Episode 184: Von Geist zu Geist

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand diese Folge gut.
    Lustig war das mit Team Rocket und den Nebulaks gewesen.
    Arenakämpfe gefallen mir immer wieder, besonders, weil Ash da immer so tolle Taktiken einsetzt, wie etwa die Konfusionsattacke über das ganze Feld oder als Noctuh diese Attacke lernte.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Ich fand die Folge ganz gut.
    Team Rocket und die Nebulak waren voll witzig :D
    Der Arenakampf war auch ganz gut mit viel Action und ner Menge Spannung. Man konnte schon fast denken, das Ash verliert.
    Aber irgendwie hat's Ash dann doch noch rumgedreht (naja, war sowieso klar)
    Von mir gibbt's ne 1-2 weil das gewisse Etwas gefehlt.
    Auf jeden Fall war's ne super Geist Epi.

  • Ein hervorragender Kampf, ein wirklich actiongeladener Kampf und kein sinnloses Herumgeplänkel, wie Ash gegen Team Rocket. Die Geistpokemon und Ashs Pokemon schenkten sich wirklich nichts. Die Power der Pokemon wurde gut in Szene gesetzt und Noctuh zeigte durch sein Vertrauen zu Ash, dass es fähig ist die Konfusion einzusetzen und trotz seiner Verwirrung den Kampf noch herumzureißen und Ash damit seinen vierten Orden einbringen konnte. Diese Episode ist ein eindeutiger Kracher und verdient eine 1.

  • Eine wirklich sehr gute Folge mit einem sehr guten Arenakampf. Ja, der Kampf hat mir echt gut gefallen, weil er nachvollziehbar und glaubhaft iniziiert war und Ash nicht noch zusätzlich mit Team Rocket "zu kämpfen" hatte. Es war schön zu sehen, wie Noctuh während es Kampfes an Kraft und Vertrauen zu Ash zugelegt hatte und somit schließlich auch gegen Gengar, Jens´stärkstes Pokemon, nicht den kürzeren ziehen musste und es besiegen konnte.
    Dazu noch die recht amüsante Nebengeschichte mit Team Rocket; hat irgendwie alles gepasst und die Episode kann imo ein "sehr gut" abstauben.

  • Noctuh war in diesem Kampf voll stark. Hat eigentlich gegen 3 Pokemon gekämpft. Feurigel war durchschnittlich gut, außer dass er sich nur von einer Schleckerattacke zu leicht besiegen lässt. Pikachu hatte voll schlecht gekämpft. Noch paar sekunden schon besiegt, und das von nur einer Schleckerattacke.
    Jens ist finde ich einer der coolsten Arenaleiter.
    Die Folge war insgesamt gut.


    Bewärtung: 7/10 Punkten.


    Pokemon 4 ever!!!

  • Die Folge war wirklich gut! Der Arenakampf war spannend und logisch nachvollziehbar, außer natürlich Folgendes, was mich die ganze Zeit über gestört hat: Geistpokemon sind immun gegen Normalattacken wie Tackle oder Ruckzuckhieb und Normalpokemon sind immun gegen Geistattacken wie Spukball!!! Warum können die sich nicht einfach daran halten? Die Nebengeschichte mit TR und den Nebulak schwankte stark zwischen witzig und störend, da sie den interessanten Arenakampf so unsanft unterbrach. Ich entscheide mich aber doch für witzig, weil es einfach nur toll war zu sehen, was sich TR in ihrer Verwirrung vorgestellt haben.^^ Nun ja, der Arenakampf war eigentlich gut, Jens hat tolle Pokemon, auch wenn Gengar am Schluss schwächer war als Nebulak!^^ Naja, auf jeden Fall bekommt die Folge eine 1-2, Noctuh war echt super!