Episode 055: Pokémon-Paparazzi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also auch diese Folge war leider bei meiner Quelle nicht dabei, aber ich weiß, dass ein der fotograf Tod ein Bild von Pikachu machen wollte, aber Ash ihn irgendwie geärgert hat und es verhindern wollte.
    Am Anfang dachte Ash, jemand wollte mit einer Waffe auf sie schießen.
    Aber diese Folge war jedenfalls sehr witzig gewesen.


    Bewertung: 10 Punkte

  • Ich muss zugeben, mir kam der Bursche auch bekannt vor, wusste aber nicht genau woher, aber ja, er ist aus dem früheren Pokemon-Snap. Zu Beginn kann man wieder das alltägliche Szenario erleben - Ash und Co. machen 'ne Pause (und Togepi ist ja mal wieder ganz putzig^^). Todd war anfangs imo nervig, aber ich konnte mich dann doch noch an ihn gewöhnen und seine Bilder waren wirklich klasse. Auch haben mir die patzigen Versuche gefallen, welche Todd versucht um ein Bild von Pikachu zu kriegen. Team Rocket war diesmal aber total daneben so von allér Pokemon einfangen :D. Ein Jessie-Zitat gab' es auch: "Ich bring' noch schnell mein Make-Up in Ordnung." xD Schön fand' ich dann noch, dass Todd und Ash doch noch Freunde geworden sind, was zeigt dass Trainieren und Fotografieren doch zusammenhängen können, denn die Leidenschaft der Pokemon ist bei beiden Sachen unbezahlbar. Note: 2

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Der Anfang war schon gut. Als Ash geglaubt hatte das sie alle erschossen werden. Dann sich aber rausgestelt hatte das es nur Todd's Kameralinse war. XD


    Todd und seine Versuche ein Bild von Pikachu zumachen waren auch amüsant mit anzusehen.


    Team Rocket hat mal wieder was falsch verstanden. Das Todd zwar Pokemon einfängt, aber nur auf Bild. Etwas unlogisch fande ich wieder mal die Aktion von Team Rocket. Als sie Bomben auf Ash schmeisten als er sich an Todd's Kamera fest gehalten hatte. Das fande ich jetzt nicht so toll. Todd begleitet unsere Freunde in die nächste Folge mit. ^^

  • Die Folge hat mir gefallen, unter anderem auch deswegen weil Todd irgendwann nochmal vorkommen wird.


    + Ash dachte, dass ein Scharfschütze sie bedroht ;)
    + Wie Todd Ash unterbewusst dauernd fertig macht
    + Ash kann Todd anfangs nicht leiden
    + Team Rocket dachte, dass Todd ein Pokemon-Fänger sei
    + James bewirft Ash kaltblütig mit Bomben
    + Das Bild am Ende ist schön


    Eine gute Fillerfolge, aber nicht wirklich überragend.


    Note: 2

  • Ich hatte die Folge nicht mehr genau im Kopf und wegen New Pokemon Snap wollte ich sie sehen und...naja ich hab sie nach 10 min abgebrochen. Snap, also auch das Alte, ist eigentlich ein weitklich schönes Spiel, da hätte man eigentlich eine sehr schöne Folge mit machen können, aber nö! Todd will NUR Pikachu Bilder, weil ein altes Ehepaar (Team Rocket natürlich) sich das gewünscht hat...


    Interessant ist jedoch, das Todd zuerst ein Anime Charakter war. Die Folge lief nämlich in Japan am 23.07.1998 und das Spiel erschien erst am 21 März 1999.