Ersatz Turnier: Pokemon Battle Challenge in Essen 2005

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jo..ich war heute bei meinen Grosseltern ^^..und es klappt.! :D Sie geben mir den Garten für 3 Tage und das bedeutet das die Battle Challenge in Essen 2005 stattfinden kann! ;) ..wie ihr im Vortopic vielleicht schon gelesen habt wurde ich von BB gefragt ob ich nicht ein Ersatzturnier für München organisieren kann,denn das fiel ja aus und ich hatte BB ja mal erzählt das ich etwas organisieren wollte,wenn auch eigentlich erst im nächsten Jahr ^^" Ich hab jedenfalls alles besprochen und der Termin steht auch fest es wird wie eigentlich in münchen vorgesehen vom 5-7. August sein... Nya ich hab mir heute nochmal die Location angeschaut und technisch gesehen gehts echt nur die Unterbringung könnte ein Problem werden..nya es kann gehen wenn folgende bedingungen erfüllt werden


    -jeder Teilnehmer nimmt nen schlafsack mit und/oder


    - mindestens 6 teilnehmer sollte in zelten untergebracht sein.


    nya ich bin kein groisser schreiber,daher sag ich nur,das ich hiermit die Anmeldung für im Moment 12 Leute freigebe,wenns organisatorisch hinhaut erhöhe ich auf 16..Die hinfahrt zu location wird einfach sein,da ich zumindestens alle Bahnfahrer abholen und dahinbringen werden,man muss c.a 15 minuten mit der Strassenbahn fahren,aber das werde ich noch alle später erklären..nya verpflegunstechnisch gibts nen sparmarkt und nen kleinen pizzaladen in der nähe und vielleicht können wir auch alle gemeinsam zu einem mäcces pilgern an einem tag,der ist c.a 20minuten entfernt..nya der rest was wichtig ist folgt noch.


    Ablauf:


    -1. Tag 2vs2 mit den entsprechenden Teams,entweder die,die es in münchen sein sollte,oder es wird alles neugemischt..ich denke ich werde trotzdem mit devilkid,sofern er kommt ein team machen :D


    -2. Tag 1v1 halt nach standardregeln wie in troisdorf...abends ne feier,ist klar :D


    3. tag ausruhen+abfahrt.


    nya es ist eigentlich alles so wie in troisdorf auch von den regeln her,vielleicht mache ich im 1vs1 kein swiss system sondern gruppenphase zuerst..ich überlegs mir noch....



    Preise: nya ich kenn weder nen medalien Mann noch kann ich urkunden machen,da brauch ich wohl hilfe von BB..anyway wärs gut @BB wenn du mal fürn tag hierhinkommst und dir das mal alles ansiehst vielleicht hast du ja noch ideen dazu..anyway brauch ich mind. noch nen 2. cube und ansteckabel und so..aber das können wir ja später noch alles klären..^^



    Teilnehmer:


    1. Picollo
    2. belegtes_brötchen
    3. Sanchan
    4. Mallagabuschkind
    5. Fatum
    6. Impergator
    7.Spissinger (höchstwahrscheinlich)
    8. Krisitof (mal sehen XD)


    nya die Anmeldung ist eröffnet! 8)

  • Schön, dass auch du meine prämierte Organisation für 2 Turnier an 3 Tagen übernommen hast lol ;)


    Ich meld mich dann hier direkt mal an, würde aber gerne direkt Sanchan mitanmelden, weil wir ja sowieso wieder zusammen kommen wollten^^
    (Und ein 2v2-Team bilden würden wir natürlich auch gerne,
    ist ja klar^-^).


    @Pico:
    Jo... Sollte kein Problem sein, dass ich mal für nen Tag vorbeikomm und nen 2ten Cube könnte ich auch noch mitbringen.. alles kein Problem^^ Müsstest mir bloß noch sagen, wann du Zeit hast, kann bloß nur sagen, dass es innerhalb der nächsten Woche sein sollte, weil die woche vor Troisdorf meine Mutter heiratet.. und da muss ich halt zuhausebleiben -.-

  • Haste jetzt irgendwann nach diesem WE Zeit? Hab dir schon ICQ dazu geschrieben, meld dich mal telefonisch bei mir...


    @Fatum: Das ist vom 5. - 7. August, ergo 'n Sonntag... Musste also früh los...

  • Ey wasn los? Das Turnier ist bald und ihr solltet euch mal anmelden oder? :rolleyes:
    Manche hier müssen Bahnkarten bestellen und wissen ob das Turnier stattfindet.

  • Mein Vater hat mir heute gleich ma des Ticket an sonem Flughafen gekauft, huh.. Ich werde um 12:34 (auch ne gute Zahl, lol) am Hauptbahnhof sein (und muss Sonntag ebend früher los), hol mich also gefälligst auch ab. :D


    In der Teilnehmerliste fehlt dann noch Imp, der dann mein Leibeigener (Scherz) sein wird.. Teamnamen überlegen wir uns noch, wtf..

  • 8 find ich ein bisschen wenig lol. Ähm Sengo777 hatte ich mal im Gespräch, ich werde nochmal mit ihm reden. Aber kommt bringt eure Friends mit 16 wären doch besser. Oder 12 wtf.

  • Wollte Spissinger nicht auch noch kommen? Dann wären wir zu siebent und bräuchten nur noch einen, um die 8 mal wenigstens vollzuhaben. Mehr werden vermutlich eh nicht mehr kommen, wenn schon nicht jetzt -.-


    Da fällt mir btw was ein... Ihr wisst doch bestimmt noch, dass wir im "Pre Tournament Cup" Ende März/Anfang April "jeder gegen jeden" gespielt haben und da würds sich für die Vorrunde imo anbieten, dass wir das auch in Essen machen (Danach können wir ja KO mit den vier besten spielen). Hab das jetzt leider nicht mit Pico absprechen können, aber zeitlich würde das auf jeden Fall hinhauen. Ich würde mich sogar dazu bereiterklären, die Pairings im Voraus zu machen, damit Pico nicht die ganze Arbeit hat :D


    Sinnvoll wärs dann aber auch, nen zweiten Cube + Fernseher + Colosseum herzuschaffen, denn dann ist ein reibungsloser Ablauf sicher... Auf jeden Fall würde sich die Location dafür eignen, denn die ist auf jeden Fall richtig gemütlich und hat so nen Ruhrgebiet-Charme XD

  • Also, ich meld mich dann offiziell auch mal, weil ich gehört habe ich sollte das tun...


    Wenn ihr es jetzt gar nicht schafft die 8 voll zu bekommen, kann ich noch n Sub organisieren, ist zwar kein Pro, aber er würde auch gern mal auf so nem Turnier mitspielen und ich denk es ist besser als wenn wir ne ungerade Zahl haben...


    Zweiten GameCube kann ich mitbringen, Fernseher wär schwieriger, und außerdem ist der etwas klein. Nja, wir sollten auch aufpassen das wir genügend GBA-GC-Kabel haben, als vier mal allermindestens... ich kann nur eins mitbringen.

  • jo..mal sehen,ich werde spissinger noch fragen,wenn ich ihn mal sehe..von mir aus kannst du dann gerne nen sub mitbringen,er sollte nur dann auch nen schlafsack oder zelt oder sowas mitbringen,wie ihr alle halt..


    und ja,ich hoffe @BB du kannst nen cube+spiel+anschlusskabel mitbringen..nen 2. fernseher hab ich ,denke ich zumindestens,aber auch nur ein anschlusskabel,d.h wir brauchen noch 3..mal sehen...


    soweit ist alles in der mache..ich wollt noch sagen,das ich die woche nach troisdorf nur noch selten online bin ,weil ich bei meinem vater bin (gezwungenermassen..-.-) und der hat kein internet..deutsches scheidungsrecht halt..nya die meisten haben ja meine nummer,wenn nicht ===> PM


    nya..und ich muss noch wegen den Ankunftszeiten sehen,wäre gut wenn alle möglichst gleichzeitig kämen,sonst müsste ich BB oder so als Aufsichtsperson da lassen damit ich die anderen abholen kann..ok sollte kein problem sein,es sollte dann nur nicht brennen sonst haben wir nen problem lol...können wir ja noch in troisdorf alle besprechen...


    Zitat

    Auf jeden Fall würde sich die Location dafür eignen, denn die ist auf jeden Fall richtig gemütlich und hat so nen Ruhrgebiet-Charme XD



    lool..wegen den ganzen wimpeln und pokale,heh? XD...genau dann grill ich noch,dann gibts Currywurst XD

  • Ruhrpottcharme ist gut, solange dein Garten nicht mit Rauchschwaden überdeckt wird, sonst wird aus deiner Battle Challange wohl eher eine Lungen Challange. ¦D


    Anyway, ich komme.
    Hab dir ja schon länger versprochen, mal zu kommen, da bietet sich das ja an. xD
    Und auf diese Weise lern ich auch noch den gayen Gara und das Buschkind kennen. *Hand heb* v.v

  • Hi =D


    Ich hab länger kein NB gespielt (keine Lust / Zeit), hab aber in den Ferien wieder den GBA rausgekramt, und hab heut zufällig in der Stadt den Imp getroffen.
    Der hat mir von dem Turnier erzählt, gibts noch irgendwie ne Möglichkeit mitzumachen ?
    Wenn nicht würde ich auch (sofern dass geht^^) zugucken, dabeisein wär sicher auch lustig =D (Hab eh kein gutes Team, bin noch beim züchten ._.", könnte also eh nur mitmachen wenn mir jemand quasi 6 PKMN leihen könnte)
    Geht dass noch irgendwie^^ ?
    Und wie sieht dass wegen der Unterbringung aus^^" ?
    Könnte auch (falls benötigt) noch nen GC, mit 2 Controllern & 2 GBAs besteuern^^


    Danke schonmal^^


    Yoshi

  • Das... sieht irgendwie mies aus, man, das Turnier ist schon heute, ich... weiß nicht. Da müsstest du dich an den Gayollo wenden, wer weiß, ob der auch so weise ist wie ich und ein paar Stunden vor dem Turnier noch neue Nachrichten checkt... v.v

  • So, ich werde nach den interessanten Telefonaten mit Krisi (lool, nicht zu ernst nehmen wegen vorhin... Spissie dachte bloß irgendwie, ich trau mich nicht oder so XD), Pico & Fatum dann mal Bericht erstatten... ^^


    Die 2vs2-Sieger sind Fatum & Imp (yay, war natürlich für die mit dem puddligsten Teamnamen ;D)... auf dem 2. Platz BB und Sanchan. Also Glückwunsch schon mal... :)

  • ...und ich melde mich wieder zu Wort :D


    Wie ich vorhin erfahren hab, sehen die Platzierungen des 1vs1-Turnier folgendermaßen aus:


    1) Imp
    2) Fatum
    3) Busch ( :D )


    Glückwunsch schon mal an alle... vor allem an Imp, der ja beide Male gewonnen hat oO :top: Puddel 4ever ^____^

  • Oh man, das war echt das kränkste Wochenende das man sich nur vorstellen kann. xD


    Erst bestellt man sich in Essen 'ne 4-Käse-Pizza, bekommt dann aber 'ne Pizza mit Tunfisch, Pilzen und Oliven, und dann schlägt man den Picollo unverhofft in G/S. xD


    Und dann am nächsten Tag, wo das 1vs1-Turnier läuft und man sich denkt, man verliert eh sofort, weil man noch nie im Leben SaRu gespielt hat, gewinnt man schon wieder gegen den Pico! LoooL!! XD


    Der Hit war aber immer noch, wie Pico/Profil im strömenden Regen gegrillt hat und meinte "Es burnt." Und wenn derweil dann noch der Imp und das Buschkind das gesammelte Regenwasser aus der Pavillonplane boxen, worauf ein Wasserfall auf den Boden klatscht, und Profil dann brüllt "Eeeh, macht hier nicht alles nass!", dann ist echt alles vorbei! :D

  • Ok, dann mal noch paar Sachen zitatmäßig... 1-1 geht nun nicht mehr, aber sinngemäß auf jeden Fall.


    Imp: "Wenn Microsoft Nintendo aufkaufen würde und dann ein Move missen würde: 'Der Treiber konnte nicht geladen werden!' "


    Ich, als Gengar mit vier KP vom eigenen Sandsturm gekillt wurde: "Schicksal!"


    Pottrott @Flinkklaue als Konkurrenz zum CB-Pottrott.


    Ich zu Imp über sein Kokowei, weil es HP Rock hat: "Jo, hast du Bock auf HP Rock gegen Ninjatom?"


    [17:42:42] KRISITOF: profil als kommentator: sumpex stirbt...
    ich: "sag, dass es besiegt ist." profil: "Es ist besiiiegt!"


    [17:46:08] KRISITOF: profil: "chu ist meine lehrerin!" - chris: "lool!" ich: "sag doch gleich "meine herrin." du: "SAG DOCH GLEICH DOMINAAA!!!"


    Wenn noch irgendjemandem welche einfallen, her damit.. :D


    Achja, interessante Spitznamen der Konkurrenz noch:
    "Schnorrlax" - Relaxo von BB
    "Rest In Pieces" - Dodri von BB
    "DYING4W33D" - Kokowei von BB, alles nur von Busch geklaut wtf
    "Vögelchen" - nub Lavados von BB wtf
    "HEADSHOT!!" - Sumpex von BB
    "Nubtro" - Digdri von BB
    "pu em tfil" - (rückwärts lesen!) Aerodactyl von Sanchan
    "Bitch 2" - Milotic @Hypnose von Pic0 (und Konfustrahl soll Bitch 3 werden lol)
    "Swampudd" - Sumpex von Imp


    Berichte kommen im Laufe der Woche.

  • Danke erstmal für die Glückwünsche.


    Ich bin selbst überrascht, dass ich gewonnen hab, hatte gedacht ich werde sechster oder so. War aber auch besonders im Finale extrem knapp.


    Insgesamt waren schon viele interessante Kämpfe dabei, und ich hab mir diesmal auch Notizen für einen genaueren Bericht gemacht.


    Wir hatten auch außerhalb der Colosseum Battles ne Menge Spaß und es war wieder ein tolles Wochenende.


    Da ich morgen gleich wieder weg muss, kommt mein Bericht wohl erst nächstes Wochenende... dazu gibt es dann noch ein paar Fotos.