Pokémon-Sommerturnier 2005 in Troisdorf - Organisation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmmm, wegen den schlafplätzen, gibt es da nicht ein kleines hotel/motel oder sowas in deiner nähe...keine ahnung, bin ich der einzige der bereit wäre, fuers schlafen, (ein/zwei nächte) zu bezahlen? versuch bitte was billiges zu finden :D


    wegen "cheaten"...ich weiss nicht was ein pokereader ist...ist es irgendwie gefährlich? omg ich hoffe nicht. ich wuerde nie cheaten...lol als beispiel, fast 2 woechiges meditite breeden, die end-eltern sind vom lv 5 auf 94 gekommen lol...also pls seid nicht erstaunt, wenn ihr 177/186 DV dinger sieht...ich geh davon aus,, dass ich nicht der einzige bin, der so trainiert...bin bei 506 stunden in 8 monaten auf sapphire :gum:

  • Ok, Spissinger und ich nennen uns Anticheater-Cooperation. :rolleyes:


    J/K :]


    Ne wir heißen:


    Sex&Drugs and Pokemon


    lol, wir wissen slebst dass er innovativ ist, Autogramme verteilen wir vor Ort. Roter Teppich muss ned sein, danke der Nachfrage. ;)

  • Zitat

    wegen "cheaten"...ich weiss nicht was ein pokereader ist...ist es irgendwie gefährlich? omg ich hoffe nicht. ich wuerde nie cheaten...lol als beispiel, fast 2 woechiges meditite breeden, die end-eltern sind vom lv 5 auf 94 gekommen lol...also pls seid nicht erstaunt, wenn ihr 177/186 DV dinger sieht...ich geh davon aus,, dass ich nicht der einzige bin, der so trainiert...bin bei 506 stunden in 8 monaten auf sapphire


    Wieso denn bitte DV 177/186 ? ?( Willst du uns hier veräppeln ?:D
    DV 31 ist max, da hast du wohl was verwechselt.



    Zum Reader: Der Reader ist wenn mich nicht alles täuscht, das Programm von Filb das er in Visualbasic geschrieben hat. Ein einfaches Prog. um sich die Daten der Pokémon anzuschauen. Vorrausgesetzt man hat eine Möglichkeit den GBA mit dem PC zu verbinden.

  • Zitat

    Original von Master_Dragoran
    Wieso denn bitte DV 177/186 ? Willst du uns hier veräppeln ?
    DV 31 ist max, da hast du wohl was verwechselt.


    Esgibt 6 werte, 6*31=186, also sind 186 die maximalen dvs und mit 177 von 186 dvs it man schon mal nicht schlecht dabei :D

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

    2 Mal editiert, zuletzt von appi ()

  • @Peterko:
    Jochy hats schon gesagt, der Reader ist so ein Ding von Filb, mit den man sich die Saves der Spiele anschauen kann.
    Man braucht nur einen Flashlinker (Hat in dem Fall ein Kollege, der den mitbringen wird), um den Save vom GBA-Spiel auf den PC hochzuladen.


    Die DVs sind auch nicht das entscheidende Kriterium... Wie gesagt, Cheaten kann man nur an Fehlern nachweisen, die dabei begangen wurden. Ein Pokémon mit 177/186 muss nicht unbedingt gecheatet sein, da hast du ganz recht (Und in deinem Falle glaube ich dir, dass du nicht cheatest, ich bin auch so bekloppt und häng mich mal 2 Wochen fürs Breeding vor den GBA^^")

  • lol, ich hoff ihr seht das mit dem cheatüberprüfen ned zu ernst. :rolleyes:
    lol, 2 wochen saß ich noch nie am breeden, aber ich hab auch immer verdammt luck und bekomm die besten poke nach 3 tagen. :D

  • Mhh... Außer Majin kommt noch einer mitm Auto, macht ergo 3 Autos... Ich würd sagen, in die Einfahrt oder in die Garage oder sowas in der Art^^


    @Buschkind:
    Nein, so ne ernste Sache will ich eigentlich gar nicht draus machen... Nur, wenn sich irgendwelche Auffälligkeiten finden sollten, nehme ich mir das Recht, die Pokés nach dem Turnier zu überprüfen.

  • Sry für den DP, aber ich würde jetzt gerne die endgültigen Regeln von euch "unterschreiben" lassen^^
    Ich hab sie soweit geändert, dass sie jetzt allen gerecht werden sollten, von daher...


    Gilt für beide Turnierdisziplinen:


    ~ 386er-Pokémon und –Movesets sind erlaubt. (Illegale natürlich nicht, aber das erklärt sich ja von selber ;) )

    ~ Karpador, Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Lati@s mit und ohne Seelentau, Groudon, Rayquaza, Kyogre, Jirachi sowie alle Deoxys-Formen sowie Woingenau und Isso dürfen nicht eingesetzt werden.


    ~ Folgende Pokémon gelten im folgenden als „Legendaries“
    - Arktos
    - Zapdos
    - Lavados
    - Panzaeron
    - Heiteira
    - Raikou
    - Entei
    - Suicune
    - Registeel
    - Regirock
    - Regice
    - Metagross
    - Despotar


    Genauere Bestimmungen über den Einsatz dieser Pokémon entnehmt ihr bitte dem jeweiligen Reglement!



    ~ Mehr als ein Pokémon darf nicht eingefroren werden (ist standardmäßig in Colosseum drin)


    ~ Mehr als ein Pokémon darf nicht schlafen (auch in Colosseum drin. Metronom, Erholung sowie Abilities ausgenommen)


    ~ Ein Pokémon darf sowohl im Einzel- als auch im Doppel-Turnier nicht doppelt oder mehrfach in einem Team vorkommen!


    ~ Jedes Item darf jedem Pokémon beliebig oft gegeben werden


    ~ Wer Explosion/Finale/Abgangsbund/Abgesang auf dem letzten Pokémon einsetzt, somit alle Pokémon besiegt und dadurch ein Unentschieden herbeiführt, verliert trotzdem.


    ~ Recovery-Move (Erholung, Synthese usw.)
    und Evasion Move (Doppelteam, Komprimator etc.) auf dem selben Pokémon sind nicht erlaubt, auch nicht, wenn sie mit Stafette gepasst wurden. (Dient dazu, die Kämpfe nicht unnötig lang werden zu lassen)


    ~ Unfaires Verhalten während des Turnier wird nicht geduldet. Es handelt sich hier schließlich um ein Turnier, bei dem wir Spaß haben wollen!


    ~ Ein Sieg zählt drei Punkte



    Einzelkampf


    - Modus:
    Vorrunde: Vier Runden Schweizer System.
    Danach spielen die besten 8 im KO-System im Modus „Best of three“ (pro Match 3 Kämpfe, 2 müssen zum Erreichen der nächsten Runde gewonnen werden) den Sieger aus.
    Viertel- und Halbfinalpartien werden per Los gezogen.


    - Regeln (Vorrunde und KO-Runde):


    ~ Es wird im „Stadium Mode“ gekämpft, d.h., die Teilnehmer müssen aus ihrem Team von 6
    Pokémon 3 für den Kampf auswählen.


    ~ Es dürfen 2 „Legendaries“ im Team vorhanden sein, von denen jedoch nur eines eingesetzt werden darf!


    ~ Das Zeitlimit beträgt 9 Minuten für den gesamten Kampf und 20 Sekunden für die Auswahl einer Attacke (Regeleditor 1)




    Multikampf


    Hier handelt es sich um ein 2v2-Turnier im Stile der Championship vom vergangenen Jahr, nur mit dem Unterschied; dass wir hier ohne 00ber spielen^^


    - Modus:
    Vorrunde: Vier Runden Schweizer System, die vier besten Teams spielen im KO-System (Modus „Best of three“, Erklärung siehe oben) anschließend den Sieger aus!
    Die Halbfinalpartien werden per Los gezogen!


    Regeln (Vorrunde und KO-Runde):
    ~ Es wird im „2on2 Stadium Mode“ gekämpft, d.h., die Teilnehmer wählen aus ihrem Team jeweils 2 Pokémon (also insgesamt 4 Pokémon pro Team) für den Kampf aus.


    ~ Pro Teilnehmer dürfen nur maximal 2 „Legendaries“ im Team sein, jeder Teilnehmer darf jedoch nur eines davon einsetzen! (Also insgesamt 2 Stück)


    ~ Wertewechsel ist erlaubt.


    ~ Das Zeitlimit beträgt im gesamten 2v2-Turnier pro Kampf 8 Minuten und 30 Sekunden für die Auswahl einer Attacke. (Regeleditor 2)

  • Naja, olle Skram hat selbst im Einzel IMO nicht den Wert eines Legends... Schon gar nicht wenn man nur mit drei Pokés kämpft, da kommt die große Spezial-Schwäche noch mehr zum tragen. Wie schon bei Eiskuh erwähnt, würd ich mir aber wegen Salami Gedanken machen...


    Außerdem ein Fehler beim Zeitlimit: Einzel 9 und Multi 8 insgesamt, aber bei der Attackenauswahl im Multi 10 mehr als im Einzel, das passt alles nicht so richtig zusammen, irgendwie..


    @unter mir:


    5. a) 6v6 is nich.
    b) Du hast es in 3v3 wohl noch nicht gesehen... Es ownt.

  • 1. Du solltest vieleicht noch aufführen, das KO-Moves verboten sind. Zumindest sollte nicht mehr als ein Pokémon dadurch besiegt werden.


    2. Doppelteam etc. und Genesung etc. sind gemeinsam verboten. Das ist soweit ok, aber was ist mit Gedankengut und Genesung ?


    3. Und ganz wichtig: Was ist mit indirekten Recovery Moves ? Ich spreche von Wunschtraum in Verbindung mit Doppelteam, ist das auch verboten ? Ich würde sagen, JA! :D


    4. Dann das Zeitlimit: Danke das du uns beim 2vs2 wenigstens 30sec. Zeit lässt, das ist wirklich human von dir. :D Aber die Gesamtzeit dürfte auch ruhig noch ein wenig erhöht werden. Das verhindern von stalling in allen Ehren, aber 9 Minuten im Einzel- bzw. 8 Minuten im Doppelkampf sind einfach zu wenig. Aber gut, ich verstehe natürlich auch das du das ganze ja auch zeitlich planen musst. Nur sollten es im Doppel schon mehr sein. Vor allem da man dort auch noch mehr Zeit vür die Auswahl der Attacken hat, die ja auch benötigt wird.


    5. Zu den Legends: Die sind soweit ok, wobei ich das mit Skarm nicht ganz verstehe. Aber gut, man darf den Piepmatz nicht unterschätzen. Das Salami nicht dabei ist, ist schon richtig, es kann im Stadiummode eh nicht viel reißen. Und im vollen Kampf gibts viel zu viele Eis-Attacken und starke Counter gegen ihn.


    So das wars fürs erste. .....

  • Ich dachte dass in beiden Modi ab Halbfinale 6vs6 gespielt wird. (Geht das in 2on2 bei Colo btw, *ned sicher bin*) ?(
    Wer sagt, dass Salami in 3vs3 schlecht ist? :rolleyes:
    LOL, aber Leggi isses ned.
    Nja Skarm als Leggi würde ich in 6vs6 von mir aus akzeptieren, aber in 3vs3 is der doch nix.
    Leggis sind sonst ok. 8 Min. reichen imo in 2on2, weil viel wird da ned gestallt. Na gut beim CS gabs die Soul Dew Viecher, die alles schnell niedemachten, aber auch so denke ich, dass 8 Min reichen. Ein guter Doppelb00m und der Fight is nach einer Runde aus. :D

  • @Buschkind:
    Das mit dem 6v6 in beiden Turnieren ab Viertel-/Halbfinale war ursprünglich geplant, hätte aber zuviel Zeit gebraucht... Ich habs mal mit 2 Leuten die kommen werden (MewX und Duragon), ausprobiert und glaubt mir: Es bringt absolut nix, weil dann nur noch rumgestallt wird, dann hätten wir ja gar keine Zeit um noch irgendetwas anderes zu machen.
    Deshalb in beiden Cups nur 3v3 (Stadium Mode und im KO halt Best of three)


    @Fatum, zur Zeit-Sache:
    Die Sache mit der Zeit hatten wir schonmal... 20 Seks für die Movewahl sind im Einzel ok, das kann dir Picollo bezeugen - wir haben das letztes Jahr auch schon so gespielt und sind wunderbar damit zurechtgekommen.
    Und was die 30 seks im Doppel angeht: Ich denke, das ist echt genug Zeit, 20 seks zum Absprechen und 10 zum Eingeben... 8o


    (Wegen ganz unten mit Skarm&Salami; kannste hier ma ne Umfrage reinmanipulieren?)



    Die Minutenzahl ist so ne Streitsache, da habt ihr irgendwie recht, aber wie zum Teufel wollt ihr denn in 3v3 so irre stallen? Ich glaub, Leute wie wir, die auch nur ein bisschen Skill haben, sollten das hinkriegen, sich nicht totzustallen... Und wenn doch, sowas gehört dazu, würde ich sagen ;)
    Wenn ihrs wirklich wollt, mach ich für beide Cups halt 10 mins - aber seid euch der Konsequenzen bewusst!
    Denn das Doppel wird eh schon freitagabends stattfinden, und wenn einige von euch erst nachmittags/früh abends kommen und dann abends noch lange battlen...
    Wir wollten eigentlich Freitag abend mit dem 2v2-Turnier so um 19-20 Uhr anfangen und das geht dann - nach den jetzigen Regeln (8 min) - schon gut 2 Stunden.
    Samstags wirds dann noch krasser, weils ja doppelt so viele Kämpfe sind, ergo sitzen wir dann 5 Stunden oder mehr. Und ich wäre gerne gegen 20 Uhr fertig, damit wir auch noch ein bisschen feiern können, wenn ihr wisst, was ich meine ;)


    Und was diese Sache mit CM + Recovery angeht, das ist ziemlich wurscht... Nur wenn beide mit Evasion und Recovery "angreifen", haben wir vermutlich am Ende keinen Sieger.


    Zur Geschichte mit Skarm und diesem Stück stinkenden Fleisches:
    Mir ist zumindest ersteres egal, kann ich ja rausnehmen, aber über Salami würd ich gern ne Umfrage machen.
    Nachdem, was ich bis jetzt gehört hab, bin ich mir nämlich nicht ganz so sicher, ob wir das noch als "normales" Poké durchgehen lassen können.

  • Jo, ok das mit 6vs6 versteh ich. Denn da würde sicher jeder SkarmBliss nehmen, weil er kein Risiko eingehen will. Aber bei 2on2 wärs doch möglich. :D
    Ich denk aber nicht dass alle Battles 8 Min. dauern. Also im Endeffekt wird da weniger rauskommen.
    Mit Salamence is das so ne Sache. Es boostet sich halt ziemlich gut, aber er hält fast gar nix aus, da isses bei TTar und Meta eben anders. Also imo einfach kein Leggi.

  • Umfrage is drin.. Ich bleib natürlich bei ja.. Wenn es nur gegen drei Pokés kämpft statt gegen die ganzen sechs, ist es stärker. Erstmal könnte der Eisstrahl leichter fehlen. Zum zweiten hat es in diesem offensiven Stadium Mode auch kein Problem, sie einfach zu schlagen, bevor sie es killen können. Schneller als so gut wie alles mit Eisstrahl und ohnehin der starke Angriff. Ich würd mir dadrüber mal genauer Gedanken machen statt da nur aus Tradition dagegen zu stimmen.

  • Naja, soviel jetzt zu Salami, wir leben bekanntlich in einer Demokratie wo nunmal die Mehrheit entscheidet, und die besagt, dass Salami nach wie vor kein Legend ist, also kommts vorerst nicht dazu...

  • Ich hab für nein gestimmt weil ich es benutzen möchte. :D :D :D
    Es rockt in 3vs3 einfach übelst, aber es ist schon noch counterable.
    Nja wie gesagt mein Grunde steht oben! ;)