Episode 023: Der Terror-Turm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dies folge sah ich als ich noch 6 jahre war(jetzt bin ich 13).diese folge war das beste folge was ich je gesehen hab.die beste szene war bei diesen esstisch wo alles flag oder als die lampe aus ashs kopf fiel und ein geist wurde.das schlecker von apolo was super.Es wäre besser gewesen wen gengar mit ash gegangen wäre nicht apollo(er sieht besser aus).
    ich gebe eindeutlisch eine 1+weil in dieser folge spanung ,witzt und anderes gab

  • Dass Ash ein Geist wurde fand ich ja ein Wenig bizarr, doch die Geister-Pokemon waren schon irgendwie lustig und haben viel Witz in die Episode gebracht. Dass Alpollo dann auch noch mitgeht fand ich auch gut, nur dass dann Nebulak und Gengar alleine waren war dann auch ein Wenig traurig. Na ja, insgesamt eine gute Folge. Note: 2-

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich fand diese folge wirklich sehr gut gemacht und auch sehr lustig.Ich fands auch nur etwas seltsam das Ash und Pikachu auf einmal zu Geistern wurden.Gut fand ich auch Nebulak,Alpollo und Gengar wie die sich immer totgelacht haben das war klasse.Lustig fand ich auch als Ash,Misty und Rocko reingelegt hat.
    Alles in allem bekommt die folge von mir eine 1+

  • Die Folge war ja mal was. Ein Kronleuchter kracht auf Ash drauf. Alpollo findet das witzig. So macht er Ash zum Geist. Fande die Stelle gut wo er Misty hoch gehoben hat.^^ Das Ende war Misty hat um Ash geweint. Alpollo geht mit Ash mit super. gege der Folge eine 2

  • Meine Lieblingsfolge :love:


    echt witzig, wie Gengar und Alpollo sich kaputtlachen wo sie fernschauen und Grimassen schneiden hahaha^^ und wo sie dann alle heulen mussten weil sie enttäuscht von Ash waren XD


    was auch richtig geil ist ,wo Team Rocket eingekracht sind und Ash denkt sie wären die Geister Pokemon und sie attacktiert. ,,Ein Feuerball":thumbsup:

  • Das ist mal wieder eine wirklich einzigartige Folge!
    Schön sind mal wieder die vielen originellen Ideen, witzigen Stellen und auch die Spannung.
    Süzeste Stelle: Misty weint um Ash!!
    Ich habe diese Folge 4 mal gesehen nur wegen der Stelle.
    Obwohl es etwas seltsam ist, dass Ash und Pikachu Geister werden, ist es in Punkto Bizarrität nichts im Vergleich zur vorhergegangenen Folge!
    Außerdem ist es wirklich lustig, dass die Geister nur spielen wollen und außerdem ist es lustig, weil Ash sich am Ende eifach nicht mehr erschrecken lässt.
    Vielleicht hat er in dieser Folge auch etwas an Mut gewonnen. Er verstheht die Gefühle der Geister und so kommt es, dass Apollo ihm hilft.
    Insgesamt auf jeden fall eine 1- :)

  • eine extrem gute Folge!


    das fand ich positiv:


    +Nebulak, Alpollo, Gengar!!!
    +Ash wird selbst für kurze Zeit ein Geist
    +TR wird geschnitten, geschockt und flammbiert :yeah:
    +Das Spielzimmer der Geisterpokemon war ziemlich lustig
    +da Ash ein Geist ist, können seine Freunde ihn nicht sehen und er treibt damit seine Späße
    +Alpollo beschließt sich mit Ash mitzukommen



    das fand ich negativ:


    -nix :D



    das war meine Meinung zu dieser echt klasse Episode


    euer


    Nebulak

  • Eine wirklich gute Folge!
    Nun sieht man nicht nur Nebulak, sondern deren Entwicklungen.
    Obwohl man eigentlich vor Geistern Angst haben sollte, sind diese Pokemon extrem anhänglich und haben nur Spiel und Spaß im Kopf ^^
    Schade nur, dass Ash nicht bei ihnen bleiben konnte, um zu spielen ;)
    Aber immerhin hat sich Alpollo angeschlossen, dessen Schlecker nicht ohne ist ;)
    Auch wie Ash Misty und Rocko geärgert hat war sehr lustig, und die Szenen mit Team Rocket allemal.

  • Ziemlich gute und meiner Meinung nach auch witzige Folge. (Der Titel ist aber ein wenig seltsam Oo) Das erste Mal wo Ash & CO aus dem Turm rennen vor Angst, ist ziemlich witzig. xD Ich finde es auch cool, dass Ash zuerst denkt, dass die Geister böse sind und ihm dann doch das Gegenteil auffällt!!^^ Und die Szenen mit Team Rocket sind auch total witzig. x)) Und cool, dass er jetzt auch ein Alpollo hat. <333 Ich gebe der Folge mal eine 1 - ;)

  • Ash hat also vor, sich ein Geistpokemon zu fangen, um Sabrinas Psychopokemon besiegen zu können. Mutig wie Ash und co sind, betreten sie den Lavandia Turm, obwohl man Schreie hören kann.. dass ich mich als Kind gegruselt habe, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen *hust*. Jedenfalls kommen sie da in diesen Raum, wo der Tisch geschmückt ist, und plötzlich fliegt alles durch den Raum ^^" Ich fand es voll süß, wie Ash danach Pikachu und Glumanda überzeugen will, nochmal in den Turm zu gehen :D Witzig fand ich auch, dass Glumanda Jessys komische pinke Haare angefackelt hat :ugly: Mh. Dann tauchen die drei Geist Pokemon auf, und wollen mit Ash spielen. Der findet das aber gar nicht so lustig..Dann liegt er irgendwann KO unter dem Kronleuchter. Ich fand es dann total witzig, wie die Geister Ashs "Seele" aus dem Körper herausziehen, und Ash dann draußen Misty ärgert :D Total rührend, dass Misty sogar eine Träne um Ash vergießt, als sie ihn zuerst nicht aufgeweckt bekommt... Und damit es auch ein Happy End gibt, schließt sich Alpollo Ash an, und Ash hat endlich ein Geistpokemon für Sabrinas Arena. Eine tolle Folge mit Gruselfaktor, Note 1

  • Ziemlch lustige Folge.
    Ich finde es aber extrem schade, dass man nicht die Story aus den Spielen verwendet hat aber die wäre wohl zu brutal gewesen :( .


    + Der Anfang mit Ash´s Grimasse :D
    + Misty und Rocko sind ganz schön fies zu Ash
    + Das Gruselflair
    + Viele witzige Stellen
    + Ash "rächt" sich an Misty ;)
    + Ash stirbt für kurze Zeit
    + Misty trauert um ihn
    + Alpollo schließt sich Ash an


    - Man hätte die Story aus dem Spiel nehmen sollen oder den Turm zumindest zu einem Friedhof für Pokemon machen sollen :thumbdown: .


    Note: 2-

  • Wirklich eine der besten Folgen bisher.. nicht nur weil es drei coole Pokemon gab, nein es war auch sehr lustig. Wobei es ein sehr großer Pluspunkt ist, dass es in der Folge vorallem um Nebulak, Alpollo und Gengar geht.


    Das Ende war dann auch sehr geil, als Alpollo mit Ash mitgeht. Leider blieb er ja nur für den einen Kampf im Team. :(


    Wertung: 10/10

  • Top! Die Folge ist mit Abstand meine Folge Nummer 1! Sie ist witzig und hat alles, was eine Gruselfolge haben muss: Spuk, Geister und sogar Tote! Wobei die Toten Ash und Pikachu waren die selbstverständlich wieder belebt wurden :) . Schon eine Wertung von 7/10 Punkten.


    Das mit Alpollo finde ich auch klasse, dass er sich dem Team angeschlossen hat. Alpollo war glaube ich das erste und letzte Geist-Pokémon von Ash. Ich meine Geister sind super! Nur Schade, dass er Alpollo verschenkt hat. Hätte Ash ein Gengar gehabt, wäre das der Hammer! Aber so ist es leider nicht gekommen. Trotzdem bis jetzt eine Wertung von 8/10 Punkten.


    Und wie bekommt man nun 10/10 Punkten? Genau! Mit einem Fehler in der Folge:
    Gengar Augen sind ja bekanntlicher Weise rot. Und da ist der Fehler! In einer Szene in der Folge hat Gengar plötzlich weiße Augen. Zuerst fiel mir dieser Fehler gar nicht auf. Doch beim 2. hinschauen habe ich es bemerkt. Solche "Spezial"-Folgen sieht man doch immer wieder gerne und deshalb gibt es 10/10 Punkten! Ach was rede ich! Es gibt für diese Folge locker 1000/10 Punkten, so fantastisch finde ich die Folge ;) !

  • Geniale Folge. Es war lustig, auch hier und da mal gruselig, aber so schlimm nicht. Ash und co. denken hingegen anders. lol, wie sie beim ersten mal Betreten des Turms sofort wieder schreiend rausrennen. Man sieht endlich mal richtige Geistpokemon. Nicht nur Nebulak, sondern auch Alpollo und Gengar. Ash war für kurze Zeit tot. Misty weint auch noch um Ash xD.Team Rocket hat diese mal so richtig was auf den Deckeln bekommen. Ash konnte sich eins fangen, was gegen Sabrina natürlich sehr notwendig ist. Aber schade, dass Ash es nur für den Arenakampf behält. Das war die beste der bisher 23 Folgen, die ich bewertet habe.

  • Lavandia wird relativ schnell erreicht, aber es wirkt logischerweise unheimlich für unsere Helden. Der Turm ist ganz anders wie im Anime. Wie soll es auch anders sein, Team Rocket selbst ist dort bereits anwesend, bekommen es dann aber mit Nebulak zu tun, welches seinen Spaß hat. Vor dem Turm gibt es auch lustige Szenen... Kaum den Turm betreten geht der Spuk los und vor lauter Angst findet man sich erstmal draußen wieder, Ash spricht ein Machtwort und es geht wieder hinein... aber ohne Misty und Rocko.


    Lustig, wie Glumanda und Pikachu versehentlich Team Rocket angreifen, weil Ash denkt das wären Geräusche eines Geisterpokemons im Loch xD. Da lernt Ash auch schon Nebulak, Alpollo und Gengar kennen, deren Scherze Ash aber gar nicht lustig findet, da sind diese nicht erfreut.... kurzerhand wird Ash von einem Kronleuchter erschlagen und selbst ein Geist bzw. ist er k.o.... und lernt das Geistertrio besser kennen und auch Misty/Rocko bekommen ihr fett weg, ach die Folge ist gut. Das Geistertrio würde Ash so gerne behalten, aber er hat bekanntlich andere Ziele, Rocko und Misty findet Ash bewusstlosen Körper und Misty muss weinen, da kommt Ash wieder zu seinem Körper zurück. Am Ende gibt es noch eine Überraschung, Alpollo schließt sich Ash an, nun geht es wieder nach Saffronia! Eine tolle Folge!

  • Da der Mann geraten hat das sich Ash ein Geist Pokemon fangen soll, gehen er und seine Freunde nach Lavandia zu dem gruseligen Lavandia Turm. Team Rocket ist natürlich auch wieder dort. Glumanda und Pikachu greifen Team Rocket an weil sie so ne Angst haben. In der Folge wird gezeigt daß Geister Pokemon gar nicht böse sind und diese nur spielen wollen. Ash als Geist zu sehen war schon ulkig, er freundet sich schnell mit den 3 Pokemon an und spielt etwas mit ihnen, als Ash dann wieder in seinen Körper war schließt Alpollo seinem Team an um ihn im Kampf gegen Sabrina zu helfen. Das Mists weint, hätte keiner erwartet


    Gut gemacht

    - Nebulak, Alpollo und Gengar

    - Die Geister Pokemon wollen nur spielen

    - Alpollo schließt sich Ash an


    Nicht Super

    - Nichts