Episode 261: Das legendäre Entei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nen flammenwurf aus der entfernung kann das teil doch nich zerstören.der kampf zwischen entei und traunfugil war zu kurz.normalerweise wissen durchschnittliche trainer wie dieser typi doch gar nichts von den legendären pokemon.ach ja der kampf zwischen traunfugil und phanpy hätte gar nicht klappen dürfen denn traunfugil is nen geist-unlicht pokemon somit hätte phanpys bodycheck nich funkrionieren können.
    note:4(wegen entei)

  • Ich gebe der Folge eine 1-2. Es war toll das alle Pokemon von Ash draußen waren auch von Misty und Rocko. Lavitar fand ich bisschen dumm. Team Rocket war auch gut mit dem Fruchtsaftwagen. Es war lustig den Pokemon zuzugucken ( Enton, Onix, die schlammschlacht...). Nelson war micht so gut wie auch Traumfugli war nicht aufregent. Entei hab ich mir besser vorgestelt, aber es geht. Das beste war Team Rocket, die Pokemonparty und das sich Tannza weiterendwickelt hat.

  • Also ich fand diese Folge richtig spitze!;):)
    Zuerst am Anfang das Problem mit Larvitar, wo es 2 mal losschrie.
    Außerdem war das mit diesen heieß0n Quellen auch gut.
    Und dann Team Rocket als Eisverkäufer (oder so), wo Ash Pokémon alle versucht hatten wieder herrauszukommen und es dann allen mit der Aquaknarre von Karnimani und dem Flammenwurf von Feurigel gelungen ist.
    Und als Team Rocket die Pokémon aus der Quelle entführen wollte entwickelte sich Rockos Tanza zu Frostelka weiter und rettete damit alle.
    Als dann alle Pokémon gemeinsam mit ihren Attacken versucht hatten diesen riesigen Wasserwirbel aufzuhalten wart wirklich einmalig mit anzusehen.
    Natürlich gefiel mir auch das Erscheinen von Entei richtig gut, besonders die Attacke Horrorblick und die Attacke Brüller waren einmalig.
    Diese Folge muss man einfach gesehen haben!!!!!
    Mega Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte (Sehr Gut)

  • Pro:


    -Larvitar sorgt für Aufruhr
    -die Geschichte um die heißen Quellen war nicht schlecht
    -Nelson versuchte Entei mit einem ausgeklügelten System zu fangen
    -Team Rockets Verkäufer-Auftritt war lustig
    -Karnimani und Feurigels Angriffe hatten eine ziemliche Power
    -Tannzas Entwicklung zu Forstellka
    -Entei tauchte auf
    -Der Kampf gegen Entei war zwar zu kurz, jedoch war das nicht anders zu erwarten, so ein legendäres Pokemon kann man nicht so einfach besiegen
    -Die Art, wie sich Tannza weiterentwickelte und den Wasserstrudel aufhielt sah ziemlich gut aus
    -Sehr gute Story in dieser Folge
    -Viel Action
    -Ordentlich Spannung


    Kontra:


    -nichts.


    Note 1+.

  • Bei dieser Folge mache ich mal eine Pro und Contra-Liste!


    Pro:
    +Entei taucht auf
    +Larvitar ist total niedlich
    +Die Teams von Ash, Misty und Rocko werden "präsentiert"
    +Enton ist wieder total cool (und niedlich :P)
    +Tanza entwickelt sich
    +Ich mag den Horrorblick einfach, ob im Spiel oder im Anime ;)


    Contra:
    -Folgentitel zu vage für den eigentlichen Inhalt
    -Larvitar hat (bis zum Schluß) Angst vor Misty
    -Entei hat nur einen ziemlich kurzen Auftritt am Ende
    -Die blöde Synchro mit ihrem Ente-I!! X(
    -Team Rocket nervt mich (aber eigentlich in jeder folge^^)


    Also nicht eine der besten Folgen sondern eher durchschnittliche Folge
    Deshalb gibt es nur eine 3+ (das Plus weil Entei vorkam! :P :))

  • Die Folge war okay, aber wenn ich mit den deutschen Titel ansehe, denke ich mir: "Naja, so viel Entei kam da jetzt auch nicht vor."

    Außerdem haben die alle den Namen ganz anders gesprochen. Ash sagte es richtig, Rocko sagte "Enteei" und der andere Depp sagte "Entie"...also ganz falsch XD


    Larvitar war an sich noch ganz nett und lustig, aber als Ash seine Pokemon in die Quelle ließ...wieso ging Phanpy da rein? Es ist ein Boden Pokemon...Und das Ash zu Larvitar so überführsorglich ist, nervte auch etwas. Zu Phanpy war er nämlich nicht so.