Episode 237: Gefährliche Radiowellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 235_01.jpg


    Als Ash, Misty und Rocko in die Nähe des See des Zorns kommen, stellen sich bei Pikachu und Togepi Zeichen von Schwäche ein. Als sie jedoch weitergehen, werden sie von einem roten Garados angegriffen. Sie können gerade noch gerettet werden, und zwar vom Drachenmeister Siegfried.


    Zu Episode 235 im Bisafans TV-Guide

  • Ich fand diese Folge wirklich gut!;):)
    Was mir gefallen hat:
    -Das rote Shinygarados
    -Das Experiment
    -Ash, Misty und Rockos Entschloßenheit doch zu helfen
    -Siegfried mit Dragoran
    -Das sich ein NORMALES Karpador in ein rotes SHINY Garados entwickelt hat
    -Team Rocket (das Bekannte), wieder mit einigen lustigen Szenen
    -Das man gespannt auf die nächste Folge warten kann, wo es weitergeht
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte (Das ist eine Sehr Gut +1+)

  • Pro:


    -Die G-Men kamen das erste Mal vor
    -Das rote Garados tauchte auf
    -Dragorans und Siegfrieds Auftritt
    -Man freut sich auf die nächste Folge
    -Team Rocket tauchte auf und mischte alles auf
    -Das richtige Team Rocket kam mehr zur Geltung und sorgte für ordentlich Aufruhr
    -Der Rocketchef hatte ein Ibitak
    -Das Experiment der Rockets klappte und bescherte den Trainern eine schwere Hürde
    -Ash, Misty und Rocko stelen sich allein Team Rocket


    Kontra:


    nichts.


    Note 1+.

  • Gut, dass man von Team Rocket auch noch mal jemand anders sieht, als die Ewig-Loser Jessie, James und Mauzi! Siegfried kam endlich auch mal vor! Daran sieht man, dass die Folgen eng nach dem Muster der Games gestrickt sind; ich finds aber cool. :top: Wirklich gute Folge!

  • Eine tolle Folge! Sie war spannend und zeigte, dass es auch noch andere schlaue TR-Mitglieder gibt außer Butch und Cassidy. Im übrigen war Siegfrieds Auftritt sehr gelungen. Schon gleich der Anfang hat richtig Lust auf die Folge gemacht: Togepi und Pikachu werden krank und die Knirpse entdecken ein rotes Garados, das sehr wütend zu sein scheint. Daraufhin kommen Mitglieder von TR und greifen die Knirpse an. Merkwüdig nur, dass Karnimani zwar anfällig für die Wellen ist, aber Ibitak nicht. Vielleicht liegt es daran, dass Ibitak sich gar nicht mehr entwickeln kann. Naja, auf jeden Fall werden sie von Siegfried gerettet, der ihnen auch rät, schnell zu verschwinden, weil er sich allein um TR kümmert. Dragoran ist echt süß. :love: Jessie, James und Mauzi werden als "Sklaven" für den Fang von Garados verwendet, was äußerst witzig war.^^ James sollte allein runtertauchen und Jessie und Mauzi zogen es vor, die Aktion zu überwachen. :D Die Knirpse unterdessen haben wieder mal Anfälle von übertriebenem Mitgefühl :wacko: und kommen zurück, wo sie prompt geschnappt werden. Tja, und da hört die Folge glücklicherweise auf, denn so wird gleich das Interesse für die Fortsetzung geweckt. Alles in allem bin ich mit dieser Folge sehr zufrieden und vergebe eine 1.

  • Eine sehr spannende Folge, mir hat sie gut gefallen und ich freue mich sowieso schon auf die Fortsetzung.


    Positiv:
    • Das rote Garados kam vor <3 Endlich wieder ein Shiny
    • Siegfried und sein Dragoran, darauf habe ich lange gewartet - Siegfried ist toll!
    • Jessie: "Team Rocket - wir essen so schnell wie das Licht." :D
    • James: "Wir sind mindestens zwei bis drei Cent wert!"
    • Ashs Mitgefühl für Garados :love:
    • Ash und co. wurden gefangen


    Negativ:
    • Nichts


    Insgesamt eine 1

  • Whahh, ich hatte zu spät eingeschaltet und hab erst ab dann mitgesehen, als Jessie, James & Mauzi in dem Raum voller Snobilikats waren. xD Sie haben natürlich nicht gemerkt, dass alle eine Kamera hatten. Nya, dieses Mal waren die Drei ja groß dabei, sie durften sogar als Köder herhalten. Die Szene im Wasser war richtig lustig, das sah aber Jessie und Mauzi ähnlich. xD Prof. Sebastian und Franky scheinen die Beiden aber richtig auszunutzen.
    Ash, Misty & Rocko kamen dieses Mal eher weniger vor, letzlich landeten sie aber im Team Rocket Gefängnis. Zuvor zeigt Ash aber richtig Stärke – er entscheidet sich zurück zum See des Zorns zu gehen.
    Es bleibt auf jeden Fall spannend. Bin selbst darauf gespannt, wie das Abenteuer weitergeht ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Und wieder eine gute Folge!!! :)


    Solche Folgen finde ich immer gut... da hier mal das "andere" Team Rocket agiert, das hat mir schon bei den Folgen mit Lugia gefallen! Außerdem tauchte das rote Garados und Siegfried auf!!! Ich hab eigentlich wieder nicht viel dazu zu schreiben! Es geht ja auch noch in der nächsten Folge weiter...


    Zusammengefasst also eine 1- ein Minus weil ich die anderen Folgen die ich mit 1 oder 1+ bewertet hab mir noch besser gefallen haben oder spannender waren :)

  • Die Folge fand ich soweit ganz gut, da es auch mal andere Team Rocket Mitglieder gab und das ist ja schon durchaus selten.

    Das die Radiowelle aber auch auf Pikachu eine Auswirkung hatten, ergab recht wenig Sinn. (Da kam ich erst gar nicht drauf, aber mein Mann) da es sich ja nur durch einen Donnerstein entwickelt.
    Das aber Team Rocket auch so viel ausgehalten hat wie das Garados, also mit dem Netz und dem Strom, fand ich auch blöd. Da merkt man einfach dieses Cartoon-artige bei Pokemon und es stört schon.

    Sigfried fand ich okay, auch wenn seine deutsche Stimme mir viel zu jung war und seine Haare irgendwie pink XD

  • Haben heute die Folge im Rahmen des Bisawatches geschaut, an den Anfang konnte ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern. War klasse, Siegfried einmal in Aktion zu sehen und es wirkte auch ziemlich nachvollziehbar, dass er die Kinder weggeschickt hat statt sie, wie andere Figuren, mitwirken lassen würde. Ansonsten war es doch einmal interessant, zwei andere Mitglieder des Team Rockets zu sehen, wenn auch die Figuren später keine wirkliche Relevanz mehr haben werden.


    Der Part mit Jessie und James war recht witzig, auch fand ich es toll, dass man zumindest die Snobilikat-Figuren im Anime eingebaut hatte. Jessie war halt gegen Ende etwas doof als sie statt Pikachu die ganze Gang befreite aber das scheint wohl ein Detail zu sein