Episode 262: Auf der Suche nach dem Paradies

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 260_01.jpg


    Ash und seine Freunde treffen auf Alice und ihren Vater Telesu. Diese befinden sich an einem fast ausgetrockneten See, an dem viele Flegmon leben, die unter dem Wassermangel leiden. Telesu erzählt von einer Legende, nach der sich einst ein Flegmon mit Hilfe des King-Steins in ein Laschoking verwandelt und die Flegmon damit aus einer ähnlichen Situation gerettet hat. Auch diesmal scheint dies die einzige Rettung zu sein.


    Zu Episode 260 im Bisafans TV-Guide

  • Pro:


    -Eine Folge, die sich um Flegmon und dessen Entwicklungen ging
    -Flegmon hat ne ziemlich komplizierte Entwicklung
    -Die Geschichte um die Legende und dem König, der die Flegmon in das Paradies führen wird
    -Dank der vielen Flegmon und den aggressiven Muschas war die Folge sehr erheiternd


    Kontra:


    -Lückenfüller.


    Note 2.

  • Die Folge war irgendwie unlogisch, und zwar nicht nur einmal.


    Also, da gab es zum Ersten die Sache mit dem Kingstein: Mistys Quaputzi hat sich doch auch mit einem Kingstein entwickelt, warum jetzt das Geschwafel darüber, dass der Kingstein vielleicht nur eine Legende sei?! :cursing: Es gibt den Kingstein, es gibt ihn tatsächlich! Außerdem: Wenn es für die rosa Viecher zu schwer ist, an diesen verdammten Stein zu kommen, warum holt ihn dann nicht einer und gibt ihn den Flegmon?! :cursing: Und Ash und Co. haben ja sooo eine wichtige Rolle gespielt, sie haben durch ihr Talent und ihr herausragendes Können dazubeigetragen, dass Flegmon sich entwickeln konnte. Neee, ganz bestimmt nicht! :blerg:


    Und diese Geschnulze, als diese Alice geheult hat, das war doch auch recht unsinnig. Dann hätte sie halt dafür gesorgt, dass die Flegmon neues Wasser bekommen oder den Kingstein geholt (s.o.). Überhaupt, die ganze Geschichte war unlogisch, so aufgebaut wie immer und hatte keine überraschenden Wendungen. Es war von Anfang an klar, dass sich Arthur zu Laschoking entwickeln wird. :S


    Vielleicht fällt mir noch was Gutes ein... *verzweifelt überleg*. Okay, Laschoking wurde eingeführt, TR hat sich selbst blockiert, Lavitar hat noch seine Probleme. Achso, der Schrei war ziemlich nervig, aber nur so konnte man die Gefühle der Charaktere nachvollziehen. Also ein Pluspunkt!


    Ich gebe der Folge mal eine 4-5, sie war wirklich schlecht! :thumbdown: