Episode 277: Pikachu in Not

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich den anfang gesehen hab, mit Ash und Pikachu, hab ich gedacht, wenn die Elektrostöße in den weiteren Folgen genau so sind, dann: Voll Cool. Ätsch, daraus wird nix. Die haben einfach keinen bock es weiter so zu machen.
    Zurück zum Thema: Folge teils witzig, teils spannend. Was mich anödet ist das: Pikachu macht wieder mal ein Fahrrad kaputt (Wie schon in der allerersten Folge), Team Rocket baut immer noch billige Roboter ( 8o ), Ash´s Stimme ist grottenschlecht (Als ob er bald seine Stimme verliert) und Maike erscheckt sich bei jeder kleinigkeit ( Find ich etwas übertrieben).
    Da es die erste Folge der 6. Staffel war und ganz schön Light Saison war, ist daher die Note 4. Es war einfach nicht so imposant.

    Back on Youtube! Jetzt auch nun endlich mit HD-Videos! Just watch there!


    Suche aktiven Forenuser mit einer Normal-Kontaktsafari mit Ohrdoch/Chaneira. PN me bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von Evola ()

  • Diese Folge war richtig gut!


    Vorallem Professor Birk. Nya, Maike konnte ich noch nie leiden, und ich denke, das wird sich auch nicht ändern. Was mich an dieser Folge auch ziemlich gestört hat, war ja wie schonmal erwähnt, das sich eigentlich alles nur im Pikachu gedreht hat. Aber sonst war alles perfekt.


    Note: 1-

  • Pro:


    -Ash ist endlich in Hoenn angekommen
    -Maike kommt das erste Mal vor
    -Maike erhält ihr neues Pokemon Flemmli und wird von einem Hydropi nassgespritzt, ihr Gesicht in diesem Moment war einfach zum Totlachen
    -Pikachus und Ashs Freundschaft wird auf die Probe gestellt, weil Pikachu dank Team Rocket einen dicken Überschuss an Elektriztität hatte
    -Team Rocket befreite Pikachu von seinem Kraftwerk-Status
    -Professor Birk kam diesmal das erste Mal vor und es war lustig, wie er sich mit den Fiffyen verkracht hat


    Kontra:


    nichts.


    Note 1.

  • Also ich fand diese folge wirklich gut!;):)
    In dieser Folge fand ich Jessie mal wirklich lustig.
    Auch Maike war lustig, als sie gekämpft hat.
    Jedenfalls war das mit Pikachu in dieser Folge wirklich sehr spannend gewesen.
    Auch schön, dass Maike jetzt Ash begleitet (obwohl ich Misty im Team vermisse ab dieser Folge).
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Diese Folge ist einfach nur geil! (1+) :top:
    Maike kommt das Erste Mal vor und ist mir sofort sympathischer als Misty.
    Vor allem die Stelle, wo sie von Hydropi nass gespritzt wird fand ich einfach nur cool "Hydropi Aquaknarre!" "Und was soll das bringen?"
    Ich glaube das war eine ernste Frage von Maike :D
    Zudem wird Maikes Fahrrad gegrillt, zickt dann aber wenigstens deswegen nicht ewig auf Ash rum, wie Misty.
    Oder diese Aussage von Maike zu Ash: "Tja! Dann muss ich wohl zu Fuß gehen" "Dass hab ich ihren Pikachu zu verdanken, mein Herr" :D
    Einfach nur geil! Geil ist auch, dass Maike Ash auf seiner Reise begleitet und dass Flemlie passt auch gut zu ihr. Beide sind nähmlich unglaublich süüüüüß :rolleyes:

  • Hi Marvin, WARUM findest du die Folge cool, bzw. WARUM findest du, dass das eine der besten Folgen war? So kann man aus deinem Post herzlich wenig erfahren, was nicht sehr positiv ist....




    So jetzt mal zum Topic^^


    Also ich habe diese Folge 4 Mal gesehen und finde die immer wieder gut, damit meine ich z.B. dass es gut animiert ist und es eine sehr besondere Folge ist, was wohl auch sehr viel Leistung von den Machern dieser Folge kostete. Auch diese kleinen "Attraktionen", also z.B. wie Pikachu dargestellt wurde, ist wirklich gelungen. Also grafisch finde ich die Folge 1a. Nur das Inhaltliche mag ich nicht so, weil ich es blöd finde, wenn sich z.B. Pikachu, oder auch andere Pokemons, so "verletzt". Die Folge ist sehr spannend, ich habe sie einmal mit meiner kleinen Sis geguckt und sie fand das ein bisschen zu "spannend", kann man ja auch verstehen, wenn man sieht was da inhaltlich passiert. Also Team Rocket mit ihrem Mega-Magnet^^
    Ich finde aber sehr gut, dass Prof. Birk in der Folge eine große Rolle spielt, da die Professoren ja in den meisten Folgen keine Rolle spielen, bzw. einfach gar nicht vorkommen^^


    Also meine Gesamtnote: 1-

  • Ich fande diese FOlge durchwachsen .. Paar gute STellen paar schlechte ...


    Pluspunkte:


    - Maike wurde von Hydropi nassgemacht


    -Maike hat mir gut gefallen wo sie gekämpft hat


    - Maike begleitet jetz Ash stat Misty


    Minuspunkte :


    - Das Pickachu hat mir in dieser Folge nit so gut gefallen


    Note : 2-3

  • diese folge ist einfach erste sahne,und zwar weil:


    +Maike kommt das allererste mal vor
    +Ash und Pikachu kommen in eine Neue Region
    +Maike bekommt ihr erstes Pokemon und wird von Hydropi nassgemacht
    +Hydropys Stimme
    +Professor Birk war irgendwie lustig


    Kontra:
    -gar nix
    Allen in allem gebe ich der Folge eine 1-.

  • Die Folge ist echt der Oberhammer!!


    Pro:


    - Ash kommt mit Pikachu in eine neue Region
    - Maike kommt zum ersten mal vor
    - Die neuen Starter
    - Der neue Professor (Prof. Birk)
    - Die Verfolgunsjagd nach Pikachu
    - Maike's Starterwahl


    Kontra:


    - Nichts!


    Einfach spitze, diese Folge ist meine absolute Lieblingsfolge!!


    Note: 1+

  • Ich finde die Folge auch toll!!!
    Maike kommt vor (Juhu)!!!!!
    Pika und Ash total sweet^^
    Besonders am Ende wo Pika Ash beißt das fand ich so schön ;(
    Maike und Hydropi waren lustig ;D Und Maikes Starterwahl passte auch am besten zu ihr :thumbup:
    Flemmli ist so süß :love: Und ähm Maikes Fahrrad auch kaputt xDD
    Aber das tollste ist:
    Maike reist mit!!!!*Jubel*

  • Eine echt tolle Folge. Besonders, weil Maike endlich vorkam. Ich find sie echt witzig. Diesmal wird die Freundschaft von Ash und Pikachu auf die Probe gestellt. Pikachu greift Ash diesmal ja sogar an, aber natürlich wendet sich alles wieder zum Guten. Auch Maike verliert ihr Fahrrad dank Pikachu, das fand ich natürloch auch gut. Wie Hydropi Maike nass spritzte, war einfach genial. Aber zum Glück sucht sich Maike Flemmli aus und reist mit Ash.
    Nur TR nervte heute mal wieder wie sonst was, aber das sind wir ja von ihnen gar nicht anders gewöhnt.


    Tja, Note 1+++, mehr muss man dazu nicht sagen^^


    Maike, Maike, Maike^^ *Juhu*^^

  • Wie toll, dass jetzt Maike dabei ist! Ich mochte Misty nie soooo sehr und Maike als liebevoller Tollpatsch ist eindeutig interessanter. Außerdem hatte Misty beinahe nie die Hauptrolle, Ash stand immer im Mittelpunkt.


    Okay, ich bewerte mal die Folge: Maike wurde gut eingeführt. In ihrer ganzen Tollpatschigkeit natürlich. Echt witzig, wie sie Hydropi einen Befehl erteilt hat, der nach hinten losging. Auch der Running-Gag mit dem Fahrrad wird weitergeführt, aber Gott sei Dank nimmt es Maike einigermaßen gelassen hin. Für Pikachu. Achso, natürlich, Pikachu: Wie schön, dass es jetzt wieder gesund ist. Ich finde sowieseo, dass es in der Serie zu sonnig zugeht, da kommt die "Krankheit" gerade recht.


    Was ich schade fand, war, das die Starter nicht besonders schön eingeführt wurden. Zwar wird Hydropi als Sturkopf entzückend dargestellt, aber besonders Flemmli kommt einfacj so nebenbei mal vor. Hey, Maike reist ihr ganzes Leben mit dem orangen Federknäul, da kann man nicht einfach sagen: "Ich nehm dich. Komm in den Pokeball."!


    Gut, was gebe ich der Folge jetzt. Vielleicht eine 2+, weil mich TR genervt hat. Oh, ich habe vergessen zu sagen, dass Professor Birk wirklich ein sehr komischer Kauz ist, aber durchaus sympathisch!

  • Mit Nintendos neuem Anime-Kanal sind nicht nur einige Episoden von Animes wie Kirby und Inazuma Eleven zu sehen, sondern auch von Pokémon gibt es nun kostenfrei anzusehen. Passend zum Release der beiden Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir wird natürlich die 6. Staffel (in Hoenn) und nicht das aktuellste Geschehen in Kalos gezeigt. Ich habe mir heute in der Früh die erste Episode angesehen, auch wenn ich mir sicher bin, dass ich sie vor etlichen Jahren schon einmal auf RTL geschaut habe. Außer dem Satz "Ich will ein Held sein" gefällt mir die Musik im Opening leider nicht so gut - die Melodie, abgesehen von jenem Leitspruch, bleibt einfach nicht im Kopf. Im Intro sieht man, dass Ash zukünftig wieder mit Rocko, Maike und einem geheimnisvollen Jungen (den ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kenne) durch Hoenn reisen werden. Ich mag Rocko eigentlich sehr gerne, da er der Gruppe immer hilfreiche Tipps gibt und wunderbar über Pokémon Bescheid weiß, ohne großartig mit seinem Wissen anzugeben. Maike und den kleinen Jungen muss ich erst genauer kennen lernen, um ein frühzeitiges Urteil abgeben zu können und meine Meinung zu Ash ist ziemlich gespalten: Manchmal nervt er mich ein wenig mit seinen ach so heldenhaften Versuchen, Pokémon zu helfen, aber auf der anderen Seite find ich ihn doch äußerst sympathisch, weil er eben genau das tut, was er für richtig hält.


    Auch wenn der Zeichenstil der sechsten Generation mittlerweile sehr veraltet ist und ich mir viele Animes nur deswegen nie ansehen könnte, ist Pokémon da überraschender Weise eine Ausnahme. Das liegt vermutlich daran, dass immer etwas passiert und die Charaktere sich nicht minutenlang über etwas unterhalten und man deren wiederholende Gesichtsausdrücke dementsprechend lange anstarren muss. Ashs Pikachu nimmt gleich zu Anfang ein kleines Poblem in das neue Abenteuer mit: Durch Team Rocket ist es in ein Magnetfeld geraten und nun überladen mit elektrischer Energie und hat Fieber. In der Stadt in der das Schiff mit Ash und Pikachu (Jessie, James und Mauzi im Verborgenen) anlegt, gibt es bedauerlicherweise kein Pokémon-Center, also versucht Ash, den Pokémon-Professor Birke telefonisch zu erreichen. Statt dem Professor hebt sein Assistent Jürgen ab und teilt ihm mit, dass der Professor derzeit in Studien vertieft ist, aber er ihn schnellstmöglich kontaktieren wird. Ehrlich gesagt konnte ich es noch nie verstehen, warum es nicht in jeder größeren Stadt ein Pokémon-Center gibt - scheinbar musste die Episode durch Pikachus 'Krankheit' interessanter gestaltet werden oder vielleicht handelt es sich doch um einen unglücklichen Zufall. In dieser Episode wird Maike für mich eigentlich ganz nett vorgestellt, vor allem als sie von einem Zwirrlicht plötzlich erschreckt wurde und mit dem Fahrrad gegen einen Baum gefahren ist. Die Idee, dem Professor helfen zu müssen, nachdem er auf der Suche nach Pikachu von der Klippe gefallen und auf einem Fiffyen gelandet ist, gefällt mir persönlich richtig gut. Kein Wunder, dass diese originelle Idee auch im Spiel umgesetzt wurde. An diesem Punkt bedauere ich es, dass man im Spiel komischerweise 'durch den Pokéball sehen' und sofort sein Lieblingspokémon von Geckarbor, Flemmli und Hydropi wählen kann. Im Anime hat es mir deutlich besser gefallen, dass Maike den Professor mit einem Hydropi geholfen hat, obwohl sie sich später bei der Wahl bevorzugt für das Flemmli entschieden hat. (Die Stelle an der Flemmli sie auf Befehl mit einer Aquaknarre attackiert war ebenfalls unterhaltsam, haha.) Ich habe wirklich nichts an Team Rocket auszusetzen und mag die dreiköpfige Bande, die sich Ash ständig in den Weg stellt gerne, auch wenn ihre Einfälle manchmal ein wenig am Lächerlichen grenzen. Dass sie dieses Mal ausgerechnet einen riesigen Batterie-Roboter eingesetzt haben, um Ashs Pikachu zu fangen und sie es damit aus Versehen von der Krankheit kuriert haben, ist mal wieder eine unverhofft einfältige Aktion gewesen. Ashs übertriebene Zuneigung zu seinem Pikachu missfällt mir mit der Zeit offen gesagt immer mehr, weil mich dieses ständige "Pikachu!!11"-Gerufe mehr als nur stört. Wenn es seinem geliebten Pokémon wieder gut geht und er dadurch auch glücklich ist, mag ich die beiden aber wieder von Herzen gerne.
    Mal sehen, was Hoenn noch für Maike und Ash bereithält!

  • Das ist auch ein Umstand, der sich meiner Meinung nach extrem gebessert hat. Mit den Pokémon hat der Anime sich damals so verhalten wie mit den Hauptfiguren: Es stand immer nur Pikachu im Vordergrund, die anderen Pokémon wurden, nachdem sie gefangen geworden sind, oft stark in den Hintergrund gedrängt. Das ist vergleichbar mit Ash, der im Gegensatz zu Misty und Rocko ebenfalls immer im Mittelpunkt gestanden hat und hervorgehoben wurde. Damals hat es mich immer ein wenig genervt, dass Pikachu in jeder gefühlten dritten Episode in Gefahr gewesen ist - obwohl man natürlich wusste, dass da nie etwas passieren würde, das Dauer befürchten lässt. Episoden wie "Pikachu in Not!" wurden damals zuhauf produziert. In der aktuellen Staffel hat sich das gebessert, da Ashs andere Pokémon endlich mal mehr Episoden zugesprochen bekommen und Pikachu nicht mehr so oft in Gefahr gerät. (Jedenfalls wenn man mal von dem Umstand absieht, dass es immer noch relativ oft von Team Rocket gefangen wird, wobei auch die Anzahl der Diebstähle deutlich gesunken ist.)


    Bezüglich des Intros muss ich Dir recht geben. Die erste Hoenn-Staffel hat meiner Meinung nach das schlechteste Opening aller 17 bisherigen Staffeln. Die Melodie bleibt nicht im Ohr und der deutsche Text ist belanglose Standardware. Lediglich die Bilder wurden gut umgesetzt, weil man durch die Einführung von Kyogre, Groudon sowie den beiden Verbrecherteams Team Magma und Team Aqua direkt Lust auf das kommende Geschehen bekommt. (Wobei ich an dieser Stelle fairerweise anmerken sollte, dass die englische Version dieses Openings wesentlich besser herüberkommt.)


    Ich habe mir die Episode "Pikachu in Not!" vor einem knappen Jahr zum ersten Mal angesehen. Der Grund hierfür lag einfach darin, dass ich mir unbedingt mal die erste Episode anschauen wollte, in der Flemmli vorkommt. Umso schöner fand ich es, als Maike sich schließlich für den Feuer-Starter entschieden hatte. Sicher habe ich damals ein paar Hoenn-Episoden bei der deutschen Erstausstrahlung verfolgt, aber das ist über zehn Jahre her. Und damals hat mich der Stoff auch so gut wie gar nicht mehr interessiert, sodass ich irgendwann aufgehört habe, den Anime zu schauen. Dementsprechend konnte ich mich an nichts mehr erinnern. Mit dieser Episode habe ich die Hoenn-Region mehr oder weniger komplett nachgeholt. Ich fand es allerdings sehr schade, dass Maike aufgrund der Thematik um Pikachu so stark in den Hintergrund geraten ist und die Wahl ihres ersten Pokémon daraufhin in eine Minute gepackt werden musste. Man vergleiche das mal mit dem Debüt von Lucia, die fast das komplette Opening für sich bekommen hat.


    In einer Sache muss ich allerdings mal den unverbesserlichen Besserwisser spielen: Der Anime basiert in gewisser Weise auf den Spielen, nicht umgekehrt. Die Idee, dass Professor Birk von den drei wilden Fiffyen bedroht wird, ist also aus den Spielen für den Anime übernommen worden. Das Release-Datum der Spiele deckt sich zumindest in Japan so gut wie immer mit dem Erscheinen der ersten Episode aus der entsprechenden Region.

  • Vor einigen Tagen hatte ich beschlossen, mir mal die Hoenn Folgen anzusehen (und habe festgestellt das ich doch ziemlich viele damals mal im TV gesehen habe.) Ich schaue zwar nur die, die interessant sind/klingen aber das ist ja an sich egal.


    Also, diese Folge hier fand ich nur "okay" weil mir Maike etwas zu kurz kam. Es ging in erster Linie, wie durch den Titel klar wird, um Pikachu. Es hat etwas an die erste Kanto Folge erinnert. Pikachu ist in Not, Ash will ihm helfen und Maikes Rad wird zerstört. Maike fand ich etwas zu albern, aber sie war okay. (von wegen sie hat Angst vor Pokemon, hatte ich irgendwo hier gelesen, aber ich wusste es doch, sie mochte die nur einfach nicht. Nicht mögen ist aber nicht gleich Angst.) Prof. Birk fand ich dagegen schon lustiger, ich mag den, ist auch etwas aktiver als so manch andere (Eich XD) Klar, er ist ja auch jünger. Nun gut, jedenfalls fand ich noch gut, dass Ash überlegt hat was er machen soll, da es kein Pokemon Center gibt, daraufhin rief er ja Birk an. Team Rocket war nervend und nur für Pika da, damit es ihm wieder gut geht.


    Im allgemeinen fand ich die Folge ehr schwach. (damals auch schon.) was an Maikes übertriebener Comic-Art und an Team Rocket lag.


    @Dartiri Ich finde das OP eigentlich noch ganz gut. (Die Bilder sind zu 90% aus dem Original OP) am schlimmsten fand ich im deutschen dieses DP Opening. Ich weis nicht genau, Staffel 10? Mit dem "Uns hält nichts auf: Diamant und Perl" das fand ich richtig scheiße XD Alle anderen sind eigentlich gut, gerade hier fand ich das mit dem "Helden" mal etwas anders, also sonst mit dem "Am besten sein und fangen."


    Edit: Die Folge ist okay, also nicht mehr schwach wie ich vor vier Jahren mal schrieb, aber schwächer als sie hätte sein können.

    Was mir noch einviel und für Maike eigentlich ganz ineressant gewesen wäre, als Charakater: Wieso hat sie kein Interesse an Pokemon? Das wird ja nie erwähnt. Hier hätte man machen können, das ihr Vater wenig Zeit für sie hatte bzw. sich immer nur alles um Pokemon gedreht hat, da er ja Arenaleiter ist.


    Und echt schade das Birk keinen Sohn hat, wie in den Spielen.