Episode 298: Höhlen-Ärger!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Troy tauchte auf, zwar wurde er hier Steven genannt, jedoch waren er und sein Stolloss der Hammer, als sie die Stollunior in die Flucht schlugen
    -Dank der Gruppentrennung ergaben sich neue lustige Begebenheiten
    -Mauzis Erzähldrang kam mal wieder durch, doch Max hörte ihm kein Stück zu
    -Krakeelo, der neue Side-Kick in der Serie
    -Jessie und die übrigen Rockets sind mehrfach in eine Grube gefallen


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • Eine witzige Folge. Ich liebe es einfach, wenn TR und die Knirpse durcheinandergewürfelt werden und sich dann immer streiten, Maike und Jessie waren eindeutig das beste Beispiel. :yeah: Auch Troy war durchaus sympathisch und liebenswürdig, außerdem hat er einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.^^ Stollunior war supersüß, aber Stolloss hat mir einfach nicht gefallen. Tja, man merkt, dass ich ein Mädchen bin.^^


    Auch gut war, dass Mauzi nochmals einen kurzen Rückblick gegeben hat, warum er sprechen kann. Ich fand es aber vollkommen daneben, wie Max reagiert hat. Es war weder witzig noch sonst irgendwie gut, die Macher hätten das ändern sollen. :thumbdown: Und wie blöd muss man sein, um zweimal in das gleiche Loch zu fallen?!


    Die Höhlentour war etwas unlogisch: Warum gehen die Knirpse in eine dunkle Höhle, wo sie sich nicht auskennen und die Sicht durch die Dunkelheit stark beeinträchtigt ist, nur um Troy zu suchen? Troy in allen Ehren, aber das erscheint mir doch etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen, damit sie sich in der Höhle verirren können.


    Also, von der Witzigkeit würde diese Folge eine 1 bekommen, aber vom Storyaufbau leider nur eine 2-3, die Folge bekommt von mir also eine 2 mit leichtem Hang zur 2-.

  • Zitat

    Stolluniors Stimme war ja nicht so passend.

    Die fand ich auch blöd. Sie hätte süßer klingen müssen u_u


    Zitat

    Troy ist eigendlich auch ganz gut.

    Ich fand sein Verhalten TR gegenüber am Ende nicht so toll. Klar haben sie die Stollunior aufgescheucht und damit Chaos verursacht und so, aber muss man deshalt gleich einen Hyperstrahl auf sie loslassen? ^^°


    Zitat

    Note 3 weil Mauzi seine Geschichte nicht erzählen konnte!

    Pikachu kannte die natürlich schon, aber von Max war es gemein. XD Mauzi hatte aber recht, erst fragt er und dann will er die Antwort nicht hören.




    Zitat


    Optisch mag Stollunior wohl nicht der Hammer sein, doch wer schon einmal mit Stolloss in Pokemon Rubin/Saphir unterwegs war, weiß, was für eine Power dieses Pokemon hat.


    Ja, ich hatte eins ^^




    Zitat

    Daß Team Rocket sich mal wieder auf die Grube verließ war echt schlimm Die lernen wohl nie den Spruch "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein...". Mal schauen wann sie die nächste Grube graben


    James war ja von Anfang an dagegen! XD



    Pro:-Das „Durcheinanderwürfeln“ von Ash und den anderen. Es ist immer lustig, wenn das passiert XD ^^
    -Jessie und Maike, ich liebe die beiden zusammen :D
    -Mauzi hat seine Geschichte noch mal erzählt


    Kontra:-Stolluniors Stimme-Max ist einfach weggegangen, ohne sich die Geschichte zuende anzuhören


    Note: 2

  • Die Folge ging eigentlich. Troy ist drin vor gekommen, wurde aber Steven genant. oO Na wenn die meinen. Die kleinen Stolloniers waren auch recht süß. Wie sie halt Ash und Co. in die Flucht geschlagen haben. xD Team Rocket hat dieses mal auch eine ganz schön drauf bekommen. Der Folge gebe ich eine 3

  • War eigentlich eine ganz angenehme Folge, denn es gab viele witzige Szenen vor allem mit Team Rocket, aber auch mit Maike, Ash und Max (u.a. fällt Maike ja direkt auf Misty und Jessie fällt darauf hin noch eine Etage herunter, wo ein Krakeelo wartet xD).Troy war ein netter Nebencharakter, der auch Köpfchen bewies, schade dass er nicht mehrmals im Anime auftaucht. ;/ Vielleicht taucht die Devon Corp. ja mal wieder auf. Team Rocket wurde ja am Ende wieder in die Luft geschossen, wobei es dieses mal fair war (auch wenn Mauzi zuerst mit Pikachu und Max unterwegs war). Folge hat demnach 'ne solide 2- verdient. Bitte mehr davon!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • De Folge fand ich langweilig. Ich dachte mir, ja schau mal rein, weil es geht ja um Troy...naja so wenig wie der vorgekommen ist, hat sich das eigentlich nicht mal gelohnt. Es war zwar nett das sie getrennt wurden, aber Ash war ziemlich mies gegenüber James, und Max, sorry für den Ausdruck, war einfach ein Arsch gegenüber Mauzi. Erst fragt er es, wieso es sprechen kann und nach nur nen paar Sekunden sagt er: "Interessiert mich nicht und ist langweilig." Sonst interessiert ihn doch aber auch jeder Dreck! -.-


    Troy fand ich am Ende der Folge aber auch blöd. Er sagt, das Team Rocket und Ash und Co. NICHT kämpfen sollen, ruft aber selber ein Pokemon und greift Team Rocket an, ohne sie zu kennen. Sinn? Gibt es nicht! Soll lustig sein.

    Das war wirklich eine schlechte Folge.

  • Ash und Co. suchen in der Granithöhle nach Troy Trumm und geraten mal wieder eine Falle Team Rockets. Nach einem Missgeschick fallen alle in die Tiefe, wobei die Gruppen sich trennen und neu vermischt werden. So finden sich Maike und Jessie zusammen, Mauzi landet bei Max und Pikachu, während Ash und Rocko mit James Vorlieb nehmen müssen. Die Team-Rocket-Mitglieder klagen unabhängig voneinander bei ihren neuen unfreiwilligen Wegbegleitungen über ihre Kollegen. Nachdem immer mal wieder wilde Stolluniors auftauchten und die Gruppen verfolgten, erfährt auch Troy Trumm, der in der Höhle unterwegs ist, dass sich Menschen verirrt haben müssen. Letzten Endes können alle gerettet werden und Team Rocket nutzt die Chance auf einen Angriff. Zusammen mit Troy gelingt es den Kindern, das feindliche Team in die Flucht zu schlagen.

    Die Chance ist interessant, weil die Truppen (Knirpse und Team Rocket) mehr oder weniger miteinander arbeiten müssen, abgesehen von ihrer Konfrontation am Ende. So bekommt man kleine Einblicke in die Gedanken von Team Rocket.