Pokémon Sommerturnier 2007 in Troisdorf

  • Pokémon Sommerturnier 2007 in Troisdorf


    Ja, ich hab mich trotz des Augsburger Summer Jams im August 2007 dazu entschieden, noch ein Real-Turnier für die User anzubieten. Es ist aber, um die Augsburger Organisatoren nicht zu beunruhigen, nicht als Konkurrenz zum Summer Jam gedacht, sondern eher als Treffen, bei dem nebenbei ein Turnier gespielt wird.


    Der Punkt, der mich bewegt, zum dritten Mal ein Real-Turnier in Troisdorf anzubieten (nach 2004 und 2005, die beide als Vorreiter der modernen Realturnier-Szene in Deutschland gelten xD) ist, dass ich vom 14. bis zum 28. Juli hier sturmfrei haben werde und ich noch nicht wirklich etwas vorhabe (in Urlaub fahre ich nicht).


    Um euch den Charakter dieses Turniers erklären zu können, muss ich euch wohl auch zwangsläufig informieren, was ich wann wie genau vorhabe.


    Strg + F:
    [Termin, Charakter des Turniers & grobe Planung]
    [Regeln & Modus]
    [Location, Schlafplätze, Verpflegung]
    [Anmeldung, Einladung und eine Bitte meinerseits]


    [Termin, Charakter des Turniers & grobe Planung]
    Angedacht habe ich als Termin das Wochenende von Freitag, dem 20. bis zum Sonntag, dem 22. Juli 2007. Ich weiß, noch nicht alle Bundesländer haben Ferien. Dieser Problematik möchte und werde ich Rechnung tragen.
    Wie das erste Sommerturnier in Troisdorf (30. Juli – 1. August 2004) wird es sich um nur ein 3v3-Turnier handeln. Das heißt, dass in Troisdorf dieses Jahr kein Multikampf gespielt würde. Troisdorf 2007 soll in lockerer Atmosphäre stattfinden. Daher leitet sich auch der folgende (grobe) Zeitplan ab:


    ~ 20. Juli: Anreise gegen abends (für die, die noch Schule haben) oder eben auch tagsüber, wann ihr halt könnt. Dann abends gemütliches Zusammensitzen, Grillen, Trinken, Erzählen, Zocken. Alternativ könnten wir auch 2v2 spielen, geht mit 4 Teams dann ja schnell.
    ~ 21. Juli: Gemeinsames Frühstück, gegen Mittag (bei weniger Usern gegen Nachmittag) Beginn des 3v3-Turniers. Abends Siegerehrung und Abschlussfeier
    ~ 22. Juli: Abreise.


    Wie gesagt: Bei diesem Turnier handelt es sich vorerst um ein ANGEBOT. Entsprechende Vorbereitungen leite ich in die Wege, sobald sich genug Interessenten finden. Acht Teilnehmer sollten es aber mindestens werden, wobei ich davon ausgehe, dass Marcus dieses Mal wieder mit dabei ist.


    [Regeln & Modus]
    WICHTIG: Die Regeln für das Stadium Mode-Turnier werden dieselben sein, die auch in Augsburg gelten werden. Das gilt insbesondere für die Legendlimitierung. Modus würde bei ca. 8 Personen sein, dass jeder gegen jeden Best-of-two spielt, wobei die in Köln benutzte Punkteaufschlüsselung für Sieg/Remis/Niederlage gerecht modifiziert wird: Für einen Sieg wird es jetzt nur noch zwei, für ein Remis einen und für eine Niederlage keine Punkte geben. Dieses System sollten im Übrigen auch die Augsburger so übernehmen, wenn Best-of-two gespielt wird. Cut wird bei Top 4 sein. Ich werde noch versuchen, einen Beamer zu organisieren.


    [Location, Schlafplätze, Verpflegung]
    Das Turnier/Treffen findet bei mir zuhause statt, also an derselben Stätte, an der das Sommerturnier 2005 stattfand. Deshalb sollten sich besser auch nicht mehr als 12 – 14 Teilnehmer anmelden. Schlafplätze stehen für alle im Haus zur Verfügung!


    Für jeden Teilnehmer würde die Teilnahme zwischen 5 und 10 Euro kosten, um davon Grillfleisch/Würstchen etc. zu besorgen. Dieses Geld müsstet ihr aber nicht überweisen, sondern nur mitbringen, je nachdem, wie viel ihr essen wollt.
    Das einzige, worum ihr euch selber kümmern müsstet, wäre eure Anreise. Ich werde euch jedoch Tipps geben und euch bei der Reiseplanung behilflich sein. Abholservice wird es dann selbstverständlich auch geben.
    Als Preise wird es Urkunden geben, da Medaillen die Kosten für euch unnötig in die Höhe treiben würden.


    [Anmeldung, Einladung und eine Bitte meinerseits]
    Noch etwas: Wenn ihr nicht teilnehmen wollt, weil euch eure Fahrt nach Augsburg zu viel kostet oder ihr ganz simpel in Urlaub seid, dann ist das auch total in Ordnung. Von Sanchan und Mühli weiß ich, dass sie vom 14. – 23. Juli in Rimini sind und deshalb nicht anwesend sein werden. Ich möchte in diesem Post jedoch ein paar bestimmte Leute ansprechen, die auch trotz Schule mein Turnier besuchen könnten. Schließlich wird in der Schule schon Notenschluss sein, so spät im Juli – und auch an der Uni dürften die letzten Prüfungen gerade geschrieben sein. Wenn ihr absolut nicht wollt, weil euch die Reiserei zu viel kostet, sagt mir dies bitte auch!


    Von folgenden Leuten würde ich gerne ein Statement hören, ob sie sich vorstellen könnten, zu kommen, was Hinderungsgründe sind oder sein könnten. Eure Nennung in diesem Thread ist nicht als Forderung, sondern als Einladung zu verstehen – euch steht wirklich frei, sie anzunehmen oder auszuschlagen ;) Nur bitte – gebt mir eine Antwort =/ Auch, wenn ihr Fragen oder Bitten habt…


    Einladungen gehen an:
    ~ Picollo
    ~ Krisitof
    ~ Fatum
    ~ Hilikus
    ~ Windie
    ~ O __ o
    ~ Viper
    ~ BBB


    Selbstverständlich sind alle anderen Interessenten auch willkommen^^


    Bei Fragen bin ich auch über ICQ zu erreichen, siehe Symbol unten.
    Meine Handynummer gebe ich euch dort auf Anfrage, falls ihr per SMS fragen wollt.



    Aktuelle Teilnehmerliste:
    #1 – drug_duck
    #2 – Marcus
    #3 - Fatum
    #4 - Picollo
    #5 - Krisitof
    #6 - BBB
    #7 - (Windie)
    #8 - (Hilikus)
    #9 - (Sanchan)
    #10 - (Mühli)
    #11 - (O __ o)

  • Danke für die Einladung, aber wie schon jetzt in Augsburg, werde ich auch dieses Turnier nicht mehr besuchen. Sry.


    Zumal wir an den Tagen Abschlussfest am Bodensee haben und ich das nie im Leben verpassen will...

  • jo also erstmal danke für die einladung
    und jo also interresse hätt ich schon also gennerell spricht auch nix dagegen und urlaub kann ich mir da auch nehmen also eigentlich könnt ma sagen ich komme ^^

    If u 1 2 see real porns ...
    benutze die eine seite von der Morchel... oder die andere... oder... einfach XbeiD


    Nichts bringt mich zum Lachen...
    Trauer überschattet mich...
    einsam verbring ich mein leben...

  • Hm, muss es denn unbedingt dieses Wochenende sein? ;( Oder ist das Absicht, um deine Gewinnchancen zu erhöhen? :D


    Gehts ein Wochenende später nicht mehr? ^^""" Oder theoretisch würds ja in den Ferien auch unter der Woche gehen (außer für die unglücklichen Bayern, die noch kein Abi machen dürfen).
    Falls ein anderer Termin doch irgendwie möglich wär, würd ich euch jedenfalls mit meiner Anwesenheit beehren (oder auch belästigen). Ich würd mich dann auch als Fahrdienst usen lassen für andere Bayern oder evtl. Mühli, die ja eh ein paar Tage bei mir Unterschlupf finden wollte, oder auch für user drug_duck höchstpersönlich, um ihn mal gleich mit in den Süden zu nehmen :D


    Außerdem wär dann vielleicht auch Krisitof zufrieden:


    Zitat

    Orginal von Krisitof


    Lädst du nur Männer ein?
    Du alter Schurke...


    Also überlegs dir =)

  • hm Schade das i noch net 18 bin...:waah:


    aber ich sollte von Sanchan aus DD überreden den termin zu verlegen XD dann könnt die fahren ^^

    If u 1 2 see real porns ...
    benutze die eine seite von der Morchel... oder die andere... oder... einfach XbeiD


    Nichts bringt mich zum Lachen...
    Trauer überschattet mich...
    einsam verbring ich mein leben...

  • Wenn Sanchan mit der Karre fährt, würde ich schon kommen, ansonsten wohl eher nicht. Ist dann doch zu teuer, zumal ich dieses jahr schon nach dem Abi in Urlaub fahr und auch so einiges an geld raushau....


    Vielleicht....ganz vielleicht könnte ich das Auto von meiner Mutter schnorren und dann mit n paar Münchenern den Sprit zusammenzahlen....

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • lol wieso gerad an dem WE? v_v Bin genau bis zum 23. mit Freunden (u.a. San ) verreist =__=" Gehts nich ne Woche später? Könnten ja alle in der Nacht von Sa auf So fahren, wenn deine Parents am So zurückkommen... Und wenn ich danach mit zu San fahre wärs für alle, die mitkommen, erst Recht kein Prob, im Auto braucht man ja keinen Sparpreis lol.
    Btw wennde vor ner Woche mal was gesagt hättest, hätten wir anders gebucht, uns wars nämlich allen scheißegal ob vom 14. bis 23. oder die darauffolgende Woche... für mich persönlich wär die danach sogar günstiger gewesen -.-


    Tja ansonsten hf all -____- ....

  • O-ton von drug_duck:


    Die einzige Möglichkeit, die ich euch sonst noch angeben würde und die plausibel wäre, wäre das Dienstag, den 24.7., bis Donnerstag, den 26., zu machen. Dann könnten Mühli und San kommen. Überlegt euch das aber bitte gut, denn es würde bedeuten, dass Viper und BBB sich 3 Tage Urlaub nehmen müssten und dass Windie und PP für diese 3 Tage die Schule schwämzen müssten. Über den Freitag in das Wochenende rein geht nicht, da Windie und PP dort ihre Zeugnisse bekommen. Meine Eltern kommen am 28.7. zurück und ich mache das Turnier ohne deren Erlaubnis auf eigenes Risiko. Deshalb wäre es riskant, weil ich nicht weiß, wann sie genau zurückkommen. Das einzige, das ich euch also noch anbieten könnte, wäre vom 24. bis zum 26.7.
    Checkt das also bitte mal alle ab.

  • lol fett, 11 statt 9 Tage durchsaufen yeah :D j/k


    na ja... also ich will euch ja jetzt nich extreme Umstände machen oder so, aber mal ehrlich, ohne Mädchen langweilt ihr euch doch zu Tode... :evil:
    Und was habt ihr in Bayern immer für Schulprobleme, bei uns lässt man sich da die paar Tage beurlauben und fertig o.O" Aber ok, wenn man schon so viele Feiertage im Jahr hat, sehen die Lehrer es vllt nicht so locker wie hierzulande... ;)


    Na ja nee, also wenns zu viele Schwierigkeiten macht, ham wir halt Pech gehabt, müsst ihr wissen, wie gut sich das mit Schwänzen / Beurlauben / whatever machen lässt. Und ich zumindest will jetzt nix allzu sehr durcheinander bringen. Wär halt kewl wenns ginge, na ja.

  • Lol, das is doch mal wieder eine nette Sache.. Außer dem 3v3 könnte man halt noch Einzel-2v2 nach JAA-Vorbild oder doch noch das UU oder auch Kram wie SSBM oder so machen. :D


    Chancen stehen imho gut für meine Anwesenheit, aber ich würde es doch sehr bevorzugen, wenn noch der eine oder andere Berliner dabei wäre..

  • Nun, mir persönlich läge der 24. - 26. auch doch besser... Ich will damit niemanden ausgrenzen, aber Windie teilte mir bereits mit, dass er wegen seinem RL eh nicht wirklich weiß, ob er das kurzfristig abbläst. Tut mir leid, O __ o :( Du könntest natürlich trotz Attestpflicht schwänzen, aber dann rücken imo die Bullen an... Wie schade, dass San noch nicht mit ihrem Medizinstudium fertig ist, die könnte dir "Schulunfähigkeit" attestieren :D


    Damit würde nun folgendes feststehen.


    Teilnehmer:
    #1 - drug_duck
    #2 - Marcus
    #3 - Sanchan
    #4 - Hilikus
    #5 - Fatum
    #6 - Picollo
    #7 - Krisitof
    #8 - Mühli
    #9 - BBB


    Dies wären die teilnehmenden Teilnehmer :evil:


    Bei der Anreise verfahren wir so:
    Sanchan nimmt Sinan, Mühli und BBB im Auto mit nach Troisdorf und fährt mit mir zusätzlich auf der Rückfahrt wieder zurück.
    Fatum müsste separat anreisen, wenn er nicht noch wenigstens Appi überreden könnte, mitzukommen.


    Nächste Woche hol ich mein Dienstbuch für Rotes Kreuz und hab damit meine Wehrfreistellung sicher, sodass Troisdorf dann in trockenen Tüchern wäre.


    kthxbai

  • Die BULLEN rücken bei SCHULSCHWÄNZEN an LOL?? wo lebt ihr ey .___.


    Na ja leete Sache DD ^^
    Also dann würd ich gleich bis zum Augsburg-Turnier bei San bleiben (und Saaaaaph ich schau mal bei dir vorbei ne ;)), kA ob ich dann wenigstens mit den anderen Berlinern zurückfahre, bzw. ob ich überhaupt nach Berlin oder gleich zur Nordsee fahre, da ich mit nur 1 Fahrt keinen Sparpreis 50 kriege / brauche, muss ich mich ja auf keine Verbindung festlegen =) also mal gucken ^^


    Hili-dings, machen wirn Team falls es 2on2 gibt [SIZE=6]und falls du kommst[/SIZE]? :gum:

  • Zitat

    Original von Mühlenmädel
    Die BULLEN rücken bei SCHULSCHWÄNZEN an LOL?? wo lebt ihr ey .___.


    bei uns hat mal jemand für Schulschwätzen 14 Tage Ordnungshaft kassiert lol [/offtopic]

  • Seh ich das jetzt richtig, dass ich bei Sanchan mitfahren kann?
    Achja, die Rückfahrt zu fünft wird wieder geil ;)
    Ich nehm dann mal sicherheitshalber nicht so viel Zeug mit glaub ich XD


    Zitat

    Original von Mühlenmädel
    Hili-dings, machen wirn Team falls es 2on2 gibt [SIZE=6]und falls du kommst[/SIZE]? :gum:


    joa, könnten wir machen, bloß gucken ob ich mir noch ein paar 2on2-Pokes von kindie schnorren kann 8)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • n1, peoples :)


    Ja, Sinan, kannst bei San mitfahren (mit Mühli und BBB), is dann aber besser, wir nehmen mal alle nicht so viel mit... Für dich und BBB sinds ja nur drei Tage und San & Mühli sind ja noch mal in INgolstadt, nachdem sie von Rimini wiederkommen - die können also imo auch Spargepäck für Troisdorf mitnehmen.


    Ich würd als Gepäck nur folgendes vorschlagen:
    ~ "Kulturbeutel" mit Deo, Rasierer, Seife etc.
    ~ Klamotten für 2 Tage (2 Hosen, 2 T-Shirts o.ä.
    ~ GBA + Edi & evtl noch andere Spiele


    @ meine Hübsche:
    Kannst du vielleicht doch nen Cube mitnehmen?^^" Ich weiß nicht, wie lang es meiner noch tut, ich hab in letzter Zeit Probleme damit und Garantie ist schon lange abgelaufen (normaler Verschleiß).


    Wenn ihr nix dagegen habt und kein Baton Pass usen wollt, werden wir einen Cube mit XD und den anderen mit Colosseum füttern.


    Ein 2on2 (Multikampfturnier) wird auch gespielt. Marcus wird nicht mitspielen, wodurch die Teams jetzt eigentlich schon feststehen:


    SaN CoN PaN (Sanchan & drug_duck)
    Instant Win (Fatum & Picollo)
    Mühlenporno (Mühli & Hilikus)
    Team 4 (Krisitof & BBB)


    Im 2on2 wird jedes Team gegen jedes andere zwei Mal antreten (Hin- und Rückrunde), wobei hier ganz normal Siege und Niederlagen gezählt werden und nicht mit Unentschieden gerechnet wird.
    3. und 4. nehmen ihre Platzierung so in der Endwertung ein, also wird kein Spiel um Platz 3 gespielt. Nur das Finale zwischen dem ersten und dem zweiten Team findet statt. Pairings werde ich unmittelbar vor Beginn auslosen.


    Im Einzelturnier spielt jeder gegen jeden im Modus Best-of-two. Für einen Sieg gibt es zwei, für ein Remis einen und für ne Niederlage keinen Punkt. Die ersten vier der Vorrundentabelle ziehen ins Halbfinale ein. Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale werden im MOdus Best-of-three gespielt.


    Noch etwas Organisatorisches:
    Zwei von Fatum, Pico, Sinan, Mühli, BBB und Krisitof müssen auf dem Boden schlafen (nicht im Keller). Es gibt zwei Schlafplätze auf den beiden Wohnzimmercouches und zwei Schlafplätze auf meiner Schlafcouch für 2 Personen in meinem Zimmer (ehemaliger Partykeller, in dem 2005 das Turnier stattfand).
    Entscheidet euch, wer wo schlafen will :gum:


    Bringt dann die 10 Euro einfach mit. Wir werden dann nachmittags zusammen einkaufen fahren (Futtern, Trinken, Alk)


    @ BBB:
    Geht es in Ordnung, dass du von Di - Do (24. - 26.) Urlaub nimmst? =/