Episode 285: Die heimatlosen Knilz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Die Geschichte um die Villa und ihren Besitzer
    -Team Rockets selten dämliche Aktion, mit der sie sich selbst abservierten
    -Die Knilzstampede
    -Die Knilz heizten Team Rocket ordentlich ein
    -Die Teams haben sich mal getrennt und man sah, wie sie dann mal anders reagieren und erfuhr mehr über Maikes Hobbys


    Kontra:


    -Füller


    Note 2.

  • Ich habe fast vergessen, dass es im Anime viele Orte -insbesondere auch Städte- gibt, die man nicht aus dem Spiel kennt. Statt Malvenfroh City hätte Rheinshine City doch besser als Metropole ins Spiel gepasst. Das nur so nebenbei bemerkt, ich kann mich auch mit Malvenfroh abfinden. Eigentlich habe ich einen riesigen Einkaufsbummel mit der Gruppe erwartet und eventuell den ein oder anderen Auftritt eines Knilz', dem sie in eine dunkle Gasse folgen und dessen herzerreißende Geschichte unter den gegebenen Umständen mitbekommen.


    Mich hat es schon sehr gewundert, dass Maike lieber mit Rocko bummeln und nicht mit Ash und Max essen gegangen ist. Die Mode in Rheinshine City sah sogar ganz interessant aus, wenn ich das mal nach den Schaufenstern beurteilen dürfte. (das wären neue Outfits für Maike und Brix in ORAS) Rocko hatte scheinbar schon beim ersten Laden die Nase voll davon und zeigte sich recht uninteressiert. Als die beiden allerdings mitbekamen wie eine Frau über eine alte, mysteriöse Villa in der Stadt sprach, änderte sich Rockos Gemütszustand: Er war sichtbar beängstigt. In der Zwischenzeit entdeckten Ash und Max ein Knilz in einer Seitengasse und werden vertrieben. Trotz der verfluchten Villa war diese Episode nicht wirklich interessant und ich konnte ab der Hälfte nicht mehr richtig zuhören. Der Inhaber der Villa soll dafür gesorgt haben, dass das Gebäude -somit die Heimat der Knilz'- abgerissen wird, aber er wollte ihnen dennoch ein neues Zuhause anbieten. Wie genau er sich das vorstellte, ist mir ein Rätsel. Team Rockets Aufritt war mal wieder ein Schuss in den Ofen: Zuerst halfen sie -aus welchem Grund auch immer- dabei mit, die Bäume vor der Villa abzuholzen und später ist es ihnen erneut misslungen, Ashs Pikachu zu fangen, da sie ihr Fahrzeug lüften wollten und dadurch die Sporen der Knilz' hereinließen. Als krönenden Abschluss gab es von jenem Pikachu noch einen kleinen Donnerblitz, der sie am Horizont verschwinden ließ. Beim Abholzen der Bäume fand ich es auch ziemlich brutal, dass Jessie und James von Mauzi weggelaufen sind und der riesige Stamm das Pokémon plattgedrückt hat, zum Glück ist ihm nichts Ernstes passiert.