schlafpuder erwischt, wenn ich mich nicht irre. Während ich Pico hab Aero mit Zapdos ersetzen lassen, hat Digdri ein Erdbeben völlig umsonst hingekriegt – gegen Pixis Schutzschild. Zusätzlich durfte ein Poké Egelsamen schmecken, ich glaube Zapdos. Davon haben wir uns nun aber auch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Zapdos durfte direkt für das an Digdris Stelle hereinkommende Seedraking Regen machen. Scheint so, als würden die anderen keine Sonne mehr sehen (man achte auf die Metapher :D). Pixi und Papungha konnten beide gegen das aufgemotzte Standard #1 Duo nur noch fallen, genauso wie die nachfolgenden Lavados und Digdri (Vermutung, es kann auch was anderes gewesen sein). Das erste 4-0 des Tages (vielleicht sogar das einzige… Wer weiß?). :)


    Instant Win vs. Die Puddel 4-0
    Team 6 vs. SaN-CoN-PaN 1-0
    Sex, Drugs & Pokémon vs. Team 5 1-0


    Wir sind wieder im Rennen! Nächste Runde dann höchstwahrscheinlich die Ich-AG Devilkids (Insider) gegen uns.


    Runde 4 – vs. Sex, Drugs & Pokémon (Devilkid & Spissinger)


    Sag ich/sagen wir doch. Auch wenn sie mindestens einmal knapp an einer Niederlage vorbei geschrammt sind, sind sie ungeschlagen geblieben. Am Ende zählen sowieso nur die Zahlen. :D
    Unser Start in diesem Kampf war die Definition von mies. Wir Gengar und Digdri (nicht mehr ganz sicher), sie die beiden „W33ds“: Papungha und Kokowei. Mein erster Gedanke war Gengar D-Bond, aber dann haben wir uns doch noch für etwas anderes entschieden. Und so verloren wir Gengar an einer Psychokinese, die gesessen hat. Papungha beschützte sich vor Digdris Matschbombe. Totale Nullrunde, wie gesagt. Zapdos müsste der Nachfolger für Gengar gewesen sein. Der Kampf verlief so idiotisch, verzeiht mir meine Vergesslichkeit… Meine Zweitauswahl war noch irgendwie Seedraking und dann haben wir mit einem Freeze diese eher heikle Situation gekippt. Der Regentanz hat sich einmal mehr bewährt, bei so einem peinlichen Start… Das hätte alles noch ins Auge gehen können. ;/


    Instant Win vs. Sex, Drugs & Pokémon 3-0
    Die Puddel vs. SaN-CoN-PaN 1-0
    Team 5 vs. Team 6 1-0


    Haha, so kann’s auch gehen mit den Flinkklauen... :P Wir, SDP und Puddls (labert nich wegen dem s :D) scheinbar weiter, Krisensituation bei den Ausrichtern.


    Runde 5 – vs. Team 5 (MewX & Cald)


    In R5 gegen T5, auch nicht schlecht…
    Nix gegen die anderen, aber das Match war nun nur noch zum Chillen gut. Null Erinnerungen mehr, aber es endete 2-0.


    Die Puddel vs. Team 6 2-0
    SaN-CoN-PaN vs. Sex, Drugs & Pokémon 1-0
    Instant Win vs. Team 5 2-0


    Oha, das Wortspiel-Team hat sich gegen die eigentlich starken SDP nochmal durchgemauschelt. :D :D :D Nein Scherz, auch an den Kampf kann ich mich nicht mehr erinnern. Kleine Kuriosität: Ihre Kämpfe gingen immer entweder 1-0 oder 0-1 aus. Hier die fertige Tabelle:


    Platz. Team Punkte (3 pro Sieg)
    1.) Instant Win (Fatum & Picollo) 12
    2.) Sex, Drugs & Pokémon (Devilkid & Spissinger) 9
    3.) Die Puddel (Hermine & Impergator) 9
    4.) SaN-CoN-PaN (Sanchan & belegtes brötchen) 6 (Poké-Differenz -1)

    5.) Team 5 (MewX & Cald) 6 (-3)
    6.) Team 6 (Worsen & Evilitschi) 3


    Halbfinale – vs. Die Puddel


    Im ersten Battle haben wir noch mal Pixi und Ninjatom ausgepackt, wenn ich mich nicht irre… Ich weiß jetzt nicht mal mehr, wieso wir das eigentlich gemacht haben, lol. Jedenfalls hat Ninjatom gegen Drugtrios Steinhagel im wahrsten Sinne des Wortes den Geist aufgegeben und Lavados @Hitzewelle wäre auch noch da gewesen. :/ Metagross, Toms Ersatz, wurde auch von Meltdowns Hitzewelle erwischt, während Pixi weiter mit Spotlight und Wunschtraum irgendwie gestallt hat (ihrs auch, Elrond vs. Fixi huh). Es kam bis zu einem Stand von 2-2. Unser Pixi gegen ihr Pixi und Lavados, wir dabei mit Gengar in der Hinterhand. Ohne Zeitlimit hätte das eine klare Sache werden sollen, aber wegen prozentual geringerer KP haben wir dieses erste Spiel verloren.
    In den nachfolgenden Battles dürften wir immer Zapdra und Aerotrio benutzt haben, nur jeweils in anderer Reihenfolge. Das Regenzeug hat sich als eher unbequemer Gegner für sie erwiesen und ihr Drugtrio war ein tragischer Held… Aufgrund irgendeines Trainingsfehlers hatte ihr Digdri nur einen Punkt unter dem Maximum und damit einen unter uns. Ich weiß jetzt nicht mehr, inwiefern das eigentlich ausschlaggebend war, aber über so was könnte man sich bis auf die Knochen ärgern, wenn es einem passiert, von daher mein Beileid. :( Die Battles haben wir mit unserer Materialüberlegenheit beide 2-0 gewonnen und stehen damit im Finale… Und du, mein lieber Herr von und zu Pic0, schmeißt jetzt bitte mal deinen Pessimismus weg, so können wir das auch nicht wirklich gewinnen. :P


    Instant Win vs. Die Puddel 2-1 (2-2; 2-0; 2-0)
    Sex, Drugs & Pokémon vs. SaN-CoN-PaN 2-1 (2-0; 0-2; 1-0)


    Finals


    Kampf um den dritten Platz: Die Puddel vs. SaN-CoN-PaN
    Na super, grade hier fehlen mir die Ergebnisse… Ich hoff jetzt einfach mal, dass BB die Videos trotz Niederlage noch hochlädt.
    Es war jedenfalls so, dass von den ersten beiden Battles jeder einen gewonnen hat. Ich hab nur noch eine Kuriosität in Erinnerung… Sowas vergisst sich nicht so schnell, und zwar: BB & San haben mit ihrem Regentanz-Duo – Seedraking „Aresius“ und Blitza „AmaDelRayo“ – gestartet, auch den Regen gemacht, aber es dann irgendwie verloren. Währenddessen hat Fixi den Regen in Sonne umgekehrt. Als Antwort darauf kam direkt Tengulist, das mit dem Chlorophyll (und das bei Regen-Vorgängern) prompt für den Sieg explodierte. Lol, erst sagte in dem Moment jeder Flinkklaue, aber unsere Puddls haben sich ja nun in Wirklichkeit unbewusst ein Eigentor gebaut… Die anderen beiden Spiele haben sie aber gewonnen und sind damit Dritter geworden. :) Glückwunsch dafür schon mal, er ist allemal verdient! Dazu mal noch die Aufforderung an unsere Blech-Gewinner, nicht so viel Hax0rz zu benutzen… Eine Flinkklaue ist wertlos, wenn sie mal nicht geht. :P


    Finale – vs. Sex, Drugs & Pokémon
    Ich Idiot hätte mir echt Notizen machen sollen... BB, einfach die Videos hochladen, k? K Einzig bewusst ist mir heute nur noch, dass wir das erste Spiel irgendwie gewonnen haben, das zweite verloren (0-2) und das dritte wieder gewonnen. :) Und ich hab schon im Kampf gefeiert, als das Zapdos unserer Gegner die Hydropumpe meines Kingdras nicht überleben konnte. Dabei hatte ich keine 317 Spezial-Angriff… Naja, Schicksal. :D Ich muss mich bei allen entschuldigen, die sich nach meinem Bericht gesehnt haben und hiermit enttäuscht wurden… In Essen schreib ich definitiv wieder was mit; das passiert mir nicht noch mal. ;/


    Nun also die finalen Platzierungen im Multi:
    1.) Instant Win (Fatum & Picollo)
    2.) Sex, Drugs & Pokémon (Devilkid & Spissinger)
    3.) Die Puddel (Hermine & Impergator)
    4.) SaN-CoN-PaN (Sanchan & belegtes brötchen)
    Irgendwie hat sich die Swiss-Runde nur bestätigt, wtf.


    Nochmal Glückwunsch an alle, es war ein kewles Turnier... Sorry wenn es jetzt angeberisch klingt, aber bei mir erstmal Genugtuung: ENDLICH konnte ich mal ein Standard 2v2 Turnier gewinnen (Über und UU zählt nicht), nachdem ich das dreimal in NB teilweise erst wirklich am Ende versaut hab. Ihr wisst, ich mag 2v2 um Längen mehr als das olle Einzel, besonders jetzt natürlich… :) Außerdem hab ich damit mein Ziel, wenigstens ein Sommerturnier zu gewinnen, schon gleich bei der ersten von vier Chancen erreicht. Jetzt kann ich gelassen in den weiteren drei Turnieren mitspielen… Vorher muss ich mich aber auch noch bei meinem Partner bedanken, weil er mit Digdri und Aerodactyl zwar *nur* zwei Pokémon, aber dafür absolut unersetzliche beigesteuert hat! Ich hätte den beiden mit ihren Wetter-Schwächen vorher nie derartig viel zugetraut… Meine Gedanken waren vorher einfach nur „Schön, dann haben wir sie im Team“, aber nicht etwa, dass sie so gut funktionieren würden wie sie es getan haben. Und das, wo die DVs außer Init (31) und Angr (30 oder 31) teilweise demotivierend gewesen wären. Bei der Gelegenheit auch danke an meine eigenen Pokés. Meine vielen Berechnungen uns auch sonst die ganze Arbeit haben sich definitiv gelohnt. Es hat alles genau so geklappt, wie es geplant war. :) Bestes Beispiel ist das Zapdos, das die Hydropumpe sicher überlebt… Aber Aerotrio, euch wird ich in Essen im Team mit Imp trotz allem vermissen! :’( Das Team Instant Win wird demnächst wieder kommen, aber dann noch stärker als dieses Mal, versteht sich.. :D


    Da war es bereits nachts zwei Uhr, btw. Zur Feier des Tages (jaja) sind wir dann noch mal alle zum McDoof rüber, wobei kaum wer noch was gegessen hat, lol.. Aufm Rückweg wurden wir dann halt nur noch von irgendwelchen drogenabhängigen Pennern überfallen, will das jetzt nicht wirklich im Detail schildern. -.- Hauptsache, nix passiert… Die polizeiliche Vernehmung und der „illegale“ Zeltaufbau haben uns dann noch weiteren Schlaf gekostet… Die Leute draußen hatten die Arschkarte, weil es nach dem heißesten Tag im Jahr eine schön kalte Nacht war, und ich hatte im Keller die Arschkarte, weil mir nur der harte Boden übrig blieb. Mein Rücken, bah.. ;/ Ich konnte ehrlich gesagt nichmal richtig schlafen, hab einfach nur irgendwie dagelegen… Am nächsten Tag bin ich dann auch noch mal kurz vor dem Turnier eingenickt; den ganzen Tag dann war ich nen bisschen komisch drauf… Der Sommer macht mich einfach krank! :D :(

  • (3) 3v3 Einzel in Troisdorf die Zweite


    Ok, erstmal war natürlich nix mit ausschlafen… Wie denn auch, wenn man erst um vier nachts Ruhe hat und dann auch nur aufm harten Boden pennen kann. ;/ Aber dazu haben wir uns ja eh mit der Teilnahme indirekt bereit erklärt, lol…
    Den Vormittag halt Pokés zurücktauschen, Statistiktausch zum Fun, labern, belegte Brötchen (lol) essen, Pokés fürs Einzel bereit machen. Lol, beim Statistiktausch hats dolle Sachen im Fernsehen gegeben… Ein Regirock, dem der Spitzname „Regirock“ gegeben wurde, die Definition von Coolness sei laut keine-Ahnung-wem „ich“ usw. Ich hab dann auch mal noch meine letzten Sonderbonbons verbraten, um einige Pokés zu leveln. Wie gesagt, es hat nicht mehr gereicht. :D Musste ich zwei Stück außen vor lassen. Aber man kann eh nicht alles haben, von daher…
    Diese Pokés hab ich alle irgendwann mal benutzt (ich hab nach jeder Runde das Team geändert):


    - Letarking (w) „Barbara“
    - Porygon2 „P2-D2“
    - Relaxo (w) „Penny“
    - Zapdos “Kamikaze”
    - Metagross “Deep Blue”
    - Gengar (w) “Vie Morte” (ja, es war das 2v2)
    - Milotic (w) „Miracula“
    - Knogga (m) „Fishbone“
    - Simsala (w) “Valkyrie”
    - Despotar (m) “Ganondorf”


    Mittags um zwölf ging’s dann los. Fünf Runden „Halb-Swiss“ mit Top 8, dann KO-System Bo3. Halb-Swiss insofern, dass mit den Scores gerechnet wird statt mit irgendwelchen komplizierten Prozentsätzen.


    Runde 1 – vs. Worsen


    Yay, ich darf Letzter und kann vorher noch die anderen beruhigt ausspionieren. :D Naja, ich schilder dann mal meinen Battle gegen Worsen ein bisschen:
    Ich hab mit Simsala den Kampf eröffnet, er mit Kappalores – scheinbar ein übriges 2v2-Vieh. Huh, ich hab einfach so CM befohlen, aber dann kam er mit Regentanz. Das hab ich dann ja wohl verbockt, weil mich die Wassertempo-Hydropumpe direkt gekillt hat. Hab doch irgendwie geahnt, dass Simsala gar nicht A sein kann, sondern nur höchstens B… Ok, das war wohl doof, aber noch ist nichts verloren. Porygon2 war die nächste Wahl. Donnerwelle, nix Lum Berry (aber auch keine Lefties… Ich tipp mal auf Zauberwasser) und dann hab ich’s totgestallt. Diese Hydropumpen waren selbst ohne den Regen noch schmerzhaft… So komm ich auf das Item. Allerdings hab ich nicht verstanden, wieso er zeitweise nur Eisstrahl benutzt hat. ;o Dann kam irgendwie noch ein Gengar, das auch nichts gegen Pory machen konnte.. Slaking war mein letztes Poké und irgendwas hat es auch noch gekillt. Man kann sich nicht alles merken, huh. Das waren mal schwere Geburten nach diesem dämlichen ersten Turn. ~.~


    Devilkid vs. Picollo 2-0
    Hermine vs. belegtes brötchen 0-1
    Marcus vs. Cald 0-3
    MewX vs. Sanchan 0-2
    Evilitschi vs. Spissinger 3-1 (Timeout)
    Fatum vs. Worsen 2-0
    Impergator vs. *bye*


    Zur Comedy ist noch zu erwähnen: MewX hat mit Despotar gestartet und später im Kampf Ninjatom eingewechselt! :D :D :D


    Runde 2 – vs. Picollo


    Gleich zweimal Team-Duelle... Erst “SaN CoN PaN” gegeneinander, dann wir.
    Miracula gegen Bitch 2 zum Start. Milotic gegen Milotic. Ich war schneller und Hypnose hat ohne rumzuzicken getroffen. :) Genau das war mehr oder weniger geplant, lol. Danach wollte ich dann angreifen – mit meinem max Speed Clubwak. Er wechselte zu meinem alten Cursepert, das nun wirklich eher dürftig aussah (sry), ich halt zu Knogga. Er müsste Eisstrahl oder so gemacht haben, jedenfalls hab ich es überlebt und noch davor einen Schwerttanz reingekriegt. Zeit, um erst Sumpex und dann Relaxo mit Knochmerang ohne Vorwarnung zu 1HKOen. Dieses kühne Milotic hat dann zwar noch beide Hits überlebt, aber es wachte nicht mehr rechtzeitig auf. Fishbone, du bist toll. :)


    Evilitschi vs. Impergator 0-2
    Sanchan vs. belegtes brötchen 0-2
    Devilkid vs. Cald 3-0
    Fatum vs. Picollo 3-0
    MewX vs. Hermine 0-2
    Marcus vs. Worsen 0-2
    Spissinger vs. *bye*


    Runde 3 – vs. belegtes brötchen


    Na gut, Rache für’s Multi wär nicht schlecht… :D Den Anfang hab ich irgendwie vergessen. Jedenfalls hat er meinen Starter gekillt und anschließend Wak seinen. Er brachte Ninjask als Ersatz. Knogga sollte Felswurf haben, dann wär das noch lustig geworden. :D Konnte aber halt nur die Subs jedes mal mit Risikotackle zerbrechen, bis das Ninjask auf einem KP war und die Lydzibeere aktiviert wurde. Ich hab es riskiert, dass er passt, und Knochmerang befohlen, um jenen Pass zu countern. Mit der Prediction lag ich auch richtig; es kam das Medicham mit dem Doktortitel, lol. Aber was dann passiert ist, das ist ja wohl irgendwo unverzeihlich, ne.. Da trifft das zwar wneigstens noch mit seinen 90%, aber der zweite Hit wird mit Fokus-Band überlebt!! Und bei meinem Luck musste Turmkick dann auch immer treffen. Nichtmal Reversal hatte das Teil. Erst Knogga, dann Porygon2. Ein eigentlich sicheres 2-0 wurde zu einem 0-2. :( Wie gesagt, ich nominiere diese Szene für den „Holy Luck Fuck Award“, lol. Das dürfte zwar nicht unbedingt das unwahrscheinlichste Zufallsprodukt gewesen sein, aber dafür was wohl asozialste überhaupt… Das hat den Battle so krass entschieden, wtf. :/


    Impergator vs. Devilkid 0-1
    belegtes brötchen vs. Fatum 2-0
    Cald vs. Sanchan 0-2
    Evilitschi vs. Hermine 0-2
    Worsen vs. Spissinger 0-2
    MewX vs. Picollo 2-2 (Timeout begünstigt MewX)
    Marcus vs. *bye*


    Kein guter Tag für den Herrn Pic0... Erst so zweimal verloren, und jetzt wegen Regirock @Flinkklaue, das den Ninjatom-Counter gekillt hat. Mein Beileid. :/


    Runde 4 – vs. Sanchan


    Erst haxt er mich, jetz darf ich gegen sein Mädl mit QC Meta und einigen japanischen Pokés… Na gut, huh.
    Den Battle in seinen Details hab ich vergessen. Jedenfalls hatte ihr Relaxo „Bällchen“ (lol) erstmal eine lästige Maronbeere, dann durfte ich irgendwann auch wieder mal mit Milotics Hypnose missen und schließlich hat mich ein Return CH gekillt. Irgendwann gab’s auch noch die Situation mein Meta gegen ihr Meta. Beide überleben jeweils ein Erdbeben und ihrs war zweimal schneller. Sry noch mal wegen der Flinkklaue-Unterstellungen, lol… Es hat sich nachträglich herausgestellt, dass mein Meta tatsächlich langsamer ist. :( Ich hab wieder verloren und steh damit jetzt 2-2… Naja, immerhin auf ein 0-1 Schadensbegrenzung betrieben. Schicksal.


    belegtes brötchen vs. Devilkid 2-0
    Sanchan vs. Fatum 1-0
    Impergator vs. Hermine 0-1
    Spissinger vs. Marcus 0-2
    MewX vs. Cald 0-1
    Evilitschi vs. Worsen 3-0
    Picollo vs. *bye*


    Titelverteidiger Pico fast draußen, mäh.. Ein Bye bringt nur einen 0-0 Score, das war ja wohl eher unerwünscht.


    Runde 5 – vs. Marcus


    Alle haben mir gesagt, ich müsste locker gewinnen und so… Sollte ich besser auch, wenn ich nicht auch noch ausscheiden will. Wenigstens die KO-Runde erreichen, bitte. :/
    Ich hab wieder mal mit Milotic angefangen, er mit Registeel. Er sagte so etwa, frech wie er war: „Es wird nicht lange gefackelt“ und jagte prompt sein Steel hoch. Das war logischerweise nur möglich, weil Hypnose mal wieder nicht getroffen hat… Schicksal, so wie ich ebend heiße. -.- Wir brachten dann beide unsere Cursers – er Sumpex (das hatte ja wohl jeder außer mir, wtf) und ich Relaxo. Das gefiel mir absolut nicht… Switch zu Meta und re-B00M. Da waren’s nur noch 1-1. Nun die Schleichwerbung für den Penner-Markt gegen DD Sala. Ich hab mich zwar einen Turn bei der Moveauswahl vertippt, aber normalerweise hätte ich das sowieso nicht mehr gewonnen, weil er auch diesen idiotischen Durchbruch statt Steinhagel hatte… :( Fck, jetzt gehör ich zu dem ach so tollen Kreis der 2-3 Typen, lol. Tja, jetzt abwarten auf Tabelle und so. :/ Das wär’s ja jetzt gewesen, so auszuscheiden…


    belegtes brötchen vs. Impergator 1-0
    Hermine vs. Devilkid 0-3
    Sanchan vs. Evilitschi 2-0
    Fatum vs. Marcus 0-1
    Cald vs. Spissinger 0-2
    Worsen vs. Picollo 0-3
    MewX vs. *bye*


    Ja, dann hat ebend das große Rechnen begonnen... Das Swiss-Programm hat mich auf Platz 9 gesetzt, womit ich nicht qualifiziert wäre. Allerdings hat das nur mit irgendwelchen komplizierten Prozenten gerechnet, nicht etwa mit den Scores… Naja, ich hab aber bei der miesen Bilanz wenigstens gute Scores gehabt, von daher:


    1.) belegtes brötchen 15 (Jaja, du mit deinem Luck musst ja alle gewinnen, lol.)
    2.) Devilkid 12
    3.) Sanchan 12
    4.) Hermine 9
    5.) Spissinger 9
    6.) Marcus 9
    7.) Fatum 6 (+1)
    8.) Impergator 6 (-1)

    9.) Evilitschi 6 (-1)
    10.) Cald 6 (-2)
    11.) Picollo 6 (-3)
    12.) MewX 6 (-4)
    13.) Worsen 3


    So eine idiotische Zitterpartie, wtf… Naja, und mein alter Partner Pic0 draußen. ;/ Ich bin daran auch beteiligt gewesen, weil ich ihm ja ein 3-0 in R2 einschenken musste, lol.. Aber hätte ich das andererseits nicht getan, stünde ich jetzt vielleicht nicht im Viertelfinale.


    Viertelfinale – vs. Spissinger


    Nix Notizen und Gedächtnis gibt auch irgendwann den Geist auf… Einen Battle hab ich mit Despotar gewonnen, den anderen sonstewie. Rettung meiner Ehre, nachdem ich so von Marcus abgezogen worden bin… ;/ Hey, der BB-Clan bringt mir Pech: Erst verlier ich gegen ihn, dann gegen seine Freundin und schließlich gegen seinen Bruder, lol. Und nächste Runde wieder gegen San, wie es der Baum vorschreibt… Ergebnisse btw:


    Impergator vs. Devilkid 1-2 (2-0; 0-1; 0-1)
    Hermine vs. Marcus 2-0 (3-0; 3-0)
    belegtes brötchen vs. Sanchan 0-2 (0-2; 0-1)
    Spissinger vs. Fatum 0-2 (0-2; 0-3)


    Ein doppeltes 3-0 gegen Klein-Marcus.. Mühli, du bist mein Held lol! :0 War schon witzig anzusehen, wie Hydrogi geownt hat, wtf… Außerdem Ironie des Schicksals: Im Halbfinale steckt aus den Top 4 Teams jeweils ein Vertreter. Sogar ein gutes Vorzeichen für mich, weil ich schließlich zu jenem Siegerteam gehöre…


    Halbfinale – vs. Sanchan


    Erstmal lief noch das andere Halbfinale… Devil hat ein Counter-Team gebaut und gleich nach den ersten Turns gab es ein Zitat, das sich eingeprägt hat: „Nicht meine Schuld, wenn es keinen Bohrschnabel hat“, als Crackdos das CB Hera „Berserker“ mit Toxin zu einem höheren Angriff verholfen hat. Hermine hatte nun mal nur sehr knappe Alternativen, da kann so ein Counter-Team richtig wehtun… Hol vielleicht noch einen weiteren Dritten. ;/


    Dann mal auf zu meinen Battles… San hat mit Sumpex „Apokalypse“ mit einer nervigen Maronbeere eröffnet. Ich hab vergessen, was ich genau eigentlich hier gemacht hab, aber dieses erste Spiel hab ich gewonnen – danke Fishbone. :) Im zweiten Battle hat sie noch mal mit Sumpex gestartet. Diesmal kam sie auch noch durch, Mist… So ein 0-3 vor der Entscheidung ist gut zum Druck machen; jetzt wurde es zu einem eigentlich nicht erwünschten Psycho-Spiel. :/ Und im Entscheidungskampf – sama, is die denn wahnsinnig? Lol – hat sie schon wieder mit Sumpex angefangen. Zwar kam es nicht noch mal allein durch, aber dennoch brach es mir das Genick… Ok, Schicksal. Dafür schon mal eine fadenscheinige Bilanz, die ich für Essen besser berücksichtigen sollte: Gara, mach gefälligst was gegen diese Sumpex-Plage oder du wirst nachher noch echt das Feld von hinten aufrollen! Naja, ein neues Poké dagegen wird ich nun nicht mehr hinkriegen. ;/ Ich muss einfach bei der Teamzusammenstellung das noch mehr berücksichtigen, sprich, wenigstens drei Pokés, die das halbwegs countern, haben.


    Devilkid vs. Hermine 2-0 (3-0; 1-0)
    Sanchan vs. Fatum 2-1 (0-2; 3-0; 2-0)


    Wah, eigentlich hätte ich Mühli den dritten Platz gewünscht, aber jetz hab ich mein Halbfinale selber mehr oder weniger echt verbockt.. Sorry, aber da eh jeder von uns ein kleiner Egoist ist, geht mein Sieg vor. :) Natürlich musste ich mein Team – wie sonst auch schon nach jeder Runde – mal wieder anpassen, auf den Gegner ausgelegt natürlich… ;x


    Finals


    Kleines Finale – vs. Hermine
    Welche auch immer es waren – fünf Pokés waren mir bei der Teamzusammenstellung sicher. Beim letzten musste ich überlegen… Die Wahl fiel auf Letarking „Barbara“, das sonst nur in R1 mal zu sehen war. Wenn sie aber nun mal irgendwie keinen Normal-Resist hat, ne… Allerdings hatte sie ausgerechnet jetzt doch einen: das alte Meta „Z3!7b0MB3“ oder so ähnlich, das ich ihr irgendwann im März mal gegeben hab. Na immerhin, ihre anderen Pokés von mir kamen über ein Dasein im Team auch nicht hinaus… :(
    Im ersten Kampf hab ich gleich mit Letarking gestartet und ein großes Loch in ihr Team gerissen. Irgendwie hab ich es noch ausgewechselt und ein 3-0 nach Hause gebracht. Im zweiten Battle war ich mir eigentlich sicher damit, noch mal mit Letarking zu starten, aber ich hab „Cannabisa“ vergessen, wtf… Da hab ich dann halt gewechselt, um sie zu einem Sinnlos-Schutzschild zu bewegen, aber sie hat den Wechsel riskiert – um mir irgendwas einzuschläfern, ich glaub Relaxo. Verloren hab ich auch noch irgendwie ein Poké, welches auch immer, und Knogga hat die Sache mit einem netten Knochmerang-CH schnell genug beendet. 2-0. :)


    Finale: Devilkid vs. Sanchan
    Ich schäme mich... Ich war zu fertig, da konnte ich mir nicht mehr viel merken, lol. Devilkid sagt im Nachhinein, dass das Konfustrahl-Milo seine Counters verarscht haben soll. Ich verlass mich jetz einfach mal auf die Videos, wtf…


    Hermine vs. Fatum 0-2 (0-3; 0-2)
    Devilkid vs. Sanchan 0-2 (0-2; 0-1)


    Daraus folgt logischerweise:
    1.) Sanchan
    2.) Devilkid
    3.) Fatum
    4.) Hermine


    Jo, Glückwunsch an alle noch mal. Ich muss sagen, dass wir ein schöneres Turnier gehabt haben als ich persönlich vorher erwartet hätte. :) Naja, und danke für den Finalsieg San.. Irgendwie kann man sich manchmal verarscht vorkommen, wenn man im Halbfinale fliegt und derjenige dann im Finale untergehen würde. :D :D :D (Andersrum könnte man sich aber auch wünschen, gerächt zu werden, wtf. Eh alles Idiotentheorien, bitte nicht ernst nehmen, lol.)


    (4) Ende


    Die Kinder durften dann nach ihrer Rumdrängelei auch endlich mal wieder Donkey Konga, SSBM oder so was spielen. :D Für den Abend haben wir dann aber doch noch wenigstens einen der beiden Cubes für weitere Colo-Battles frei gekriegt… Vorher aber noch die Siegerehrung. Naja, Urkunden sind irgendwie absolut nicht vergleichbar mit Medaillen oder einem Pokal (auch nicht, wenn die Urkunde einen Insider enthält, lol), aber ok, Schicksal, Leipzig 2004 war die wahre Verarschung. :D Diese Rust-Reise hätten wir uns schenken können… -.- Mühli sagte schon, dass dieses Wochenende zu den besten ihres Lebens gehört habe, und dem kann ich mich hinsichtlich meiner Meinung anschließen. :) Ich alter nub gebe zu, dass ich vor dem Turnier ’ne Menge Zoff geahnt hatte, aber stattdessen hat es keine Streitigkeiten, dafür aber umso mehr Fair Play gegeben. :)
    Nach der Siegerehrung dann halt noch etliche Battles so zum Spaß und auch noch letzte Tauschgeschäfte… Gehen wir mal zu dem Interessanten, den Battles:


    6v6 Doppelkampf vs. Devilkid
    Wir haben die ersten beiden Plätze im Multi-Turnier geholt und hatten gleichzeitig auch den größten Anteil daran. Also wieso nicht einfach mal ein kleiner Prestige-Battle? :D Mir fiel btw auch auf, dass meine Doppel-Pokés auch mindestens so 6v6- wie Stadium-Mode-fähig sind. Nun zum Kampf: Erinnerungen lassen wieder nach, ne… Ich hab natürlich wieder mal meine Regenschauer rausgekramt, während er mit den Drogen aus der Sonne kam. Das kam gut, besonders wo ich nach wie vor auf meine Lum Berries vertraut hab (also puder mich doch, FlyingW33d! lol). :P Er konnte nicht mehr sehr viel machen, 4-0… Im Einzel wär das vielleicht noch andersrum gekommen (und damit hatte ich irgendwo auch Schwein, ihn nie zugelost zu kriegen! ;/ ).


    6v6 Einzelkampf vs. BB
    Er hat nach so was den Abend rumgefragt, also hab ich mal einfach so zugesagt. :D Die Turnierregeln waren nicht mehr gültig. Wie klar, dass ich dann gleich alles mit Legends in meinem Team zupacken muss, weil ich nichtmal ein festes Einzel-Team hab, lol… Slp Clause mussten wir dann halt so einhalten, huh.
    Start sein Rossana „Cachimba“ gegen CB Metagross. Er hat erst mit einem Sub angefangen, den ich ihm gleich wieder zerstört hab. Anschließend hat er sich den Todeskuss gewagt und war damit erfolgreich. Meine Antwort darauf war der Milo-Switch und ein Hypnoseversuch. Danke 60%, denn das hereinkommende Garados wurde davon nicht erwischt. Fast eine klare Sache, dann mit Zappy zu kommen, um auch gleich noch nebenbei seinen Verhöhner nutzlos zu machen… Da er eh wechseln würde, hab ich auch sofort Milotic wieder ins Spiel gebracht. Mit Hypnose hat das dann auch geklappt, was auch immer ich damit erwischt hab. An einer Stelle irgendwann im Kampf konnte ich auch das einzige Mal mein Pissey auspacken, lol… In irgendeinen Spezial-Angreifer gewechselt, Eisstrahl befohlen und gleich sein Nachtara frozen. :D Danach kam das faule Ei aber nicht mehr raus. Stattdessen gab es irgendwann eine Situation beide Garadosen gegeneinander. BB hat dabei zu viel auf Drachentanz vertraut, während ich einfach mit Rückkehr angegriffen hab. Somit hat meins das Duell gewonnen. Das geschwächte Teil konnte ich dann wenig später auch noch gut dazu opfern, um die Explosion von „Schmoggi“ zu absorbieren. Dann hab ich Despotar eingesetzt, warum auch immer, und wurde während des Drachentanzes von „Nubtro“, seinem Digdri lol, überrumpelt. Da hab ich definitiv geschlampt, das Vieh hätte ich aus der Auswahl (was auch immer die bei 6v6 noch soll) eigentlich noch kennen sollen… Anschließend hat dann Zapdos nach und nach alles auseinander genommen. Ein weiteres 4-0. :D


    3v3 Einzelzeugs vs. Pic0
    Erst hat er den müden Ich zweimal vorgeführt. Dann hab ich ’ne dritte Niederlage mit einem passenden Slide Miss hingekriegt. Danach wollte ich dann noch einen… Hätte ich den auch noch verpuddlt, dann hätte ich meine eigene Ehre mit Füßen getreten, lol. Ich hab aber gewonnen, wie auch immer das jetzt war. :)
    Danach auch noch ein einzelner Battle gegen Imp, den ich zu Testzwecken genutzt hab… Er wird selber gewusst haben, wie er gegen mein Simsala mit dem Feuer gespielt hat, aber nun hat er alles richtig gemacht und mir noch einen eingeschenkt. Seine Predictions haben meine geschlagen, ganz bekanntes Pokémon-Lottospiel…


    Dann haben wir (die meisten, die nicht SSBM gespielt haben) noch bis etwa um drei gelabert, huh, darauf wartend, dass die den Raum zum Pennen frei machen… Irgendwann hat einer, vergessen wer, die Zogger darauf angesprochen. Die Antwort von MewX war dann so sinngemäß: „Ihr wartet, dass wir aufhören zu zoggn!? Wir warten, dass ihr aufhört zu labern!!“ Und schon war Schluss. :D Noch eine antipuddlige Nacht mit meiner Bequemlichkeit…
    Über den Mittag verteilt dann die ganzen Abreisen. Zum Abschluss haben wir noch ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmern gemacht. Huh, dann haben aber Hermines Batterien rumgebockt, also ging es erstmal nich… Dann leih ich ihr schon mal die Batterien aus meinem GBA kurz aus, und schon passiert mir derselbe Scheiß wie Pico vorher schon irgendwann: Die idiotische Batterienklappe ist abgebrochen. -.- Danke an BB für das Klebeband dann; jenes Foto wurde zusammen mit einigen anderen bereits hochgeladen… Einfach Hermine bzw. andere „Fotografen“ fragen oder noch besser mal ebend da drüben im Topic schauen. (Naja, würde sich vielleicht mal einer bereit erklären, die Fotos oder wenigstens die Links dahin alle auf einer Seite zusammenzufassen?)
    Paar Stunden später bin dann auch ich abgehauen… Wird Zeit für abschließende Danksagungen:


    + BB für das beste Turnier, das ich bis dato erlebt hab :)
    + Vater, weil er mich kostenlos von links nach quer durch Deutschland gefahren hat
    + Pic0 für die fetten Aerodactyl und Digdri; perfekter Speed mit Wesen u. a.
    + meine eigenen 2v2 Pokés, sie haben perfekt funktioniert; die Arbeit hat sich gelohnt
    + für ein bisschen Galgenhumor auch mein Knogga „Fishbone“, weil Knochmerang kein einziges Mal gemisst hat
    + Busch & Mühli für die tollen Tausch-Pokés sowie Imp für den Pokérus (und künftigen Schadensersatz in Essen lol)
    + Hab’s mir gespart, jetz überall das in NB bekannte „GG“ hinterzusetzen… Also denkt euch das einfach jetzt hinter jeden Battle. :P Auf dem Turnier selbst hat es logischerweise Shake-Hands dafür gegeben.
    + auch an alle, die überhaupt dabei waren, weil man schließlich kein Turnier ohne Teilnehmer spielen kann
    + sowie alle für die Unterschriften lol, so was gibt ebend immer ein nettes Souvenir ^^
    + nur auffällig wenig Alkoholkonsum (und das wo der Schrank VOLL war mit Alk) und scheinbar gar keine Zigaretten… Ich sag euch doch, dass es das Zeug nich bringt. :P
    + ähm ja, auch BB’s Eltern für die Location, ne..
    + der Rest, den ich jetzt noch vergessen habe, möget ihr’s mir verzeihen ;/
    - blöde, unbequeme, lange Autofahrten lol
    - den Absagenmarathon, allerdings war es damit wenigstens nicht ganz so eng dann… -.-
    - die scheiß Junkies nachts auf der Straße
    - Pic0, weil er hinsichtlich Training bis auf diese zwei trotz allem vitalen Pokés ein fauler Sack war :D
    - das Wetter – einerseits der heißeste Tag des Jahres, andererseits ständig Regen und Gewitter (Multi mit Standard-Regentanz war schuld!)
    - mich, weil ich nen Scheißdreck mitgeschrieben und nun mit meinem Gedächtnis den Bericht teilweise versaut hab :/
    - (Platzhalter für weiteres Vergessenes)


    Der Bericht zu Essen folgt dann bis zum Wochenende.

  • Jo, netter Bericht ^^ Hättest mal unseren Doppel-Sunny-Day erwähnen sollen... aber kA mehr wann und gegen wen das war. 8)


    Oh Mann, nächstes Mal schreib ich auch 'nen Bericht >_> lol


    Und btw...


    Das mit den Spitznamen im GBA-Fernseher ging in etwa so:


    "Der Trainer hat seinem Regirock den Kosenamen Regirock gegeben!"
    (....)
    "Ich würde diesen Spitznamen einem Despotar geben."

  • Joa, danke für den doch ziemlich ausführlichen Bericht^^ Vor allem für mich als Daheimbleiber ist es natürlich interesant das zu lesen...und lehrreich, da ich nun weiß, was ich bei künftigen 3vs3-Battles zu erwarten habe, falls ich es fertigbringe in den Osterferien mein Turnier nachzuholen...


    Congrats an alle Sieger und auch an die, die sich trotzdem viel Mühe gegeben haben :D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Jo, moin... Im Laufe der Woche kommen meine restlichen Fotos auch, von Hermine hab ich die mal aus dem Organisatonsthread hierhin verlinkt, damit wir das alles unter einem Dach haben.


    Das mit den Videos kann noch ne Weile dauern, solang ich keinen Webspace habe, gehts halt nicht, bräuchte mal Tipps...


    http://img268.imageshack.us/img268/2425/10003507vb.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/2927/10003492dx.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/4316/10002726ls.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/9034/10002694qh.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/2524/10002704eh.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/2264/10002686yo.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/9154/10002877br.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/138/10003439qe.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/6961/10003421av.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/6286/10003394yc.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/6066/10002895wh.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/3483/10002436em.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/5320/10002443qq.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/3726/10002455mu.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/5379/10002489or.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/9324/10002512bg.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/651/10002528kz.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/8271/10002212my.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/4862/10002235rr.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/7810/10002242yz.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/5612/10002269dq.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/8320/10002273yf.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/1337/10002280ww.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/2716/10002307cy.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/7852/10002311py.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/5833/10002326dh.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/1760/10002349mp.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/6277/10002355js.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/3869/10002361uh.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/5919/10002378sr.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/9360/10002395vs.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/475/10001911ep.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/2175/10001896iv.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/3591/10001881sx.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/3853/10001879jc.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/2531/10001860zn.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/9994/10001854jp.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/5135/10002204ze.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/5028/10002144cq.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/6006/10002131xq.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/4608/10002157kj.jpg


    http://img268.imageshack.us/img268/7563/10001905lk.jpg

  • @Fatum: Die Finsterfaust galt dem Pixi XD 1.Hatte er kein Spukball mehr (glaub ich), deswegen Finsterfaust, und dann hatte er in der Aufregung vergessen, dass es ihm nichts ausmacht...


    @BB: Videos gehen unter www.putfile.com^^


    Sanchan: Hey, diesmal nicht verwackelt, gratulation :P

  • So, ich hab jetzt eine Lösung wegen dem Videoproblem... Da ich keine Möglichkeit hab, die gut 330 MB an Videos von Essen und Troisdorf online zu stellen, werden wir's konventionell machen...


    Ich brenne das ganze auf CD und diese CDs werden per Post an diejenigen verschickt, dies haben wollen. Ich geh mal davon aus, dass die Teilnehmer beider Turniere auf jeden Fall dazu zählen, diejenigen die nicht dabeiwaren, mögen sich bitte hier eintragen, ihr kommt dann auf ne Liste.
    Dafür brauch ich natürlich irgendeine Anschrift von euch. Weil ich ein bisschen Probleme damit hab, das hier öffentlich zu machen, würde ich die Teilnehmer des Turniers (außer Sanchan ;) ) bitten, mir ihre Anschrift (Vor- & Nachname, Straße, Hausnummer, Ort) über meine e-mail-Adresse megachecker_ck@gmx.de (kein Kommentar zu der Adresse -.-) mitzuteilen.
    Macht euch wegen des Geldes keine Gedanken, der Turnierfonds von Troisdorf reicht genau, um das zu finanzieren...
    Ich denk mal, ich setz mal ne Frist bis Ende Oktober und danach könnte ich die Vids dann rausschicken.


    Bisherige Interessenten:
    1. Sanchan
    2. Fatum
    3. Imp
    4. Hermine
    5. Picollo

  • Zitat

    Original von Impergator
    btw, hab nochn paar nette Fotos (u. A. Teams / Winners uvm.), die werd ich bald mal hochladen wenn ihr sie noch wollt.


    Jo klar, immer her damit 8)


    @BB: Hab dir meine Adresse geschickt ;)

  • So, für alle Video-Suchtis:


    Die CD mit den Videos ist jetzt gebrannt. Muss sie nur noch vervielfältigen ;) Diejenigen, die mir geschrieben haben, werden sie irgendwann innerhalb der nächsten zwei Wochen haben.


    Drauf sind neben allen von mir mit aufgenommenen Battles von Essen und Troisdorf auch noch drei 3v3-Kämpfe meiner Wenigkeit gegen einen Nub, dem ich meine Pokés lieh (zur Belustigung, irgendwie stell ich mich da nämlich ziemlich dämlich an -.-) sowie das Foto mit dem Ergebnis des legendären GSC-Battles in Essen von Krisi und Profil und ein Bild mit San und MewX drauf - das berühmte "San und MewX haben sich zuviel Zeuch durchgepfiffen"-Foto :gum:

  • Ich hoffe du hast mich nicht vergessen, hab dir ja im ICQ bescheid gegeben.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson