Episode 013: Der geheimnisvolle Leuchtturm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash hat nun schon sechs Pokémon: Pikachu, Tauboga, Smettbo, Bisasam, Glumanda und Schiggy. Aber das ist ihm zu wenig. Das Einfangen von Krabby, eines krabbenähnlichen Pokémon, ist jedoch nicht so einfach ? und dann landet Krabby auch noch bei Prof. Eich ? zum Glück nicht im Kochtopf, wie Ash schon befürchtet hat ...


    Zu Episode 013 im Bisafans TV-Guide

  • Zitat

    Original von Zarbon
    das dragoran fand ich echt klasse aber schade das es das nicht in den editionen gibt um es zu fangen


    Wieso denn? In Rot,Blau, Gelb kannst du es in der Safari-Zone angeln und in der Spielhalle für ein paar Münzen besrogen.


    Zum Thema:


    Einer der interressanten Folgen. Ahs lernt Bill kennen und erfährt vieles über die Vergangenheit der Pokémon. Team Rocket kam dort mal nicht dazu, Ahs und seine Freund zu überraschen, da sie ja das Riesen-Dragoran wollten.
    Die Szene, wo dann Dragoran kan, fand ich am Interressantesten. Rocko und Misty tanzten beim Gesang, wo Biles über einem Aufnamegerät abspielte. Besser hätte ich es gefunden, wenn Ash undMisty getanzt hätten, dann wären sie vielleicht seid dort schon ein Liebespaar ;).


    Zur Note: Diese Episode ist einer der interressantesten und Rätselhaftesten, der ersten Episode. Dafür geb ich eine 1.

    Back on Youtube! Jetzt auch nun endlich mit HD-Videos! Just watch there!


    Suche aktiven Forenuser mit einer Normal-Kontaktsafari mit Ohrdoch/Chaneira. PN me bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von Evola ()

  • Der Titel verspricht mehr als die Folge. Jecoh hat mich sehr fasziniert, dass der berühmte Bill in ihr auftaucht und noch dazu in dem Leuchtturm wohnt. Dass die Siluette im Nebel ganz klar von Dragoran war, ist ja wohl klar.^^ Und auch, dass von den 150 bekannten Pokemon die Rede ist und dass Bill meint es gäbe noch mehr konnte man sich ja darauf verlassen, dass es bal mehr Arten geben wird. Note: 2-

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • LOL das mit den Krabby´s find ich schon witzig was fürn kleines Ding de Ash hat :zeig: und was füren großes de Gary hat^^Ich finds auch lustig das de Bill in nem Leuchtturm wohnt un ich find es cool das da ne Siluette von Dragoran ist.Wenn ich bewerten muss dann
    Note : 3

  • Die Folge war einfach nur langweilig.Irgendwie weiß ich nicht warum die Folge der geheimnisvolle Leuchtturm heißt.Es war zwar ganz lustig als man den Größenvergleich zwischen Ash´s Kraby und das von Gary.^^Und irgendwie hatte Misty recht.Ash hat seine 2 Orden nicht verdient sondern geschenkt bekommen.Und seine sechs Pokémon waren auch nicht verdient gefangen.Und zudem auch noch zwei Fehler in der Folge: Dragoran gibt es mehrmals.Dragoran ist nicht so groß.
    Note:mangelhaft

  • Die Folge mit dem Leuchturm


    positiv


    Ash hat sich ein Krappy gefangen ganz alleine^^


    der Leuchturm sah ja mal cool aus so düster


    Ein Monster ach ne das war ja Dragoran aber so groß


    negativ


    Bills Kostüm na ja sah nicht so gut aus ein kaputo


    Team Rocket hat Dragoran einfach verjackt


    nur mir ist aufgefall auf der Tür drausen ist Mewtu zu sehen das kannte bis dahin aber noch keiner lol


    also die Folge war auch wieder mal ohne einen richtigen Kampf bekommt eine 2

  • Ach ich weiß gar nicht, was ihr habt.
    Ich persönlich fand es sehr passend, dass Ash Dragoran nur von Ferne gesehen hat.
    In den alten Folgen haben sie halt noch die legendären Pokemon durcheinander gebracht, da war Dragoran noch ein richtiges Legenddäres.
    Aus dieser Sichtweise finde ich es schön, wie mystisch und stark und eben auch groß und einzigartig es dargestellt wurde.
    Die krabby - szene finde ich jetzt eigentlich nicht besonders lustig. Sie zeig eben mal wieder, dass Gary tolle ist, als Ash.
    Gut is taber, dass e jetzt schon die 2. Anspielung auf Gary ist, der ja für einen hauptcharakter eindeutig wenig vorkommt.
    Die Folge ist doch schon gut, weil es mehr um die geschichte der Pokemon geht und um mystische Pokemon und nicht nur um Kämpfe.
    Zusätzlich st Dragoran mein Lieblngspokemon, was diese Folge zu einem Muss für mich macht.
    Auf jeden Fall eine 1

  • Eine Episode, die gleich zu Beginn der Staffel einige Mysterien und jede Menge Spannung aufweisen konnte.
    Ich finde es gut, dass Bill auch gezeigt wird, obwohl er "eigentlich" nicht von Bedeutung ist, nur durch das Spiel eben.
    Was ich auch sehr gut fand, dass das Dragoran zwar erkennbar war durch seine Umrisse, aber nicht beim Namen genannt wurde.
    Dass halbwegs offene Ende lässt darauf shcließen, dass später noch einmal darauf zurückgegriffen werden kann.
    Leider war Team Rocket mit von der Partie, sodass Bill das einsame Pokemon nicht treffen konnte ;(
    Dass Ash endlich wieder ein Pokemon "richtig" gefangen hat, finde ich auch gut.
    Der Vergleich mit Gary war wirklich lustig, und so wird Gary auch mal wieder erwähnt, der meiner Meinung nach viel zu kurz kommt.

  • Eine wirklich interessante Folge. :) Das muss ich schon sagen.chöm,das sie wieder eins der Pokémon-Geheimnisse "Offenbaren".Obwohl es ja schon in der 1.Folge ein ähnliches gab...Schön das sie Spielrüme lassen,in Punkto das es ebe noch viele unentdeckte Pokémon gibt.Da haben sie schon die Weichen für die Zukunft gestellt.Aber nun schreibe ich auch etwas speziell zur Folge;Ich fand diese Stelle,wo sie das "Geheimnissvolle"-Pokémon gesehe hatten,bzw.es auf sie traf sehr spannend. :) Das ist wirklich eine gute Idee von Bill gewesen,den Ruf des "Geheimnissvollen"-Pokémon aufzunehemn,in der Hoffnung,das das "Geheimnissvolle"-Pokémon denkt,es wäre eins von seiner Art,weshalb es dann zum Ort,wo dieses Geräusch kahm ging.Wirklich sehr Einfallsreich.Aber wie das Pokémon Team Rocket fertig gemacht hat,ist wirklich sehr erstaunlich.Da sieht man eben,das es wiklich ein sehr strkes Pokémon ist.Eine wirklich gute Folge,da sie konkret Ideen-"Raum" für die Zukunft lässt,und weil Team Rocket wirlich einmlig fertig gemacht wird. ;) Das is meine Meinung. :thumbup:

  • Nein, ich fand den geheimnisvollen Leuchtturm nicht so gut. Schon den Anfang hätte man weglassen können; Ash, Misty und Rocko verlaufen sich eh jede Folge aufs Neue und außerdem wurde nur unnötig zusammengefasst, dass Ash jetzt zwei Orden hat und sechs Pokemon, die auch alle nochmal vorgestellt werden mussten. Wenigstens bringt Misty treffend auf den Punkt, dass Ash weder die beiden Arenaorden erkämpft, noch alle sein Pokemon wie ein guter Trainer gefangen hat, und sie ihm nur nachgelaufen seien. Was dazu führt, dass Ash los sprintet, schließlich will er mehr Pokemon fangen (und ja, auch das wird jede Folge erneut erwähnt). Das Krabby, welches er darauf am Strand findet, fand ich dagegen sehr toll, z.B. wie es Ash kneift - eine insgesamt nette Szene^^ :D
    Wenn ich ehrlich bin hätte ich aber nicht gedacht dass er es ohne die Hilfe eines Pokemon fängt. Glückwunsch. Gut war, wie die Sache mit den maximal 6 Pokemon in der Situation veranschaulicht und erläutert wurde mit dem Knopf im Pokedex und der Aufbewahrung bei Eich.
    Der Leuchtturm, bei dem die drei übernachten, telefonieren, etc. wollen, war im ersten Moment auf jeden Fall geheimnisvoll, jedoch werden sie sehr nett von der Stimme empfangen und auch eingelassen. Das Telefongespräch zwischen Ash und Prof. Eich war ja mal richtig geil xD. Eine Anmerkung habe ich aber, und zwar war es ziemlich übertrieben, dass Gary schon 45 Pokemon gefangen hat :/
    Es stellt sich heraus, dass dies der Leuchtturm von Bill ist, und meiner Meinung nach war es sehr schön, hier den etwas abgewandelten Bezug zum Spiel zu haben (Bill der einem das Lagerungssystem schenkt, nördlich von Azuria City meine ich). Dazu gehörte auch das Kabuto-Kostüm, in dem sich der Pokemonforscher gefangen gehalten hatte, was natürlich erstmal für Verwirrung sorgt. Aber er kann ja befreit werden. Unterdessen plant Team Rocket den Leuchttturm über die Klippe anzugreifen -.-
    Bill ist sehr gut drauf und es war toll wie er den Helden von der Pokemonwelt erzählt, deren Geheimnisse und den Pokemon, die er erforschen will: Ausgestorbene, Unbekannte, alle bekannten 150... Nice.
    Ab dann wurde es weird. Dieses geheimnisvolle Pokemon.. oh mann. Größtes überhaupt, einzigartig. :wacko: Das war ja schön und gut, geheimnisvolles Pokemon erscheint auf dem Meer, Bill nimmt die Laute auf und es sagt: "Lasst uns besser kennen lernen", aber nein, auf so etwas stehe ich nicht. :S Dann erscheint es auch noch und ich denke: 'Oh Gott, immer diese Legendären Pokemon', und dann ist es ein - oder hatte zumindest die Form (der Name wurde ja nicht erwähnt bzw. es ist noch unbekannt) eines - Dragoran. Dragoran ist weder 20 Meter groß, noch einzigartig, noch unbekannt, noch legendär. Es ist durchaus geheimnisvoll, aber eine so große Aufregung darum zu machen, gefiel mir nicht. Und dann kommt TR, will es haben, beschießt es, wird von ihm weggemosht, es zerstört den Leuchtturm, haut ab und alle sind traurig. :ohno:
    Das Ende war offen, und das war gut, und es wurde auch nochmal der Sinn der Folge klar. Das mit dem Dragoran fand ich eher negativ, aber das mit den Legendären Pokemon wurde ja auch schon mal in Folge 1 (Ho-oh) angeschnitten. Naja, die Pokemonwelt ist eben mysteriös. ;D
    Note: 3+

  • Hm, was habt ihr denn alle? Finde die Folge ziemlich gut - gibt bessere, gibt schlechtere. x) So, jetzt mal zur "Folgenanalyse":


    Pro


    + Bill kommt zum ersten Mal drin vor
    + Krabby ebenfalls
    + Das mit dem gehimnisvollen Pokémon und dem Ruf ist auch gut
    + Dragoran wurde als legendäres Pokémon dargestellt
    + Dass 150 Pokémon bekannt sind


    Contra


    + Vielleicht ein bisschen langatmig. ;D



    Fazit: Insgesamt schöne Folge, wenn auch ein BISSCHEN langweilig. x3 1 - von mir ;)

  • Ich muss zugeben, dass ich als Kind total Angst vor dieser Folge hatte..Ich fand sie irgendwie so düster, den Ruf von Dragoran fand ich unheimlich, vor allem wo es so im ganz Dunkeln durchs Meer spaziert.. Da hätt ich vor Gruseln hinter die Couch springen können xD Naja aber ich fang mal vorne an: Der Anfang mit Krabby ist genial. Ash fängt ein neues Pokemon, und schwupp ist es weg oO Nja und dann fällt ihm auch noch ein, dass unser geliebter Prof Eich gerne Krabben mampft :D Naja die Sache mit Bill ist schon ganz lustig. Wie gesagt die stärkste Erinnerung, die ich an diese Folge habe ist halt dass ich eine Riesenangst hatte oO
    Die Szene mit Krabby macht aber einiges wett, sodass ich der Folge insgesamt eine glatte 2 geben würde..

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
    Dragoran war damals auch nicht legendär aber DIESES Dragoran war aufgrund seiner Größe einzigartig.
    Ich fand die Folge gut da sie am Anfang sehr witzig war und gegen Ende etwas ernster und man konnte viel über die verschiedenen Pokemon lernen.
    Und Bills Auftritt war ja auch klasse. Generell finde ich es schade, dass es in den neuen Folgen nie Auftritte von Charakteren in den Spielen gab :( .


    + Man konnte viel über die Pokemon lernen
    + Man weiß jetzt wo sie ungefähr sind
    + Gary hat bereits 45 Pokemon!
    + Das Lagerungs-System wird erklärt
    + Dragoran taucht auf
    + Misty und Rocko machen Ash am Anfang ganz schön fertig :D
    + Bill hat den selben Synchronsprecher wie Inuyasha ;)


    - Team Rocket hat eher genervt
    - Es ist zwar oft von Gary die Rede aber vorkommen tut er nur selten :(


    Note: 2

  • Die Folge gehört vielleicht nicht zu den besten aber dafür ist sie eine sehr intressante Folge,
    wenn manchmal auch etwas ..... gestreckt, man hätte wesentlich mehr draus machen können!!!


    Hier mal meine Pro und Contra Liste:



    + Die Information, das es 150 verschieden Pokemon gibt (zu dem Zeitpunkt)
    + Ein NPC aus den Spielen rot/blau kommt vor nämlich Bill
    +Bill im Kaputo Kostüm
    + Dragoran kommt zum ersten mal vor, wenn auch nur als Schatten
    + Dragoran wurde zwar fälschlicherweise als Legänderes Pokemon dargestellt,
    aber da kann man mal sehen was für ein Wert früher noch ein Dragoran hatte
    + die Szene in der Misty Ash vorträgt das ihm seine Pokemon nur nachgelaufen sind
    und er die Orden aus Mitleid bekommen hat
    +Das Eingangstor mit Lavados Arkani Sichlor und Mewtu
    +Der Raum der aussieht wie ein Bilder Pokedex
    + Gary hat mal wieder mehr Pokemon wie Ash
    + Der Krabby Vergleich von Gary und Ash
    + Das Knofensa Telefon
    + Die Steintafeln auf den die Fossilen Pokemon abgebildet sind


    -wäre schön wenn noch mehr über richtige legendäre Pokemon vorgekommen wäre



    Note: 2

  • War eine eher langweilige Folge, find ich. Dass Ash so früh Krabby gefangen hat, hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Dachte das passiert irgendwann später in den Folgen, kurz bevor er in die Liga geht halt.. Ist aber auch lange her alles. Krabby auf jeden fall ein sehr cooles Pokemon, finds schade, dass Ash es kaum benutzt hat.


    Die ganze Sache um Bill, war jetzt nicht so interessant. Die Szene dagegen mit Team Rocket und dem Dragoran war natürlich sehr böse. Kann man nichts machen. Habs damals als Kind nie realisiert, dass Dragoran so ein "seltenes" Pokemon war.. lag vllt daran, dass ich es nie gemocht habe.. Wie heute auch.


    Krabby <3

  • Die Folge war auch gut. Endlich erfährt man mal was über Pokemon. dass in kanto 150 Pokemon leben, und wo sie leben, war natülich interresant. Ash hat sich mal wieder eine neues Pokemon gefangen. Krabby nämlich. Bill im Kabuto-Kostüm sah irgendwie cool aus. Dragoran taucht zum ersten mal auf. zwar als schatten. Aber ich fnde Dragoran cool. Die Szene, wo Misty Ash verklickert, dass Ash seine Pokemon nicht richtig gefangen hat, und dass er sich seine orden nicht mal richtig erkämpft hat, fand ich auch gut. Teilweise stimmt das nämlich auch. Gary taucht auf. Selbstverständlich hatte er zu dem zeitpunkt mehr Pokemon als Ash. 45 Pokemon hatte er schon. Er hat sich wohl jedes Pokemon gefangen.

  • Es gibt etwas, das mich an dieser Episode extrem gestört hat. Als Ash unten vor dem Leuchtturm steht, hat er eine Art Holztüre vor sich (soweit ich mich erinnern kann), und darauf war u.a. ein Bild von Ho-oh geschnitzt.
    Ash erzählt Professor Eich von dem Bild und dass er das Pokemon gesehen hat. Prof. Eich reagiert total patzig und behauptet, das sei unmöglich, weil niemand das Pokemon je gesehen hat (stimmt ja schon mal nicht, denn wie könnte man sonst das Bild schnitzen und vor allem: die Johto-Legenden von Teak City sind auch total unbekannt? Vielleicht nur bis zu diesem Zeitpunkt) - Prof. Eich hat Ash überhaupt nicht zugehört und ihn gar nicht ernst genommen - eine echt blöde Reaktion von ihm :/ Weiß nicht, wieso mich das so sehr stört, aber ist einfach so ^^°

  • Ich fand die Folge nicht so gut, Dragoran ist zwar ganz cool, aber Bill war nervig

    Positiv an der Folge war Dragoran
    ~ Ein großes tolles Dragoran
    ~ Es war mysteriös
    ~ Die Krabby Szene xD
    ~ Ash bekommt ein Krabby

    Negativ an der Folge war Krabby
    - Team Rocket war in der Folge dumm! Das arme Dragoran
    - Bill war auch nicht so toll
    - Dragoran war einsam qq


    Einer der wenigen Folgen die ich nicht so mag qq Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Dragoran nach der Aktion von Team Rocket nochmal bei Bill auftauchen wird, also wird der Typ vergeblich warten

  • Die Folge fand ich schon immer langweilig! Aber einige gute Stellen hat sie natürlich auch.
    Das erste was ich gut fand ist die stelle am Anfang xD wo Misty sagt dir sind deine Pokemon doch fast alle zugelaufen und die Pokemon sind nur am nicken.
    Was ich noch toll fand, dass sich Ash ein Krabby gefangen hat, was allerdings viel kleiner als das von Gary ist xDD Wo Ash angst hatte das er sein Krabby frisst :D
    Bill war echt nervig, der Typ wartet auf ein Dragoran was sehr riesig ist okay gut, aber wo Team Rocket, das Dragoran angegriffen hat bezweifele ich das sich das noch mal am Leuchtturm blicken lässt, tut mir leid Bill

  • Wie kann es anders sein, die Gruppe hat sich wieder verirrt, Ash ärgert sich kurz weil er bisher so wenig Pokemon selbst gefangen hat... kurioserweise haben sich vier von sechs Ash im Prinzip so angeschlossen ohne sich fangen zu lassen.


    Da schnappt er sich ein Krabby, doch plötzlich (wie auch immer das vonstatten geht), da ein Trainer bekanntlich nur sechs Pokemon im Team haben darf, verschwindet der Ball. Aber Misty klärt ihn auf, zum Glück ist Krabby nicht weg. In einem Leuchturm kann Ash endlich mit Eich telefonieren und erfährt, das Gary ebenfalls ein Krabby hat und mittlerweile 45 Pokemon besitzt, welch ein Streber. Im Leuchturm lernt man Bill kennen, wer kennt ihn nicht. Ein mysteriöses Pokemon... na dann, wie es so ist, da wo Ash ist, dann kommt auch dieses Ereignis dann zustande, es zeigt sich. Aber da darf Team Rocket nicht fehlen... stöhn... aber Ende gut alles gut. Nur was war das denn nun für ein Pokemon? (natürlich ein Dragoran, aber das ist zu dem Zeitpunkt natürlich nicht bekannt)