Episode 269: Schiggy für Ash!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • schiggy is wieder mal vorgekommen aber als rocky gesagt hat beim kampf wartet nur bis schiggy auspackt was es beim schiggy trupp gelernt hat fand ich doof weiß auch nich wieso.das schiggy gleich nach dem kampf wieder abgedüst is war total scheel.
    note:2

  • Also diese Folge fand ich wirklich gut!;):)
    Dieses eine mädchen, was sich wie es aussieht in Ash verliebt hat war irre witzig.
    Was mir am bessten gefallen hat war dieser Kampf von Ash gegen sie.
    Besonders Schiggy hat voll reingehauen!
    Schiggy war richtig spitze.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Schiggy ist wieder da und gibt sein Bestes um Ash zu unterstützen
    -Schiggy hat alles gegeben und einen anständigen Kampf hingelegt
    -Das Mädel scheint sich in Ash verliebt zu haben
    -Ash gewann diesen Kampf und ist nun ein Stück weiter
    -Die Silberkonferenz geht weiter und Ash gibt sein Bestes um zu gewinnen
    -Viel Spannung
    -Viel Action durch den Kampf


    Kontra:


    nichts.


    Note 1-.

  • Die Folge fand ich leider nicht wirklich gut. Erst einmal mussten wir auf Kingler ja verzichten, weil Ash es herausließ um "Hallo" zu sagen, nur damit so nen Volldepp, seine ganzen Voltobal (wieso hat der eigentlich 3 Stück davon?) an einem Abhang runterrollen lässt und Kingler die ja auffängt und zum Dank, explodieren die...somit kein Kingler, schade eigentlich. Das war aber eh Plot und Absicht, da Kingler damals schon in Kanto gut war.


    Okay, diese Macey war schonmal nicht so doof, nur Feuer Pokemon zu nutzen. Ash seine Wahl, Phanpy mit ins Team zu holen, war auch gut, auch wenn es eigentlich die Idee von Rocko war, da Ash in Johto ja nicht gerade nachdenkt. Aber das es gegen Ogelaver verliert und Schiggy dann zwei platt machen kann, fand ich schon übertrieben. Den Kampf gegen Igelaver fand ich vollkommen okay, aber nicht den gegen Elektek. Den hatte es nur gewonnen, weil es eben eine Schiggy Folge war. Nun ja, die Folge an sich war okay.