Episode 326: Schwindel auf der ganzen Linie!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, so muss eine Episode sein! Erst einen neuen, interessanten Ort erreichen, einen neuen exzentrischen Trainer (Koordinator) kennenlernen und dann noch den Rivalen. Super :top:


    Grace mit ihrem Meditalis wirkten mir zuerst etwas langweilig, doch die Naivität und Spontanität von Grace machen sie zu einem sehr interessanten Charakter. Nur das mit der unkontrollierten Psychokinese am Anfang nehme ich ihr nicht ab - sie muss ihr Pokemon doch kontrollieren können wenn sie schon 3 Bänder hat...


    Der Auftritt von Drew war dann natürlich wieder ein richtiges Highlight. Dass er sogar Ash in einem Kampf besiegen konnte, dürfte für Ash Oberpeinlich sein. Schließlich sollte ein Trainer im Kampf doch besser als ein Koordinator sein, oder? Da muss Ash wohl auch noch etwas üben... oder war Schwalbini vielleicht nur die 2. Wahl und mit Pikachu wäre alles einfacher gelaufen? Eher nicht, da Schwalbini als Flug-Pokemon ja im Vorteil gegen Pflanze ist, während Pikachu gegen Roselia im Nachteil wäre...


    Auf jeden Fall eine super Episode, die von mir eine Note 1- bekommt :top:

  • Ja, Drew kann jeder Folge eine gewisse Würze verleihen und es war einfach schön anzusehen das er Ash besiegen konnte. Ganz so realistisch war es freilich nicht das Drew überlegen war, aber was ist in der Serie schon realistisch? :D
    Was ich nicht ganz verstanden habe war die kurze Rückblende mit Ash und Drew. Irgendwie wurde da wohl was falsch synchronisiert.

  • Ganz gute Episode:


    + loool wie Grace lacht :lach:
    + Meditalis ist cool (nicht nur im GBA Spiel)
    + XD Maike versucht eine Kombination
    + Team Rocket hat ne witzige Verkleidung (
    + Mauzi kennt die 5 Qualitäten eines Wettbewerbs
    + ultracooles Outfit von Woingenau :BP:
    + Als Ash sagt, dass er Maike nur anfeuert sagt Drew: "ich versteh schon, du hast nur Schiss^^"
    + cooler Kampf Schwalbini vs Roselia
    + Der ware Sinn von Teamarbeit: Wenn der Trainer nevös wird wird es das Pokemon auch
    + James mal wieder als Frau verkleidet :rolleyes:
    + viel Action
    + gute Story und Handlung



    - Drew ist nicht gerade aufbauend für Maike


    Ja, ganz gute Folge, durch 2 Kämpfe, gab's ziemlich viel Action, außerdem konnte man viele Tipps für Koordinatoren erfahren. Note 1-2

  • Pro:
    + Meditalis kommt vor
    + Maike versucht zum ersten mal eine Kombination
    + Guter Kampf zwischen Schwalbini und Roselia
    + Gute Story
    + Viel Action


    Contra:
    - Nichts


    Note: 2

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • WOW Maike nimmt zum ersten mal an einem Wettbewerb teil!!!^^ Und sie is total aufgeregt!! :wacko: Deswegen wollte sie sich auch so ne gefälschten Pokerigel holen!!!^^
    Und dann als Drew Ash&Co. gesehen hat sagt er"Ach du bist doch Maikes kleiner Freund" oda so!!! :D :D Und dann der Kampf von Ash und Drew der war echt total Spannend und Action war auch diesmal viel mit dabei!!!^^ Und dann war da auch noch wieda mal TR dabei!!! James war als Frau verkleidet :D :D !!!! Das war total lustig!!!!
    Pro:
    +Meditalis
    +Maike versucht eine Kombination
    +Cooler Kampf zwischen Schwalbini/Ash und Roselia/Drew
    +Spannung und Action waren wieda mit dabei!!^^
    +James als Frau verkleidet!! :D :D :D


    Contra:
    -nichts


    Ja also alles in allem eine gelungene Folge!! Es war sehr viel Action mit dabei und man hat sehr viel über Koordination erfahren!!^^ Also ich würd eine 1-2 geben!!

  • Ich liebe diese Folge sooo viel Contestshipping ^^



    Pro:
    + Maikes super Kombi
    + Wie Rocko sich das Kochen mit Grace vorstellt
    + Drew: "Oh wie süß! Du kannst dich nach all der Zeit noch an meinen Namen erinnern!"
    + Wo Maike plötzlich bemerkt dass sie neben Drew steht
    + Mauzis Super Wort: "Charismagnetismus!"
    + Graces Gelächter ("ich und hübsch?")
    + James als Frau und das Tuska dazu ^^ und erst das Woingenau


    Contra:
    - Als Maike einsieht, dass sie Papinella fast gefälschte Pokeriegel verabreicht hätte, reagiert sie ETWAS überdramatisch ^^

  • Wir sehen mal wieder, wie Rocko Frauen anschmachtet. Grace wirkt auf mich mit ihrem seltsamen Lachen nicht gerade sympathisch und ihre Ratschläge eher arrogant. Apropos arrogant, Drew kam wieder vor, was die Folge wenigstens interessanter machte. Eine ganz nette Folge, in der Maike Neues lernt und versucht an sich zu wachsen, auch wenn sie damit noch nicht so viel Erfolg hat.