Episode 036: Die Fahrrad-Gang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • In dieser Episode erfahren wir einiges über die Vergangenheit von Jessie und James, die vor langer Zeit einmal Mitglieder einer Fahrrad-Gang gewesen waren. Als sie heute auf ihre ehemaligen Freunde treffen und diese gegen Ash, Misty und Rocko anstacheln wollen, kommt es zu einem Machtkampf auf einer Brücke im Sturm...


    Zum Bisafans TV-Guide

  • Diese Folge fand ich nicht gerade nicht spannend. Eine Fahrt über die Brücke verspricht ja schon am Anfang nicht viel. Lediglich die kleine Showeinlage von Enton war witzig und wie Misty wieder ausgerastet ist. Auch fand ich es jetzt nicht allzu sensationell, dass man etwas über die Vergangenheit von James und Jessie herausfindet, wobei das was rauskam nicht sehr viel war. Note: 3

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich weiss nicht, was ihr alle gegen diese Folge habt. Ich fand, es gab schon schlechtere.
    pro:
    +Jessies und James´ vergangenheit
    +Dieses komische Mädchen, das Rocko ´ne gesalzene Ohrfeige verpasst hat (Ich glaub´ so ´ne heftige Abfuhr musste der noch nie einstecken)
    +Jede Menge Rocko
    +Enton war cool


    contra
    -na gut, es gab schon bessere Folgen


    Ich bewerte die Folge mal mit ´ner 3

  • Die Folge war jetzt auch nicht gerade der birinnger. Schon alleine warum man nur mit dem Farrad über die Brücke kommt. Das ein Pokemon noch Brennen kann wenn es im Pokeball ist war mal neu. Enton hat Misty ganz schön wütent gemacht. Der Sprung über die Brücke dann also das geht wohl wirklich nur im Anime^^ Amer James hat voll das Farrad auf den Kopf bekommen. gebe eine 3

  • Also ich fand die Folge irgendwie gut!
    Sie steht im klarn Kontrast zur vorhergegangenen Folge.
    Ich finde es immer lustig, wenn Stück für Stück etwas über Team Rochets Vergangenheit herauskommt.
    Natürlich waren sie am Ende die Verlierer und Ash und co. die Gewinner!
    Alles in allem hat die Folge zwar nicht viel Hanslung, aber dafür gute!
    Dershalb eine 2-

  • Besonders schön finde ich die Musik, die gespielt wird, wenn sie auf die Räder steigen, wie in den Editionen :) Aber da wird ja schon deutlich, dass ursprünglich Sunnytown geplant war, oder? Immerhin wollen sie nach Sanitown fahren, welches nach dem Radweg kommen würde. Schon komisch, da in den Spielen Fuchsania City mit Safari-Zone wartet, oder eben Prismania City. Aber das ist ja ohnehin ein wenig verdreht, weil Ash viel früher Koga besiegt hatte.
    Trotzdem eine lustige Folge, vor allem mit Enton ;) Der kann einem ja wirklich leid tun.
    Und die Rückblende zu der „coolen“ Jessie auf ihrem Mädchenfahrrad mit Rock.. einfach genial! Klein jimmy mit den Stützrädern.. Definitiv eine Folge, bei der man sich dauernd kaputt lachen kann :D
    Auffallend ist jedoch, dass der Typ aus der Fahrradgang mit den roten Haaren die Stimme von Tracy hat :)

  • Besonders spannend war die Folge jetzt nicht, aber es gibt durchaus schlechtere Folgen. Enton war am witzigsten, es ist einfach zu komisch mit seinem Gesichtsausdruck. Ash und Co. auf Fahrrädern ist auch mal ein neuer Anblick und mal eine Abwechslung. Der Kampf gegen die Fahrradgang war das einzige Spannende an der Folge, ansonsten war der Spannungsfaktor gleich null. Okay, wo Ash und Team Rocket über die Brücke springen, war auch noch toll.
    Ein weiterer Pluspunkt gibts von mir noch, da man was über Jessies und James Vergangenheit erfährt. Vor allem Klein-James mit Stützrädern ist doch drollig.


    Note: 3

  • So toll war die Folge wirklich nicht, aber es gibt wie gesagt viel schlechtere. Das Gute ist, dass bei dieser Folge etwas Abwechslung dabei ist. ^^ Der Kampf war auch ganz gut, aber ansonsten war die Folge..na ja, nicht gerade spannend, eher langatmig und langweilig. Ich finde es schön, dass man etwas von Jessie und James noch erfährt. ^^ Wurde ja auch mal Zeit. Nun ja, insgesamt war die Folge wie schon gesagt nicht so besonders und für mich ein Lückenfüller, der sich nicht unbedingt lohnt, Note 3. ;D

  • Ich fand die Folge ganz gut.
    Zwar nicht so gut wie "Legend of Dratini" aber geht schon.


    Sollte die Folge nun eine Anspielung auf den Radweg oder Sunny Town sein ?( ?


    + Misty kommt wieder mit der Fahrradgeschichte :D
    + Die Musik auf der Brücke ist die selbe wie die in den Gameboy-Spielen
    + Rockos Anbaggerei
    + Misty blamiert sich vor der Gang
    + Team Rocket sind die Vorbilder dieser Typen
    + Klein Jimmy auf den Stützrädern ;)
    + Die knallt Rocko doch tatsächlich eine


    - In den Spielen waren die Biker viel brutaler und gefährlicher (warum muss alles so verkindlicht werden?)
    - Die Handlung war nicht unbedingt die beste
    - Immer müssen Jessie und James verlieren :thumbdown:


    Sie hätten die Biker viel brutaler machen sollen und, dass die sich dann mit Ash und seinen Freunden angefreundet haben, fand ich ziemlich kitschig :ohno: .


    Note: 2-3

  • Diese Episode hat mir nicht wirklich gefallen.. das einzige positive war, dass man Geowaz gesehen hat.. aber sonst war da echt nichts.. Auch dieser Blödsinn wieder mal mit Enton.... neeeeerveeennd... war leider Gottes nicht das letzte mal. Musste schmunzeln als man James mit den Stützrädern gesehen hat, aber das wars dann auch wirklich schon.


    Eine der langweilsten Episoden bisher, find ich... Möchte es nichtmal bewerten, wäre zu niedrig..

  • Ja. Man erfähr über Team Rockets Vergangenheit. Gut. Der Kampf auf der Brücke a,hat mir gefallen. Nur Team Rocket hat tatsächlich wieder verloren (wer hätte es anders gedacht). Enton hat mal wieder gevervt. Ich finde Enton so oder so kein gutes Pokemon, und in Anime nervt sein Auftritt einfach. Boah, James auf Stützrädern. Hört mir auf, bitte. Also, bis auf den Kampf auf der Brücke hat mir nichts gefallen. Also, die Folge ist eher nicht so der Burner. Aber es gibt schlechteres

  • Wegen New Pokemon Snap, hatte ich halt mal wieder Lust den Pokemon Anime zu sehen und hab auch ein par Folgen gesehen, die ich zuvor ausgelassen habe. Doch nun weis ich wieso ich die Folge nicht gesehen habe...Ja der Radweg aus den Games kommt mehr oder weniger vor, ist ja nett und Team Rocket bekommt 5 Sekunden Hintergrund, aber am Ende bleibt nichts interessantes, die Folge ist extrem langweilig.

  • Die Folge hat mir auch nicht so gut gefallen, mit dem Radweg ist ja ganz cool, aber wenn Schwester Joy oder Ash bzw auch Rocko schlau gewesen Hätten die ein Flug Pokemon geschickt um die Medizin zu liefern xD


    die Fahrrad Gang war ganz cool auch wie Misty sich blamiert hat, unsere Schurken waren also Mal in einer Fahrrad Gang ganz lustig


    Gut gemacht

    - Man erfährt von Team Rockets Vergangenheit etwas

    - Die Fahrrad Gang

    - Mist, und ihr Enton


    Nicht Super

    - Niemand denkt an ein Flug Pokemon