Episode 030: Drohende Gefahr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glutexo 1988
    Die Folge ist super weil Ash Schleimock fängt und dann am Schluss, wo dass dann so stinkt.


    Lenna
    Eine Folge, die stinkt!!!!
    Die hat mir weniger gefallen...
    Note. 4+


    SA-X

    Zitat

    Original erstellt von Glutexo1988:
    Die Folge ist super weil Ash Schleimock fängt und dann am Schluss, wo dass dann so stinkt.

    dito ich finde Sleimok cool^^


    shin_chanomat
    die Folge war super, denn Sleimok find ich supi^.^
    Note: 1
    :top: *suuuuupi*^^



    Bakura the winner
    Ich fand die Folge ganz gut, war toll das Ash mal wieder ein Pokemon gefangen hat! Note 2


    Evoli Trainer
    Ähmm ich gebe eine 2-


    Hermine
    Bewertung:
    Pro:
    - viele neue Pokémon: Magnetilo, Magneton, Sleima & Sleimok
    - ein neues Pokémon für Ash: Sleimok
    - eine sehr spannende und lehrreiche Story


    Contra:
    - Weswegen wurde Pikachu als "letzte Hoffnung" im Kampf gegen die Sleima dargestellt, wo doch Ash, Misty und Rocko noch jede Menge andere Pokémon hätten einsetzen können?



    Eine Folge mit sehr vielen interessanten sowie witzigen Elementen, vielen neuen Pokémon und einer Menge Spannung.


    Note: 1


    HO-OH Master
    Sleimok finde ich oberkrass, genauso krass wie die Folge
    1+++


    Sumpex F5
    Die Folge war super und lustig weil Sleimok zusammengeschrumppelt ist nach dem Ash in besiegt hat.

  • Besonders aufregend fand ich die Folge jetzt nicht, bis auf, dass Ash sein Sleimok bekmommen hat, welche ja noch in späteren Staffeln zu sehen ist. Ansonsten finde ich es gut, dass Joy und Rockie versuchen die Stadt zu verschönern, indem sie erstmal das Meer säubern, damit die Stadt wieder floriert. Note: 3

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Naja, sooo der hammer war die jetz nicht, das war eher weniger spannend, ich mein, es ging um Pokémon die ein Rohr blockieren ... Und Sleima/Sleimok mag ich auch nicht besonders ...


    Witzig fand ich aber, als Ash so nachdenklich gesagt hat:
    Dieses Magnetilo folgt Pikachu überall hin. Es ist wie eine KASTANIE!


    Und dazu noch die Blicke von Misty und Rocko, während Ash immer noch in derselben Pose dasteht xD

  • Die Folge fand ich jetzt nicht so spannent. Weil kaum ein Kampf gezeit wird oder änliches. Das Ash sich ein Sleimonk fängt ist ja noch was aber sonst. Die eine Stelle fand ich halt cool wo er zu Misty sagte sie wehre ein ängliches Hünchen. Aber dann selber so Angst haben^^ Die Folge bekommt eine 4-5 weil nichts Spannendes drinne passiert ist.

  • In der Folge kommen halt nicht die oberspannendsten Kämpfe vor, aber so schlecht ist sie auch wieder nicht...
    Zwar ist die Story etwas unglaubwürdig und nicht sehr bedrohlich, aber Ash fängt mal wieder ein neues Pokemon..
    Schade, dass Sleimok nicht sehr oft vorkommt und fast nur am Telefon bei Professor Eich gezeigt wird :)
    Trotzdem, weil diese Folge jetzt mal wirklich ein Lückenfüller ist,
    eine 4

  • Bis auf die Tatsache, dass Ash sich ein Sleimok fängt, ist ja nicht wirklich viel passiert.
    Die Folge sollte wohl etwas dunkler und spannender wirken, aber berauschend finde ich sie jetzt nicht.
    Sleimok war am Ende natürlich lustig, aber vorher mochte man Sleimok und die Sleimas nicht wirklich.
    Auch die Geschichte der Folge ist nicht der Knüller, sondern eher ein Lückenfüller.
    Meiner Meinung nach muss man sich diese Folge nicht anschauen :)

  • Irgendwie mag ich die Folge, aber eigentlich nur, weil Sleimok gute Erinnerungen an Rot/Blau/Gelb wecken. :D Irgendwie fängt Ash ziemlich viele Pokémon in letzter Zeit. Dabei wurden sie von Team Rocket beobachtet, welche vor haben durch die Kanalisation ins Pokémon-Center zu schwimmen um Ashs Pokémon zu stehlen. Dabei tragen sie eine Art Tauchanzüge, die noch den Nebeneffekt haben, dass Team Rocket nicht den Gestank der Kanalisation einatmen müssen. <-- Die Ideen von Team Rocket sind einfach unschlagbar. Ziemlich witzig. ;) Nun ja, die Folge ist eigentlich nur ein Lückenfüller, aber nicht einer der schlimmen Lückenfüller, von daher Note 2


    Pro:


    +Sleima und Sleimok
    +Nette Idee^^
    +Witzige Szenen
    +Team Rocket


    Contra:


    -Braucht man sich eben nicht unbedingt anzuschauen, weil eigentlich nix Gravierendes passiert

  • Sehr ungemütliche Stadt, komische Stimmung da, und Pikachu kippt um, interessant. Team Rocket in den Taucheranzügen ist lustig, aber ohne wärs noch viiiiel lustiger gewesen ;D Schwester Joy SCHLÄFT? wtf? Ich dachte immer, Schwester Joys und Officer Rockeys sind rund um die Uhr um das Wohl der Bevölkerung besorgt? Aber naja, es sei ihr gegönnt, solange sie Pika wieder gesund macht.. Den Rest der Folge find ich aber dann relativ langweilig, viele Magnetilos und noch mehr Sleimas. Team Rocket mit seinem Riesenmagneten hat mich dann nochmal kurz zum Lachen gebracht, aber sonst.. Naja, nicht gerade die beste Folge, aber auch keine der wirklich schlechten. Note..3-

  • Die Folge war ganz in Ordnung und endlich waren sie mal in einer düsteren Gegend.


    Das Kraftwerk war doch nicht etwa das aus den Spielen oder? Dann wären sie ja mitten im nirgendwo :huh: .


    + Mauzi zeigt sich mal wieder von seiner fiesen Seite
    + Magnetilo und Sleima kommen vor
    + Endlich mal eine faule Schwester Joy :rolleyes:
    + verschmutzte Stadt (Sozialkritik ist immer gut in Serien)
    + Ash fängt sich ein Sleimok
    + Misty und ihre große Klappe ;)
    + "Das hängt an dir wie eine KASTANIE"


    - Es gab kein richtiges Highlight
    - Team Rocket war überflüssig


    Durchschnittliche Folge würde ich sagen.


    Note: 2-

  • "Das hängt an dir wie eine Kastanie" :patsch: Ash ist son Dummkopf. :D Aber ein lustiger.


    Diese Episode hat mir ganz gut gefallen. War auch im Vergleich zu den letzten Folgen nicht so kunterbunt, sondern eher dunkel, was mir ebenfalls gefallen hat. Magnetilo und Magneton find ich jetzt nicht sooooo unbedingt cool, aber dafür Sleima und Sleimok. Und apropos Magnetilo... Magnetilo verliebt sich in Pikachu? WTF :assi:


    Ich finde es schade, dass Ash sein gefangenes Sleimok sofort zu Prof Eich schickt, da er es kaum einsetzen wird.. sehr schade, ehrlich.


    7 von 10 Sleimas Sleima

  • Also ich fand die Folge cool, vorallem Pikachu und die Magnetiolo waren echt süß zusammen. ^^
    Die Sleimas und Sleimoks fand ich auch ganz cool, vorallem das Sleimok von Ash sorgte in den nächsten Folgen ab und zu für lustige Momente bei Professor Eich! XD
    Ich würde der Folge eine gute 2 geben! ^^

  • Ah, die Folge fand ich super - hab die sogar noch auf einer speziellen Pokémon-Videokasette.


    Am besten war der Spruch von Ash: "Das hängt an dir wie eine Kastanie" :assi: lol, damit wollte er Klette sagen :D
    Und wie kann ein geschlechtsloses Magnetilo sich in einem Pikachu verlieben? Das war echt krank - naja, beide Elektro-Pokis, aber passen eher nicht zusammen ^^
    Sleimok ist nun Ashs neues Poki und stinkt aus dem Pokéball hindurch :thumbsup:


    Und auch Team Rocket musste mit der verpessten Luft kämpfen, im Kanal mit den Tauchanzügen - und die Sleima waren echt lol.
    Meine Note für diese Folge: 2.


    LG
    LuciaBarryFan94 Jirachi

  • Zitat von Ash: "Das hängt an dir wie eine Kastanie". Löööl. Was fürn Idiot. Seltsam fand ich aber, dass Magnetilo, welches eigentlich kein geschlecht hat, sich in Pikachu verliebt hat. neue Pokemon. magnetilo, Magneton, und Sleima und Sleimok. Super, dass Ash sich wieder nen neuse Pokemon gefangen hat. Nur mag ich Sleimok nicht so, genauso wie Sleima, also war die Folge (bis auf die lustigen Szenen) nicht so mein Ding. Außerdem ist ja jetzt nicht soo viel passiert in der Folge.

  • Eine weitere Stadt im Anime die es in den Spielen nicht gibt, hat was düsteres. Armes Pikachu, fällt plötzlich krank um, wen wundert das bei dieser Umgebung. Sofort geht es zum nächstgelegenen Pokemon Center, auch Team Rocket hat davon Wind bekommen.

    Pikachu ist scheinbar leicht erkältet, gute Besserung... dann fällt der Strom aus. Die Pokemon der Intensivstation sind in Gefahr, auch Team Rocket war kurz in Not... es geht zum Kraftwerk. Es gibt eine Begegnung mit einem Magnetilo, welches aber nur mit Pikachu spielen will... dann tauchen die wahren Übeltäter auf ein paar Sleima und ein großes Sleimok, die die Wasserzufuhr verstopfen um somit kein Strom erzeugt werden kann. Pikachu ist noch zu schwach, da eilen viele Magnetilo und ein Magneton zur Hilfe, die Sleima lassen sich verscheuchen, aber nicht das Sleimok. Da muss Pikachu natürlich nachhelfen, dann fängt sich Ash das Sleimok! Perfekt, nur stinkt es unglaublicherweise auch durch den Ball hindurch, kurios. Pikachu geht es plötzlich besser... es war wohl nur überladen und deswegen wollte das Magnetilo mit diesem spielen. Wo ist Team Rocket geblieben? Die haben sich leider verschätzt und gehen durch die ganzen Magnetilo unter, schaut heftig aus. Lustig als Ash, Eich ihm das Sleimok anvertraut, also guten Geruch xD.

  • Interessant, wie in den Folgen 27 - 30 gleich in drei von 4 Folgen ein neues Pokémon gefangen wird, bin mir das eigentlich nur von Reisen gewöhnt.

  • Also eine Folge die mir weniger gefallen hat von Staffel 1, es gab einige lustige Stellen zb wo das Magnetilo Pikachu die ganze Zeit verfolgt hat und alle dachten das es in Pikachu verliebt ist. Aber naja Sleimer ist ganz cool genau wie Sleimok und das beste ist das Ash es gefangen hat


    Gut gemacht

    - Sleimok wurde gefangen

    - Das Magnetilo was Pikachu verfolgt