Vorfilm 01: Pikachus Ferien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • movie_1o.jpg


    Im Vorfilm zum ersten Pokémon Kinofilm geht es um Pikachu und seine Freunde die in einem Pokémon Freizeitpark ihre Ferien verbringen.


    Zu Beginn des Films spielen die Pokémon friedlich miteinander.


    So lange, bis Togepi plötzlich Hunger bekommt und anfängt zu weinen.


    Die anderen Pokémon suchen sofort etwas zu essen. Jedoch wird der Apfel den sie gefunden haben versehentlich von Enton gegessen.


    Da Togepi immer noch sehr hungrig ist, und es einfach nicht aufhört zu weinen, nimmt Bisasam es mit seinen Ranken und sinkt es in den Schlaf.


    Wie es weiter geht, seht selbst ...


    Zur Review bei Bisafans


    movie_1j.jpg movie_1l.jpg movie_1d.jpg

  • dieser Vorfilm war total süß und witzig aber zugleich doch spannend und traurig....
    Süß:diese ganzen knuffigen Pokemon und vor allem Togepi und Marill
    Witzig: Pikachu und Raichu als sie ihren Streit in ein Rennen verwandeln
    Als Glurak auf MAuzi fällt und die Bombe die MAuzi in der hand hält explodiert^^
    Spannend:Als alle zusammen versuchen glurak zu befreien
    Traurig:Als Glurak mit dem Kopf im Rohr feststeckt und von dieser Art "Gang"(Snubbull,Marill,RAichu und TRagosso)ausgelacht wird und Glurak weint....

  • Also ich fand den ersten Vorfilm recht lustig^^ Wie sie da alle in dem großen Park waren und jeder tun und lassen konnte was er will! Das war sicher mal ne Entspannung für alle!
    Ja das mit Glurak war echt traurig aber es ist ja dann eh nochmal gut ausgegangen :thumbsup: Aber da tat es mir schon sehr Leid!! (Vor allem weil Glurak zu meinen Lieblingen gehört!!)
    Der Streit von Pikachu und Raichu war auch recht unterhaltsam...


    Also insgesamt würde ich dem Film mal ne 3 geben weil er nicht gerade eine Haupthandlung hatte!!

  • Hmm ich fand den Vorfilm echt voll lustig!!^^ Wie sie da gleich am Anfang alle in den Park gestürmt sin und sich amüsieren wollten!!^^ Pikatchu musste sich ja um Togepi kümmern und konnte ja net so wie die anderen weggehen!!^^ Und alle konnten da drinne tun un lassen was sie wollten!!^^ Bestimmt entspannend mal keine Kämpfe austragen zu müssen!!^^
    Am komischsten fand ich das Pikatchu und Raichu sich so schön gestritten haben!!^^ Und die anderen dann auch noch vorher mitgemacht haben!!^^ Ja das mit Glurak war echt traurig!! ;( ;( Aber es konnte ja dank den anderen 4 Pokemon befreit werden!!^^


    Also ich würd dem Vorfilm jetzt mal ne 2 geben!!^^ Er war lustig und auch spannend aba en bissl überflüssig!!

  • Ich wusste ja garnict, dass ich diesen Pikachu-Vorfilm noch garnicht bewertet hatte. 8o


    Ich fand ihn sehr gut, wie die meisten Vorfilme, allerdings gehört er auch nicht zu meinen Favoriten. Erst einmal finde ich die Idee, über Ferien der Pokemon zu schreiben, sehr gut. Lustig ist auch, dass Togepi rumflennt, weil ihm der Apfel geklaut wurde und Bisasam es dann mit seiner Beruhigungsmethode beruhigt. Toll war dann auch das Wettrennen der Wasserpokemon und das Wettrennen zwischen Pikachu und Raichu. Allgemein war die feinschaft der beiden Dreiergruppen super.Viele neue Pokemon wurden auch zwischendurch mal vorgestellt, haben den Film aber nicht zerstört. Gut, wie sie dann am Ende Glurak aus der Patsche halfen. Ein Highlight war dann auch Mauzi, was heute nicht seinen besten Tag hatte. Aber nie immer zu viel, sodern gut eingesetzt, dass es oft zu Lachanfällen kommen kann.
    Nicht so gut war, dass der Film nicht eine sehr große Hauptstory hatte. Ein wenig komisch finde ich allerdings die Tatsache, dass niemand auf die Pokemon aufzupassen scheint und auch auch nicht eindeutig ist die (ich bezeichne es mal als Unterkunft) der Pokemon. Die FRage hätte mal geklärt werden können. Aber besonders schlecht finde ich die Stimme, die manchmal zwischendurch gequatscht hat. Ich bin sowieso kein Freund von Erzählern in Storys. Die Frage ist dann auch: Was haben Ash und CO. in der Zeit gemacht?
    Aber ansonsten fand ich ihn wirklich sehenswert.


    Gesamtnote: 2-

  • ich finde den vorfilm So SÜß!!!!!!!!!!! ich habe in mir 50 mal anschauen können ohne das mir langweilig wurde! da wo das enton den apfel gegessen hat , wo schiggy und marill einen schwimmwettbewerb gemacht haben,wie glurak da in dem rohr stecken blieb wie sich glurak auf mauzi setztze.... alles war echt sooooooooooooo süß! er ist wirklcih absolute klasse genausuo wie mewtwo vs.mew. die ersten fiilme waren alle die besten.

  • Positiv: :)


    + all die collen Pokémon :love: :thumbsup:


    + coole und passende Lieder (obwohl ich es besser gefunden hätte wen es deutsche gewesen wären)


    + Pikachu wird über den Haufen gerannt


    + Pikachus Grimassen :assi:


    + Enton isst den Apfel


    + Bisasams Schlaflied


    + die böse Truppe (die am Ende jedoch zu Freunden wurden)


    + Togepi und Pikachu auf dem Baumstamm


    + Pokémon Wettbewerbe (Schiggy vs Marill, Raichu vs Pikachu)


    + Voltobal explodiert und grinst dann noch


    + Pikachu und Raichu geben alles und rennen ein haufen Pokémon um (Kicklee, Nokchan, Mauzi), rennen den Wasserfall hoch, durch das Labyrinth, über Gluraks Schwanz :assi:


    + Glurak rennt mit


    + Relaxo legt sich auf Pikachu und Raichu drauf


    + Mauzi wird von Glurak gegrillt, Glurak landet auf Mauzi :assi:


    + die Rettungaktion scheitert am Anfang (sooo traurig) ;(


    + Tragosso hilft dann doch mit


    + ein wunderschönes und harmonisches Happy End :pika: :love:



    Negativ: :(


    - Onix zieht mit, bekommt Glurak aber nicht raus



    Das war ein wunderschöner Vorfilm. Man sieht das auch an der Liste mit den Positiven Sachen. Der eine Punkt bei den negativen Sachen, ist nicht ganz so tragisch. Es ist ein wunderschöner, trauriger, spannender, süßer und harmonischer Film, der nie langweilt, denn man sich immer wieder angucken kann und der zu jedem Alter passt. Ich würde diesem Film eine 1,2 geben. Super Film! :thumbsup:

  • der Vorfilm war total witzig !!! Ich habe da so viel gelacht , aber ich muss zugeben dass Glurak im Rohr echt traurig war und mich das mitgerissen hat . Aber als alle zusammen gearbeitet haben ( nach langem Krieg ) war es wieder gut . Der erste war in meinen Augen auch der beste Vorfilm . Ach ja Raichu gefiel mir nicht so ... es war mir zu arogant .


    LG , Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich glaube das war das erste mal das ich Snubbull gesehen hab und ab da habe ich mir schon gesagt, dass ich dieses Pokémon überhaupt nicht leiden kann.
    Aber sonst kann ich mich den anderen nur anschließen und mich hat es am Ende auch noch bewegt, als Tragosso sich umentschieden hat, um den anderen zu helfen.

  • Hach, ich könnte mich immer wieder an diesen Vorfilm erinnern. Ich fand es ja besonders toll, wie Pikachu und Raichu sich ein Kopf an Kopf - Rennen geleistet haben. ( Und damit meine ich Kopf an Kopf ) Ich fand es nur sehr traurig zu sehen, wie Glurak angefangen hat zu weinen, als in der Röhre feststeckte. Aber es war dann auch schön zu sehen, wie alle Pokemon dann versucht haben, Glurak zu helfen.

  • Das ist mein Lieblings-Vorfilm.
    Ich fand es süß, dass Pikachu den Babysitter für Togepi spielen musste und dann auch noch ein Wettschwimmen mit Schiggy und Marill.
    Und als Mauzi sich immer beschwert hat *holt Bombe raus* Waaahh, damit werde ich euch das Maul stopfen hier! *Glurak landete auf Mauzi - Bombe explodiert unter Gluraks Hintern*.


    Mir hat auch das Schlaflied von Bisasam gefallen und dann noch ein Wettstreit mit Pikachu und Raichu - schubsen dabei viele Pokémon bei Seite, besonders das Pummeluff auf der Säule *flutsch*
    Und als Glurak in der Röhre feststeckte, war ich den Tränen nah, dass es nicht mehr geholfen werden kann. Dann hat das Tragosso mitgeholfen und es gab ein Happy End - alle spielen zusammen auf den großen Spielplatz.

  • Total knuffiger Vorfilm :love: . Ich finde, dass war bisher auch der beste Vorfilm. Ist ja auch total süß, wie sie versuchen, Togepi zu trösten oder zu füttern. Aber das beste am ganzen Vorfilm ist doch wohl mir Abstand die Stelle mit Glurak, der feststeckt und alle Pokémon im Park ihm helfen wollen. Selbst das Tragosso, welches ja eigentlich niemandem helfen wollte.
    Aber kommen wir zu den Wettkämpfen: Raichu und Pikachu bieten sich einen schnelles rennen gegen einander. War natürlich klar, dass dabei allerlei schief geht! Sie treten auf Gluraks Schwanz, der daduch wütend wird und die beiden jagt. Danach geraten beide unter Relaxo. Das muss schmerzen!
    Neben diesem Wettrennen gab es ja noch das Schwimmduell: Schiggy vs. Marill! Dieses Duell gewinnt natürlich Marill. Aber auch nur, wie ich finde, unverdient! Schließlich wurde Schiggy, wenn ich mich noch recht entsinne, von Goldini wieder zum Start zurück gebracht - unfreiwillig. Danach hat sich Schiggy aber extrem ins Zeug gelegt und ist mit atemberaubender Geschwindigkeit in Richtung Ziel gerast - ohne Erfolg!
    Und dann gab es doch noch Brustduell! Snubull vs. Schiggy. Beide haben sich vollgeblasen, um zu demonstrieren, wer hier der stärkere ist. Das Duel verlor Schiggy dann aber leider nach einer langen Phase.


    Als Schulnote würde ich dem Film eine 2+ geben. In einer Wertung von 1 (ganz schlecht) bis 10 (super gut) eine 8 (gut). Das hat der Film wirklich verdient ;) .

  • Gott, der Vorfilm weckt Erinnerungen <3 Der ist wirklich knuffig geworden. Das einzig Negative wäre diese kleinen Zwischenszenen, die völlig unzusammenhängend durch das Geschehen eingespielt wurden. Früher war mir das egal, aber jetzt finde ich das albern.
    Damals waren ja noch Marill und Snubull als neue Pokemon angepriesen. Ich weiß noch, dass ich Snubull nicht so mochte.
    Schöne Szenen sind z.B.:
    - Das Anfangslied. Nostalge pur.
    - Die Aufmunterungszene und die danach, wo Enton Togepies Apfel futtert xDD
    - Die Szene auf dem Holzstamm. Pikachu muss wohl noch üben.
    - Das Wasserrennen zwischen Marill und Schiggy. Man beachte die goldige Schiggyfahne von Ash's Team und die Blicke der Gang xD
    - Das Pikachu/Raichu Duell. Besonders wenn sie Glurak und Relaxo begegnen.
    - Als Glurak da eingeklemmt wurde und zu weinen anfing, brach mir früher das Herz ;__; Meine Freunde und ich haben uns damals aufgeregt, dass Onix diese Kraftanstrengung auch alleine geschafft hätte. Fand aber toll, dass Tragosso sich doch noch entschloss zu helfen. Ich liebe ja Gluraks Blick, als er auf Mauzi landet und Enton noch hinterher xDD


    Gebe dem Vorfilm auch eine 2+. Er ist schön, aber einige Kleinigkeiten hätte man auch weglassen können.

  • Dies ist der einzige Vorfilm den ich eigentlich wirklich mag. Er ist nett und lustig und hat damals auch Snubbull das erste mal gezeigt. Auch wenn ich kein Fan von dem Pokemon bin. Und Glurak war auch wieder toll^^ Was ich dagegen nicht so mochte...naja diese komischen Bilder wo mal ein Pokemon oder mehr zu sehen waren. Beim ersten mal sehen vielleicht lustig, aber da nach nur noch nervend. Nur damit man auf 20 Minuten kommt? In dem Punkt echt doof.

  • Für mich das beste Pikachu Special von allen. Das hat in mir richtige Emotionen hervorgerufen, als das arme Glurak in diesem Ofen oder was das war steckengeblieben ist und nicht mehr rauskonnte. Auch die Musik war ein echter Ohrwurm - Vacation oder so hieß dieses Lied. War zwar nie so ein Fan der Pikachu Specials, aber das war noch ganz okay. Einer Freundin hat es damals im Kino sogar besser gefallen als der Hauptfilm... okay, so weit ging es bei mir nicht ^^°

  • Pikachu´s Ferien wird für mich wohl der beste Vorfilm der Reihe bleiben, schon allein weil es Kindheitserinnerung pur ist. Der Song am Anfang ist einfach der Hammer zu diesen guten alten Zeichenstil.
    Der Pokedex im Hintergrund ist zwar nach ner weile etwas nervig, aber passt gut zu den vielen Handlungen. Etwas nervig ist das Togepi, aber dafür sind all die anderen Pokemon umso besser in dem Kurzfilm. Enton das beste mit dem Apfel. XD
    Diese Spiegelungen der Pokemon zwischen den Szenen sind gute Übergänge in andere Szenen. Damals voll die Premiere von Marill und Snubbull in Deutschland. Recht traurig fand ich das Glurak das im Rohr festgesteckt hat, obwohl es ja seine eigene Schuld war.

  • Ich finde auch dass es einer der besten Vorfilme ist :D .
    Ich habe mir den so oft als Kind angeguckt, und auch jetzt gucke ich mir ihn noch sehr gerne an :) .
    Ich finde den Anfang und auch dass Ende liebevoll gemacht.
    Der Zeichenstil gefällt mir auch gut .
    Bei den Lied am Anfang kommt immer meine Kindheitserinnerung hoch :) .

  • Schöne Erinnerungen wenn man an dem Film zurückdenkt, es wurden Johto Pokemon eingeführt bevor sie in der Serie aufgetaucht sind.

    Allgemein war der Film auch lustig und schön anzusehen, wo Togepi hunger hat und ein Apfel will und Enton den einfach aufrisst... :upsidedown:

    Enton ist manchmal echt... seltsam, am Ende war es schön zu sehen das sie zusammen arbeiten müssen um Gluark zu helfen und am ende wurden sie sogar Freunde :winker: