Der Spielempfehlungs Thread!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hi Leute ;)...
    Ich hab mir mal gedacht so einen Topic in's Leben zu rufen damit User anderen User'n Spieleempfehlungen bieten können^^....
    Ist Imo ganz Sinnvoll falls die Mod's anderer Meinung sind kanns ja Geclosed werden ._.


    Dann fang ich mal an....
    Wario Ware : Smooth Moves [Wii]
    Spieler 1-12
    Alterseinstufung 6+
    Publisher Nintendo
    Erscheinungsdatum 12.01.2007



    Wario Ware Smooth Moves ist kurz und knapp gesagt ein Hammer Party Game...
    Allein kann man es natürlich auch Spielen doch mit anderen zusammen macht es einfach mehr Fun!In dem einen Level muss man mal ein Auto Fahren und in dem anderen einer Oma ihr Gebiss wieder reinstecken...Eintönig wird das Spiel aufjeden Fall nicht ;D.Im Single-Player Mode[Story] stiehlt Wario einen Antiken Gegenstand namens Formstab...Dieser Formstab ist praktisch gesehn die Wii-Fernbedienung,und damit beginnt auch unser Abenteuer ;).Wie in allen anderen Wario Games auch trifft man in der Stadt viele Characktere die dir verschiedene Herausforderungen bringen.Unter den Charackteren sind viele alte Gesichter dabei wie zum Beispiel Der Disco-Freak,Mona,Jimmy.T und und und...Die verschiedenen "Positionen" in der man seine Wii-Fernbedienung hält erhielten in dem Spiel lustige namen wie zB.Die Fernbedienung oder Der Regenschirm.
    Wie schon gesagt ist Wario Ware Smooth Moves ein Hammer Party Game und ein absolutes Muss für jeden fan von Wario als auch von Mini Games ;)..


    Screenshots:
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    [Blockierte Grafik: http://wii.nintendo.de/typo3temp/pics/8474f43c9e.jpg]

  • Es ist aber nicht jeder im Nintendo Clan ...


    btw editier ich noch spieleempfehlung


    Mario Strikers Charged Football


    Erscheinungsdatum 25. Mai 2007


    Mario kickt den Ball wieder, doch nun auf der Wii! Das Spiel ist hammer aus meiner Sicht und wenn es alleine langweilig wird kann man sich nen Freund schnappen und mit ihm / gegen ihn Spielen.


    Pros


    ~ Wird eig nie langweilig
    ~ Online Modus
    ~ Gute Auswahl an Charakteren
    ~ Einfallsreiche Ideen (Trickschüsse, Megaschüsse)
    ~ Einfach zu steuern
    ~ Grafik ist halt Mario mässig



    Contra


    ~ Einiges ist gleich wie in der Gamecube Version
    ~ Die Wii-Fernbedienung hätte man ein bisschen mehr ausnützen können


    Screenshots


    [Blockierte Grafik: http://www.mynintendo.de/wp-content/uploads/2007/04/mario-strikers-charged.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/images/P/B000P2XJ9W.01.PT04._SX280_SCLXXXXXXX.jpg]


    Fazit


    Gutes Spiel, könnte man in ein paar Punkten verbessern, doch es lohnt sich, dass zu kaufen.


    Grafik: 96%
    Fun: 93%
    Preis: 90%


    Gesamt: 94%

  • Super Mario Galaxy


    Plattform: Wii
    Hersteller: Nintendo
    Erscheinungsdatum: 16.November 2007
    Freigegeben: ab 6 Jahre
    Spielart: Jump´n´run
    Spieler:Spieler, aber zweiter spieler kann den ersten unterstützen
    (unterstützendes Spiel)
    Preis: 50€


    Mario macht sich auf zu den Sternen!
    Meeressterne, Wüstensterne, Geisterstern, Spielzeugsterne...
    Mach dich bereit für ein Abenteuer galaktischen Ausmaßes, das sich
    über eine Vielzahl von Sternen in einem riesigen Universum erstreckt!


    Erneut liegt es an Mario, die entführte Prinzessin Peach zu befreien, diesmal ist jedoch der Weltraum Schauplatz des Geschehens.


    Durch die dort herrschende niedrige Schwerkraft sind dem Klempner nun noch höhere Sprünge möglich. Diese und andere Bewegungen werden vom Spieler erstmals mit dem bewegungssensitiven Wii-Controller gesteuert. Ferner stehen Mario nun ähnlich wie in Super Mario 64 wieder diverse Kostüme zur Verfügung. Im Laufe des Spiels können ein Bienen-, Geist-, Feuerblumen-, Eis- und Sprungfederkostüm gefunden werden. Zusätzlich gibt es noch den "Regenbogen-Stern", welcher Mario für eine gewisse Zeit unverwundbar macht.
    quelle:wikipedia


    Pro:
    ~tolle grafik
    ~ideenreich
    ~viele unterschiedlich welten
    ~einfache steuerung
    ~vielfalt an verwandlungspilzen(=mehr möglichkeiten)
    ~verschiedene schwierigkeitsstufen
    ~verschiedene herausforderungen(schabernack-kometen)
    ~luma


    Kontra:
    ~Wenn man peach gerettet hat, muss man erst alle erst alle sterne
    sammeln, um dann den letzten stern zu bekommen und dadurch
    schließlich peach endgültig zu retten
    ~der spielspaß leidet etwas darunter, dass man alle sterne braucht
    um peach zu bekommen
    ~manche level sind etwas zu schwer gemacht, z.b. level mit
    risikokometen


    Screenshots:
    [Blockierte Grafik: http://i9.tinypic.com/6yn3tb6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i6.tinypic.com/6le2r7a.jpg]


    Fazit:
    Nintendo hat sich mit diesem spiel echt übertroffen.
    die grafik ist klasse und der spielspaß ist sehr groß.
    das spiel hat eine große level vielfalt und die galaxien sind
    unterschiedlich, mal ein wasserplanet, dann mal wieder ein heißer
    feuerplanat oder ein spielzeugplanet, und
    die schwierigkeitsgrade variieren je nach planet und schabernackkometen.
    Mit 50€ ist das spiel auch nicht zu teuer und es lohnt sich auf alle
    fälle sich das spiel zu kaufen!


    Grafik: 96%
    Fun: 97%
    Preisleistungsverhältnis:100%


    Gesamt: 97%

  • Hoffe das dies jetz tnicht zu kurz ist




    Name: Oblivion Elder Scrolls 4


    Gerne: Fantasy Rollenspiel


    Konsole:
    Gibt es für PS3 und Pc (Meine Empfehlung für PC)


    Beschreibung:
    Der Nachfolger zum erfolgreichen Rollenspiel The Elder Scrolls III: Morrowind wartet mit einer noch größeren Spielwelt, einer neuen, fesselnden Geschichte, vor allem aber überzeugt die spektakuläre Grafik .Eine offene Spielwelt und die wunderbare Grafik lassen den Spieler in der Welt von Oblivion versinken. Dabei ist es egal, ob der Spieler der Hauptgeschichte folgt oder in der Gigantischen Welt nach aanderen Herausfoderungen sucht.Deshalb verdient nicht umsonst dieses Spiel den Titel Spiel des Jahres 2006.


    Possitiv:
    Die Grafik des Spiels ist wirklich super und sehr Deateilreich. Jeder Bewohner dieser Welt geht seinen eigenen Leben nach. Das man auch nicht an die gebunden Hauptstory war sondern auch die Welt alleine Entdecken konnte. Auch die eigene Charakter erstellung ist sehr individuell.


    Negativ:
    Wie bei fast jedem Spiel gibt es immer Fehler bei der Grafik z.b man schwebt oder die hälfte des Körpers geht durch einen Gegenstand etc.


    Fazit (Note) : Allso die SPiel biete wirklich viel und für den Preis (30.00 €) ist das wirklich ein schnäpchen wenn man bedenkt das dieses Spiel einanhalb jahre alt ist. Meine Note 1.

  • SUPER PAPER MARIO (Wii)


    [Blockierte Grafik: http://wii.gaming-universe.de/screens/boxart_jp_super-paper-mario.jpg]


    Alterseinstufung:Ohne Altersbeschränkung
    Publisher:Nintendo
    Game-art: JNR+ RPG
    Erscheinungdatum:Erhältlich








    Beeschreibung:Rauf, runter, links, rechts – mehr Bewegungsspielraum genießen zweidimensionale Videospiel-Figuren in der Regel nicht. Es sei denn, sie heißen Super Mario und nutzen die Möglichkeiten von Nintendos neuer Videospielkonsole Wii. In Super Paper Mario erlebt der pfiffige Klempner demnächst ein irres Abenteuer, in dem er ganz nach Laune zwischen der zweiten und der dritten Dimension hin und her wechselt. Das Spiel kombiniert die Rollenspiel-Elemente seiner Vorgänger-Titel mit den Jump’n’Run-Späßen der frühen Super Mario-Hits. Und es verleiht dem Wort „Spieltiefe“ eine ganz neue Bedeutung!


    +Man kann zwichen 2D und 3D wechseln!!!
    +Man kann als Bowser,Mario und Peach spielen
    +Viele Pixls,Items und Co. sorgen dafür das es so schnell nicht langweilig wird



    -- Ein bischen zu leicht


    Note:1-2


    Fazit :Ein sehr gutes Spiel !!Das sehr virl Spaß macht und sich lohnt zu kaufen


    [Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/images/G/03/videogames/features/superpapermario_huerde_big.jpg]

    Du besitzt ein Regigigas vom Pokémon Day 2009 und wärst bereit es zu tauschen? -----> PN

    Einmal editiert, zuletzt von Conker ()

  • _____________Final Fantasy XII____________


    [Blockierte Grafik: http://images.bol.de/images-adb/87/5c/875c5e87-c1a8-45e7-8f91-4fcc0daecccd.jpg]


    Plattform: PS 2
    Hersteller: Square Enix
    Erscheinungsdatum: 21.02.2007
    Freigegeben: ab 12 Jahre
    Spielart: Fantasy Rollenspiel
    Preis: ca.59€


    Beschreibung: Von der technischen Seite her ist man mit Teil XII bei Final Fantasy aber wirklich nicht alt geworden. Brandneu ist nämlich das Kampfsystem im Spiel! Bei Final Fantasy muss man sich nicht mehr mit den rollenspieltypischen Zufallskämpfen rumärgern, die meistens auch in extra Kampfbildschirmen ablaufen. Nein! Jetzt wird ganz normal und erstaunlicherweise sehr übersichtlich vor Ort gekämpft. Das macht das Spiel erstens flüssiger und zweitens auch wesentlich mehr Spaß!
    Final Fantasy XII ist wie seine Vorgänger in eine Opulente Manga-Graphik verpackt. Die Zwischensequenzen sind wie immer imposant gerendert, und sind genau wie die In-Game-Graphik absolut Stand der Dinge! Besser geht es nur auf der neuen PS3!


    Pro&Contra:
    + die Grafik ist im Manga Style und ist beinahe so gut wie bei PS3
    + man läuft nicht mehr einfach auf der Karte und dann kommt zufällig ein Kampf sondern man läuft direkt in 3D durch die Dungeons und sieht seine Gegner live vor Augen und kann entscheiden ob man kämpft oder sich vorbeischleicht
    + große story
    + wunderschöne Landschaft und viele schöne Details


    - es ist ziemlich schwer daher muss man erst oft aufleveln um Endgegner zu schaffen
    - in den Zwischensequenzen wird in English geredet aber es wird mit einem deutschen Untertitel versehen


    Screen: [Blockierte Grafik: http://www.fantasy.de/fileadmin/beitraege/Fantasy_Spiele_Test/final1.jpg]


    Fazit: wie man es von FF Spielen gewohnt ist,gibt es wieder eine packende Story und man hat ne menge Spaß dran sich aufzuleveln,zu kämpfen,Quests zu machen, die Gegner sehen echt geil aus, es gibt viele Ausrüstungsgegenstände ,eine Lizenserwerbung ist eingebaut etc.


    Ich kann das Spiel nur empfehlen :top: :top: =) :top: :top:

  • [Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/3f8fb3805b6548.1/290.jpg]


    Titel: Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs
    Plattform: PC
    Hersteller: Ubisoft
    Erscheinungsdatum: 28. September 2007
    Freigegeben: Ab 12 Jahren
    Spielart: Strategiespiel/Aufbau von Städten
    Preis: ab 38,87 EUR


    Beschreibung: In Teil 6 wird wieder mehr auf den Städtebau als auf die Abwehr der Stadt wert gelegt. Es gibt den Missionsmodus mit 16 verschiedenen Missionen und den Freies Spiel Modus wo man einfach nur eine Stadt aufbauen muss, frei nach individuellen Wünschen!! Neu ist auch das es vier Klimazonen gibt (zB schneit es in einer Region im Winter). Das wirkt sich dann auf die Produktion wie zB Getreide aus. Zu ANfang wählt man imer einen Ritter der die Stadt führen soll. Wenn man verschiedene Bediengungen erfüllt steigt die Stufe des Ritters an und es können zB neue Gebäude errichtet werden. Natürrlich verzichtet man aber auch nicht völlig auf das Militär. MAn sollt nach längerer Spielzeit imer Mauern um die Stadt errichten und man sollte Soldaten positionieren. Im läufe der Zeit kann man neue Territorien einnehmen wodurch sich neue Produktionsmöglichkeiten ergeben. Wenn man alle Vorraussetzungen erfüllt hat, entsteht eine prächtige Stadt in der der Wuselfaktor natürlich auch nicht fehlt!!!


    +Endlich wird der Städtebau wieder groß geschrieben
    +tolle Grafik
    +Wuselfaktor (oh wie ich es liebe)
    +viele Gebäude (mit verschiedenen Ausbaumöglichkeiten)
    +spannenede Missionen
    +Klimazonen
    +Suchfaktor 1
    .........


    -wenn überhabt dann oft etwas zu leicht


    Screen


    [Blockierte Grafik: http://www.videospiele.com/images/screenshots/200707232300000.S6_HR_BigCity01.jpg]


    Fazit: Das ist das beste Siedler aller Zeiten!!! Nachdem ich vom 5.TEil absolut enttäscht war, liebe ich den 6. Teil!!! Dieser Titel ist absolut empfelenswert!!!


    Note: 1-






  • hier noch ein paar infos:


    Resident Evil 4 [Bearbeiten]Resident Evil 4
    Entwickler: Capcom
    Verleger: Capcom / Ubisoft (PC)
    Publikation: 2005 (NGC), 2005 (PS2), 2007 (PC), 2007 (Wii)
    Plattform(en): GameCube, PlayStation 2, PC, Wii
    Genre: Survival Horror
    Spielmodi: Einzelspieler
    Steuerung: Gamepad
    Medien: 2 Mini-DVD (GameCube), DVD-ROM (PlayStation 2, PC, Wii)
    Sprache: Englisch und Spanisch (Sprachausgabe), Deutsch (Untertitel und Menü)
    Altersfreigabe: PEGI:
    USK:

    "Resident Evil 4" erschien Ende 2004 in Japan und blieb zunächst ein Exklusivtitel für den Nintendo GameCube. Ein Jahr später wurde der Titel dann aber doch noch auf Sonys PlayStation 2 portiert. Der Erfinder der Resident Evil Serie, Shinji Mikami, hat sich öffentlich für die Portierung und das dadurch gebrochene Versprechen, dass es ein GameCube Exklusivtitel wird, entschuldigt [1]. Außerdem erschien im März 2007 eine PC-Version. Am 29. Juni erschien die angekündigte Wii Edition in Europa. Diese ist um die Minispiele der PS2 Version, sowie zwei weitere Schwierigkeitsgrade erweitert. Kurzweilig kursierten Gerüchte, dass die in Japan zensierte Fassung des Spiels auch den Weg nach Europa finden würde. Dies wurde aber kurze Zeit später widerlegt. Somit ist die Wii Edition insgesamt die Version, die den meisten Inhalt bietet. Das aber nur, wenn man das Spiel aus dem deutschsprachigen Umland importiert, da in der deutschen Version wieder die Minispiele "Assignment Ada" und "The Mercenaries" fehlen.



    Handlung [Bearbeiten]Sechs Jahre, nachdem die Umbrella Corporation endgültig zerschlagen wurde, ist Leon Scott Kennedy (bekannt aus Teil 2) nun für die US-Regierung tätig. Er bekommt den Auftrag, die Tochter des US-Präsidenten aus den Händen von möglichen Terroristen zu befreien, deren Aufenthaltsort in dem kleinen Dorf Pueblo in Spanien vermutet wird. Das Spiel wird in drei Hauptareale zu mehreren Kapiteln unterteilt:


    Das Dorf - 1. Level - Gamedisc 1
    Die Burg - 2. Level - Gamedisc 1
    Die Insel - 3. Level - Gamedisc 2


    Charaktere [Bearbeiten]Leon Scott Kennedy: Vor sechs Jahren kam er als Polizist nach Raccoon City. Allerdings brach gleich am ersten Arbeitstag das T-Virus der Umbrella Corp. aus, und Zombies überrannten die Stadt. Jahre nach seiner erfolgreichen Flucht wurde er von US Präsident Graham engagiert, um dessen Tochter Ashley zu beschützen. Als sie von den Los Illuminados entführt wird, begibt er sich sofort in das spanische Dorf, in dem sie vermutet wird. Dort muss er sich dann mit Las Plagas und ihren Opfern, den Ganados herumschlagen. Ihm wird im Laufe des Spiels ein Parasit injiziert, der am Ende jedoch wieder entfernt wird.


    Ashley Graham: Tochter des Präsidenten. Sie wurde von den Los Illuminados entführt, um Lösegeld von ihrem Vater zu erpressen, primär jedoch zum Zweck, sie mithilfe eines Las Plagas zu einer Attentäterin umzufunktionieren. Auch sie wird am Ende von ihrem Parasiten befreit.


    Luis Sera: Ehemals ein Polizist in Madrid, der eine ausgeprägte Nikotinsucht hat. Er entschied sich jedoch für ein Leben als Wissenschaftler, da der Job als Polizist seiner Meinung nach nicht ausreichend entlohnt wird. Er wurde von Osmund Saddler, dem Anführer der Los Illuminados angeheuert, um Forschungen an Las Plagas durchzuführen. Trotzdem hat er das Herz am rechten Fleck. Ihn plagen immer öfters Gewissensbisse, bis er Saddler letztendlich aufgrund seines Gewissens hintergeht. Daraufhin schmuggelt er eine Plagas-Probe und ein Medikament, welches das Wachstum des Parasiten hemmt, aus dem Labor. Die Probe will er Ada, bzw. Leon überreichen. Er wird von Saddler allerdings beim Versuch getötet, Leon eine Probe zu übergeben. Kurz vor seinem Tod gelang es ihm doch noch, Leon das Medikament zu überreichen.


    Ada Wong: Sie arbeitet für Albert Wesker, also für die Reste der Umbrella Corp.. Ihre Aufgabe ist es, eine Probe der Las Plagas von Los Illuminados zu stehlen. Sie konkurriert dabei mit Jack Krauser. Allerdings hilft sie auch Leon, was nicht Bestandteil ihrer Mission ist, und versucht nicht, wie Jack Krauser Leon zu töten. Im Gegenteil: Sie beschützt Leon einmal sogar vor Krauser. Zum Schluss hintergeht sie Leon allerdings und stiehlt ihm die Probe, die er Saddler abgenommen hat.


    Bitores Mendéz: Dieser furchteinflößende Häuptling, genannt das große Tier, ist der Bürgermeister vom Dorf ohne Namen (span. Pueblo). Der einzige Fluchtweg aus dem Dorf ist ein großes Tor, welches den Durchgang zur Burg versperrt. Dieses Tor jedoch, ist nur mit Mendéz rechtem Auge zu öffnen (Identitätskontrolle durch Iriserkennung). Während Leons Mission läuft ihm Mendéz öfter über den Weg.


    Rámon Salazar: 8. Kastellan der Burg, auf die sich Leon und Ashley flüchten. Er stellt sich den beiden ebenfalls öfter in den Weg und sorgt dafür, dass Ashley mehrere Male von Leon getrennt wird. Außerdem ist er derjenige gewesen, der Saddler wieder die Macht über die Los Illuminados wiedergab, die Saddler von Salazars Vorfahren genommen wurde. Zusätzlich ließ er die Las Plagas ausgraben, die ebenfalls von seinen Vorfahren vergraben wurden, und sorgte somit für die Verbreitung von Las Plagas.


    Jack Krauser: Ein Mitarbeiter der Umbrella-Reste unter Albert Wesker. Anscheinend hat er einst mit Leon gedient. Er wollte sich Saddlers Vertrauen gewinnen indem er Ashley entführt, da er Amerikaner ist wie Leon.


    Osmund Saddler: Der größenwahnsinnige Anführer der Los Illuminados will Las Plagas dazu verwenden, seinen Glauben zu verbreiten und sich die Weltherrschaft anzueignen. Zu diesem Zweck lässt er Ashley entführen. Durch ihre Umfunktionierung zu einer Attentäterin will er erst die Führungsriege Amerikas töten lassen um dann durch ihre Überlegenheit die gesamte Welt zu infizieren.



    Fakten [Bearbeiten]"Resident Evil 4" brach den bis dahin eingefahrenen Stil der Serie. Eine massive Neuerung war, dass nun keine Zombies mehr zu töten waren, sondern Menschen, denen ein Parasit eingepflanzt wurde. Auch die bis dahin als Erzfeind dienende Umbrella Corporation fand keine Verwendung mehr. Albert Wesker, hochrangiger Mitarbeiter dieser Organisation, hat jedoch kurze Auftritte im Spiel und kündigt Umbrellas Comeback an. Als Hauptwidersacher wurde eine fiktive okkulte Sekte namens Los Illuminados zum Feindbild erklärt. Insgesamt sollen in dem Spiel mehr Gegner getötet werden als in allen anderen Teilen der Serie zusammen, was es deutlich von den Vorgängern abhebt.


    Ein weiterer großer Unterschied zu den Vorgängern ist, dass Waffen nicht nur gefunden, sondern auch beim Händler gekauft und aufgerüstet werden können. Zahlungsmittel sind Pesetas. Der wohl wesentlichste Unterschied zu den Vorgängern ist die Kameraperspektive. So wird das Geschehen nicht mehr aus vorgegebenen Sichtwinkeln präsentiert, sondern die Kamera ist direkt hinter der gesteuerten Spielfigur positioniert. Man hat somit eine "Über die Schulter"-Sicht auf das Geschehen. Die Steuerung wiederum blieb in großen Teilen unverändert. Daher ist auch, anders als in vielen anderen "Third-Person Spielen", kein strafing möglich und die Bewegungsfreiheit beschränkt sich wie in den Vorgängern auf nach vorne oder hinten laufen und drehen. Das Zielen mit der Waffe ist auf Grund der neuen Kamera-Perspektive allerdings deutlich präziser. Man kann nun exakt zielen, ähnlich wie in einem Ego-Shooter. Laufen und schießen ist gleichzeitig jedoch nicht möglich, was das Gefühl des Gejagtseins drastisch verstärkt.


    Ein weiteres neues Element ist das so genannte "Quick Time Event". Dieses fordert vom Spieler schnelle Reaktionen, indem eine oder zwei Tasten eingeblendet und innerhalb einer kurzen Zeitspanne (wiederholt) gedrückt werden müssen. Bei Versagen stirbt die Spielfigur. Dies trug zur Interaktivität der Zwischensequenzen bei.


    Obwohl viele Spieler Bedenken hatten, ob die starke Umgestaltung der Serie für diese auch vorteilhaft wäre, gilt "Resident Evil 4" bei Kritikern als der beste Teil überhaupt. Des Weiteren hat der Titel zahlreiche Preise erhalten. So wurde er oftmals als das "Beste Spiel der aktuellen Konsolengeneration" geehrt.


    Es gibt zwei deutsche GameCube-Versionen. Bei beiden Versionen ist das Hauptspiel ungeschnitten und inhaltsgleich mit der japanischen und US-amerikanischen Version. Bei einer der deutschen Versionen fehlen allerdings zwei Minispiele namens "Assignment Ada" und "The Mercenaries", die in der Originalversion nach erstem Durchspielen zusätzlich zur Verfügung stehen. Die "Minispiele" heben sich deshalb ab, weil man in ihnen die Chance hat, viele Nebenprotagonisten zu steuern und ihre individuellen Fähigkeiten zu nutzen, um die Ganados zu vernichten.


    Die PlayStation 2-Version hat insgesamt etwas weniger Objekte, weniger Partikel und Lichteffekte, niedriger auflögelöste Texturen und weniger Polygone als die GameCube-Version, sowie vorgerenderte statt Echtzeitvideos in den Filmsequenzen. Diese Details fallen jedoch nur Kennern auf oder wenn man beide Versionen direkt vergleicht; gemessen an den technischen Möglichkeiten des Geräts ist die Umsetzung hervorragend. Desweiteren wurde das Spiel für die PlayStation 2 um eine zusätzliche Mini-Kampagne namens Separate Ways erweitert. Dieses Minigame, mit Ada Wong als spielbarem Charakter, gab es nicht in der Version für den GameCube.


    Neben einer mehr schlecht als rechten PC-Version, in welcher die Grafik noch um ein weiteres Quantum zurückgeschraubt wurde (nach dem Update auf Version 1.10 nun aber auch mit Schattenwurf und detailreicheren Texturen aufwarten kann) und welche ohne die Verwendung eines Gamepads praktisch unspielbar ist (Interessanterweise zeigt sich auch nicht Capcom selbst sondern der französische Publisher Ubisoft für die Portierung verantwortlich) arbeitete man noch an einer Umsetzung für Nintendos Wii, die seitens Capcom als die ultimative Resident Evil 4 Erfahrung angepriesen wurde, da diese die optische Qualität der Gamcube Version mit den Bonusinhalten der PS2 kombiniert. Zusätzlich ist auch die Steuerung auf den Einsatz von Wiimote und Nunchuk zugeschnitten, wodurch der Spieler statt des üblichen Lasers ein, mittels Pointer gesteuertes, Fadenkreuz verwendet um die Gegner anzuvisieren und auszuschalten.


    Capcom gab bekannt, dass sie das Spiel auch für Handys portieren werden. In einer Ausgabe der Famitsu wurde sogar ein Artikel mit Bildern darüber verfasst


    hoffe das sind genug infos (-:

  • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41hqvk31k-L._AA240_.jpg]
    Titel:Guitar Hero III - Legends of Rock
    Plattform:Wii, Xbox360, Playstation 3, PC


    Hinweis: Die nächststehenden Daten sind von der Wii-Version!
    Erschienen:30. November 2007
    Freigegeben:ab 12 Jahren
    Spielart:Musiksimulation
    Preis:€ 89,99
    Beschreibung:
    Die Rückkehr auf die Rockbühne.
    Ran an die Saiten, Verstärker an, es kann gerockt werden.
    Guitar Hero III: Legends of Rock bringt die Spieler ins Rampenlicht des größten und legendärsten Rockkonzerts aller Zeiten.
    Der hochkarätige Soundtrack beinhaltet Meisterwerke von Musiklegenden wie etwa den Rolling Stones, Beastie Boys und Pearl Jam.
    Packen Sie die Luftgitarre in den Schrank, greifen Sie sich Ihren exklusiven neuen Les Paul Gitarrencontroller und hauen Sie mit Guitar Hero III: Legends of Rock nächtelang in die Saiten.


    Pro:
    - Drahtlose Gitarre enthalten
    - Perfekter Soundtrack
    - Sehr guter Onlinemodus
    - Suchtgefahr ^^


    Contra:
    - Mono-Sound
    - kein Downloadmöglichkeit für neue Songs
    - zweite Gitarre (für Multiplayer) sehr teuer
    - manchmal sehr schwehr


    Fazit:
    Trotz den Minuspunkten ist Guitar Hero III einen Kauf wert.


    Note:
    1

  • The Legend of Spyro - The Eternal Night
    Ich hab das Spiel für die PS2 und würde es gern weiterempfehlen.
    Das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben und wird so weit ich weiß von Sierra gepublisht.Es hat keinen Mehrspielermodus.
    Ich habs noch nicht durch, also werd ich vorerst nichts zur Spiellänge sagen.
    Die Story ist gut, aber um sie zu verstehen wäre es ratsam den ersten Teil der "the Legend of Spyro" Reihe (the Legend of Spyro-a new Beginning) durchgespielt zu haben.
    Wer von dem Spiel eine süße "kleiner Drache" Story erwartet, sollte die Finger davon lassen!!! Dieses Spiel ist auf Kampfsituationen aufgebaut, die nicht zu umgehen sind! Der Jump'n'Run Gehalt wurde stark reduziert und macht das Spiel daher zu einem Action-Kampf Spiel.
    Die Grafik ist mal wieder sehr gut gelungen. Viel Liebe zum Detail und auch in den Kämpfen eine atemberaubende Datenmenge, die von der Netzhaut ins gehirn geleitet wird.
    In den Kämpfen selbst kann man seine Gegner (es meist mehrere) entweder mit Atem Angriffen schden oder ihn in die Luft schleudern, um ihn dort ordentlich zu bearbeiten. Dazu gibt es mehrere nette Kombos. Manchmal (ich hab noch niicht raus wann und wieso) kommt es in einem Kampf, bei dem der Gegner gerade in der Luft bearbeitet wird, zu einer Slow-Mo! Sehr beeindruckend! man kann dann alle Bewegungen Spyros genau verfolgen.
    Die Atem Fähigkeit ist begrenzt. Um sie wieder aufzufüllen muss mangrüne Edelsteine Einsammeln, die es entweder von Gegnern zu erhalten gilt oder in großen Kristellen, die man zersören muss.Das Gleiche gilt für die Lebensenergie. Sparx ist zwar noch mit von der Partie und zeigt Spyro den Weg, aber er nimmt keinen Schaden auf!
    Im Spiel kann man 4 verschiedene Atemfähigkeiten erlernen:
    -Feuer
    -Elektro
    -Eis
    -Erde
    Diese kann man auch aufrüsten. Das geht mit mit blauen Edelsteinen.
    Die straken Schwall Attacken Spyros sind sehr schwer auszulösen, doch dafür um so vernichtender.
    [Blockierte Grafik: http://static.4players.de/premium/SpielSystem/18/31/12082-cover_hires.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/803/803134/e3-2007-legend-of-spyro-the-dragon-screens-20070710102712855.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.vooks.net/gallery/albums/userpics/10001/3.jpg]hier sieht auch noch die Größe der Edelsteine

  • Mario Party DS


    [Blockierte Grafik: http://www.digitalbattle.com/wp-content/uploads/2007/09/mariopartys.jpg]
    Mario Party DS erschien vor kurzem für die Nintendo DS, man hofft das das Spiel die Millionenmarke knackt, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen ob das klappen sollte.
    Es ist genauso wie alle anderen, man spielt auf Spielbrettern, da muss ich noch kurz was anmerken, die Bretter sind nicht so gross wie auf den anderen Mario Party Games, man muss Sternen und Münzen einsammeln usw.
    Die Mini Games machen ziemlich viel Spass sind genial gemacht worden, das Mikrofon braucht man in einigen und auch der Touchscreen wird oft gebraucht. Ich hab das Spiel erst seit heute, ich hab es noch nicht durch, und so viele negative Kriterien habe ich auch nicht, für den Handheld ist die Grafik das wohl grösste Problem, aber die Publisher haben haben die Grafik bis an die Grenze gezogen und darüber meckern kann man wirklich nicht.
    Das Spielprinzig ist wie erwähnt genau gleich wie alle anderen Mario Party Games, Würfeln, Sterne und Münzen einsammeln.


    Screenshots:


    [Blockierte Grafik: http://static.4players.de/premium/Screenshots/c8/1d/1720347-vollbild.jpg]
    Hier zum Beispiel muss man mithilfe des Mikrofons die Kerzen auspusten.


    [Blockierte Grafik: http://www.officialnintendomagazine.co.uk/news_190707_mparty1.jpg]
    Ein Battle wo man Tinte spritzen muss, wer am weitesten spritzt gewinnt :D


    [Blockierte Grafik: http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/803/803685/e3-2007-mario-party-ds-screens-20070711044845032.jpg]


    Pros und Contras:


    +Absoluter Spielspass
    +coole Minigames
    +Touchscreen und Mikro werden oft gebraucht
    +Grafik ist akzeptabel


    -Das Spiel ist kurz
    -Leider sind die Unterschiede zu den anderen Spielen nur detailiert, bzw keine grossen Veränderungen.



    Grafik: 89%
    Spielspass: 78%

  • Guitar Hero 3


    System:PS3, Wii, XBOX360


    Guitar Hero 3 ist der Nachfolger des berühmten Guitar hero. Man kann dort mit Hilfe iener Gitarre die Noten von berühmten Liedern nachspielen. Im 3.Teil sind die Lieder die berühmtesten aus den Jahren ( Legends of Rock). Das SPiel ist gar nicht so einfach, aber mit ein wenig bung kommt man rein. Es sind auch sehr berühmte Lieder wie ,,Paint it Black" von den Rolling Stones dabei. Einen Story-Modus gibt es nciht so richitg, nur einen Karrieremodus, in dem man sich durch die Lieder spielt und manchmal Zugaben gibt oder Gitarrenshclachten bestreitet. In der Koop-Karriere kannn man mit einem Freund eine Band gründen. Im schnellen Spiel kann man alle Songs einfach so spielen, sobald man sie in einer der Karriere freigespielt hat. Es gibt 4 verschiedene Schwierigkeitsstufen: EInfach, Mittel, Schwer udn Profi, wobei Profi unmenshclich ist....


    Pro:


    -langer Spielspaß
    -gute Grafik(PS3)
    -viele coole lieder
    -kabelloser Controller
    Contra:


    -macnhmal sehr schwer





    Fazit: EIn Spiel, was sich wirklich lohnt!


    Note:1


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  • Dann möchte ich hier mal ein etwas älteres Spiel empfehlen.


    Titel: Jade Cocoon: Die Tamamayu-Legende
    System: Playstation
    Entwickler: Genki
    Verleger: Crave Entertainment
    Erschienen in Europa: 27. April 2001
    Genre: RPG
    Spielmodi: Einzelspieler (Mehrspieler durch Duell in der Arena möglich)


    [Blockierte Grafik: http://www.artdujeu.com/phpbuns/jeu/upload/3744.jpg]


    Story:
    Levant lebt in dem kleinen Dorf Syrus. Er ist der Sohn des Löwen von Parel, dem Kokonmeister des Dorfes, welcher eines Tages verschwand. Als das Dorf von den Onibubu, der Heuschreckenplage, überfallen wird, gibt es niemanden, der sie beschützen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.rpgdreamer.com/rpgworld/jade/jade3.jpg]


    Um zu verhindern, dass noch mehr Monster des Waldes die göttliche Barriere durchbrechen können, wird der volljährig gewordene Levant mit Mahbu, einer Nagi, verheiratet und zum Kokonmeister ernannt. Damit er die durch die Onibubu eingeschläferten Dorfbewohner aus ihrem endlosen Schlaf befreien kann, muss er durch die göttliche Barriere in den 4 Wäldern nach einem seltenen Gegenmittel suchen. Im ersten Wald angekommen wird er bereits von einem anderen Kokonmeister erwartet, der ihn in die Grundlagen einführt.
    Mit seiner Flöte kann er die Monster einfangen und für sich nutzen. Bevor er mit ihnen kämpfen oder durch sie Geld verdienen kann, muss der Kokon durch eine Nagi gereinigt werden. Diese Aufgabe wird von Mahbu, seiner Frau übernommen, die um seine Sicherheit besorgt ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.juegomania.org/emuladores/psone/0/744.jpg]


    Infos zum Spiel:
    Das Spiel ist komplett auf deutsch mit deutscher Sprachausgabe! erhätlich. An der ästhetischen Gestaltung und den Animationen waren einige Künstler des legenderen Studio Ghibli beteiligt.
    Jade Cocoon erinnert stark an Pokemon, da man bei beiden Spielen Monster fängt und diese trainiert, was dem Spiel aber keinen Abbruch bringt.
    Hat man das Spiel durchgespielt, erhält man die Möglichkeit, im unendlichen Korridor weiterhin auf Monsterjagd zu gehen und seine Geschöpfe zu trainieren. Außerhalb des Storymodusses kann man seine Monster gegen die von Freunden antreten lassen.


    Bewertung:
    Jade Cocoon zeichnet sich durch seine melancholische Atmosphäre, die durch tragische Szenarien, die orchestrale Untermalung, eine epische Geschichte und die bildliche Darstellung geschaffen wird, aus.
    Das ganze wird durch die gelungene deutsche Synchronisation unterstrichen, die für Playstation 1-Verhältnisse echten Seltenheitswert hat.
    Obwohl es teilweise starke Ähnlichkeiten mit Pokemon hat, sondert es sich doch durch die ausführliche Story und die liebevoll ausgearbeitete Umgebung ab. Durch das Verschmelzen der Monster ergeben sich außerdem völlig neue Möglichkeiten, da sich diese nicht nur in der Optik, sondern auch in den Fähigkeiten genial miteinander vereinen.


    Wer sich also kein Problem mit älteren Spielen hat und diesen Klassiker noch nicht kennt, sollte dieses Spiel unbedingt testen. Es lohnt sich.

  • Gothic 1


    Entwickler: Piranha Bytes
    Publisher: JoWooD Productions


    Erschienen: April 2001
    Genre: Rollenspiel
    Freigegeben: ab 12 Jahren
    Preis: ca. 5 €
    Spieldauer: > 100 Stunden :waah:


    System: PC
    Mindestanforderung: CPU mit 400 MHz, 128 MByte RAM, 3D Grafikkarte mit 16 MByte. Läuft auch auf Windows XP & Windows Vista


    Bemerkung: Das Spiel ist made in Germany ^^



    In Gothic schlüpft ihr in die Rolle eines verurteilten Verbrechers, welcher wie viele andere vor ihm, in die Mienenkolonie von Khorinis geworfen wird. Diese Kolonie ist gleichzeitig ein Gefangenlager, welches von einer von innen undurchdringlichen magischen Barriere umschlossen wird. Dein Ziel ist es da schnellstmöglichst wieder raus zu kommen. Mit der Zeit triffst du dort Gestalten, welche dir nicht gerade freundlich gesinnt sind aber auch Charaktere, die für dich durchs Feuer gehen würden. Während du in der Kolonie festsitzt, herrscht in der restlichen Welt Krieg gegen die Orks, welcher nicht gerade optimal verläuft. Aber auch innerhalb der Barriere gibt es noch eine ernsthafte Gefahr welche tief im Dunkeln lauert.


    Bewertung:
    + Sehr dicht Atmosphäre
    + spannende Handlung
    + lebendige Spielwelt
    + es gibt viel zu tun
    + auch heute sieht die Grafik noch ganz hübsch aus
    + sehr guter Sound und passende Musik
    + viele lustige Stellen / Dialoge
    + clevere Gegner
    + weitläufige Spielwelt
    + gute deutsche Sprecher
    + in Kapitel aufgeteilt
    + motivierende Charakterentwicklung
    + variabler Spielverlauf
    + deine Handlungen beeinflussen den Spielverlauf
    + viele Waffen und Magiesprüche
    + interessante Monster
    + es erscheinen immer mal kleine Zwischensequenzen
    + Bonus: Bandauftritt von In Extremo ^^


    - wenn man nicht gerade die aktuellste Version besitzt sollte man sofort Patchen
    - zu Beginn für Anfänger recht anspruchsvoll
    - gewöhnungsbedürftige Steuerung
    - Mud (der Typ nervt X( )
    - kein Addon


    Fazit: Ein absolut geiles Spiel! :top:
    Kann ich jedem nur empfehlen, vor allem da es so günstig zu haben ist.
    Hab's mittlerweile bestimmt schon 4 mal durchgespielt.
    Also worauf wartet ihr noch?
    Kaufen!!!

  • Project Gotham Racing 4


    Entwickler: Bizarre Creations
    Publisher: Microsoft


    Erscheinungstermin: 5. Oktober 2007 (also bereits erhältlich)
    Genre: Rennspiel
    Freigegeben ab: (PEGI) 3+
    Preis: 50 - 60 € (am Anfang 70 €)
    System: XBOX 360


    Bizarre Creations hat an den richtigen Schrauben gedreht. Seit dem neuesten Teil von Project Gotham Racing dürfen wir endlich auch Wetteranimationen wie beispielsweise Regen und Schnee hautnah erleben. Dazu muss aber auch die Grafik stimmen, und das tut sie. Die Grafik ist einfach herrlich. Auch der Fuhrpark wurde erneuert. Das wichtigste an diesem Fakt ist aber: Es gibt Motorräder. Und davon nicht zu wenig. Kleine Notiz am Rande: Es gibt ein neues "Geometry Wars" in der Garage zu spielen. Geometry Wars ist ein Minispiel und ich muss zugeben es ist wirklich gut. Zum Glück wurde auch die Sache mit dem Geld abgeschaffen. Jetzt wird endlich wieder mit Kudos bezahlt! Soll heißen: Man soll nicht einfach nur gewinnen, sondern mit Stil gewinnen. Der Online-Modus ist übrigens eine Klasse für sich. Es gibt auch Fotos zum Downloaden (kostenlos) mit einer prima Suchfunktion, die verhindern soll, dass z.B. ein Ferrari-Fan die tollsten BMW-Fotos gezeigt bekommt.


    Bewertung:


    + Grafik
    + Fotomodus
    + KI
    + Fahrgefühl
    + speicherbare + hochladbare Replays
    + viele Rennvariationen
    + Wetteranimationen
    + realistische Cockpitansicht
    + großer Fuhrpark
    + Metropolen


    - Motorräder zu leicht zu steuern
    - Ladezeiten
    - Garagenkonzept
    - keine neuen Innovationen


    ___________________________________________________________


    Fazit: Bizarre Creations hat fast alles richtig gemacht. Fast alles. Klar ist das Spiel das beste XBOX360-Exklusiv-Arcade-Rennspiel. Leider braucht man nicht wirklich viel Übung um die Motorräder steuern zu können. Die Ladezeiten sind zwar nicht so arg lang, aber auch nicht kurz. Zu sagen wäre auch noch, dass das Garagenkonzept meiner Meinung nach nicht so toll ist wie bei PGR 2. Ich persönlich mag Simulationen lieber, und PGR 4 ist ein Arcade-Rennspiel, wofür ich jetzt aber keinen Minuspunkt gebe, denn das ist Geschmackssache. Dafür macht es wiederrum so vieles richtig, wie den Fotomodus, die Steuerung, das Fahrgefühl und die schöne Grafik.


    Einzelspieler: 89%
    Mehrspieler: 92%
    Online: 90%
    ____________
    Insgesamt: 91%

  • Name: Team Fortress 2


    Hersteller: Valve (Steam Spiel)
    Altersfreigabe: (FSK) 16 [da man es aber nur in der orange box kaufen kann ab: ] 18 :(
    Spieler: 1-64 (bin mir da aber grad nich so sicher)
    Anforderungen: (Optimal)
    -Betriebssystem: Windows 98, 2000, XP,
    -Ghz: 2,8
    -Arbeitsspeicher: 1 GB
    -Grafick: DirectX 9
    -Festplatte: 5 GB
    Internet: ISDN oder besser


    Anforderungen: (Minimal)
    -Ghz: 1,2
    -Arbeitsspeicher: 258 MB
    -Grafic: DirectX 7-Festplatte: 4GB
    -Internet: 56K Modem


    Beschreibung:
    Team Fortress 2 ist ein Multiplayer Online spiel. Ähnlich wie Counter Strike Surce und auch Counter Strike 1.6 ist es ein Team-Spiel auf Egoshooterbasis. Die 9 verschiedenen Klassen (unten angeführt) sind absolut ausgeglichen und jede ist wichtig um zu gewinnen.
    Im Spiel geht es nicht darum die andern gegner auszuschalten sondern Mit seinen Teammitgliedern möglichst schnell die jeweiligen Punkte einzunehmen. Mir Persöhnlich gefällt es sehr und ich kann es auch nur weiter Empfehlen!


    Die Klassen:


    Pyro
    Engeneer
    Sniper
    Spy
    Heavy
    Demoman
    Medic
    Scout
    Soldier


    Im Trailer kann man sich die eigenschaften der einzelnen Klassen anschauen. (Warnung: Trailer kann Jugendgefärdende Inhalte enthalten)



    Pro:
    -einmaliger und wunderbar passender Comic-Stil
    -sehr schnelle Gefechte
    -leichter Einstieg
    -Teamplay wird gefordert und belohnt
    -Humor anstatt Realismus
    -neun Charakterklassen mit durchaus guter Balance und durchweg sinnvollen -Waffen und Fähigkeiten
    -herausragender Checkpoints-Modus
    -Sound- und Grafikkulisse sind stimmig
    -hervorragende Animationen
    -Errungenschaften und Spielstatistik
    -Entwickler-Kommentare
    -Kamerazoom mit Standbild auf die Person, die euch erledigt hat



    Contra:
    -keine Bots (z.B. zum Auffüllen für Multiplayer-Duelle)
    -20 Sekunden Respawn-Zeit ist zu lang

  • hmmm... Poste ich jetz auch mal......


    Super Smash Bros brawl


    ACHTUNG : KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN !!!!!


    http://img341.imageshack.us/my…e=61hsaxfwe3lss400ag8.jpg[/IMG]


    Verleger: Nintendo
    Publikation: Japan 31. Januar 2008
    Vereinigte Staaten 9. März 2008
    Europa 2008[8]
    Australia 2008

    Plattform(en): Wii
    Genre: Kampfspiel
    Spielmodi: Einzel-, Mehrspieler (1-4)
    Steuerung: Gamepad, Wii Remote (alternativ mit Nunchuk)



    Ein paar Infos :


    Nun ja... Man muss Quest erfüllen und Den Bösen vernichten !! ^^


    IM Spiel gibt es 35 Charaktere natürlich nicht alle auf einmal sonder ein paar davon muss man Freisschalten .´
    Der Wifi Modus ist wirklich klasse : Ihr könnt euch Kämpfe ansehen oder selber welche vernstalten .
    Es gibt Sticker und Trophäen , Sticker helfen euch stärker zu werden , Trophäen sind dazu da um halt......anzugeben xD .



    Charaktere :


    Neuzugänge :


    Pit
    Wario
    Samus ohne Powersuit
    Ike
    Pokemon-Trainer
    Diddy Kong
    Meta Knight
    Snake
    Lucas
    Sonic
    King Dedede
    Pikmin



    Vetaranen :


    Mario
    Link
    Kyrby
    Pikachu
    Fox
    Samus
    Zelda
    Bowser
    Donky Kong
    Yoshi
    Peach
    Ice Climbers
    Shiek


    Die Webseite die jeden Tag ernuert wird mit Infos :


    SSBB


    Pro :


    • 35 Charaktere
    • Besseres Gameplay
    • Man kan mit 4 verschiedenen Kontroller Spielen
    • Wi-Fi
    • Mehr Quest bzw. Besser
    • Man kan mit Pokebällen Spielen
    • Ist nicht für die PS3 ^^


    Contra :


    Nichts !!!

  • Titel: Pro Evolution Soccer 2008


    [Blockierte Grafik: http://www.up2games.de/images/cover/PC/pro_evolution_soccer_2008_PC_cover.jpg]



    Verleger: Konami
    Erscheinungsdatum Europa: 25.10.2007
    Plattformen: PC (hab ich getestet), XBOX 360, PS3, Nintendo Wii, NDS, PSP
    Genre: Sportspiel(Fußballspiel)
    Spielmodi: Einzel-(Liga, Pokal, Training und Meisterliga) und Mehrspielermodus (auch Online)
    Steuerung: Tastatur und gegebenenfalls mit Gamepad
    Beschreibung: Auch dieses Jahr wieder bringt Konami ein Pro Evolution Soccer Teil raus. Eine erste Neuerung aber ist der Titel. Statt das Nach Pro Evolution Soccer 6, Pro Evolution Soccer 7 folgt, wird statt der sieben eine 2008 angehangen (vermutlich um Fifa aich in der Hinsicht nicht hinterher zu hinken). Aber wen interessiert das schon. Was zählt is doch das Spiel selber. Und auch hier ist wieder ein geniales Spiel entstanden. Es sind wieder ein paar neue Lizenzen hinzugekommen. Insachen Nationalmanschaft kommen zum Beispiel noch Brasilien und Portugal hinzu. Aber auch Clubmannschaften sind hinzugekommen wie zB. Newcastle United, Tottenham, RSC Anderlecht, HJK Helsinki, IFK Goteborg, Panathinaicos, Spartak Moscow, Fenerbace Istanbul, NK Dinamo Zagreb und der FC Basel. Die Bundeslige ist bis auf Bayern aba wieder nicht vertreten. Auch die Grafik hat sich gesteigert(und zwar nicht nur bei den Next Gen Konsolen). Die trikos Flakern durch die Gegend und an den Zuschauern wurde auch gearbeitet. Die Bewegungen der Spieler wurden auch nochma realistischer gestaltet. Und auch ihre Mimik wurde verbessert( Sie können jetz auch den Mund bewegen :D ). Das Menu Styling ist wieder gewohnt schlicht aba dabei relativ schick ausgefallen. Rs ist jetz auch weider leichter schöne Tore zu erziehlen als im Jahr zu vor(ob zu leicht darüber lässt sich streiten). Schön und übersichtlich ist auch der Editor ausgefalllen.


    PRO:


    - Genial realistisch wie jedes Jahr
    - Tolle Grafik und gute Darstellung der Zuschauer
    - flüssige Bewegungen der Spieler
    - ein (paar) neue Lizenzen
    - bessereer Sound als im letzten Jahr
    - schlichte aba gute Menüführung
    - Langzeitspielspaß
    - viele Modi


    CONTRA:


    - noch immer zu wenig Lizenzen
    - Die Bundesliga fehlt komplett(ausser Bayern) selbst unlizensiert( sieh ma auf den Tipp)
    - teilweise schlechte kommentatoren
    - wenig Stadien


    Ein paar letzte Sätze: Insgesamt ist meiner Meinung nach auch dieses Jahr Konami und PES der Sieger im Kampf um den Titel. Fifa 08 hat mich beim antesten wieder richtig enttäuscht(aba das is wahrscheinlich Geschmacksache.
    Der einzige Vorteil an Fifa sind meiner meinung nach die zahlreichen Lizenzen. Fur PES und Fußballfans auch dieses Jahr wieder ein Pflichtkauf( auch wenn ihr den Vrgänger besitzt! Absolut empfelenswert!


    Letzter Tipp für die, die sich das Spiel gekauft haben und mehr Lizenzen wollen: gebt bei Google ma Master League Patch PES 2008 oda sowas ähnliches ein. Falls ihr weitere Fragen habt könnt ihr natürlich immer eine PN an mich schicken.

  • Der Weiße Hai - Das Spiel


    [Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/uploads/post3370521162153738033jpg.jpg]


    Entwickler: Appaloosa Interactive
    Publisher: Majesco Entertainment
    Erschienen: 2005
    Genre: Aktionspiel
    Freigegeben: ab 18 Jahren
    Preis: ca. 3 €
    Spieldauer: ca. 10 Stunden


    System: PC und Playstation 2
    Mindestanforderung: CPU mit 800 MHz, 128 MByte RAM, 400 MB freier Festplattenspeicher, 3D-Grafikkarte Geforce 3 oder besser. Läuft auf Windows 98 SE/2000/XP


    Dieses Spiel ist garantiert nichts für schwache Nerven. Denn hier übernimmst DU die Kontrolle über den Weißen Hai! Dabei steht es dir frei, ob du lieber Aufgaben erfüllen willst und so die Story vorantreibst, oder es dir eher gefällt, ungehindert die Küsten von Amity Island unsicher zu machen. Mit der Zeit verbesserst du auch die Fähigkeiten deines Hais. So kann er nach einer gewissen Anzahl von Erfahrungspunkten, genauer zubeißen, wird schneller, kann mehr Schaden anrichten usw. Dazu werden im Laufe des Spiels noch spezielle Angriffscombos frei geschalten, wie etwa die gefürchtete Angriffsschraube, den Schleppangriff oder einen kräftigen Schlag mit der Schwanzflosse. Aber auch so beherrscht der Hai viele Möglichkeiten seine Opfer in ihre Einzelteile zu zerstückeln. Hier sieht man dann auch, wie brutal das Spiel ist und weshalb es nicht ohne Grund ab 18 Jahren freigegeben wurde. Die zu erfüllenden Aufträge sind zwar recht zahlreich, aber ähneln sich dennoch sehr. Einmal muss man Badegäste vom Strand ins Wasser ziehen, ein andres Mal Benzinfässer auf Villenhäuser schleudern oder einfach mal ein Pier zerstören. In den missionsabhängigen Aufgaben, trifft man des Öfteren auch auf Zwischengegner wie Delfine oder Killerwale.


    Bewertung:
    + endlich mal den Hai spielen zu können, ist ein tolles Gefühl :evil:
    + absolute Bewegungsfreiheit --> Spaß am Entdecken der Unterwasserwelt
    + viele Gegnertypen (vom Barrakuda bis zur Strandpolizei)
    + nett anzusehende Haiangriffe
    + Möglichkeit die Fähigkeiten des Hais zu verbessern
    + freispielbare Angriffscombos
    + mehrere Zwischengegner
    + immer noch hübsche Grafik ... da kommt Urlaubsfeeling auf ... na ja fast ^^
    + der altbekannte Soundtrack vom Film
    + informative Enzyklopädie zu den Tieren der Unterwasserwelt


    - ziemlich brutal
    - recht kurze Spieldauer
    - manchmal zu schwere Aufgaben


    Fazit: Wer schon immer mal den gefürchteten Weißen Hai spielen wollte, der sollte sich das Spiel um bedingt kaufen!
    Alle anderen lassen besser die Finger davon, da man zu schnell alles gesehen hat und die Motivation dann zu schnell nachlässt.


    [Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/ilmjawsunleashednew007bf9jpg.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/jawsps204c6bjpg.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/jawsps206cf5jpg.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/jawsps2017b9jpg.jpg]

  • So, ich würde hier gerne eine (so in der Richtung zumindest) Review zum 360-exklusiven Rollenspiel Lost Odyssey schreiben.


    Fakten:


    • Publisher: Microsoft
    • Entwickler: Mistwalker
    • Genre: Rollenspiel
    • Release: Erhältlich
    • Erhältlich für: Xbox 360
    • Altersfreigabe: 12 Jahre



    Allgemein:


    Als Erstes kommt ihr natürlich ins Startmenü, wo ihr Neues Spiel auswählt und einen Speicherplatz auswählt. Dann geht es auch schon los. Im ganzen Spiel über werden ein paar Ladeszenen eure Geduld auf die Probe stellen, welche aber stets nie mehr als 20 Sekunden (ich habe natürlich nicht mit der Stoppuhr gemessen, so kam es mir halt vor) dauern. Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab, das zeigt zwar nicht gerade Innovationen, aber man gewöhnt sich schnell daran und findet es dann gar nicht so schlimm. Es gibt Unsterbliche und Sterbliche. Zu den Unsterblichen zählen folgende Charaktere: Kaim Argonar, Seth Balmore, Ming Numara und Sarah Sisulart. Die sterblichen Charaktere: Jansen Friedh, Kuke, Max, Sed und Tolten. Die vier zuletzt genannten Charaktere haben, warum auch immer, keine Nachnamen. Im Spiel gibt es Fähigkeiten. Die Sterblichen erlernen Neue durch aufleveln, bei den Unsterblichen funktioniert das Ganze anders: Wenn man im Menü den Menüpunkt "Fähigkeit" anklickt, kann man zwischen "Festlegen" und "Fähigkeit-Verknüpfung" auswählen. Um eine Fähigkeit zu lernen, muss man auf "Fähigkeit-Verknüpfung" klicken, um dann eine Fähigkeit eines sterblichen Charakters auszuwählen, welche der Unsterbliche erlernen soll. Umso besser der Zauber, desto höher die FP-Anzahl. Diese kann zum Beispiel 25 sein. Nach jedem Kampf bekommt man dann Punkte, beispielsweise 2. Diese werden dann dazuaddiert. Dann braucht man nur noch 23 von diesen Punkten. Das alles klingt vielleicht ein bisschen kompliziert, im Handbuch steht das aber auch besser erklärt und außerdem lernt man es im Spiel selbst, wenn man es erst einmal hat, ganz leicht selbst heraus. Jetzt gibt es aber auch noch die Ringe, die die Kraft des Schwerts verstärken. Sobald der Charakter einen Ring trägt, erscheinen bei seinem Angriff zwei Ringe über dem Gegner, deren Zusammentreffen man mit dem Trigger genau abpassen muss, um höchstmöglichen Schaden zu machen.



    Grafik:


    Die Grafik kann sich wirklich sehen lassen. Es ist nicht so, dass ein Ort von der Grafik her einem anderen überlegen ist. Klar - manche verlangen mehr Grafik-Power von der Konsole, manche weniger. Ich persönlich sah keine flimmernden Ecken, Ränder von Häusern oder sonstiges. Auch die Charaktere sind sehr gut gelungen. An manchen Stellen jedoch ragt die Grafik, meiner Meinung nach, einfach raus. Die Wasserspiegelungen beispielsweise, der Schnee und überhaupt und ach... Was soll ich schon sagen, wenn ich ehrlich bin und alles zusammenfasse, würde ich zur Grafik sagen: Klasse.


    Sound:


    Gut, wir sind beim Sound bzw. der Hintergrundmusik. Gleich vorweg: Immer, und ich meine wirklich immer, ist der Sound, schlicht genial. Es passt einfach zu dem, was geschieht. Bei normalen Kämpfen bzw. auch bei Bosskämpfen, kann die Musik durchaus Lust auf mehr machen. Vor allem sticht der letzte Bossgegner, namentlich Gongora, mit dem Hintergrundsound einfach heraus. Eigentlich kann man in Punkto Sound Lost Odyssey kaum was vormachen, meiner Meinung nach zumindest.


    Präsentation/Atmosphäre:


    Vor allem bei Zwischensequenzen fühlt man sich mitten im Geschehen, wobei dies immer der Fall ist. Übertrieben wird auch nicht, als Beispiel Bäume, indem man hier einfach mal einen hinprogrammiert und da einen, nein. Dort wo sie hinpassen, kommen sie hin, wenn sie in der Atmosphäre stören würden, wären dort ganz sicher keine Bäume zu sehen. Die Häuser sind sehr gut gestaltet worden und es sind nicht immer die gleichen Häuser. Bei speziellen Gebäuden war wohl sehr viel Aufwand nötig, z.B. der Große Stab oder der Spiegelturm. Die Atmosphäre fängt einen einfach ein, es in anderen Worten auszudrücken wäre schwer.


    Story:


    Das hier ist der riesige Pluspunkt für Lost Odyssey. Die Story. Und die ist mehr als genial. In meinen Augen fast schon perfekt. Sie kommt am Anfang zwar nur langsam in Fahrt, aber spätestens ab Disk 3 kommen Gedanken auf, indem man sich überlegt, wie es denn weiter gehen könnte usw. Manchen könnte die Story weniger gut gefallen, wie es viele sagen: Man kann es eben nicht allen perfekt machen. Insgesamt wirklich eine der besten Story's, wenn nicht sogar die Beste, die ich je in einem Videospiel erleben durfte.


    Fazit:


    Ein sehr zu empfehlendes Rollenspiel, das nicht gerade Innovationen zeigt, aber mit Story und Atmosphäre glänzt.



    Wertung:


    8/10