Episode 016: Das Schiffswrack

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jay. Sehrrr nice die Folge mit dem absaufenden Schiff mit Ash und seinen Freunden. Naja, Team Rocket wär ja fast abgesaufen :D, wenn ihr versteht. Nur durch Göldchen, wurden sie wieder zu Luft gekommen. Der schluss war auch ganz nett. Doof-Pika hatte sich gefreut, das Mauzi ertrinken würde, hat aber leider nicht geklappt. Naja, auch Ash und die anderen glaubten, das die schon tot sindund wollten sie ins Meer schieben. Die Leute haben wirklich 9 Leben plus in sich. Und der ganz am schluss war supi. Misty wollte mit den Wasserpokis weglaufen, als die ganzen Garadosse aufkreuzten. Sind dber zu langsam gewesen.


    Note 1

  • Überlebende auf der M.S. Anne - Eine gute Nachticht. Besonders gut fand ich diesem Goldini, welches sehr konfus Team Rocket sah und anschließen an "Festland" brachte. Nachdem begann der "Marathon" durchs Schiff, wo es auch zahlreiche witzige Sszenen gab. Ansonsten fand ich es ein wenig bizarr, als James sein Kapardor wegschoss und es sich sofort in Garados enwickelte. Danach begann eine kleine Verfolgungsjagd. Gute Folge; Note: 2

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich fand die Folge mal einer der wenigen spannenden die es bisher gab...ich fand es aber schlimm was James mit seinem Karpador gemacht hat. Normal find ich James am besten von TR aber diesmal nit. Ich finds gut das sich Karpador dann entwickelt hat um sich wehren zu können.
    Die Folge bekommt von mir ne 3+

  • Ich liebe diese Folge einfach. Total lustig! Und voll viel Rocketshipping! :love:


    + Jessie und James denken sie liegen am Strand, dabei lagen sie unterm Herd der Feuer gefangen hat :D
    + Das Schiff kippt immer wegen der zu vielen Pokemon xD
    + Waffenstillstand zwischen TR und Ash und Co. (Und Pikachu verpasst Mauzi eine)
    + James hat Angst übers Feuer zu gehen und will zurück bleiben aber Jessie versucht ihn zu beruhigen, da sie ihn nicht allein lassen will :love:
    + TR versucht mit Karpador aus dem Wasser zu kommen xD
    + Alle ahben Hunger auf Karpador
    + Als James Kaprador weg tritt entwickelt es sich zu Garados
    + Spannendes Ende


    - nichts!


    Note: 1+ :thumbup:

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Wieder natürlich eine SPITZEN FOLGE :thumbsup:


    den anfang fand ich total traurig, als officer Rocky mit ein paar anderen "polizisten" dort stand, und so eine gedenk minute machte für ash und co, weil sie dachten das sie es nicht überlebt hatten ;(


    aber zum glück habes sie es natürlich überlebt ;) ,
    also war schön spannend wie sie sich aus dem schiff raus kämpften mussten, naja zum glück hatten sie misty dabei dich sich ja dort ziemlich gut auskannt ;)


    was ich voll lustig fand war als ash und co, james jessie, und mauzi zum ersten mal sahen im schiff noch drin, als sie an so einer wasserberfläche schwammen und schon ganz blau im gesicht waren und ash, misty und rocko bakamen den vollen SCHOCK , :D LOL,


    also wieder mal die POR´s


    + der trauruge anfang, mit officer rocky (gedenkminute)
    + jessi und james die dachen sie liegen auf einem strand , dabei waren sie nur bewusstlos und wurden von der ofenflamme gebraten :D
    +das herumgewippe im schiff mit den pokemon, als sie das gleichgewicht halten mussten
    + als james sich nicht über das feuer traute, mit bisasams rankenhieh, und jessie musste ihm überreden (war irgendwie volles ROCKETshipping)
    +wie tauboga team rocket zu dem floss gebracht hatte von ash und co. und sie dachten sie wären tot, und wollten sie wieder zurück ins wasser werfen, :D aber da sinds wieder so
    richtig munter worden und ash,misty, rocko und pikachu sind total erschrochen ( LOL ), und pikachu war dann entäuscht das mauzi noch lebt :D
    +sie wollten karpador essen, jedoch hat misty klar gemacht das es nur aus greten besteht ^.^
    + james kickt das karpador weg... und es entwickelt sich zu einen GARADOS :D , und zuckt voll aus *gg*
    +wieder spannendes ende :thumbsup:


    Contras gibts keine... :thumbup:


    NOTE: 1+ :thumbsup:


    lg vicky ;)

  • Klasse Episode...


    +Der Anfang war mal was anderes.


    +J&J halluzinieren aufm Herd,das war echt lol


    +James bannt das Karpador,und das ballert James dann in seiner neuen Form als Gyarados weg... :D


    +Ende war gut


    +Die Pokemon wippen das Schiff....das war ne kleine Arche Noah O_o

  • So also die Fortzetzung der letzten Folge


    Am anfang das war ja was haben die doch geglaubt die seien Tot.


    Jetzt sind allso Ash, Misty, Rocko und Team Rocket gefangen unter Wasser. Schon wieder Schmimmen echte Fische am fester vorbei. Team. Misty hat ein Model der M.S. Anne und kennt sich gut aus im dem Schiff. Goldine ist zimmlich stark hat ganz alleine Team Rocket gerettet. Als glumanda in die Decke ein Loch rein machte meinte Misty nur jeder schnappt sich jetzt ein Wasser Pokemon. Dumm nur für Team Rocket das die nur Kapador hatten. James Karpador Endwickelt sich gleich zu garados weiter na ja und Jagt er mal ihnen hinter her. der Folge gebe ich eine 2 wegen dem Humor.

  • Also ich finde die Folge schon ganz gut.
    Vor allem, weil man etwas über Mistys vergangenheit erfährt:)
    Und dass sich Team Rocket und Ash und co. zusammenschließen find ich echt klasse.
    Es gibt zwar ziemlich viel Humor und gute Rocketshipping szenen :), aber wieder einmal fehlt das gewissen "etwas".
    Die szene mit den Garados ist dann doch etwas unrealistisch und wirkt irgenwie von der Haupthandlung abgehackt, kein besonders gelungener Übergang zur nächsten Folge.
    Deswegen insgesamt einfach eine 3+, nichts besonderes aber einigermaßen witzig. :bear:

  • Eine sehr schöne und auch wieder spannende Folge!
    Ich persönlich mag sie sehr gerne, ganz einfach weil Team Rocket und unsere 3 Helden zusammen arbeiten müssen.
    Sie sehen dass sie es zusammen schaffen können, wenn sie ihre Pokemon einsetzen.
    Es ist abwechslungsreich, da diesmal nicht gekämpft wird, sondern ihre Pokemon eingesetzt werden um sich aus dem Schiffswrack zu befreien.
    Natürlich sind wieder einige Lacher wegen Team Rocket dabei, vor allem wegen James - und seinem Karpador.
    Dass sich Karpador später zu Garados weiterentwickelt kommt ziemlich unerwartet und ist daher umso besser.
    Auch diese Episode endet wieder spannend und man freut sich auf die nächste.


    Diese zusammenhängenden Folgen sind absolut sehenswert!

  • Super Folge!!! Mal eine mit richtig viel Spannung und witzige Szenen zum Abwinken und dann noch einige Emotionen. Einfach toll! Ich fand schon den Anfang sehr spannend, denn man weiß jetzt nicht, wie sie heil wieder aus dem Wrack kommen wollen. Merkwürdig allerdings, dass einige Pokemon ein so großes Schiff zum Schwanken bringen können. Naja, das kam ja erst später. Genial war auch die Szene, als Goldini TR aus dem Wasser gefischt hat und die Knirpse so einen Schreck bekommen haben. xD Und Misty war in der Folge auch toll, sie hatte als einzige richtig Ahnung. Die Szene, in der James und Jessie sich gegenseitig Mut zugesprochen haben, war so was von süß. <3 Und auch das Ende mit den Garados war grandios, denn dadurch wurde nochmals richtig Spannung aufgebaut! Die nächste Folge scheint sehr interessant zu werden. Ich denke, dass dies eine der besten Folgen bisher war, weil sie einfach alles hatte: Note 1+

  • Ein sehr schöne und traurige Folge
    das ist meine 2 Lieblings Folge aus der 1 staffel
    Pro
    +Kapador bringt es gar nicht
    +Ash,Misty,Rocko und die Pokemon helfen Team Rocket
    +als James kapador frei lesst entwickelt sich dann zu Garados


    -Kontra
    - die waren zu oft in Lebens gefahr ^^


    ich gib mal für die folge eine Note:1

  • Sehr schöne Folge. Nun zur Analyse.


    Pro


    + Traurige Szenen (ich bevorzuge traurige Szenen ^^)
    + TR und die "Knirpse" arbeiten mal zusammen
    + Karpador entwickelt sich zu Garados
    + Alle wurden am Anfang für tot gehalten -was natürlich nicht stimmte
    + Misty redet denen aus, Karpador zu essen
    8|


    Contra


    + Warum, warum tut James verdammt nochmal Karpador freilassen?D: Jetzt hätte er ein Garados. :___:


    Fazit: Alles in Allem eine tolle Folge, verdiente 1 ^^

  • Den Anfang dieser Folge find ich genauso heftig wie das Ende der letzten Folge. Wie Schwester Joy da steht und von den jungen Menschen berichtet, die das Unglück nicht überlebt haben, und dann die Blumen ins Wasser wirft ;( Aber wir wissen ja wo unsere Freunde sind. Die Folge fand ich insgesamt sehr spannend, man frag sich die ganze Zeit ob sie wohl überleben werden, jedenfalls wenn man sie mit 5 zum ersten Mal sieht. Sehr rührend fand ich auch die Stelle, wo alle an Bisasams Ranken über die brennende Küche klettern, James Angst hat, aber Jessy ihn nicht alleine zurücklassen will. Da merkt man mal wieder, dass auch Team Rocket menschliche Züge besitzt, auch wenn sie versuchen diese zu verstecken. Süß fand ich, wie Glumanda mit seiner öh Schweif ^.^ in der Hand vor dem hereinbrechenden Wasser wegläuft. Nunja. Dass ein Karpador nicht schwimmen kann, wusste ich nicht, aber dass es nicht zwei Erwachsene Personen und ein Mauzi durchs Wasser ziehn kann, war mir von vornherein klar :D Ich frag mich nur, ob es realistisch ist, dass unsere Helden durch das hereinsprudelnde Wasser überhaupt nach draußen kommen konnten, denn da muss doch ein unglaublich starker Wasserdruck geherrscht haben. Aber naja, was ist an Pokemon schon realistisch :whistling:

  • Diese Folge war sogar noch besser :thumbsup: .


    + Officer Rocky und die Gedenkminute (Damals gab es auch sowas wie ernste Folgen)
    + Von einem Abenteuer zum nächsten
    + Misty ist hier mal die wichtigste Person :thumbup:
    + Das Thema "Tod" in Pokemon
    + Jessie und James sind eindeutig ineinander verliebt :love:
    + Mauzis Sprüche wie "Karpador kann nicht nur nicht schwimmen, es ist sogar wasserscheu" oder "Ich hasse Wasser, besonders wenn es so nass ist" ;D
    + Team Rocket hat überlebt
    + Wie Karpador dauernd rumhüpft sieht echt geil aus
    + James ist erst total stolz auf sich und dann stellt sich heraus, dass Karpador nichtmal schwimmen kann
    + Wie sich alle vor lauter Hunger einen gekochten Karpfen vorgestellt haben :assi:
    + James tritt Karpador und es entwickelt sich
    + "Wen nennt ihr hier Zombies?!"
    + wieder ein spannendes Ende das Lust auf mehr macht


    Note: 1+

  • Eine sehr gelungene Episode.^^


    Positiv
    - besonderer Anfang:
    ---> Offizer Rocky gedenkt den angeblichen Opfern
    ---> ein "Aufruhr" wegen 5 Personen --> schön^^
    - Ash wacht auf der Decke auf^^
    - Team Rocket und die Freunde tun sich (zwanghaft) zusammen
    ---> Pikachu verpasst Mauzi ein Elektroschock^^
    - Jessies und James Traum vom Strand in solch eienr Situation
    - Jessie und James verhalten sich irgendwie wie ein liebes Paar
    ---> als Bisasam sie auf die andere Seite holen sollte, wollte James nicht rüberd,Jessie gibt ihm eine Ohrfeige und beide werden rot
    ---> James sagt: "Jessie, bitte verlass mich nicht!"
    - James gibt mit seinem "rettenden" Karpador an, dass dann doch nichts nützt
    - Unsere Freunde beten für die angeblich toten Jessie und James und wollen sie daraufhin ins Wasser werfen
    ---> die "Toten" wachen auf und sagen: "Wir sind keine Zombies!" :-D
    ---> der Gesichtsausdruck der Helden war spitze :-D
    ---> Pikachus Reaktion darauf, dass es Mauzi nicht ins Meer schieben konnte :-D
    - die Karpadorgerichte^^
    - genau als James Karpador verwirft, entwickelt es sich
    - brilliante Drachenwut Attacke der vielen Garados
    - offenes Ende


    Negativ:
    - nichts -


    Diiese Episode hat(te) einen enormen Spaßfaktor, weshalb sie sich die Note 1- wirklich verdient hat.^^

  • Die Folge war echt super. Hier ist meine Bewertung:


    Pro:
    - Eine Gedenksfeier an die 5 "toten" Passagiere
    - Ash wacht an der Decke auf :assi:
    - Team Rocket stellt sich am Strand vor und sind unter einem brennenden Herd :D
    - Ash, Misty und Rocko müssen jetzt mit TR zusammen arbeiten
    - James zerdrückt Rockos Hand :assi:
    - Pikachu verpasst Mauzi eine
    - Man erkennt sofort, dass Jessie und James zusammen sind
    - Karpador ist die Letzte Rettung für TR :assi:
    - Mauzi: "Ich hasse Wasser, vorallem, wenn es so nass ist" so genial :D
    - Mauzi: "Karpador kann nicht nur schwimmen, es ist sogar wasserscheu" einfach super :D
    - Zombie-Blicke von TR
    - Pikachus Blick, als Mauzi wieder da war
    - Karpadorgerichte (lecker, Karpadorsuppe mit Nudeln) :D
    - Garados Drachenwut
    - Wieder ein spannendes Ende


    Kontra:
    Nichts...


    Ich gebe der Folge eine glatte 1+
    LG LuciaBarryFan94

  • War keine Folge die einen vom Hocker gerissen hat, aber jetzt auch keine schlechte. Alles hat sich nur darum gedreht, wie die Trainer sich aus dem Wrack befreien können... Highlight der Folge war ganz klar das Karpador von James. War ja erst lustig, wie es erst als "Retter" gepriesen wurde, und dann aber nicht schwimmen konnte. ^^ Das war top.


    Am Ende als es sich in Garados entwickelt hat, hat alles bisherige der Folge natürlich in den Schatten gestellt. Garados ist son geiles Pokemon. Man bedenke wie stark Team Rocket sein könnten, hätten sie das Karpador damals behalten. ^^

  • Coole Folge. Die Gedenksfeier an Ash, Misty, Rocko, Jessie und James war lol, wo die 5 doch gar nicht tot sind. Ash ist an der Decke erwacht, irgendwie lol sah das aus. irgendwie seltsam, dass Ash und co. jetzt mit Team Rocket zusammenarbeiten müssen. Pikachu hat Mauzi eine verpasst, lol. Und das ausgerechnet Karpador Team Rocket helfen kann. Und das beste kam ja am Ende noch. Karpador hat sich zu Garados entwickelt