Episode 272: In der Hitze des Gefechts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Ash ist eine Runde weiter
    -Das Ende des Kampfes war nicht voraussichtlich, jeder der beiden hätte gewinnen können, obwohl Turtok im Typ-Vorteil war konnte sich Glurak sehr gut gegen das Kröten-Pokemon behaupten, das zudem noch Garys stärkstes Pokemon ist
    -Gary offenbart Ash seine wahren Wünsche, das er Pokemon-Wissenschaflter werden will, so wie sein Opa
    -Der Kampf gegen Harrison hat für Ash begonnen, erneut eine sehr gute Kampfpaarung, die ich seit dem Beginn der Silberkonferenzen erwartet hatte
    -Sehr actiongeladene Folge
    -nette Story, die mit eingebracht wurde


    Kontra:


    nichts.


    Note 1+.

  • Pro:
    + Sehr spannender Kampf zwischen Ash und Gary
    + Gary's Arkani kommt vor ^_^
    + Viel Action
    + Ash's Pokemon feuern ihn an
    + Spannendes Ende, wo der nächste Kampf beginnt


    Contra:
    - Ash gewinnt (Ich hätte Gary ehrlich gesagt lieber als Sieger gesehen, seine Pokemon sind einfach besser trainiert, entwickelt und noch dazu war Turtok sein bestes Pokemon, was einen Typ-Vorteil gegenüber Glurak hatte.
    Ich hätte es besser gefunden, wenn Gary gewonnen hätte, aber als 'Held der Serie' musste Ash ja mal wieder gewinnen... :rolleyes:)


    Note: 1

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Also eine sehr tolle Folge!Cooler Kampf.Das Ash gewonnen hat ist aber doch etwas komisch!Gary hat viel bessere Pokémon :rolleyes: Naja aber trotzdem ein cooler Kampf.So kann man mal sehen das auch manchmal ein Typvorteil nicht der Sieg ist.Gary hat ja sogar Ash´s Sieg akzeptiert.Nunja aber Gary hat viel besser gekämpft.Ash musste ja wieder einen blöden Trick zum Sieg haben. :rolleyes:
    Pro:
    +cooler Kampf
    +gute Pokémon
    +spannung
    +Action
    +Gary akzeptiert seine Niederlage


    Kontra:
    -Gary hätte eig.gewonnen


    Note:gut

  • Die gesamte Silberkonferenz sind meine Lieblingsfolgen, diese hier ist ein Grund dafür


    Pro:
    -Glurak UND Arkani kommen vor <3
    -Glurak vernichtet Gary fast im Alleingang
    -Endlich mal ein Kampf ohne Pikachu
    -Glurak vs. Turtok
    -Gary vs. Ash, verdienter Sieg dank Glurak


    Contra:
    -Gary ist kein Rivale von Ash mehr :(


    Alles in allem:
    1+ für diese Folge, toller Kampf und nichts mehr zu sagen...

  • Natürlich war Skaraborn dann nach einer Attacke besiegt.

    Etwas überrascht war ich ja, das er sogar Sleimok nochmal eingesetzt hat. Aber wenn ich genauer überlege, da Ash vs. Gary ja schon ein wichtiger und großer Kampf ist und der gegen Harrison da nach auch und Ash nun mal nicht so viele Pokemon hat, musste man so weit gehen und auch mal seine anderen Pokemon holen, die er so hat. Schade nur, das er nicht Kingler im Team hatte.


    Nun ja, Lorblatt, was sonst so viel aushält, wird dann recht einfach von Turtok besiegt, was ich lächerlich fand.

    Ebenso ist es mit Gary seinem Arkani, eine Attacke und weg. Relaxo wird recht schnell von Scherox platt gemacht und Sleimok auch, so das Ash nur noch Glurak hat, der Sherox auch schnell platt macht (wobei ich das hier verstehen kann, weil Doppelschwäche) aber das andere war alles nur, um den Kamof bzw. die Folgen nicht ziehen zu müssen.


    Nett fand ich aber, das Glurak Geowaz nicht einfach tragen konnte, um den Geowurf auszuführen. Aber durch Drachenwut, wurde es dann ja auch sofort besiegt. Der Kampf gegen Turtok war dann aber okay, wegen der Hitze usw. Aber im großen und ganzen war der Kampf ehr schlecht, als recht.