Vorfilm 01: Pikachus Ferien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein niedlicher Vorfilm, den ich mir vor Kurzem nach einigen Jahren nochmals angeschaut habe. Dass hier Togepi, eines meiner Top 5 der besten Pokémon im Fokus steht, ist es wohl kaum verwunderlich, dass ich den Kurzfilm mag. Schön, dass die Pokémon sich letztendlich vertragen und zusammengetan haben, um Glurak zu retten. Einzig Mauzi hat nicht wirklich dazu gepasst, weil es kaum mit den anderen interagiert hat.

  • Mein letzter Beitrag ist zwar "erst" anderthalb Jahre her, aber da ich ihn erst vor Kurzem gesehen habe und dachte, ich hätte hier noch nichts geschrieben und den Kommentar nicht verwerfen möchte, sende ich eben noch mal einen rein.


    Pikachus Ferien ist ein ca. zwanzigminütiger Vorfilm des allerersten Pokémon-Filmes. In dem Vorfilm lassen Ash, Misty und Rocko (und wie sich später herausstellt, auch Team Rocket) ihre Pokémon in einer Art Pokémon-Paradies. Dort können sie nach Herzenslust spielen. Ich finde diesen kleinen Film schön und vor allem ruft er beinahe noch mehr Nostalgie in mir hervor wie der Hauptfilm. Mir gefällt es, dass man die Pokémon mal abseits ihrer Trainer:innen sieht und sie spielen, Rivalen finden, Probleme lösen und Freundschaften schließen. Gluraks Reaktion war zwar etwas überzogen und es tat mir leid, wie es da eingeklemmt war. Togepi hat mehr oder weniger den Film dominiert, indem es immerzu gebabysittet werden musste. Das mag manche Zuschauer:innen vielleicht missfallen haben, aber ich glaube, der Vorfilm ist einer der Hauptgründe, wieso Togepi früher mal mein Lieblings-Pokémon war und noch heute unter meinen Top 5 ist. Selbst Tragosso, das vom Pokédex benannte „einsame Pokémon, das sich nur um sich selbst kümmert“ halt letztendlich mit. Ich finde, der kleine Vorfilm ist süß gemacht und sendet dennoch eine wichtige Botschaft zum Thema Freundschaft und Zusammenhalt.

  • Im Rahmen des BisaWatch Specials habe ich mir mit anderen Mitgliedern den Vorfilm angesehen und muss sagen, mag diese Vorfilme nach wie vor sehr.


    Wie in den meisten Vorfilmen sind die Pokémon im Fokus und die Aufgabe ist ziemlich einfach: Babysitting Togepi. Die erste Szene dabei sit schon goldig, als die Gruppe versucht, Togepis Tränen mit einem Apfel zu bekämpfen. Dumm nur, dass der für Togepi gedachte Apfel vor Entons Füssen landet und dieses ebenso Hunger hatte ^^ Sehr süss ist die Szene danach, als bisasam mit seinen Ranken das Togepi sanft in den Schlaf schaukelt/singt.


    Später kam eine Gruppe "böser" Pokémon und auch wenn ich nicht verstanden habe, was den Konflikt ausgelöst hat, so war das darauffolgende Wettschwimmen ziemlich toll. Pikachu, welches den Konflikt mit allen Mitteln verhindern wollte, wird in einer Szene zusammen mit Togepi von Raichus Funken getroffen, was dann das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ein weiteres Rennen, Glurak wird geweckt und "gewinnt", wird aber Übermütig und landet mit dem Kopf in einer Röhre, was zur nächsten tollen Szene führt: Alle helfen einander um Glurak von seinem Leid zu befreien.


    Ein toller Vorfilm, das Beste daran waren aber die vielen Zwischenszenen von random Pokémon, die einfach irgendwas gemacht haben. Musste bei jeder Zwischenszene zumindest Schmunzeln, ab und zu konnte ich einen lauten und herzhaften Lacher aber nicht mehr unterdrücken.

  • Evoluna

    Hat das Label Film hinzugefügt.