Pokémon Battl0r Challenge Essen 2005 - Bericht eines Schicksals

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, moin… Ferien in Berlin/Brandenburg zu Ende und dann noch ein Turnier am letzten Wochenende, huh.. 5. bis 7. August für Zahlenfreaks. Ich wollte eigentlich erst, dass es dieselben Termine wie das abgesagte Bayern-Turnier (das wurde ja bekanntlich noch mal ein bisschen vorgezogen) kriegt, aber nee, jetz darf ich am letzten Tag vor der Schule noch mal ’ne halbe Weltreise machen… Naja, aber der Vorteil: Die Zeit zum Training und so war ja doch echt notwendig. ~.~


    (1) Anreise, Vorbereitung und andere Randbemerkelungen
    (2) Multi mit drei Teams huh
    (3) Fete nach dem Sturm
    (4) Favoritentod im Einzel
    (5) Der Rest


    (1) Anreise, Vorbereitung und andere Randbemerkelungen


    Am Vorabend gab’s erstmal noch einen Anruf von irgendeiner nicht gespeicherten Nummer… Jo Imp, pass doch ma auf deine Handies auf. ;/ lol Das aufregende Thema: Wie nennen wir unser Kokowei? Naja, und die Auslosungen von Pic0… Im Einzel hatte ich die erste Runde das Bye, yay. :D Dann aber BB als ersten Gegner sowie Sanchan zum Schluss… Ausgerechnet die an den ungünstigsten Stellen huh. Ok, Nacht..
    Kaum steht man früh am Morgen auf, schon hört man, dass sie in und bei Berlin bauen – drei Wochen vorher, als meine Tickets gebucht wurden, hat die Bahn ja bekanntlich mal wieder rumgeschlampt, indem davon planmäßig noch nichts zu finden war. -.- Wegen dem wesentlich lahmeren Schienenersatzverkehr war ich nun dazu gezwungen, meinen reservierten ICE zu verpassen, musste dann den eine Stunde später nehmen… Logische Folge: Ich war eine Stunde später in Essen und damit auch als Letzter statt Vorletzter. ;/ lol Naja, die Letzten werden die Ersten sein, vergesst das nicht.. :P Aber waren immerhin gleich alle zusammen. Und Klein-Sanchan allein unter sechs Typen (ja, ich bin fies, lol).


    Irgendwie sind wir dann auch endlich zu jenem Gartenhäuschen gekommen, wo die Fete dann steigen sollte. Eine unwichtige Gemeinsamkeit mit Troisdorf schon mal: Die zugehörige Musik kam nicht aus den Boxen, sondern aus den Fernsehern mit GameCubes. :D Wobei der zweite am Ende noch leise gestellt wurde, huh. Schicksal. Jedenfalls war beim Reinkommen schon mal eher nervig, dass jeder Scheiß abgeschlossen war. :D Pic0 aka „Profil“, man kann’s irgendwo auch übertreiben… Jetz muss ich aber echt mal „harte“ Kritik üben: Ich hab ja doch schon schönere Ost-Gärten gesehen, natürlich auch ohne Hanf! :D Ok sry für diese Beleidigungen (lol), aber das Battle-Zimmer war auf jeden Fall gemütlich und hat mit sieben Leuten auch gepasst. :)
    Imp hat dann gleich sein Colo angestellt, um das Eggy noch zu trainieren (eeks, dann weiß ja sofort jeder, was wir vorhaben ~.~) Ich hab selbst auch noch ein bisschen gelevelt, wieso auch nicht… Währenddessen haben sich die anderen Duos ihre Teams wie die Wilden zusammen improvisiert. Lol jo, dafür, dass die unsere Pokés schon vorher fast kennen (na ja, das is irgendwo auch übertrieben ~.~), schlampen sie mit ihrer Taktik rum! :D Mit Imp hab ich wochenlange Absprachen durch… Ich hab es noch nicht mal gewagt, ähnlich wie in Troisdorf alles auf den Sieg aufzurichten, sondern nur darauf, dass wir uns gut verkaufen. Dafür hab ich Picos Pokés zu sehr vermisst, wtf. Ausleihen konnte ich mir sein Digdri auch nicht mehr, weil die das selber brauchten… Mist. Nicht nett, das gibt’s zurück, Schätzchen. ;x Imp hat es auch noch hingekriegt, das Kokowei allein auf Level 100 zu bringen. Danke, dann kann ich meine Sonderbonbons sparen… Ich brauch die paar ja nun echt selber, Mann. ;/ Zuvor fiel mir aber schon zu Hause auf, dass ich in unserer geplanten Taktik einen Fehler eingebaut hab, wtf. Versehentlich wollte ich Imp drei Legends benutzen lassen, aber es sind ja bekanntlich nur zwei pro Spieler erlaubt… Dann hab ich jenes Regirock statt Garados in mein Team gepackt, stattdessen hab ich ihm eines meiner ältesten Pokémon gegeben, nur um den leeren Slot zu füllen: Ein Spezial-Salami mit mittleren Werten. :D Es könnte benutzt werden, wenn wir total verzweifelt wären, aber ok, ich spoiler eine Sache vorweg: Wir haben es kein einziges Mal ausgewählt.


    (2) Multi mit drei Teams huh


    Die da wären:


    - belegtes brötchen & Sanchan aka „Die Haxer“ (Wieso *keine* 1337-Schreibweise, wo ihr sie sonst habt? wtf)
    - Devilkid & Picollo aka „Bushico“ (Ähh, wie kann man sich bitte mit dem Ami-Präsident vergleichen… Ihr seid doch besser, wtf. ;/ )
    - Fatum & Imperagtor aka „Die Puddel – Reloaded“
    - Krisitof & (Luft) aka „Zuschauer“, danke Kiffinger ~.~


    Dazu nun unsere Pokémon, auch wenn sie schon fast klar sind:


    Meine Wenigkeit:
    - Seedraking (w) „Marina“
    - Metagross „Meteor“
    - Ninjatom „Fatum Tuum“
    - Tengulist (m) „Holzmichl“
    - Kokowei (w) „Morphium“
    - Regirock „Ragnarök“ @Flinkklaue ~.~


    Und Imp, fünf Pokés sind meine huh:
    - Zapdos „Nimbus“
    - Kappalores (m) „Juan“
    - Pixi (m) „Elrond“
    - Lavados „Meltdown“ aka Moltres Fatale :D Aber genau das hier ist von ihm trainiert worden.
    - Gengar (w) „Vie Morte“
    - Brutalanda (w) „Salamina“ oder auch einfach Fillamence lol


    Und dann durften wir gleich als erstes battlen: gegen das selbsternannte Ami-Team, wtf.


    Hinrunde vs. Bushico
    Bei der Teamauswahl war ich dann irgendwie so in etwa: „Irgendwie is bei uns alles scheiße.“ Gut erkannt, Klein-Gara, wenn dir dann gesagt wird, dass ein Poké doppelt vorkommt, WTF! Eine kleine, aber durchaus idiotische -.-, Unachtsamkeit von mir… In meinem Team hat versehentlich ein zweites Gengar gesteckt statt dem geplanten Ninjatom. Das war jetzt erstmal definitiv Auswahlhandicap, schließlich ja ein Regelbruch und das nicht mal in eigenem Interesse, sondern nur aus Versehen. Mussten wir jetzt damit leben… Nach dem Kampf hab ich dann aber natürlich diesen Fehler behoben. Nun ab zur Auswahl und schließlich zum Battle…
    Gleich ein scheiß Mirror Match-up zum Start. :/ Unsere Kingcolo gegen ihr Kingdos. „Oh Lord, it’s raining again“, wie Moby schon feststellte…wtf. Ich wusste nichtmal, warum wir das eigentlich gemacht haben, jedenfalls waren unsere Befehle Mogelhieb gegen Zapdos und einen schnuckligen Eisstrahl hinterher. Leichter Vorteil für uns. Meine Aufzeichnungen sagen wir, dass wir dann Kingdra scheinbar verloren haben… Metagross ersetzte es, killte das geschwächte Zapdos mit Sternenhieb, und deren nachfolgende Papungha und Aerodactyl konnten auch nichts mehr machen gegen unsere Pokés im Regen. Aber immer müssen die Papunghas stallen, wtf… Leute, wieso?? Ihr gewinnt keine Battles durch Schutzschild bis der Arzt kommt. Zu dem Zeitspiel wird ich mich mal enthalten, wtf…


    Zwischendurch noch der Battle Bushico vs. Haxer… Ja, diese selbsternannten Hax0rz haben irgendwie unser fettes Lavados kopiert und wir wussten nichtmal wie so was möglich sein konnte. :/ lol Aber sie haben damit nix reißen können… Imp hat schon wie ein Wilder rumgelabert, dass sie uns kopiert hätten, ne.. Mich hat das natürlich auch ein bisschen genervt, dass unsere Überraschung auf Grundeis gegangen is und so… Aber irgendwann sag ich so: „Junge, kannste nich mal die Fresse halten? Es muss nich gleich jeder wissen.“ Aber das kriegt ihr zurück. Und ja, das soll eine Drohung sein. :D


    Hinrunde vs. Die Haxer
    Wir wollten es uns aber erst für später aufheben… Wenn wir ausgerechnet jetzt Meltdown rausholen, werden sie ja gleich alles ahnen. Bisschen einlullen geht immer. :D
    Trotz unserer Beunruhigung kurz zuvor haben sie – nach den typisch langen Überlegungen – wieder das Lavados „Vögelchen“ benutzt, dazu schon wieder ein Papungha. Ich will ja nicht sagen, es sei schlecht, aber mal ganz ehrlich: Was wollt ihr alle damit? Bei den mangelnden Angriffsqualitäten und der Vierfach-Eis-Schwäche würd ich mir das echt ein zweites Mal überlegen, so süchtig danach zu sein… Besonders im noch offensiveren 4v4. Wir haben noch mal das Standard-Regen-Zeugs rausgeholt, diesmal aber mit Zapdos-Starter und Kappalores in der Hinterhand. Und da wir ja auf fast allem Lum Berries benutzen, ist Papungha noch einmal mehr verarscht: Es schläfert mein Seedraking vergeblich ein (eventuell war es auch Egelsamen, aber auf jeden Fall nicht der Bringer) und kassiert im Gegenzug einen tödlichen Eisstrahl. Zapdos und Lavados belauern sich währrenddessen nur mit Lichtschild beziehungsweise Sonnentag. Im nächsten Turn konnten wir mithilfe des Lichtschilds das Wetter mehr als leicht umkehren und zusätzlich Lavados mit einer schön kalten Hydropumpe absaufen lassen. Eigentlich war das doch schon fast offensichtlich, lol… Das dritte Poké fiel auch nach einer Attacke, welches auch immer es war. Das Letzte war aber…ein shiny Ninjatom!!! Wtf, die sind ja wohl verrückt oder was… Wir haben einfach nichts gemacht, damit wir einen freien Switch kriegen, wenn was stirbt. Beide nachfolgenden Pokés wären Counters gewesen. Für meine Marina haben sie sich entschieden. Ihr Ersatz war dann mein normales Ninjatom, das da auf Deutsch übersetzt nach wie vor „dein Schicksal“ heißt. Es war schneller, dann haben diese Glückskinder auf Fokus-Band gebetet. Nix da, ihr Gayollos, ihr sollt Lum benutzen! ~.~ Und damit noch nicht gut genug, protzt BB mit max Speed… Ja, ist schon toll, wenn man so ein sehr suspektes Vieh benutzt und dann nicht mein geniales Wesen hat. -.- Naiv 31 > hart 31.


    Die Puddel – Reloaded vs. Bushico 3-0
    Bushico vs. Die Haxer 1-0
    Die Puddel – Reloaded vs. Die Haxer 3-0


    Rückrunde vs. Bushico
    Zwei Siege, keine Niederlage, jetzt nur noch mal gegen dieselben Gegner... :D Vor diesem Kampf haben wir uns drauf geeinigt, mal das Neue in unserem Team zu benutzen: „Moltres Fatale“ & Friends! :D
    Sie haben es noch mal mit Zapdra versucht, wir dagegen halt ganz neue Saiten aufgezogen: Lavados mit Tengulist. Tengulist konnte Zapdos mit Mogelhieb flinchen und Lavados somit ungestört die Sonne beschwören (huh, aber wenn Lavados Sonnentag macht, dann sieht das mal richtig hawt aus :0 ). Kingdra hat halt entweder ‚ne schwache Hydropumpe fabriziert oder Tengulist mit Eisstrahl leben lassen. Danke Damage Calc. Nächste Runde dann das, wo selbst in der Sonne so manche Lichter aus gehen: Meltdown Ausdauer, Holzmichl Explosion (ohne Fokus-Band… Er lebt nicht mehr, lol.), beide Gegner raus, Lavados @1 KP und kriegt Salac Boost. Kokowei kam rein und dann konnten wir die restlichen beiden Pokémon noch jeweils mit Solarstrahl und Feuersturm OHKO’n. :)


    Rückrunde vs. Die Haxer
    Sie machen ihrem scheiß Namen ja doch alle Ehre, lol… Erst kucken wir doof, als wir Registeel @Doppelklaue (Flink- eh, aber auch Metallklaue, wtf) sehen, und dann kriegen wir noch „Probleme“ damit… Btw, wieso heißt das Teil eigentlich „Heinrich“? Das war mein alter Kumpel, huh.. Tja, genau in dem Turn, als wir Gengar das berühmt-berüchtigste Schicksalsband (D-Bond also) aufsetzen wollten, hat die Flinkklaue funktioniert und Gengar von der Bildfläche gecheatet! -.- Das in Troisdorf war schon doof genug, aber jetzt stirbt man noch an einem Move, den eigentlich kein Mensch benutzen sollte, wtf… Dann kam es noch irgendwie (Notizen, Notizen…) zu einer Situation, wo Imp scheinbar alle seine Pokés verloren hat und ich mit Ninjatom alleine da stand. Weiß nicht mehr, wie es mit den Gegnern war. Auf jeden Fall konnten sie nichts mehr gegen Ninjatom machen und es lief auf einen Timeout-Sieg für uns hinaus. :D Und nach dem Spiel haben diese Schlingel Registeel irgendwas Neues beigebracht; ich konnte die Verwendung einer TM vom Weiten erkennen.. (Es stellte sich später heraus, dass sie ihm Felsgrab gegeben haben. Mal ehrlich: wieso zum Teufel nicht Antik-Kraft!? Gleiche Power, aber 100%...) :P Ergebnisse:


    Die Puddel – Reloaded vs. Bushico 3-0
    Die Haxer vs. Bushico 3-0
    Die Puddel – Reloaded vs. Die Haxer 2-2


    Abschlusstabelle R1:
    1.) Die Puddel – Reloaded 12
    2.) Die Haxer 3 (-1)
    3.) Bushico 3 (-8)


    Ahaha, wir haben sie alle vorgeführt und sie sich noch untereinander die Punkte genommen! :) :D :D Profil, lass disch dat ne Lehre sinn, so eenfach bee disch zu Hoos Fahnflucht zu betreibn! :0 lol


    Ja, danach halt ein bisschen Pause und schließlich die Entscheidung… Ach Mann, was müssen wir jetzt noch ein Finale spielen, wo wir in der ersten Runde eindeutig allen die Hölle von unten gezeigt haben? :( Schicksal…


    Finale vs. Die Haxer; Bo3


    Battle #1:
    Und nun wollten wir ihnen auch mal an eigenem Leibe beibringen, wie man Moltres Fatale richtig benutzt. :) Also waren unsere Starter wieder Tengulist und Lavados. Kurios war ihr Duo eher ein bisschen, ehrlich gesagt… Zwirrklop und Seedraking, was sollen die beiden eigentlich miteinander (wie doll formuliert, lol)? Lavados Sonnentag, Tengulist Spukball gegen Clops, überlebt Eisstrahl von Kingdra „Aresius“, Begrenzer. Kleines Comedy-Plus für uns: Unsere beiden Pokés hatten sowieso kein Schutzschild. :D Naja, bevor wir einen äußerst antipuddligen Regen zurückkriegen, hab ich meinem Holzmichl die nächste Runde ohne Rücksicht auf Verluste Explosion befohlen und das mit Ausdauer abfangen lassen. Zwirrklop hat nur doof geguckt, als sein schlechtgelaunter Partner ins Gras biss. Wieder mal durfte Kokowei uns mit Cleaning helfen. Sie haben Metagross gebracht. Ehrlich gesagt muss ich mich jetzt fragen, was wir da eigentlich für hirnverbrannte Moves gemacht haben, wtf… Statt das Stahl-Teil einfach in der Hölle brennen zu lassen, haben wir Dusclops den Feuersturm geschenkt und es scheinbar auch damit gekillt… Irgendwie haben wir uns von einem sinnlosen Begrenzer irritieren lassen, kann das sein? -.- Und was Metagross angeht, haben die wohl von uns gelernt: Es wachte dank Prunusbeere wieder von meinem Schlafpuder auf und killte Lavados mit Sternenhieb. :’( Ich kann das absolut nicht (mehr) nachvollziehen, was wir da eigentlich gemacht haben… Lavados wäre der Schlüssel zum Sieg gewesen. Besonders in dem Moment, als sie Registeel (Doppelstahl dann) brachten, während wir „nur“ Pixi entgegenzusetzen hatten. Was soll denn Kokowei ohne HP Feuer da noch machen… Pixi (Spotlight) haben sie noch gekillt, dann hat es das Timeout gegen uns immerhin noch vorzeitig beendet. Mist, jetzt haben wir Rückstand und ich check nicht mal, wie wir das eigentlich verpuddeln konnten…
    1-2


    Battle #2:
    K, wir stehen jetzt wohl auch mal unter Zugzwang (sie haben das ja seit R1 hinter sich huh). Uns blieb nicht viel mehr als das bewährte Material übrig: Regentanz. Marina mit entweder Juan oder Nimbus, ich hab’s nicht mitgeschrieben. Sie haben ihrem seltsamen Kingclops-Duo eine weitere Chance gegeben. Nur ist Marina Aresius auf allen Linien überlegen! :D Schneller, fügt mehr Schaden zu, kann mehr einstecken. Dabei ist sie „nur“ von guter Qualität, nicht etwa sehr guter. Zum Start waren wir mehr oder weniger überlegen, aber meinen Notizen nach haben sie noch irgendwie mit ihren anderen Pokés Schadensbegrenzung betreiben können… Ich vermute jetzt mal, dass das ominöse shiny Ninjatom dafür mitverantwortlich war. Da predicten die uns doch echt schon wieder den Regen und kommen dann mit dem Haxteil an…
    1-0


    Battle #3:
    Die Digitalkamera war immer noch dabei, huh. Nichtsdestotrotz jetzt ebend ein fieser Tiebreaker… Die geben den wohl größten Druck. ;/ Wir starteten wieder mal mit Marina und Juan. Genaue Turns fehlen jetzt wieder (aber irgendwo sind sie auch so langsam klar, oder?), aber sie dürften ein Registeel in der Startaufstellung gehabt haben. Jedenfalls ist es genau dann explodiert, als Kappalores sich nicht beschützte. Seedraking und Registeels Partner haben sich geschützt, aber die anderen beiden mussten ausgewechselt werden. Eigentlich hat mich das zunächst nicht sonderlich gestört… Ich hab es Imp selbst so gesagt, dass Doppel-Schutzschild nicht das Weiseste ist, was man tun kann. Dann erahnt man vielleicht mal eine Explosion, dann kommt keine und dann hat man in der nächsten Runde echte Schwierigkeiten. So behält man wenigstens eins und das sicher. ;/ Der ganz große Beschiss kam aber erst danach: Wir haben seelenruhig zwei weitere Pokés gekillt, aber dann kam beim Stand von 2-1 für uns dieses vermaledeite Ninjatom schon wieder hervorgekrochen… Ausgerechnet dann, wenn der Counter besiegt ist! -.- Unser Letztes war Metagross, ohne Spukball ist das ja standardmäßig sowieso… Nun blieb uns absolut nichts anderes mehr übrig als Larifari-Moves zu machen und zusätzlich noch so richtig schwul auf Zeit zu spielen. :’( Ich hasse mich; die ganze Zeit hab ich diese anstandslose Spielweise kritisiert (das und Explosionen mit dem letzten Poké) und jetzt sind wir drauf angewiesen. Metagross haben wir noch verloren, also 1-1. Nun geht es prozentual mit KP… Sie hatten Zapdos noch nicht angegriffen und wir haben mit den Schutzschildern mehr oder weniger gespart, bis wir sie wirklich brauchen. Im letzten Turn des Zeitlimits haben wir Zapdos sich beschützen lassen, damit blieben beide Pokémon auf 100% und nun von allen Seiten Spannung auf das Ergebnis: Wird jetzt die Zahl der KP gewinnen oder was? NEIN! -.- Aber ok, das wäre auch irgendwo einfach nur mega gay gewesen. Stattdessen war der Ausgang des Spiels nichts Geringeres oder Höheres als ein Patt!! Ein Patt! Wir retten unseren Allerwertesten mit idiotischem Stalling und kriegen ein Patt!!! :D
    1-1


    Das schreit dann logischerweise nach einem vierten Battle… Maann, jetz kriegen wir noch höheren Druck! ~.~ Und die ganzen anderen nubs sind einfach rausgegangen, wtf. Irgendwo ja nett, uns in dieser angespannten Situation nicht zu stören, aber andererseits war dann ebend keiner mehr zum Filmen da und generell hat jeder damit die Entscheidung verpasst. -.-
    Wir haben mit Zapdra, damit natürlich noch mal Regen, eröffnet, und sie mit ihrem Regen-Team: Blitza und Seedraking. Den Regen wollten wir erst ihnen überlassen, indem wir Lichtschild und Eisstrahl befohlen haben. Diesen Gefallen haben sie uns aber auch nicht getan… Haben wir uns ebend im zweiten Turn dazu durchgerungen, den Regen zu holen und als Belohnung Blitza in einer Hydropumpe ertrinken zu lassen. Marina > Aresius ist bekannt. Zwirrklop und Ninjatom müssten die anderen beiden gewesen sein. Wir konnten Zwirrklop noch schwächen, aber dann war’s mit der geschwächten Marina auch vorbei. Nun feierte mein Regirock seine Link-Battle-Premiere! Gleich zum Anfang ging die Flinkklaue, weil es ja so schön ist… Aber wir sind trotz der schweren Lage vorher cool geblieben und haben jetzt einen klaren Sieg herausgespielt. :) Was sollen denn geschwächtes Clops und Ninjatom bitte gegen Zapdos und Regirock tun… Donner, Antik-Kraft, Feierabend (im wahrsten Sinne des Wortes). :P
    3-0


    Ok, Ziel war, dass wir uns gut verkaufen und das haben wir damit ja wohl mehr als getan. :) Und meine Pokés behalten ihre Vormachtstellung im 2v2… :D Naja, mal ebend noch Mühli anrufen.. Bin ich ihr schuldig, wenn sie mir den Teampartner ausleiht und wir dann auch noch gewinnen. :D Ich hätte alleine spielen können, wenn sie gekommen wär, wtf. (Und dann hätte ich ja doch irgendwo ein Problem gehabt, weil bei meinen eigenen Pokés alles auf Regen oder neutrales Wetter ausgerichtet gewesen wäre…) Bei der Gelegenheit auch gleich mal danke an Imp für die Zusammenarbeit. Wenn wir noch mal beide von unseren Stammpartnern im Stich gelassen werden (lol), wieso nicht.. :P Und Thumbs down an Pico. Er leiht mir nichtmal das Digdri aus, aber wird trotzdem Letzter. :D Du hättest wohl doch lieber wieder meine Wenigkeit neben dir gehabt… :P Und zusätzlich noch Schande über dich, mein Lieber, weil du die Urkunden verpuddlt hast. -.- lol


    (3) Fete nach dem Sturm


    Wir haben dreimal Regentanz im Finale benutzt. Draußen war das Wetter nicht grade das trockenste. Macht’s klick? ~.~ lol Naja, dann sind wir zur Pizzabude nebenan und haben uns logischerweise jeder eine bestellt… Aber eh wir wieder zurück im Zimmer waren, hat es auch ein bisschen gedauert – normal, wenn man wieder mal jede kleinste Tür abschließt, ne Profil? :D Irgendwie sollen sie Krisitof eine falsche Pizza gegeben haben wtf, aber über meine eigene konnte ich mich nicht beklagen… Grade mal über den Preis (mehr als 4 €), aber es war eh nicht mein Geld. :D Vater hat mir schon was ausgegeben… ^^
    Danach wurden dann an dem einen Fernseher ein bisschen Kabel umgesteckt und so, damit Pic0 und Krisitof Stadium 2 auf dem N64 zoggn konnten. Ein 6v6 „Alles ist erlaubt“, GSC logischerweise. :D Krisitof hat Picos Skaraborn „Heracrosz“ (Was ist das für ein Name? lol) zunächst nur verzweifelt mit seinem Slp Talk Lax gestallt. Die Pokés hat man ja vorher gesehen; er hatte tatsächlich kein Geflügel dabei, um Hera zu countern… GSC auf dem GBA ist einfach irgendwie doof, besonders wenn wir alle dann nur eher komische Pokés drauf haben. :D Als Pico dann irgendwann genug genervt davon war, hat er sein Pixi rausgeholt – mit „Clefable“ auch ’nen sehr origineller Name, ne… Französisch wär’s immerhin Mélodelfe gewesen. :D Da drummt das Teil schon einmal erfolgreich, aber dann gleich der nächste Witz: Rückkehr war fern vom Maximum!! :D :D :D Mensch nub, was tradest du das Zeug überall auch rum, lol… Verzweiflungstat Switch zu Cursetank. Dann hatte Krisitof leichte Schwierigkeiten damit. Es kam aber im Laufe der Zeit dazu, dass die Bodyslams zur Neige gingen… Irgendwie kam es trotzdem zu einem Stand von 4-1 für Pico. Krisitofs letztes Pokémon war das gay Annoyer-Kazam mit Donnerwelle und Anziehung. ~.~ Miltanks Bodyslams waren alle, Skaraborn konnte Psychokinese nicht mehr fressen und irgendwas Drittes war auch machtlos… Blieb Pixi übrig. Da es männlich war, hat es auch Anziehungsschwierigkeiten gekriegt. Es ist aber dadurch spannend geblieben, dass Mondschein immer im letzten Moment funktioniert hat und Psychokinese die Spezial-Verteidigung scheinbar nur selten bis überhaupt nicht gesenkt hat… Und Pixis Spukbälle haben auch keinen CH gekriegt, wenn sie mal durch kamen. Dann ging Mondschein alle. Von Psychokinese wurde dagegen aber bereits festgestellt, dass die PP von 10 auf 16 erhöht worden waren. Der vorletzte hat den Kampf entschieden, wenn ich mich nicht irre. Profil aka Pic0 hatte ja zuvor sein Hundemon verschenkt und nun wurd er so verarscht. ;/ Eigentlich is das ’ne uncoole Sache gewesen, nur mit olle Anziehung zu gewinnen, aber am Ende musste ich auch lachen, wtf.. Und Krisitof wollte gleich ein Foto von dem Bild, wo sein Sieg zu sehen war. :D Im Anschluss hat er heimlich dem Leih-Guardevoir von Pico fürs morgige Einzel-Turnier Anziehung gegeben. ~.~ Und ich hab Nubtendo kritisiert, weil sie Homosexuelle benachteiligen: Es gibt Anziehung nur für Heteros. :D (Nein, ich bin nicht selber schwul, aber es is halt so…)
    Irgendwann zwischendurch haben wir natürlich auch noch die Pokés zurück getauscht und ich hab noch ’ne Mütze unterschreiben lassen. :D
    Danach dann mehrere Wettbewerbe mit den Minispielen von Stadium 2. :D Einer hat bei dem Chaneira-Eier-Spiel 100% geschafft, wtf… Ich glaub, es war BB. Irgendwann würde ich es aber auch mal schaffen, das Spiel passt eigentlich zu mir. :P Das Pantimos-Ping-Pong da war auch ordentlich für meinen persönlichen Bedarf… Als ich das zum ersten Mal gespielt hab (ich hatte ja früher selbst kein N64), hab ich die anderen sofort geschlagen. :D Danach aber nie wieder, mäh. :( Halt noch weiter bis in die Puppen gezoggt, irgendwann dann auch das Stadium-Quiz und mal Earls Akademie überflogen, lol… Da war ja auch ein kleineres Quiz drin und diejenigen, die das gespielt haben, haben mehrere Versuche gebracht, um diese lahmen zehn Nubfragen alle miteinander richtig zu beantworten. :D Aber echt mal, man hat als dümmster Idiot so deutlich erkennen können, dass Colosseum im Vergleich zu Stadium nur ein Staubkorn ist… Zum Abschluss haben wir noch ein kleines Rufquiz gemacht. :D Dazu hab ich Imp, der die Sache geleitet hat, mal meine Silber (251) und meine Saphir (369) gegeben; ich hatte ebend die vollsten Pokédices im Feld… Anfangs hab ich mich besonders gegen Pico irgendwie schwer getan, aber dann hab ich doch mit Abstand gewonnen. :D Die interessanteste Stelle war ja so in etwa dieser eine Ruf eines netten GSC-UU Pokémons, wie Imps Tipp nach vielen Fehlversuchen lautete… Pico stellte die Behauptung in den Raum, dass es ein Boden-Pokémon sein müsse, aber minutenlang haben wir die Lösung nicht gefunden. Morlord, Baldorfish, Stahlos, Pottrott, Quaxo, Damhirplex und was nicht noch so alles genannt wurde… Ich hab auch selbst gewusst, dass ich den Ruf definitiv gekannt habe (fotografisches Gedächtnis), aber kam selbst lange nicht auf die Lösung. Bis mir endlich jenes besonders puddlige Pokémon einfiel… Eigentlich dürfte ich grade bei diesem nicht ständig vergessen, dass es überhaupt existiert. :( Keifel war die Lösung, wenigstens hab ich das zur Ehre noch rausgekriegt nach verzweifelter Rätselei. :D
    Ging alles bis nachts um zwei oder so, dann haben wir endlich mal die Höhle ein bisschen aufgeräumt, um dann so langsam pennen zu können… Vorteile gegenüber Troisdorf: Erstens hatte jeder grade so Platz (Kiffinger, du hättest draußen pennen müssen, wenn du da gewesen wärst, wtf) und zweitens hatten wir Matten und Kissen ohne Ende. :) (Nimm dir ein Beispiel dran, BB. ^^) Gewusst hab ich das zwar vorher auch nicht, aber genauso wie in Troisdorf hab ich wieder nix mitgeschleppt… Einfach kein Platz mehr in der Tasche für so was. ~.~ Gingen die Nächte wenigstens nicht wieder so gegen den Rücken und bequemer war’s dann halt auch. :D Und btw, bis dahin ist offiziell kein Alkohol geflossen. :) :D Naja, Pico kämpft ja besoffen auch besser, also geht das schon in Ordnung, lal..
    In die Schlafsäcke eingepackt, haben wir dann auch noch ’ne weitere Stunde rumgeblödelt, lol. Das Highlight waren einerseits die Puddlweisheiten „Mann Mann Mann, Frau Merkel!“ sowie „Hast du Bock auf Rock?“ und andererseits auch Imps neue, bahnbrechende Theorie, lol (sinngemäß): „Wenn Microsoft mit Nintendo fusionieren würde, dann würde es bei ’nem Miss heißen: ‚Der Treiber für die Attacke konnte nicht geladen werden!’“ Bestes Zitat der Nacht, zu gerne hätte ich das als Chatlog… ;/ Wenigstens hat mich keiner gesehen, ich konnte mich nicht mehr zusammenreißen. :D Naja, im Dunkeln ist gut Munkeln… :P
    Nacht allerseits…


    Aufgewacht bin ich dann auch fast wieder als Erster. :D Hab mir den GBA geholt und dann ein bisschen mein Sumpex gelevelt… Über den Tag verteilt hab ich es noch ganz ohne Bonbons auf Level 100 geschafft. :) Dann waren noch genug Bonbons übrig, um mein CB Salami damit auszufüttern. ^^ Pic0 war als Nächster raus aus Sack oder Decke. Dann sind wir mal so losgezogen und haben die Zutaten für belegte Brötchen zusammengekauft, lol… Danach logischerweise kostenloses Frühstück für alle. :) Zuvor haben die beiden Hax0rz aber schon wieder was Neues aus dem Hut gezaubert, huh… BB saß da noch halb verschlafen rum und hat auf einem Schmierzettel die HP von seinem Kokowei ausgerechnet. Frag mich, wieso die das Teil nicht im 2v2 benutzt haben, wohl aber dieses eher schlechte Lavados als Verzweiflungstat… (Es war robust und mit dem Moveset hatten sie trotz des Ausdauer-Abkupferns (na ja, fast lol ~.~) auch Schwierigkeiten, huh. Wir hatten einfach Ausdauer/Feuersturm/Hitzewelle/Sonnentag.) Netter Hefter von Sanchan auch. :D DV-Formeln und Base Stats für alle Fälle, den Taschenrechner dazu hatte BB.
    Um zwölf geht’s dann los…


    (4) Favoritentod im Einzel


    Ok… Wie gesagt hab Sumpex und Salami noch geschafft. Außerdem hab ich vorher meinem Laxo Rückkehr gegeben… Das geht doch irgendwo einfach auf den Sack, wenn man nie par kriegt. ~.~ Außerdem ist Rückkehr besser in Curse-Wars gegen Sumpex und Bodyslam macht sich auch komisch gegen Milo… Alle Pokés, die irgendwie mal in meinen Teams standen, wenn ich keine vergessen hab (hab halt wieder ständig gewechselt):


    - Letarking (w) „Barbara“
    - Relaxo (w) „Penny“
    - Zapdos „Kamikaze“
    - Metagross „Deep Blue“
    - Gengar (w) „Vie Morte“
    - Milotic (w) „Miracula“
    - Knogga (m) „Fishbone“
    - Despotar (m) „Ganondorf“
    - Heiteira (w) „Pandora“
    - Zwirrklop (m) „Dead Hand“
    - Brutalanda (m) „Saladin“
    - Sumpex (m) „Blues“, danke @Mühli nochmal

  • Runde 1 – frei
    Yay, ich darf als erster alle ausspionieren und hab selber nix zu tun. :D Wird ebend gleich mal mit den Ergebnissen angefangen…


    Krisitof vs. Impergator 0-3
    Picollo vs. Devilkid 0-1
    belegtes brötchen vs. Sanchan 0-1
    Fatum (frei)


    Runde 2 – vs. belegtes brötchen
    Für ihn hab ich mir schon vorher was eher Komisches einfallen lassen, huh. Ich hab das Sumpex extra mitgenommen, um sein bekanntes HP Grass Zapdos „CultOfLuna“ anzulocken und zur Belohnung dann in Wirklichkeit aber Relaxo zu benutzen. :D Naja, so wie sein Team aussah, hab ich sie gleich beide in die Auswahl gesteckt. Sumpex zum Start, Lax in der Hinterhand. Startsituation müsste dann tatsächlich sofort Blues gegen Zapdos gewesen sein. Hab ich ebend die Schleichwerbung für jene Supermarktkette reingeholt, von der HP grade mal gekitzelt. Donnerblitz, Fluch. Und jetzt seh ich in meinen Notizen, dass ich euch oben belogen hab, wtf. Noch hatte ich Bodyslam drauf, Rückkehr kam erst noch später… Jener Bodyslam hat nun das hereinkommende Knogga gleich mit einem CH erwischt, es damit fast gekillt, aber zur Krönung gleich auch noch paralysiert. :) Aber sonst krieg ich nie im Leben Paraslams… -.- Troisdorf hatte ich ja bekanntlich keinen einzigen und in vielen RBY-Turnierbattles auch nur keine bis nutzlose, lol. Ok, Knogga raus. Und mein lieber Herr BB, du bist echt so ein „Megacheck0r“, wenn du jetzt erst feststellst, zwei Legends ausgewählt zu haben. :D :D :D Das „Vögelchen“ Lavados hatte neben Zap die Ehre. Das ist ja dann wohl Loss by default. Interessiert mich nicht sonderlich (wenn es nichtmal was gebracht hätte…). Allerdings erst das stockschwule Fokus-Band und jetzt ein Betrugsversuch. :D Wenn auch versehentlich, jetz is echt Schluss mit Lustig!! :D :D :D Die Vögel konnten gar nichts mehr machen, so hat mein Lax0 mit den super DVs (30/31/31/x/x/31 :)) das Spiel 3-0 gewonnen. Naja, ich hab mich auch ein bisschen von seinem R1 Battle inspirieren lassen… Sanchans „Bällchen“ hätte das auch 3-0 gewinnen müssen, aber sie hatte einen großen Fehler gemacht: Zu spät Rest befohlen, da war es schon weg.


    Krisitof vs. Picollo 1-0
    Impergator vs. Devilkid 2-0
    belegtes brötchen vs. Fatum 0-3
    Sanchan (frei)


    Lol, K’tof hat gefeiert… Schlägt den Nubcollo mit seinen eigenen schlechtesten Pokés! :0 Das Gardenhoe hat ja bekanntlich mysteriöserweise Anziehung gekriegt und dann kam es sogar noch dazu, Blitzas Voltabsorber zu kopieren… Da hat man schon einmal ein HP Ice Jolt und dann wird es so vorgeführt. :D Mein Beileid, wtf..


    Runde 3 – vs. Picollo
    Ich hab wieder auf meine Cursers vertraut, indem ich sie erneut beide benutzt hab, vorher aber Milo-Starter. Er startete mit seinem Milo. Fragt mich jetzt nicht mehr, wie das am Anfang mit Hypnose so für wen durch ging… Sein Blitza hatte jedenfalls sowieso totale Arschkarte gegen Blues und Milotic wäre bei dem niedrigen Spezial-Angriff auch kaum in der Lage gewesen, es zu killen. Daher die Taktik, mein eigenes Milotic hypnotisiert zu kriegen. Vorher hatte ich aber noch Relaxo im Spiel, jetzt echt mit Rückkehr. Hypnose daneben, Fluch. Hypnose noch mal daneben (ich hab’s gecallt! :D), Rückkehr, Hälfte der KP verloren. Danach hat es auch mal getroffen und ich hab auf Lefties statt der auch beliebten Maronbeere vertraut. Irgendwie muss ich aber später wieder aufgewacht sein… Zwischendurch schläft seine „Bitch 2“ übrigens einmal, wacht besonders schnell wieder auf, wird danach auf mein Verlangen eingefroren, aber taut da selbst schnell wieder auf, wtf. ;/ Ich konnte irgendwann sein Skaraborn (na ja, eigentlich Buschs… Selber Pokés nehmen, aber keine geben, nub. :P :D) schwächen und dann gab es die Situation Laxo vs. Hera. Fluch hatte ich keinen drin, aber Vielender sollte ich ja überleben… Nur dumm gelaufen. Es hatte Durchbruch und hat mich damit schamlos abgeschlachtet. Einzige Entschuldigung: Ich hätte eh nicht wechseln können, wohin denn bitte… Milotic kam nach und konnte es verscheuchen. Schließlich hab ich mein eigenes Milotic in den Schlaf gekriegt um Sleep Clause zu meinem Vorteil auszunutzen. Blitza und Milotic können nix mehr, Skaraborn stirbt beim nächsten Erdbeben. Dann ma ran, Sumpex! ;o Nur war es dann absolut nichts Neues, dass er dann das Zeitlimit übelst ausgenutzt und so das 3-2 gehalten hat. -.- Ich darf nichts sagen, hab’s ja selber am Vortag auch getan… Don’t mess around with Mühli’s addicted Swamperts, pal.


    Krisitof vs. Devilkid 0-3
    Impergator vs. Sanchan 2-0
    Picollo vs. Fatum 3-2
    belegtes brötchen (frei)


    Zwischentabelle:
    1.) Impergator 9
    2.) Devilkid 6
    3.) Fatum 3 (+2)
    4.) Sanchan 3 (-1)

    5.) Picollo 3 (-1) <- da er mehr Pokés gekillt hat, sollte es andersrum sein, aber egal…
    6.) Krisitof 3 (-5)
    7.) belegtes brötchen 0


    Runde 4 – vs. Impergator
    Sumpex ohne Eisstrahl, Regice ohne Defense, Ninjatom und Kapilz im Team. Wird Zeit, mal das CB Sala auszupacken. :D Meine Notizen geben Zaplaxsala als absolutes Counter-Team her lol, und sie haben auch problemlos das 3-0 geholt. Reimt euch Details selbst zusammen. :P Hast drei Runden in Folge gewonnen, Imp, nun ist mal Pause damit. :P


    Krisitof vs. belegtes brötchen 0-2
    Impergator vs. Fatum 0-3
    Picollo vs. Sanchan 0-2
    Devilkid (frei)


    Runde 5 – vs. Devilkid
    Er hat seinem bekannten Skaraborn „Berserker“ schon die ganze Zeit oft benutzt. Von Gengar, Salami und Zapdos brauch ich also besser wenigstens zwei in meinem Team, wenn ich nicht dagegen verlieren will… Startsituation ist dann gleich Vie Morte vs. Berserker. Ich mach einfach Psychokinese (und deswegen ist sie ebend besser als Gigasauger), er Steinhagel. Beide überleben mit um die 25 %. Danach waren meine Predictions ein bisschen ärmlich, huh. Er hat Metagross reingewechselt und ich war irgendwie nicht so drauf, einfach Donnerblitz zu benutzen. Stattdessen lacht Metanat0r halt Psycho aus. Dann hab ich ganz normal zu Milotic gewechselt, um das zu countern, er seinen Speed mit Agilität verdoppelt. Erdbeben, Surfer. Während der EQ mir nur um die 40 % abzieht, ist mein Surfer ein 2HKO. Ich rechnete mit Explosion, wechselte demzufolge zurück auf Gengar… Aber der Herr Busch ist nun auch nicht predictable wie ein Kleinkind. ;/ Direkt auf dem Wechsel hat er mir einen ekelhaften Sternenhieb eingeschenkt und sofort den Boost gekriegt. Ich dachte mir so: „Ey Scheiße, nur wegen dieser einen falschen Prediction…“ Ich sah keinen Ausweg mehr, dieser Boost sah mir nach Vorentscheidung aus. Nun hab ich noch grade mal auf einen Miss gehofft, aber so verwöhnt sind wir hier auch nicht. Gengar raus. Durfte Miracula wieder rein, unter einem eher schlechten Licht… Mir blieb nichts anderes übrig, als Surf für nichts zu befehlen. Denkste! Der Erdbeben muss etwas nahe dem Minimalschaden gemacht haben, so konnte Milo mit sechs KP überleben!! :) Da hab ich dann so in meinem Berliner Dialekt vor Erleichterung gebrüllt: „Milo, ick liebe dir!“ :D :D Ausgleich 2-2. So richtig krass Schwein gehabt… Ich hab es dann geopfert, gegen sein Gengar glaub ich… Dieses war mit mäßigem (wortwörtlich aber) Wesen dazu verurteilt, langsamer als mein naiver Saladin zu sein. :D Kann aber auch sein, dass Skaraborn oder ganz was anderes kam… Jedenfalls ging es so aus, dass Salami jene letzten beiden Pokémon problemlos geschlagen hat. :) Einer der Top Battles des Turniers..


    Krisitof vs. Sanchan 3-0
    Impergator vs. belegtes brötchen 2-0
    Devilkid vs. Fatum 0-1
    Picollo (frei)


    Sanchan, was machst du denn, Mädl.. ;o Zwischenstände wieder (nach R6 sind aber keine gekommen, um nicht unnötigen Druck zu verursachen, huh):


    1.) Impergator 12
    2.) Fatum 9
    3.) Devilkid 6 (+1)
    4.) Sanchan 6 (-2)

    5.) Krisitof 6 (-4)
    6.) Picollo 3 (-3)
    7.) belegtes brötchen 3 (-4)


    Das Pogey-Paar is heute irgendwie komisch drauf, echt… Und Imp erlebt mit seinen spartanischen Pokés Höhenflüge.


    Runde 6 – vs. Krisitof
    Start irgendwas gegen Kingdra, ich wechsel gleich zu Milo. Kill erst das Seepferdchen mit Eisstrahl und bedank mich hinterher für den Regen, weil er zusätzlichen Schaden gegen das männliche Guardevoir @Anziehung gemacht hat, und natürlich überhaupt durchgekommen ist. :D Das Letzte war auch Milo-Futter, was auch immer es jetzt war. Sry, aber BBs Bruder hat mir damals gereicht, dass der mich als Außenseiter abgezogen hat… :P


    Krisitof vs. Fatum 0-3
    Picollo vs. belegtes brötchen 3-0
    Devilkid vs. Sanchan 2-0
    Impergator (frei)


    Der Herr Pic0 wieder im Rennen. ;o Irgendwie haben er und Imp eine Art „Geheimstrategie“: Sie haben die ganze Zeit dasselbe Team benutzt, während sonst jeder (außer Krisitof dann noch, aber was sollte er auch wechseln, wenn alles geliehen ist?) ständig gewechselt hat.


    Runde 7 – vs. Sanchan
    Bah, vor der Runde gab es schon Diskussionen, wer wem einen Sieg schenkt, damit er weiter kommt und so… Sowas is ja wohl totaler Beschiss, wir wollen hier vernünftige Battles sehen! -.- Ich für meinen Teil hab nur gesagt, dass ich ein bisschen testen werde, nicht aber, dass ich ihr den Sieg einfach so schenken würde… Schon gar nicht, wenn für mich Wiedergutmachung nach der „Apokalypse“-Vorstellung von Troisdorf und insgesamt einer 1-3 Bilanz gegen sie angesagt ist. :P
    Ich wollte wenigstens einmal mein Highteira (den Namen hat mir Hermine gestern abend beigebracht lol) benutzen. Dazu hab ich dann auch mal mein gutes altes RS Clops mit Begrenzer getan. Ihre Cursers werden sich ein zweites Loch in den Allerwertesten freuen… :D Sie haben keine Lefties und mit dem Begrenzer ist nichtmal Erholung drin. :) Das war dann auch gleich meine Eröffnung, gegen das rein physische Sumpex mal wieder. Der Trick hat funktioniert, sie war von Begrenzer + Irrlicht klar irritiert. :D Dann kam irgendwann der Switch zu dem provokanten Konfustrahl-Milo. Wird Zeit für Highteira, nix Hypnose… :P Kam aber wieder Sumpex rein, mäh. Da hab ich auf Knogga gewechselt, um wenigstens auch mal anzugreifen… Und als Belohnung dafür, nicht nur zu stallen, krieg ich gleich einen CH. :( Da hat mich selbst das verbrannte Sumpex gleich rot gehauen… Knogga konnte wenigstens das noch killen, aber danach war Endstation. Irgendwas anderes konnte ich noch totstallen, dann lief die Zeit ab.


    Picollo vs. Impergator 2-0
    Devilkid vs. belegtes brötchen 2-0
    Sanchan vs. Fatum 1-2
    Krisitof (frei)


    Abschlusstabelle:


    1.) Fatum 15
    2.) Devilkid 12 (+5)
    3.) Impergator 12 (+4)
    4.) Picollo 9

    5.) Sanchan 6 (-5)
    6.) Krisitof 6 (-7)
    7.) belegtes brötchen 3


    Es war irgendwann nachmittags, jedenfalls Zeit für eine Grillpause. :D Draußen hat es mehr gegossen als bei Nimbus’ Regentanz. Das Wasser hat sich an einer Stelle auf diesem Gartenzeltdings angesammelt. Dann haben welche dagegen gehauen und das Wasser so ebend da rausgeholt. :D Picos Antwort: „Macht hier nicht alles nass!“ Der Regen ist js auch so trocken… Trocken genug, um den Grill nicht funktionieren zu lassen. Naja, und dann zaubert er einen „Selbstmachgrill“ aus den Schuppen, wtf. Hat’s ebend damit Bratwürstchen und auch übrige Brötchen gegeben… Huh, eigentlich mag ich Grillzeugs nich, aber da ich irgendwo nach der fetten Runde doch Hunger hatte, hab ich’s mir zugemutet. :D Für Bratwürste ging’s, wtf. Danach dann logischerweise das Halbfinale… Ab sofort best of three; Pairings werden gelost. Pic0 oder Imp hätt ich mir gewünscht, aber bitte nich Busch vor dem Finale… Von diesen Psycho-Battles im Pre-Turnier und auch der heiklen Sache in der Swiss-Runde (na ja, fast) will ich erst dann wieder was Neues sehen, wenn es unvermeidbar ist. :D Ich schätz ihn nach wie vor als meinen stärksten Gegner ein…


    Halbfinale


    Impergator vs. Devilkid
    Von dem konkreten Battle-Verlauf weiß ich mal wieder nix mehr... Mitgeschrieben hab ich auch nur meine eigenen. :P Eigentlich hätte es ja eine klare Sache für Busch werden sollen (er muss doch ein Counter-Team gebaut haben), aber irgendwas lief hier im Endeffekt völlig schief… Erstmal hatte Imp einen Meta-Vorteil lol (seins 199, Devils 198) und dann hat er trotz seinen durchschaubaren Teams auch noch was draus gemacht… Einer der beiden Battles war auf jeden Fall ’ne Runde „Cyberlisk räumt auf“. Kurioserweise hat er echt beide gewonnen. :o Nach dem Multi fragte mich Imp noch, ob er nun im Konfetti-Cup sei… Ich hab verneint, weil es ja kein Einzel-Turnier war. Nicht sehr motivierend, ich weiß. :D Aber dann kommt er jetzt und qualifiziert sich, wtf. (Egal wer sein Finalgegner wird, er kriegt den Platz automatisch, weil Pico und ich ohnehin qualifiziert sind.)
    3-0
    2-0


    Picollo vs. Fatum
    Und er hatte immer noch dasselbe Team: Blitza mit HP Ice aber wenig Speed, CB Salami „Dreamwaver“, ausgeliehenes Skaraborn, mein altes nub Sumpex, Bitch 2 und das neuere Meta „Dakeshime“ (= Japanisch für „Angst“, oder wie war das nochmal?). Meta war irgendwie noch vor Sumpex das overused #1 Pokémon, aber ich hab ihm wohl am wenigstens vertraut. Hatte „nur“ eine CB-Version und konnte mich wegen dem Legend-Status nur schwer dazu motivieren… Es stand diesmal gar nicht in meinem Team.
    Er hat trotz des Colosseum-Bugs mit Blitza angefangen (bei Staffette wird idiotischerweise automatisch das zweite Pokémon gewählt). Das Teil in Kombination mit Skaraborn hat mich irgendwie auch tatsächlich vorgeführt. Details verloren, aber die Zahl könnte fast demotivierend sein:
    3-0


    War sie für mich aber nicht. Ich bin, was die Ehre angeht, sowieso abgesichert, also kein Problem, auch nach einem 0-3 cool zu bleiben. :D Startsituation Miracula vs. Dakeshime. Huh, sein Befehl erinnert mich an BBs Bruder: Gleich ein lästiger 1st turn B00M! ~.~ Sowas kann einen nun doch irritieren… Naja, er hat aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. :D Sowas kann funktionieren, muss aber nicht. In diesem Fall ging es nach hinten los, weil dann für mein Salami alles offen war. Das Blitza musste aber noch einen CH mit der HP Ice kriegen und Sala damit killen, ne… (Ohne hätte ich überlebt, weiß ich aus Erfahrung.) Ein Glück, dass ich noch Despotar hatte. Das konnte dann noch den letzten Dreck weg machen, lol. Ausgleich. :P
    0-1


    Mist, jetzt hab ich ausgerechnet beim Entscheidungsbattle eine Gedächtnislücke… In meinen Notizen findet sich nur diese Hypnose-Häme wieder. :D Alle sagen sie mir nach, dass sie mit Hypnose nur missen während ich immer treffe. An der Stelle hab ich aus Protest die Tatsache mitgeschrieben, dass mich Bitch 2 zweimal damit verfehlt hat. :D :D :D Mir ist es irgendwie gelungen, sie dann stattdessen einzuschläfern und dann war’s ein weiteres Mal Zeit für Salami. Wenn es nicht Legend sein soll, selbst Schuld Leute… Naja, wenigstens noch ein Einzel-Finale für mich. :D Der Sieg im Troisdorf Pre-Turnier wär ja sonst eine Verarschung gewesen, besonders wenn ich real scheinbar mehr kann als in NB…
    0-2


    Finals


    Kleines Finale: Devilkid vs. Picollo
    Mit Details bin ich hier wieder überfragt… Vielleicht werden die beiden noch was schreiben; hier erstmal nur die Ergebnisse:
    3-0
    0-2
    3-0


    Wird Zeit fürs Finale… War ja wohl eine Sache der Selbstverständlichkeit, Salami wieder einzupacken. Gute Sache außerdem, dass wir dann ja beide sicher für das Jahresendturnier qualifiziert sind. :D


    Impergator vs. Fatum
    Hab auch gleich damit angefangen… Das Brüller-Sumpex hat mich ein bisschen zu irgendwelchen Wechseln bewegt. So kam es auch dazu, dass Kapilz mir etwas eingeschläfert hat. Dann hab ich’s geopfert, weil danach alles eine klare Sache für Saladin gewesen wär. Amen.
    0-2


    Ich glaub, ich hab hier mit Despotar angefangen, er mit Metagross… Drachentanz, Agilität. Ich wollte noch ein weiteres Mal Drachentanz machen, um danach „Game Over“ zu sagen. Naja, erstmal war Meta schneller und dann hab ich mich auch noch grundsätzlich verrechnet: Keine Chance, den Sternenhieb zu überleben. :( Scheinbar hab ich mein Ttar mit Boah verwechselt, weil ebend das den Sternenhieb überlebt hätte… Sinnlos ein Poké verschenkt dann ebend, hätte nicht sein müssen. ~.~ Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich dann noch gemacht hab, außer dass ich einfach verloren hab…
    1-0


    In dem Battle gab es viele Wechsel und so… Ich verweise auf die Videos, wenn sie dann hochgeladen sind. Es kam irgendwann zu der Situation Gengar gegen Metagross. Meine Hypnose trifft mal wieder. :D Aber der Junge hat gut aufgepasst… Lum Berry. :/ Dann Agilität. Dann müsste ich auf Zapdos gewechselt haben. Auf jeden Fall hat er mit Sternenhieb einen Angriffsboost gekriegt. :/ Ich hatte irgendwie Zappy drin, ein Sub als halbe Verzweiflungstat. Belohnt werd ich damit, dass sein nächster Sternenhieb ihm noch einen Boost bringt! :’( Der Götterwind konnte nix mehr machen, Ofen aus für ihn. Dann hab ich Sumpex reingebracht, was blieb mir anderes übrig… Es war aber nicht mehr bei voller Gesundheit, sondern knapp über die Hälfte irgendwas… Bei zwei MM Boosts konnte es das Erdbeben nun auch nicht mehr stehen. :( Dann konnte ich mit Gengar nur noch auf einen Miss beten, aber den Gefallen hat mir das Spiel nicht mehr getan. Cyberlisk war im Halbfinale schon Devils Waterloo und nun fiel auch ich ihm zum Opfer. Gara, du Vollnub, wieso haste im zweiten Battle auch dein Tar verschenkt und auch mit Salami ein bisschen wenig gemacht… Hinterher is man immer schlauer. ;/
    2-0


    Damit nun das endgültige Ergebnis:
    1.) Impergator
    2.) Fatum
    3.) Devilkid
    4.) Picollo


    Jo, Glückwunsch an alle und so, es war mal wieder ein tolles Turnier… Ich hatte selbst vor, mich noch mal zu steigern und hab dies auch getan. Aber Klein-Imp hat jetzt diesen Sommer etwas erreicht, was mir nun klar fehlt: Ein Doppelerfolg. :/ lol Nein ok, was will ich schon mehr… Ich sollte erschossen werden, wenn ich es mir jetzt noch wagen würde, mich über meine Ergebnisse zu beschweren. :D Nichtsdestotrotz werd ich es nächstes Jahr wieder versuchen, ob nun in Troisdorf, Augsburg oder ganz woanders. :P Naja, und Busch tut mir jetz irgendwo Leid. :D Er hat sich ’nen Sieg vorgenommen, ich selbst hab ihn auch im Einzel als den besten eingeschätzt, aber nun hat er den ganzen Sommer „nur“ zweite und dritte Plätze erreicht. ;/ Naja, wir sehen uns im Finale der nächsten deutschen Meisterschaft. :D :D :D /me runs


    (5) Der Rest


    100 Punkte dann noch erstmal an Pic0. Da wird er einmal Vierter und als Dankeschön werden die Urkunden vergessen, lol. ~.~ Naja, den Abend haben wir dann wieder irgendwie gefeiert… Zoggn, zoggn, zoggn… Ich hab noch mein altes DD-Salami und ein Zucht-Relaxo gegen Geowaz und Rizeros Level 100 von Devilkid getauscht. Dann hab ich gleich das Rizeros auf meine Rubin rübergetauscht, um schnell die Poké-Liga durch zu schaffen, lol… An den Tagen davor hatte ich halt keine Zeit, aber ich wollte noch ein Äon-Ticket von Pico. :D Bevor ich das Rizeros reingenommen hab, musste ich mich aber noch mit dem achten Arenaleiter rumquälen… So ein Luck wie der hätte ich auch gerne. ~.~ Milotic friert mein Sumpex ein, geb ich Top-Genesung, werd dann wieder eingefroren… Dann hab ich nur noch Supertrank und Sprudel verwendet, zwischendurch auf Auftauen gehofft. In zwischen 20 und 30 Angriffsturns hat sich aber nix getan. Sowas is mal wieder typisch GBA… -.- Danach dann halt durchgespielt und Statistiktausch. Dann hatten wir erstmal das Problem, dass ich gar kein Ticket gekriegt hab, wtf… Pico hat selbst nicht geglaubt, dass die insgesamt 99 Tickets tatsächlich schon weg sein sollten. Waren sie auch nicht. Ich hab geglaubt, dass es vielleicht am Kabel lag (der lilane Stecker war bei mir statt bei ihm) und hatte dann damit recht. Haben wir das andersrum gesteckt und schon hatte ich ein neues Ticket. :)
    Später wollten wir dann noch was essen gehen (in Essen, jo). Der Grillladen, wo es erst hingehen sollte, war schon zu. Den ganzen Weg zurück und stattdessen noch mal zur Pizzabude… :D So einen großen Hunger hatte ich vom den dickhaltigen Süßigkeiten nicht mehr, also hab ich nur eine kleine Pizza bestellt; BB und San gemeinsam eine große. Wir haben dann auch unsere entsprechenden Preise gezahlt, ne… Nur die Verarschung dann: Sie waren trotzdem gleich groß, wtf. -.- Wenn ihr also das nächste Mal in Essen eine Pizza essen wollt, bestellt immer klein! lol Naja, ich hatte wie gesagt keinen Bock auf das ganze fette Teil… Da hatte ich kein Problem damit, auch ein bisschen was unentgeltlich zu verschenken.
    Danach musste es dann aber doch mal endlich passieren: Saufen bis der Arzt kommt!!11 Ok, das is übertrieben, zum Glück auch… Sie haben draußen ’nen Honigwein aufgemacht. Man gönnt sich ja sonst nix lol, da hab ich halt auch mal ein Gläschen getrunken… Für ein alkoholisches Getränk ging es, aber dieser bittere Geschmack is einfach nich das, wonach ich süchtig werden könnte. :D Achja, noch eine durchaus interessante „statistische“ Sache: Wer auch immer glaubt, dass Pokémon ein Spiel für Kiddies sei, der irrt… Devil war mit 15 Jahren der Jüngste, dann sind Krisitof und ich 17; BB, Pico und Imp volljährig; Sanchan weiß ich jetzt nichmal ob 17 oder 18. Irgendwann dann halt auch mal Schlafzeit, ähnlich wie am Vortag…


    Ja, da war ich also der Letzte, der in Essen angekommen ist, und darf dann als Erster wieder abhauen. :D Hat mich Pico halt zum Hauptbahnhof gebracht, aber wir waren etwa 45 Minuten zu früh da… Die Zeit vergeht aber auch gut genug, wenn man noch ’nen bisschen labert und dann der Service im McDoof noch extra lahm is, lol.
    Ok, Abreise… Abschließende Danksagungen einmal mehr:


    + Pico für die Einrichtung dieses Ersatzturniers – nur war es auch kaum kürzer als Bayern ;/
    + Imp, mir den verlorenen Teampartner ersetzt zu haben. Hast definitiv auch den Anteil dran, ich hätte alleine nicht so viel machen können…
    + noch mal Pico für ein weiteres Äon-Ticket :D
    + alle, die überhaupt gekommen sind… War wieder ein schönes Wochenende. :)
    + nachträglich auch noch mal gute Spiele :D Wer meinen Troisdorf-Bericht gelesen hat, wird wissen, was ich meine.
    + falls ich irgendwas vergessen hab… ;/
    - Pico, den Preis vergessen ;o
    - Wetter mal wieder
    - hab ich was vergessen?


    Das soll’s erstmal gewesen sein… Man sieht sich. :D

  • Hier dann mal meine Fotos von der Battl0r Challenge in Essen. Sind leider noch weniger als in Troisdorf, da die Videos von den Finalkämpfen so viel Speicherplatz beansprucht haben -.-
    @ Imp und Gara: Hättet ihr euch nicht etwas beeilen können, dann würde es vielleicht auch mehr Bilder geben ;)


    http://img221.imageshack.us/img221/9671/ipke09416va.jpg


    http://img221.imageshack.us/img221/741/ipke09426bw.jpg


    http://img221.imageshack.us/img221/873/ipke09432la.jpg


    http://img221.imageshack.us/img221/7417/ipke09452wf.jpg


    http://img221.imageshack.us/img221/8633/ipke09460dv.jpg


    http://img221.imageshack.us/img221/650/ipke09492mb.jpg


    http://img221.imageshack.us/img221/2103/ipke09527dw.jpg

  • Auch wieder ein Wahnsinnsbericht, wie schon der aus Troisdorf, obwohl der hier statt weniger Teilnehmern irgendwie größer war wtf lol


    Sanchan ist btw auch erst 17, nich 18...^^


    Bah ey, diese Scheiße mit der Pizza ging mir auch aufn Sack... -.- Wenn ich mal nen Pizzaladen aufmach, mach ich das genau wie der Otto in Essen. Dann hab ich zwar ganz schnell keine Kunden mehr, aber dafür temporär Mehreinnahmen, weil ich weniger Teig brauche wtf