Episode 024: Alpollo vs. Kadabra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von oben herabgesehen fand ich die Folge eigentlich recht gut, doch kratzt man ein bisschen an der Oberfläche, so fallen mir einige Mägel auf. Zum Beispiel Sabrinas Vater, der mal wieder plötzlich auftaucht und Ash rettet. Und dann checkt Ash immer noch nicht, dass er der Vater ist.^^ Dass dann auch Sabrinas Mutter im Puppenhaus sitzt war auch nicht gerade gut gemacht und dass Puppen sprechen eh nicht, aber na ja ... Dass Alpollo plötzlich nicht da war, war wiederum witzig und für Ash eine peinliche Situation. Team-Rocket hatte diesmal nicht so viel Glück (was ganz neues). Außerdem hat auch diesmal Ash seinen Orden nicht wirklich verdient. Macht insgesamt die Note 3 aus.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ash vordert Sabrina erneut herraus. Nur dumm das Alpollo nicht mehr da ist. Misty und Rocko werden jetzt in Puppen verwandelt na ja die Idee ist nicht so gut. Ash wird von Sabrinas Vater gerettet. Weis aber immer noch nicht das er ihr Vater ist. Ash kämpft jetzt nun zum 3 Mal gegen Sabrina will er sich lustig machen über sie. Alpollo ist schon wieder verschwunden. Das Ende ist nicht so gut Ash hätte Alpollo mit nehmen sollen eine Note 3 auf die Folge

  • Also ich finde die Folge eigentlich gut.
    Natürlich ist es wieder einmal ein wenig unlogisch, dass sie in Puppen verwandelt werden, aber das kennen wir schon von den Folgen davor, es ist einfach eine bizarre story.
    Dennoch ist mir die kleine Sabrina etwas zu unheimlich und ich finde es irgendwie schade, dass Ash von Apollo zuerst im Stich gelassen wird...
    also in der Folge bekommen wir eindeutig gezeigt wie langsam Ash doch beim Denken ist..^^
    Aber weil es einige spannende, witzige und am Ende auch süze und schöne Stellen ibt verdient die Folge finde ich
    eine 2-3

  • Naja, auch hier hat Ash leider seinen Orden regelrecht geschenkt bekommen.
    Aber immerhin ging das Ganze shcon über 3 Folgen, was es shcon interessanter macht.
    Kaum hat Ash Alpollo gefangen, lässt es ihn bei Sabrina auflaufen und bringt ihn in eine peinliche Situation.
    Die Puppen von Misty und Rocko waren ja zu niedlich!
    Schön finde ich, dass Alpollo bei Sabrina geblieben ist und sich ihr Wesen geändert hat.
    Zur Abwechslung hat ein Pokemon mal etwas "bewirkt" und nicht Ash, der alles und jeden rettet :)
    Insgesamt eine schöne Folge, die endlich die restlichen Mysterien aufdeckt (wenn auch nicht ganz für Ash, der immer noch nicht verstanden hat, dass der Mann Sabrinas Vater ist).

  • Boa, Ash hat schon wieder sozusagen einen Orden geschenkt bekommen. Cool, dass Apollo jetzt bei Sabrina bleibt, wobei es auch toll wäre, wenn Ash es behalten würde, weil er es dann zu Gegngar entwickeln lassen könnte. Ich finde die kleine Sabrina irgendwie cool, ich weiß auch nicht warum. Joa, insgesamt war die Folge relativ gut, manchmal ein bisschen unlogisch, aber es gab auch witzige Szenen und so. =) Ist aber jetzt nicht wirklich eine meiner Lieblingsfolgen. ^^ Kriegt von mir einfach mal eine 2- ^^

  • Diese Folge find ich unglaublich toll. Ash kehrt zurück nach Saffronia City, um mit Alpollos Hilfe Sabrinas Kadabra zu besiegen. Leider verschwindet Alpollo plötzlich, und Misty und Rocko werden in Puppen verwandelt. Nunja, ich find Ash stand unter einem unglaublich großen Druck, er muss gewinnen, um seine Freunde zu retten... Außerdem erfährt man von dem seltsamen Mann, der sich als Sabrinas Vater herausstellt sehr viel über diese seltsame Arenaleiterin. Sie ist sozusagen Schizo, misteriös, misteriös. Nunja. Der Kampf ist schon spannend, und es ist auch cool, das Ash auf so..interessante Art und Weise gewinnt. Auch das Ende gefällt mir, Sabrina ist wieder normal, und ihre Eltern freuen sich auch sehr. Eine sehr tolle Folge, Note 1

  • Diese Folge war wieder richtig toll.
    Team Rocket brachte coole Sprüche, Sabrina ist shizophren und Ash checkt immer noch nicht, dass der Typ Sabrinas Vater ist.
    Allerdings...wieso zum Teufel bekommt Ash seinen Orden mal wieder geschenkt?!


    + Team Rockets Sprüche
    + Misty wird von Alpollo paralysiert
    + Alpollo verdrückt sich und Misty und Rocko müssen es ausbaden
    + Sabrinas Geschichte ist sehr spannend
    + Ash ist echt schwer von Begriff :rolleyes:
    + Es gibt ein schönes Happy End und Alpollo bleibt bei Sabrina


    - Ash bekommt mal wieder einen Orden geschenkt :thumbdown:
    - Team Rocket landet auf Beton und überlebt fast unbeschadet


    Note: 2

  • EIne fast genauso gute Folge wie die letzte. Alpollo war der beste! Erst wie er große Töne gespuckt hat und alles auf die leichte Schulter nahm, und am Ende dann einfach abgehauen ist. Das kam echt gut. Dann später als Ash ihn überredet hat, mit ihm zu kommen, lässt er ihn wieder im Stich. ^^ Wirklich jammerschade, dass Alpollo bereits nach einer Folge das Team verlassen hat. Es würde bestimmt noch zig coole Szenen mit ihm geben. Aber okay.. was will man machen.


    Rest der Folge hat mir auch ganz gut gefallen, einig allein negativ ist, dass Ash wieder einen Orden geschenkt bekommen hat.


    9/10

  • Wieder eine geniale Folge. Alpollo war am besten. Erst mal hat er einen auf groß Pokemon gamacht und hat alles weggesteckt, hat Misty paralysiert und am Ende ist er einfach abgehauen. Team Rocket war endlich mal besser dran. Ihre Sprüche fand ich cool. Ich fand es eigentlich schade, dass Ash Alpollo wieder freigelassen hat. Weil ein Geistpokemon im team wäre doch cool. Obwohl Alpollo zu Sabrina besser passt. Nur blöd war, dass Ash den orden quasi wieder nachgeschmisen bekommt. Finde ich sehr unnötig. Alle bis auf einen hat er geschenkt bekommen.

  • Als ich die Folge gsehen habe, dachte ich mir, dass es der beste Beweis dafür ist, das Ash in Kanto nie trainiert hat und alles was stark war (abgesehen von Glurak) grundsätzlich frei lies. Es kam nicht zu einem Pokemon Kampf, wie man vielleicht erwartet hätte und sicherlich wäre es auch gut geworden, nein es lief fast so ab wie die Folge davor und als Alpollo dann endlich auftauchte, brachte er Sabrina zum lachen und Ash gewann.


    Bei Rocko war er noch so ehernhaft und sagte: "Ich will meine Orden lieber ehrlich verdienen." Und hier? Egal, ich nehme ihn. Ich finde, nachdem sie gelacht hat, hätte man einen normalen Rückkampf machen können. Und natürlich blieb Alpollo nicht bei ihm. Wäre ja auch zu stark gewesen.

  • Der Witz war ja auch, dass Sabrinas Vater ihn zum Sieger erklärt hat. Aber wenn man darüber nachdenkt, woher nimmt er sich die Autorität das zu bestimmen? Außerdem ist Team Rocket in dieser Folge ziemlich Looney Toon Mäßig drauf.

  • Kaum will Ash den 2. Anlauf in Saffronia starten, ist Alpollo erstmal weg, scheint bestens zu laufen.... aber nur in die falsche Richtung. Schon beginnt der Kampf, nur haben alle Pokemon von Ash Angst und Misty/Rocko werden in Puppen verwandelt, Ash wird in letzter Sekunde vom alten Mann gerettet, der Ash über Sabrina aufklärt.Dieser ist natürlich ihr Vater, aber Ash hat bekanntlich eine lange Leitung.... es gibt nur eine Lösung er muss Alpollo finden... gesagt getan, dieses war gerade dabei Team Rocket zu ärgern... wäre mal zu schön gewesen.. eine Folge ohne Team Rocket.


    Nach einer kurzen Unterhaltung mit Alpollo geht es zurück in die Arena und schon ist es wieder weg.. also muss Pikachu ran... Pikachu schafft es Kadabra zu treffen, aber Psycho Pokemon sind für ihre Genesung bekannt seufz... aber dann mit der Hilfe von Sabrinas Vater der mit Alpollo auftaucht kann Sabrina dann doch besiegt werden... der Spuk hat ein Ende und Ash gewinnt (und bekommt desöfteren mal wieder den Orden irgendwie geschenkt), da folgt auch schon die Trennung von Alpollo, das war leider ein kurzer Auftritt, sonst war die Folge gut.

  • Zurück zur Psycho Arena, wo Sabrina schon auf ihren Rückkampf wartet. Lustig, Rocko scheint Angst vor Geister Pokemon zu haben xD


    Bei der Arena bleiben Misty, Rocko und Pikachu erst draußen und feuern ihn an. Im ernst ich wäre da nicht mehr reingegangen xD aber seine Begleiter gehen trotzdem mit. Naja selbstsicher startet Ash den Kampf, aber Alpollo ist nirgendwo zu finden. Tja Misty und Rocko werden in Puppen verwandelt der Mann konnte Ash noch retten. Während der Mann Ash die Geschichte von Sabrina erzählt, lernen Puppen Rocko und Misty die Mutter von Sabrina kennen. Der Mann ist nun davon überzeugt das Ash nun weiß das er der Vater ist, nein er ist der Fotograf XD


    Alpollo kommt wieder und Ash fleht ihn an das er diesmal mitkommen soll, macht er auch und nun gehen sie wieder in die Arena wo Alpollo Mal wieder verschwunden ist, nun springt Pikachu ein, das kleine hat aber keine Chance bevor Sabrina Ash in eine Puppe verwandeln kann komm Alpollo und bringt sie richtig zum lachen. Misty und Rocko so wie die Mutter werden wieder Menschen und Sabrina ist wieder mit ihrer Familie vereint. Ash hat immer noch nicht gecheckt das es der Vater ist und meint das er Sabrina schon als Baby fotograft hat XD Ash hat wieder ein Orden geschenkt bekommen


    Gut gemacht

    - Alpollo lässt Ash im Stich xD

    - Pikachu will gegen Kadabra antreten

    - Ash denkt der Mann ist ein Fotograf obwohl der, der Vater ist

    - Die Folge war spannend


    Nicht Super

    - Ash bekommt wieder ein Orden geschenkt